Silber ist aber auch ein monetäres Metall. Der Preis ist eng an dem des Goldes gekoppelt. Der Goldpreis hängt wiederum von der Gier und/oder der Angst der Anleger ab. Ich denke aber auch, dass sich der Silberpreis bis Herbst eher seitwärts oder nach unten bewegen wird.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Preisprognosen bei EM...sehr,sehr schwierige Materie
besonders sollten sie in der Zukunft zutreffend sein.
Leute träumt halt weiter.
cu DL...und Silber ist Proletenmüll

-
und Silber ist Proletenmüll
Gleich wirste von den Zehnerlesammlern gelyncht... -
Nö, er hat ja recht. Aber wenn man Proleten was abkaufen will, braucht man ihre Währung. Ist ja jetzt mit dem Papier auch so.

-
Sagt mal glaubt ihr noch an die vielen Reports und Anal-ysen bei der Einstellung die ihr hoffentlch habt das die Edelmetalle ein Schutz gegen Inflation ist.
Oder glaubt ihr vielleicht es wird nun alles billiger, ersauft im Benzin, und habt so viele Lebensmittel zum wegschmeissen. ?
Ich bin der Meinung da sind Analysten die arbeiten fuer beide Seiten, je nach dem wo der Wind gerade herweht und wer diesen Mist verbreiten will.
Das Wort Edelmetalle haussieren, Edelmetalle unter Druck, Edelmetalle auf Tiefkursen, diese Disc Jockeys und Herrausgeber von Daten und Reports sind zwielichtige Typen.
Dann gibts ploetzlich kein Silber zum kaufen bei gewissen Haendlern, eine Silberknappheit und dann am naechsten Tag ist das Angebot wieder so gross das der Preis nun auf einmal wieder fallen wird nach diesen Reports. Vertraut ihr nun mehr Eueren Euro, Angela Merkel, oder Gold und Silber in der Hand ?
Was fuer eine Frage !XEX
-
-
die Stimmung ist z.Z. so gedrückt, dass es eindeutig ein Zeichen für steigende Kurs ist ( zumindest für mich).
Was die Analysen angeht, so gibt es mit Sicherheit welche, die einen bestimmten Zweck verfolgen - die Anleger zu verunsichern.
Die meisten allerding sind "Trendfolger" , gehts in einer Richtung .. gehts in dieser weiter.
Und was die Merkel angeht, so muß man sich nur die Umfragewerte anschauen
und man erkennt, das der Zipfelmützenträger nichts erkennt 
Anmerkung der Red.: wir sind auf dem Weg zu der 24
-
Alles anzeigen
Sagt mal glaubt ihr noch an die vielen Reports und Anal-ysen bei der Einstellung die ihr hoffentlch habt das die Edelmetalle ein Schutz gegen Inflation ist.
Oder glaubt ihr vielleicht es wird nun alles billiger, ersauft im Benzin, und habt so viele Lebensmittel zum wegschmeissen. ?
Ich bin der Meinung da sind Analysten die arbeiten fuer beide Seiten, je nach dem wo der Wind gerade herweht und wer diesen Mist verbreiten will.
Das Wort Edelmetalle haussieren, Edelmetalle unter Druck, Edelmetalle auf Tiefkursen, diese Disc Jockeys und Herrausgeber von Daten und Reports sind zwielichtige Typen in meinen Augen.
Dann gibts ploetzlich kein Silber zum kaufen bei gewissen Haendlern, eine Silberknappheit und dann am naechsten Tag ist das Angebot wieder so gross das der Preis nun auf einmal wieder fallen wird nach diesen Reports. Vertraut ihr nun mehr Eueren Euro, Angela Merkel, oder Gold und Silber in der Hand ?
Was fuer eine Frage !XEX
Ich kann ja auch ander..., meine volle Zustimmung Herr Eldorado, muss aber hinzufügen, dass Analysten einen nich unerheblichen Unterhaltungswert haben. Für gute Komiker wie z.B. Thomas Gerhardt "Die Probleme, die die Krise ausgelöst haben, sind mittlerweile in die Kurse eingepreist" hatte ich schon immer was übrig. -
Ich kann ja auch ander..., meine volle Zustimmung Herr Eldorado, muss aber hinzufügen, dass Analysten einen nich unerheblichen Unterhaltungswert haben. Für gute Komiker wie z.B. Thomas Gerhardt "Die Probleme, die die Krise ausgelöst haben, sind mittlerweile in die Kurse eingepreist" hatte ich schon immer was übrig.
vornehm geht die Welt zugrunde
-
Trosinette, freut mich das ich hier Zustimmung bekomme.
Truth or Illusion, muss jeder raus finden...
Kanst mich auch mit Eldo anreden, ich bin da nicht so zimperlich.
-
@eldo
Ich glaube, dass Bernanke es ausnahmsweise mal auf den Punkt brachte, als er kürzlich sagte, dass die Märkte momentan alles andere als normal sind. Und wenn der Markt schon nicht "normal" ist, sind es die Analysten auch nicht.
Im Moment rufen die Jungs in alle Richtungen durcheinander. Man findet ja für jede noch so abartige Prognose irgendeine Begründung oder obskure Statistik.
Jeder versucht jetzt seine Lobby zu pushen. Es fehlt der "big point", der die weitere Richtung vorgibt. Ein zweites BearStearns - und alle Prognosen sind Makulatur. -
-
Hallo Eldorado !
Also ich denke EM s sind immer noch Inflationsschutz , aber man kann damit eben halt keine großen Gewinne machen . Wir haben ja erlebt das das Großkapital schon mal kurz im Gold investiert war und den Kurs in die Höhe getrieben hat . Der kleine Mann ist für EM s nicht zu gewinnen weil es dort ja keine Zinsen gibt , darum ist der EM Preis nicht weiter gestiegen . Nun ist das Großkapital raus aus den EM s und rein in die Rohstoffbörsen , weils da mehr zu verdienen gibt . An den Rohstoffbörsen haben wir nun eine gigantische Blase die bald platzen wird weil die Wirtschaft demnächst anfängt zu schrumpfen und die Nachfrage nach Rohstoffen sinken wird . Der Goldpreis wird meiner Meinung nach erst in der Wirtschaftsrezession sprunghaft ansteigen wenn eine Währungsreform unausweichlich wird . Am besten verdienen kann man wenn man alle Sachwerte aufkauft die die Opfer der Geld und Finanzkriese billig abgeben müssen , aber dafür braucht man viel Geld .
Gruß
Goldfreund
-
@Eldo&all
Ich bin nicht pessimistisch. Ich glaube an einen deutlich steigenden Silberpreis. Der Artikel ist lächerlich,wie so viele andere halt auch...............da glaube ich gar nix von. War von mir auch eher ironisch gemeint, mit dem verkaufen

