Schaut euch den Chart an...
die verengten bollinger bänder kündigen eine starke Veränderung an (Pfeile)
die eingekreisten Stellen sind recht ähnlich
Meine Vermutung: Goldpreis wird auf 740 oder noch tiefer fallen
8. November 2024, 21:57
Schaut euch den Chart an...
die verengten bollinger bänder kündigen eine starke Veränderung an (Pfeile)
die eingekreisten Stellen sind recht ähnlich
"ElectronicArts" erhält die gelbe Karte.
Er hat, was sehr angezeigt war, sich NICHT offen bei Pauli entschuldigt
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen
ElectronicArts
Bei der geringsten nächsten Entgleisung wirst Du von unserer Forengemeinschaft ausgeschlossen.
Anmerkung:
Die schlechte Erfahrung mit einigen anmaßenden Neulingen gibt Anlaß, künftig härter einzugreifen.
Für das Team
Grüsse
Edel Man
Also dass soll mal einer verstehen - DOW momentan -3% USD Index weiter im Plus - Gold und Silber geben ab??
Ich frag mich wo das ganze Geld denn gerade hinwandert?
ZitatAlso dass soll mal einer verstehen - DOW momentan -3% USD Index weiter im Plus - Gold und Silber geben ab??
Das Geld wandert ins nichts - wo es hergekommen ist
Also, ich find' Gold hat sich heute den Umständen entsprechend tapfer gehalten!
Sieht irgendwie nach einem Liquiditätsengpaß aus. Was genau da war, wird sich vielleicht noch rausstellen. Herr Margin hat angerufen, und eine größere Adresse war gezwungen, in Dollars glattzustellen, und mußte daher wahllos alles gegen Dollars verkaufen. Die Aktienmärkte sind ja im Gleichmarsch 3-5% runter, durch alle Branchen und Länder.
Sieht natürlich komisch aus, "starker" Dollar an einem Tag, wo der Dow 3% fällt.
Tja, diese Krise wird halt nicht linear ablaufen.
Also dass soll mal einer verstehen - DOW momentan -3% USD Index weiter im Plus - Gold und Silber geben ab??
Das Geld wandert in die Staatsanleihen. Egal ob 2-jährige, 10- oder 30-jährige - es werden Zinssenkungen eingepreist! Schließlich ist die Inflation doch wieder mal besiegt ... Lineares Denken ist angesagt!
G&B....keiner kennt dich bis jetzt, deine Vermutung kannst fuer dich behalten sonst machst du den wahren Goldbugs hier noch Angst und die verkaufen.
Nicht das du dich jetzt gruen und blau aergerst mit den Bollinger.
Sorry ,ich sehe hier sehr oft das User mit unter 50-100 Postings auf einmal auftauchen und ihre "Prognosen" abwerfen , bis auf zwei User in letzten Zeit lese ich den Schmarn gar nicht.
Rocky, """Ich frag mich wo das ganze Geld denn gerade hinwandert?"..das frage ich mich auch. Hast du eins bekommen ??
Peter, was ist in 2003 passiert ?.. keinen bock das ich jetzt nachschaue.
Hoffentlich eine Rally fuer die EM's.
Genug schlechte Nachrichten heute , morgen wird es hochinterssant !
Sieht irgendwie nach einem Liquiditätsengpaß aus. Was genau da war, wird sich vielleicht noch rausstellen. Herr Margin hat angerufen, und eine größere Adresse war gezwungen, in Dollars glattzustellen, und mußte daher wahllos alles gegen Dollars verkaufen. Die Aktienmärkte sind ja im Gleichmarsch 3-5% runter, durch alle Branchen und Länder.
Ja Milly, für mich auch. Man munkelt, es seien ein paar Hedgefonds in Liquiditäts-Nöten.
Hedgefonds verpuffen: BIZ löst Pleite-Alarm aus
Man war wohl ferner enttäuscht, dass Trichet die Zinsen da gelassen hat, wo sie waren und auch hingehören.
