Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Wenigsten was :D ...beim Sparbuch bei den Zinsen abzueglich Inflation verliere ich aber.
    Ich pump Fiatgeld und kaufe Gold und zahl der Bank die Zinsen, funktioniert soweit bei den niedrigen Zinsen, von mir aus null Zinsen!. :D
    50% Fiatgeld Schulden 50% physisches Gold... top die Wette gilt !
    Gold steigt im Schnitt in jeder Waehrung 15-20 % an wenn ich mir die Charts der letzten Jahre anschaue.
    Vergleicht mal selber und kuendigt Euer Sparbuch mit den "sicheren" Zinsen bei "inoffizieller" 12 % Inflation in Deutschland 2008
    Klarer Fall in einer Rezession wird weniger verbraucht, also die Nachfrage faellt bei gewissen Rohstoffen, ausser China und India gleichen das leicht aus.
    Der Goldpreis ist ein Indikator was wirklich los ist, also Deckel drauf sonst faellt es auf.
    Nach oder in der Rezession, erst Recht mit einer neuen Waehrungsreform, Krieg, Panik auf den Finanzmaerkten, ploetzlichen Waehrungsverlusten wird Gold steigen.
    Wie hoch, das kann man nur schaetzen !..2500 USD.... 5000 USD ?
    Ich bin der Meinung das der Goldpreis in Euro bis 2011 sich verdoppeln wird was man beim Sparbuch nicht sagen kann.
    Was will ich mehr ?? :thumbup:


    Gruss


    Eldo


    Sucht Euch selber aus was ihr wollt, ich weiss was ich nehme egal was man in den Medien vorschlagt mit seinen Geld zu machen.
    Die Gefahr besteht das Geld nichts mehr wert ist was man bei Gold nie sagen kann.
    Tatsache ist das Euer Sparschwein mit Fiatgeld immer duenner wird wenn ihr einkaufen geht, also was soll dieses sichere sparen frage ich mich wenn Gold seinen Kaufwert mindestens weiter behaelt.

    • Offizieller Beitrag

    Langfristig gesehen ist die Enteignung der Sparer grotesk, wie schon öfters erwähnt: Ein heutiger USD hat den Wert eines Cents bei FED-Gründung, und er sinkt weiter. Muss mal mit meinem Rechner zu Hause den Abzinsungsfaktor rechnen, ein billiger Taschenrechner schaftt's nicht....


    Lucky


    @Eldo: ein zyklisches EM-Hoch um 2011 bis 2012 wäre EW-konform.... 8)

  • Langfristig gesehen ist die Enteignung der Sparer grotesk, wie schon öfters erwähnt: Ein heutiger USD hat den Wert eines Cents bei FED-Gründung, und er sinkt weiter. Muss mal mit meinem Rechner zu Hause den Abzinsungsfaktor rechnen, ein billiger Taschenrechner schaftt's nicht...


    => Lucky: das macht ziemlich genau 5% Abwertung pro Jahr über diese 95 Jahre [1 USD / (1,05^95) = 1 Cent ]. Die 95 Jahre vor 1913 waren es ca. 0% pro Jahr. Die 5% Differenz machen eben den alles entscheidenen Unterschied. Und wo stehen wir derzeit? Siehe hier Global Economic Collapse : irgendwo zwischen 10 und 15% p.a. ...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Hier ein must-read für alle Englisch spechenden: http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/digest.pdf


    Sprott ist sehr bullish für Gold und sagt einige Dinge ganz offen, die wir in den letzten Jahren hier nur flüsternd äußern durften und für die wir immer wieder als Verschwörer und Spoinner bezeichnet worden sind. Zum Beispiel:
    a) Die 3200 Tonnen des immer wieder medienwirksam "verkauften" IWF-Golds sind mit hoher Sicherheit kein IWF-Gold, sondern gehören ZUGLEICH den zugrundeliegenden IWF-Mitglieds-Staaten, die das Gold ganz "natürlicherweise" ebenfalls in ihren Bilanzen führen. Damit werden volle 3200 Tonnen in der Welt-Gesamt-Statistik DOPPELT gezählt!
    b) Die Möglichkeiten, über physische Verkäufe der westlichen Notenbanken den Goldpreis zu drücken, werden mangels Material "bald" [Zitat Sprott] enden müssen. [ich weiß - das haben wir / ich mit Bezug auf Veneroso auch schon vor 3 Jahren behauptet - mal sehen, ob Sprott ein besseres Timing hat...]
    c) Er greift auch GFMS und deren Berichte zu den GoldSilbermärkten an. Zitat: "GFMS, an organization that has, in my opinion,made inaccurate statements about the true state of the gold market.". Viele Begründungen dafür - einfach Link lesen.


    Usw. Sprott geht davon aus, dass man in der jetzigen Manipulationsepisode zum letzten Mal überhaupt Gold unter $1000 wird kaufen können.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Hier ein must-read für alle Englisch spechenden: http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/digest.pdf


    Usw. Sprott geht davon aus, dass man in der jetzigen Manipulationsepisode zum letzten Mal überhaupt Gold unter $1000 wird kaufen können.

    also was denn nun kaufen? GOLD oder doch lieber Silber? Silber soll ja anscheinend noch mehr potential als Gold haben, aber solange Silber FAST immer parallel zu Gold läuft ist es eigentlich piepegal, was man von den beiden kauft (meine Meinung ^^ )

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Viel GLÜCK Kadauz! ;)

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • I dont think so.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Langsam wird es unheimlich...


    Kann doch nicht nur daran liegen:


    Zitat

    Der an der Universität Michigan im Auftrag der Nachrichtenagentur Reuters berechnete Index für die Verbraucherstimmung in den USA ist im Mai nach den Ergebnissen der ersten Umfrage auf 59,5 gesunken, wie die Agentur am Freitag berichtete. Damit wurde der tiefste Stand seit Juni 1980 markiert.


    Oder?

  • Da wird nichts mehr gedrückt. DAS WARS. PPT hin oder her. Dieser Ausbruch ist "ECHT".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mir ist das nicht ganz geheuer... gestern und heute... entweder die Jungs haben nichts mehr auf der Tasche (was ich nicht glaube) oder es läuft eine hinterhältige Masche (z.B. EM kräftig zulegen lassen und dann gnadenlos nach unten prügeln bis auch der hartnäckigste Spekulant die Nerven verliert)... Kursziel AU bis nächsten Freitag: 780 $ :?: :?: :?: :wacko: AG hat auch verdächtig geschwächelt...

Schriftgröße:  A A A A A