-
Hallo Eldorado !
Also ich denke EM s sind immer noch Inflationsschutz , aber man kann damit eben halt keine großen Gewinne machen . Wir haben ja erlebt das das Großkapital schon mal kurz im Gold investiert war und den Kurs in die Höhe getrieben hat . Der kleine Mann ist für EM s nicht zu gewinnen weil es dort ja keine Zinsen gibt ,
Also ich habe vor einiger Zeit für 8-10$/OZ Silberbarren gekauft und habe einige (weil es so schon 100% waren) bei etwas über 20$/OZ verkauft. Ich finde, daß es ein schöner Gewinn war,der sogar meine Indien/China-Aktien getoppt hat. Nur der World Mining lief besser
!Ausserdem ist Gewinn relativ. Wenn Du bei einer Inflation von real ca. 8% 2007 auf Deinem Tagesgeldkonto 4,25% Gewinn gemacht hast, ist das real Kaufkraftverlust. Und wenn die
Inflation schlimmer wird (davor warnen auch Prominente Größen und das heißt was!!), dann wird es sehr schwer, sich short am Aktienmarkt mit großen Gewinnen zu platzieren und
ob Immobilien im Moment die Lösung sind, stelle ich in frage!
-
Alles anzeigen
Hallo Eldorado !
Also ich denke EM s sind immer noch Inflationsschutz , aber man kann damit eben halt keine großen Gewinne machen . Wir haben ja erlebt das das Großkapital schon mal kurz im Gold investiert war und den Kurs in die Höhe getrieben hat . Der kleine Mann ist für EM s nicht zu gewinnen weil es dort ja keine Zinsen gibt , darum ist der EM Preis nicht weiter gestiegen . Nun ist das Großkapital raus aus den EM s und rein in die Rohstoffbörsen , weils da mehr zu verdienen gibt . An den Rohstoffbörsen haben wir nun eine gigantische Blase die bald platzen wird weil die Wirtschaft demnächst anfängt zu schrumpfen und die Nachfrage nach Rohstoffen sinken wird . Der Goldpreis wird meiner Meinung nach erst in der Wirtschaftsrezession sprunghaft ansteigen wenn eine Währungsreform unausweichlich wird . Am besten verdienen kann man wenn man alle Sachwerte aufkauft die die Opfer der Geld und Finanzkriese billig abgeben müssen , aber dafür braucht man viel Geld .
Gruß
Goldfreund
Wenigsten was
...beim Sparbuch bei den Zinsen abzueglich Inflation verliere ich aber.
Ich pump Fiatgeld und kaufe Gold und zahl der Bank die Zinsen, funktioniert soweit bei den niedrigen Zinsen, von mir aus null Zinsen!.
50% Fiatgeld Schulden 50% physisches Gold... top die Wette gilt !
Gold steigt im Schnitt in jeder Waehrung 15-20 % an wenn ich mir die Charts der letzten Jahre anschaue.
Vergleicht mal selber und kuendigt Euer Sparbuch mit den "sicheren" Zinsen bei "inoffizieller" 12 % Inflation in Deutschland 2008
Klarer Fall in einer Rezession wird weniger verbraucht, also die Nachfrage faellt bei gewissen Rohstoffen, ausser China und India gleichen das leicht aus.
Der Goldpreis ist ein Indikator was wirklich los ist, also Deckel drauf sonst faellt es auf.
Nach oder in der Rezession, erst Recht mit einer neuen Waehrungsreform, Krieg, Panik auf den Finanzmaerkten, ploetzlichen Waehrungsverlusten wird Gold steigen.
Wie hoch, das kann man nur schaetzen !..2500 USD.... 5000 USD ?
Ich bin der Meinung das der Goldpreis in Euro bis 2011 sich verdoppeln wird was man beim Sparbuch nicht sagen kann.
Was will ich mehr ??
Gruss
Eldo
Sucht Euch selber aus was ihr wollt, ich weiss was ich nehme egal was man in den Medien vorschlagt mit seinen Geld zu machen.
Die Gefahr besteht das Geld nichts mehr wert ist was man bei Gold nie sagen kann.
Tatsache ist das Euer Sparschwein mit Fiatgeld immer duenner wird wenn ihr einkaufen geht, also was soll dieses sichere sparen frage ich mich wenn Gold seinen Kaufwert mindestens weiter behaelt. -
Langfristig gesehen ist die Enteignung der Sparer grotesk, wie schon öfters erwähnt: Ein heutiger USD hat den Wert eines Cents bei FED-Gründung, und er sinkt weiter. Muss mal mit meinem Rechner zu Hause den Abzinsungsfaktor rechnen, ein billiger Taschenrechner schaftt's nicht....
Lucky
@Eldo: ein zyklisches EM-Hoch um 2011 bis 2012 wäre EW-konform....

