Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Man sollte besser warten da einige Anal--ysten schreiben Silber geht noch auf 7 USD runter :D


    Arschloecher kannst auch sagen. :D


    Die taufen wir um auf Gary "Glitter"...now nowhere to go, just go home ! :D


    Unwahrscheinlich welche Spaetzuender es hier gibt. :wall:


    http://www.youtube.com/watch?v=jxvetM7uqms

  • Ja das klappt, wenn Du genau das in Order eingibts was Realtime auch angeboten wird. Deine Order wird ausgeführt, hab ich schon mehrmals gemacht. Das macht besonders Spaß, wenn der Kurs dann schon gestiegen ist und der Market Maker liefern muss.


    Grüße


  • => Kann sein, dass ich das geschrieben habe - not sure now. Könnte aber leicht falsch sein, denn Ed Steer von der GATA schreibt heute:


    => Demnach wäre expiry erst zwei Handelstage später am kommenden Dienstag. Also glaubt lieber Ed Steer. Aber vielleicht kann es jemand verifizieren. Merci.



    Gold option expiry dates 2008


    Aug 26


    Sep 25


    Oct 28


    Nov 24

  • Ich halt' ja noch meine physischen Papierberge, da werd' ich im Zweifelsfall wenigstens nicht erfrieren.

    Das Zeigs brennt doch net, da schwitzt man ja scho beim andauernden Zerreißen und Nachlegen :S

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • danke für die Klarstellung orezone. Derzeit schafft es die Kabale offenbar nicht, den POG/POS bis Di GANZ unten zu halten. Aber tief sind sie allemal. Mal sehen, was dann ab Di passiert. Wie Ed Steer schreibt: "strange things" werden bis dahin noch kommen :thumbup:

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Übrigens, hat schon jemand mitgekriegt, wie die Basismetalle abgehen?


    Bevor sich's rumspricht, hab' ich grad mal kräftig zugebissen bei KGHM Polska (zum Kurs von heut früh :D - der wird bloß 1x täglich gestellt) sowie beim BGF World Mining


    Infla, Dollarschwäche, Rohstoffhause, Goldzeitalter Welcome Back! ;)

  • Was den Dollarverfall betrifft, da bin ich optimistisch ... es sei denn, die Zirkelakrobaten von Godmode könnten Schulden und Defizite wegzaubern ;)


    Aber hast Recht, Fundi, man weiß nie, wie weit so eine Zwischenrally geht, und ggf. empfiehlt es sich, sehr schnell auch nur kleine Gewinne mitzunehmen.

  • Ach der Godemodetrader wieder mit 730 $, schon gut, :D ...aber eine Gegenbewegung in der Groesse und das vor einer Optionexpire Date ?
    Dann muessen die viel druecken am 25/26.August, ich sags nochmal die Olympiade und mein Urlaub geht dem Ende zu... DARUM !
    Gruenes Licht fuer die Chinesen die anscheinend schon jetzt einzukaufen und USD abzuwerfen, hier war ich ein Vorreiter. :]


    Fritz, hier eine Chart von Sinclair....


    http://jsmineset.com/cwsimages…/6467_August2108-Alex.pdf


    Ballerina, du musst mindestens bis Mittwoch die Gangster ablenken mit einen....


    GO GOLD GOGO !!!


    Melde mich wieder hier am Montag von Kapstadt, enjoy your weekend, die Sonne scheint wieder auf die EM. ;)


    XEX

  • Mal postest Du aus Domrep, dann Frankreich, Südafrika...


    Was machst Du denn beruflich? Bist Du Privatier der seine Kohle verausgabt oder Fondsverwalter oder so?


    bin zur Zeit nur ein kleiner Koofmichel, der ab und zu sich eine Unze unters Kissen legt...


  • Sorry für die verspätete Antwort. Im klassischen Goldstandard ist die Lage klar: Fast alles Buchgeld wird vernichtet, Geld wird knapp, 100% gedecktes Geld bleibt über...daher Gold wertet in der Kaufkraft krass auf (bei einem Fixwert). Warum ist Gold dann aber nach 1931 gestiegen? Weil a) Gold zu dem Fixkurs (bei 35$ glaub ich war er?) im Verhältnis zu der extremen Geldmengenausweitung zuvor in den 20ern, trotz einsetzender Deflation viel zu billig war und b) weil die Zentralbank unterhalb eines gewissen Kurses (müsste ich nachschauen) Gold ankaufen musste und daher der Preis darunter nicht fallen konnte - daher wäre jeder blöd gewesen nicht Gold zu kaufen - für die Minen war die Vervielfachung des Goldpreises natürlich Sprengstoff (bei gleichzeitig immer billiger werdenden Produktionskosten).


