Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Die neue Homepage von Proaurum find ich übrigens echt gelungen.

    so sieht die Zukünftige Website von ALLEN GOLD- und SILBERHÄNDLERN aus, wenn es KEIN GOLD und KEIN SILBER mehr zu kaufen gibt!!!!!!!!!!!! ^^ ^^

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Weiss wer von euch, wer hinter dem Survey-Report steht???? Welche Institutionen und so..







    Na die Leute, die an einem niedrigen Silberpreis interessiert sind :thumbup: ! Der Ölpreis hat sich ja in den letzten Monaten auch nicht vervielfacht, weil sich der Verbrauch vervielfacht hat, sondern weil Öl endlich ist. Hat mit Angebot und Nachfrage nichts mehr zu tun! Warten und cooooool bleiben!

  • Na das sind ja nicht gerade ermutigende Daten, wenn diese denn auch wirklich stimmen....


    nun, ich lese


    "Zusammenfassung
    Wie man sieht, ist der Silbermarkt ... anfällig für Preiskorrekturen, wenn die spekulative Nachfrage nachlassen sollte. ..."


    sprich:
    der Markt ist sehr eng ...
    wenn sich die Investoren zurückhalten, sackt der Kurs schnell ab ...
    wenn genug Inflationsflüchtlinge Edelmetalle haben wollen, dann ?!?!?!!!

  • Silber ist aber auch ein monetäres Metall. Der Preis ist eng an dem des Goldes gekoppelt. Der Goldpreis hängt wiederum von der Gier und/oder der Angst der Anleger ab. Ich denke aber auch, dass sich der Silberpreis bis Herbst eher seitwärts oder nach unten bewegen wird.

  • Sagt mal glaubt ihr noch an die vielen Reports und Anal-ysen bei der Einstellung die ihr hoffentlch habt das die Edelmetalle ein Schutz gegen Inflation ist.
    Oder glaubt ihr vielleicht es wird nun alles billiger, ersauft im Benzin, und habt so viele Lebensmittel zum wegschmeissen. ?
    Ich bin der Meinung da sind Analysten die arbeiten fuer beide Seiten, je nach dem wo der Wind gerade herweht und wer diesen Mist verbreiten will.
    Das Wort Edelmetalle haussieren, Edelmetalle unter Druck, Edelmetalle auf Tiefkursen, diese Disc Jockeys und Herrausgeber von Daten und Reports sind zwielichtige Typen.
    Dann gibts ploetzlich kein Silber zum kaufen bei gewissen Haendlern, eine Silberknappheit und dann am naechsten Tag ist das Angebot wieder so gross das der Preis nun auf einmal wieder fallen wird nach diesen Reports. Vertraut ihr nun mehr Eueren Euro, Angela Merkel, oder Gold und Silber in der Hand ?
    Was fuer eine Frage !


    XEX

  • :P :D :thumbup: :] =)
    die Stimmung ist z.Z. so gedrückt, dass es eindeutig ein Zeichen für steigende Kurs ist ( zumindest für mich).
    Was die Analysen angeht, so gibt es mit Sicherheit welche, die einen bestimmten Zweck verfolgen - die Anleger zu verunsichern.
    Die meisten allerding sind "Trendfolger" , gehts in einer Richtung .. gehts in dieser weiter.
    Und was die Merkel angeht, so muß man sich nur die Umfragewerte anschauen :wall: und man erkennt, das der Zipfelmützenträger nichts erkennt :tired:


    Anmerkung der Red.: wir sind auf dem Weg zu der 24


  • Ich kann ja auch ander..., meine volle Zustimmung Herr Eldorado, muss aber hinzufügen, dass Analysten einen nich unerheblichen Unterhaltungswert haben. Für gute Komiker wie z.B. Thomas Gerhardt "Die Probleme, die die Krise ausgelöst haben, sind mittlerweile in die Kurse eingepreist" hatte ich schon immer was übrig.


    Deutsche-Bank-Tochter ruft Ende der Kreditkrise aus

  • Ich kann ja auch ander..., meine volle Zustimmung Herr Eldorado, muss aber hinzufügen, dass Analysten einen nich unerheblichen Unterhaltungswert haben. Für gute Komiker wie z.B. Thomas Gerhardt "Die Probleme, die die Krise ausgelöst haben, sind mittlerweile in die Kurse eingepreist" hatte ich schon immer was übrig.


    vornehm geht die Welt zugrunde :love:

  • @eldo
    Ich glaube, dass Bernanke es ausnahmsweise mal auf den Punkt brachte, als er kürzlich sagte, dass die Märkte momentan alles andere als normal sind. Und wenn der Markt schon nicht "normal" ist, sind es die Analysten auch nicht.
    Im Moment rufen die Jungs in alle Richtungen durcheinander. Man findet ja für jede noch so abartige Prognose irgendeine Begründung oder obskure Statistik. :boese:
    Jeder versucht jetzt seine Lobby zu pushen. Es fehlt der "big point", der die weitere Richtung vorgibt. Ein zweites BearStearns - und alle Prognosen sind Makulatur.

  • Hallo Eldorado !


    Also ich denke EM s sind immer noch Inflationsschutz , aber man kann damit eben halt keine großen Gewinne machen . Wir haben ja erlebt das das Großkapital schon mal kurz im Gold investiert war und den Kurs in die Höhe getrieben hat . Der kleine Mann ist für EM s nicht zu gewinnen weil es dort ja keine Zinsen gibt , darum ist der EM Preis nicht weiter gestiegen . Nun ist das Großkapital raus aus den EM s und rein in die Rohstoffbörsen , weils da mehr zu verdienen gibt . An den Rohstoffbörsen haben wir nun eine gigantische Blase die bald platzen wird weil die Wirtschaft demnächst anfängt zu schrumpfen und die Nachfrage nach Rohstoffen sinken wird . Der Goldpreis wird meiner Meinung nach erst in der Wirtschaftsrezession sprunghaft ansteigen wenn eine Währungsreform unausweichlich wird . Am besten verdienen kann man wenn man alle Sachwerte aufkauft die die Opfer der Geld und Finanzkriese billig abgeben müssen , aber dafür braucht man viel Geld .


    Gruß


    Goldfreund

  • Hallo Eldorado !


    Also ich denke EM s sind immer noch Inflationsschutz , aber man kann damit eben halt keine großen Gewinne machen . Wir haben ja erlebt das das Großkapital schon mal kurz im Gold investiert war und den Kurs in die Höhe getrieben hat . Der kleine Mann ist für EM s nicht zu gewinnen weil es dort ja keine Zinsen gibt ,


    Also ich habe vor einiger Zeit für 8-10$/OZ Silberbarren gekauft und habe einige (weil es so schon 100% waren) bei etwas über 20$/OZ verkauft. Ich finde, daß es ein schöner Gewinn war,


    der sogar meine Indien/China-Aktien getoppt hat. Nur der World Mining lief besser :D !


    Ausserdem ist Gewinn relativ. Wenn Du bei einer Inflation von real ca. 8% 2007 auf Deinem Tagesgeldkonto 4,25% Gewinn gemacht hast, ist das real Kaufkraftverlust. Und wenn die


    Inflation schlimmer wird (davor warnen auch Prominente Größen und das heißt was!!), dann wird es sehr schwer, sich short am Aktienmarkt mit großen Gewinnen zu platzieren und


    ob Immobilien im Moment die Lösung sind, stelle ich in frage!

Schriftgröße:  A A A A A