-
-
Langfristig gesehen ist die Enteignung der Sparer grotesk, wie schon öfters erwähnt: Ein heutiger USD hat den Wert eines Cents bei FED-Gründung, und er sinkt weiter. Muss mal mit meinem Rechner zu Hause den Abzinsungsfaktor rechnen, ein billiger Taschenrechner schaftt's nicht...
=> Lucky: das macht ziemlich genau 5% Abwertung pro Jahr über diese 95 Jahre [1 USD / (1,05^95) = 1 Cent ]. Die 95 Jahre vor 1913 waren es ca. 0% pro Jahr. Die 5% Differenz machen eben den alles entscheidenen Unterschied. Und wo stehen wir derzeit? Siehe hier Global Economic Collapse : irgendwo zwischen 10 und 15% p.a. ... -
Hier ein must-read für alle Englisch spechenden: http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/digest.pdf
Sprott ist sehr bullish für Gold und sagt einige Dinge ganz offen, die wir in den letzten Jahren hier nur flüsternd äußern durften und für die wir immer wieder als Verschwörer und Spoinner bezeichnet worden sind. Zum Beispiel:
a) Die 3200 Tonnen des immer wieder medienwirksam "verkauften" IWF-Golds sind mit hoher Sicherheit kein IWF-Gold, sondern gehören ZUGLEICH den zugrundeliegenden IWF-Mitglieds-Staaten, die das Gold ganz "natürlicherweise" ebenfalls in ihren Bilanzen führen. Damit werden volle 3200 Tonnen in der Welt-Gesamt-Statistik DOPPELT gezählt!
b) Die Möglichkeiten, über physische Verkäufe der westlichen Notenbanken den Goldpreis zu drücken, werden mangels Material "bald" [Zitat Sprott] enden müssen. [ich weiß - das haben wir / ich mit Bezug auf Veneroso auch schon vor 3 Jahren behauptet - mal sehen, ob Sprott ein besseres Timing hat...]
c) Er greift auch GFMS und deren Berichte zu den GoldSilbermärkten an. Zitat: "GFMS, an organization that has, in my opinion,made inaccurate statements about the true state of the gold market.". Viele Begründungen dafür - einfach Link lesen.Usw. Sprott geht davon aus, dass man in der jetzigen Manipulationsepisode zum letzten Mal überhaupt Gold unter $1000 wird kaufen können.
-
Hier ein must-read für alle Englisch spechenden: http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/digest.pdf
Usw. Sprott geht davon aus, dass man in der jetzigen Manipulationsepisode zum letzten Mal überhaupt Gold unter $1000 wird kaufen können.
also was denn nun kaufen? GOLD oder doch lieber Silber? Silber soll ja anscheinend noch mehr potential als Gold haben, aber solange Silber FAST immer parallel zu Gold läuft ist es eigentlich piepegal, was man von den beiden kauft (meine Meinung
) -
Ich hab mir bei knapp 880$ nochmal ne Unze reingehauen... Ich bin da guter Dinge!

-
Viel GLÜCK Kadauz!

-