ZitatG&B....keiner kennt dich bis jetzt, deine Vermutung kannst fuer dich behalten sonst machst du den wahren Goldbugs hier noch Angst und die verkaufen.
hast mich erwischt - bin halt Anfänger - aber schauen wir einfach in 2 Wochen nach...
Vllt. kommt gute Kaufgelegenheit... Und zurücksteigen wird der Preis sowieso irgendwann wieder - deswegen habe ich keine Angst
vllt. fällt es nur auf 760 (ich glaube das ist eher möglich) - der Linke Kreis sollte bei 900 stehen - dann sieht es fast genau so aus wie heute
Peter Schreier, Tenor, und Schiller's Triller(pfeiffe) ärgern Eldo grün und blau...
Wieviele Postings muss man geschrieben haben, bis man hier einen Chart einstellen darf?? Jeder hat doch mal angefangen...
Ich finde Charts interessant.
Schau, sogar die Eldorado-Mine in der Türkei hat troubles.
Und Eldo, niemand zwang dich, zu pyramidisieren; im Gegenteil. Immer tauchten hier mässigende Stimmen auf. Es gibt zwar Börsenphasen, wo man 'ungestraft' hebeln kann (bullische Übertreibungen, Paradebeispiel I'net-Hype. Und alles Reden, Hoffen, Fluchen hilft doch nichts. Die Märkte machen, was sie wollen (fast), nicht was wir wollen.
Gruss,
Lucky
Lucky, keine Ahnung ob du es verstehst, ich habe jedenfalls nun genug Elli Gold 650 $ und andere Horror Stories satt.
Ok, ich blatter drueber...lass sie alle kommen mit ihren Charts welche auch immer.
Hier was anderes....oft hier im Forum.
Nibiru, Weltuntergang 2012, Bilderberger, Kriegsrecht und Arbeitscamps, Chem Trails und schließlich: Einführung des Amero. Verschwörungs-Theorien nehmen zu.
nur so mal zwischendurch bemerkt,
die haben den $ auf 1,4233 gepresst und wie Milly schon bemerkt hat bei - 3,06% im DOW
Peter, was ist in 2003 passiert ?.. keinen bock das ich jetzt nachschaue.
Die Irakinvasion.
Peter Schreier, Tenor, und Schiller's Triller(pfeiffe) ärgern Eldo grün und blau...
Gibt's ein Problem?
Soll er doch, solange der Euro mitzieht.
Heute Gold in Bernanke-Pesos -1,15%, Euro zu Bernanke-Pesos -1,87%. MACHT +0,62% IN DER TASCHE DES GOLDBUGS. Irgendwelche Probleme damit? Oder hast du nur Papiergold auf $-Basis?
Gibt es ein Problem ?
Das kann uns wohl nur Lucky beantworten.
Hier der Chart des o.a. Geldmarktfonds mit dem "plus" für ABS
Solange der in dem Tempo weiterfällt, ist (für Edelmetalle) alles in bester Ordnung!
Saubere Performance, 1 Jahr minus 12%, wer hat den eigentlich noch im Depot?
Übrigens acuh etwas für Charttechniker, hier würde der Aufwärtstrend gebrochen (nach unten, wers nicht erkennen mag)!
Minos
die haben den $ auf 1,4233 gepresst
Wann denn das? Um 22h war der doch noch 100 bips höher?!?!
Da muss jetzt wirklich bald was Gröberes anstehn, anders gibt's sowas doch nicht.
Gruß
der DAU
@ Dau
von 22.12 Uhr bis 22,17 und seither bleibt er unten
DOW Und Dax sind gleich mit nach Süden
Danke. Bei ABN-Amro wird ca. 23.15h angezeigt. Beim Goldpreis hab ich momentan auch verschiedene RT-Werte (zwischen 793-796).
Das dürfte heute noch spannend werden.
Von meinem Gold-Zerti (Knockout 771) hab ich mich gerade verabschiedet (nicht zu verwechseln mit verkauft).
Gruß und gute Nacht wünscht
der DAU