    Die Situation ist heute eine völlig andere. Geld ist Papier..in der Deflation wird dieses Papier knapp und es wertet auf...Gold wird, wie alle anderen Rohstoffe fallen.


    Wenn dich wirklich interessiert was mit Edelmetall in der Deflation passiert, dann sieh dir doch den Silberpreis in der Großen Depression an. So ungefähr würde sich Silber auch heute in der Deflation verhalten (vermutlich wird es aber nicht sooo stark abschmieren, da es wesentlich knapper ist als damals).

  • It’s quite the morning. To begin with, gold/silver, the euro, and oil are all oversold technically, and were due for some swift upside corrections, which is just what is occurring prior to the US stock market opening. Yesterday’s late turnarounds off their lows were an omen for what we are seeing today. The Russian news seemed to spark exhaustion of spec selling and the efforts by the PPT and Gold Cartel to influence the markets the way they wanted them to go.


    Clearly the price of gold HAD to make a move up off of $800 with story after story exclaiming gold demand is as strong as ever seen before … and that input came from gold dealers in the US, India, and the MidEast.


    Gold was flying early this morning, up to $833 at one point before backing off. Excitement is in the air, which means it is most likely we will see The Gold Cartel show up to quell that excitement. So by the day’s end, the market has lost all momentum to the upside, unlike any other market traded in history, in terms of this constant pattern. As James McShirley constantly points out, General Paulson has ordered his troops to keep gold gains for the day to as close to 2% as possible. Should gold make new highs, above $833 later in the day, it means that the surge in gold demand is giving The Gold Cartel fits. :evil:
    Let’s see what happens....


    Many hours later as the Comex just closed ... and The Gold Cartel did it again. While gold blew through its opening surge high of $833 (as mentioned above), blasting up to $839, it came right back down to that opening rage high, nullifying the extra leap.
    The good news is demand for physical gold was so strong it failed to keep gold in its 2% limit range. :thumbup:
    But heck, at the Comex close, crude oil was up over $5, the dollar was down .64 to 76.24, with the euro up .0111 to 1.4862.


    Hier Ira Epstein, der ist nun auch im Markt mit Gold und Silber Calls und freut sich.


    http://www.iepstein.com/iraTV/MidDayMetals.aspx


    It seems more and more likely that the "V" bottom call made by James Turk is the correct one. So far so good…

  • Die USD 850 + POG muessen wieder her und halten ueber drei Tage dann hat General Paulson sein Pulver $$$ erstmal verschossen.
    Der USD ist noch schwer einzuschaetzen, hier muessen erstmal ein paar Stoploss abgehen wie es mit Gold bei 850 war um das ganze zu beschleunigen.


    Mal schaun, wie die Woche ausgeht, 840+ POG waeren ein guter Startschuss fie die naechste Woche.


    Daumen halten, doe Pessimisten sollen weiter Daumen lutschen in der Hoffnung es faellt nochmal unter das Tief von 775 USD.


    LG


    Eldo


    Ps. Kroesus, so darfs du dich aber dann nicht nennen. :D
    Studienreisen mache ich wenn man es so nennen kann.
    Man muss das ganze auch mal von weit aus sehen und ein Gefuehl bekommen was andere machen- denken und leben um die mitte zu finden.
    Wenn ich nur in einen Land ist kriegt man weniger mit denn Reisen bildet und oft ist man froh wieder daheim zu sein wenn man den Dreck auf der Strassen in der Domrep gesehen hat z.B.
    Im Grunde genommen kann man alles vergessen wo Neger sind, in RSA wird es auch bald so ausschaun wie auf der Domrep.
    Tut mir Leid wenn ich nur in Deutschland leben und aufhalten muesste dann verkuemmere ich geistig mit eigeschraenkten Horizont und sehr wenig Moeglichkeiten in Euren Stasi 2 Staat.
    Das Wetter oben drauf und der kurze Sommer, wenig Waerme in Deutschand, ich meine im Herzen.
    Talkshows zum verbloeden ala Jerry Springer und die Merkel am Schirm wuerde mir den Rest geben und koennte aus dem Fenster bald springen bei den Figuren in Berlin.
    Nicht jeder hat die Moeglicheit und muss eben das beste draus machen...Ich hoffe die Antwort reicht erstmal ohne das ich eine abgeben muss auf deine Frage.


    Btw.die Cote d Azure finde ich besser als Mallorca, auch nicht viel teurer und Landschaftlich viel besser um hier zu leben.
    Hier gibt es auch schoene Haeuser von 500t - 1m Euro bis 150 qm Wohnflaeche z.B.
    Orte wie, Nizza und Antiba sind eine gute Wahl, in Monaco sitzen wieder die Grosskotz die trotzdem alle unhappy sind mit der vielen Kohle.
    Kleiner Reisebericht und Einschaetzung nebenbei...

Schriftgröße:  A A A A A