Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • danke Frau Merkel, danke EU dass wir uns die Russen nun zum Feind machen, weil sie ja auch viel entfernter sind als die USA. DIe USA wissen: nur ein Krieg in Europa kann ihr Konstrukt noch retten. Danke Angela, dass du deinen US Führern DIENST


  • EUR/USD
    04.09.2008 16:26
    Neues Tagestief nach guten US-Daten
    Der ISM Services, das Stimmungsbarometer für den Dienstleistungssektor in den USA, hat im August auf 50,6 Punkte zugelegt und damit die Konsensschätzung von 49,5 Punkten übertroffen. Im Vormonat hatte der Index ebenfalls bei 49,5 Zählern gelegen. Der Preisindex gab von 80,8 auf 72,9 Punkte nach, während der Subindex für die neuen Auftragseingänge von 47,9 auf 49,7 Zähler kletterte. Die Arbeitsmarktkomponenteermäßigte sichvon 47,1 auf 45,4 Punkte. EUR/USD rutscht aufgrund der besser als erwarteten US-Zahlen auf ein neues Tagestief von 1,4415 ab und wird um 14:25 Uhr UTC mit 1,4417 gehandelt. (vz/FXdirekt)


    Fazit:
    Morgen den schwachen EURO in USD tauschen ... oder doch gleich in GOLD ?
    Der USD ist immerhin die am längsten existierende Währung der Welt. Welche Währung gibt es über 100 Jahre? Nur den USD
    Vergesst den EURO wir haben (leider) zu viele "Krücken" im Team der EUR Währung ... dann doch lieber den USD

  • @ Dau
    zur Zeit haben wir einen Goldkurs von 792,5$ 00,36 Uhr. das war der tiefste Kurs heute.
    Falls du unter "verabschiedet " meinst, dass sie dich rausgeworfen haben, schicke ich dir per PN einen Chart und du kannst Widerspruch einlegen. Hat bei anderen Usern schon geklappt.

  • @ Dau
    zur Zeit haben wir einen Goldkurs von 792,5$ 00,36 Uhr. das war der tiefste Kurs heute.
    Falls du unter "verabschiedet " meinst, dass sie dich rausgeworfen haben, schicke ich dir per PN einen Chart und du kannst Widerspruch einlegen. Hat bei anderen Usern schon geklappt.


    Tagestief war bei 790,95
    Hoch bei 815,10


    http://rohstoffe.onvista.de/sn…ON=1326189&PERIOD=0#chart


    als Trost, die Goldman Forwardkurve sieht besser aus ...


    http://rohstoffe.onvista.de/forwardkurven/?isin=XD0002747026

  • Vielleicht gelingt es ja doch noch, eine Versachlichung der Diskussion herzustellen, anstatt nur das gelten lassen zu wollen, was man glauben will.
    Dafür schlage ich vor, zunächst mal die wichtigsten Fakten außer Streit zu stellen und erst anschließend Schlußfolgerungen zu ziehen:
    1. Aufgrund der starken Kursbewegungen scheinen größere Umschichtungen vorzuliegen
    2. Diese Kursbewegungen finden nun statt, nachdem der Goldpreis einigermaßen stark korrigiert hat
    3. US-Aktien verlieren, aber der USD legt zu -> Verknappung
    4. US Konjunkturdaten nicht so schlecht, wie erwartet


    Ich glaube auch, es ist etwas im Busch und einige wissen darum bescheid, oder "ahnen" es. Darum gehen sie in liquidere Anlageformen. Interessanterweise aber raus aus dem Euro, obwohl die Wirtschaftsdaten nicht so schlecht sind, oder?
    Kann mal jemand nachsehen, ob Rückversicherer in Europa in den nächsten Tagen unter Druck kommen und wie die Umsätze ausschauen? :)

  • @ Schablonski


    Hab damit gemeint, dass ich damit rechne, dass der POG in Kürze durch die 770 rauscht und ich mich daher schon mal seelisch verabschiedet habe.


    @ Romario


    Danke, aber die News vom Nachmittag erklärt wohl kaum die Heftigkeit des Absackers nach 22h. Das ist schon sehr ungewöhnlich und heftig. Ausserdem kann man diese News, ganz gleich worauf sie bezogen sind, vollkommen vergessen. Genauso wie sämtliche Kommentare zu den Bewegungen an den diversesten Märkten dieser Tage.


    Im Prinzip hätte man heuer 99% aller Handelstage folgendermaßen zusammenfassen können: Einmal mehr haben sich heute sämtliche Märkte, seien es Devisen, Rohstoffe, Aktien usw. völlig konträr zu sämtlichen vorliegenden News, verhalten. Nur soviel Kontraintuitives kann es nicht geben. Es sei denn die Welt ist ein Luftschloss oder wir leben in der Matrix.


    Hat ja heute glaub ich schon mal wer hier oder wo anders gepostet: 99% der Kommentare sind eine Wiederholung anderer Kommentare und die restlichen 1% sind wirr.


    Gruß


    der DAU


  • Punkt 1 gebe ich dir recht
    Umschichtungen IN US Aktien waren es nicht, da DOW stark abwärts, aber evtl. IN US Treasury Bonds, sogar wahrscheinlich da die Renditen gesunken sind


    Punkt 2 kann sein,
    da ja Gold und USD negativ korrelieren
    USD war heute saustark und Gold schwach


    Punkt 3 nein,
    Wenn US Aktien verlieren geht man ja raus aus dem USD, also weniger Nachfrage nach dem Dollar, Dollar fällt eher
    Wenn Gelder verstärkt in US Aktien und in US Anleihen gehen wird der Dollar stark, da USD nachgefragt wird
    von Nachfrage heute nach US Aktien, also USD kann keine Rede sein


    Punkt 4 ja,
    US Daten besser und Erwartungen für den EUR Raum eher schlecht(er)
    Verhältnis Russland Europa? auch ein Faktor?


    Denkst Du es ist was im Busch oder im Bush (G. W.) ?
    Aber warum verliert dann Gold wenn etwas im Busch sein sollte?
    Münchener Rück eher normal abwärts zusammen mit dem Markt bei normalen Umsätzen

  • Ich beobachte das Wunder Dollar/Euro, die Trader sind auch der Meinung das die FED besser Braende (ca. 1.6 trillionen USD) bei ihren Banken loeschen koennen als Mr. Trichet mit seiner EZB. :D


    Also setzen sie auf die FED Feuerwehr und USD, man kann drucken was man will keiner regt sich auf im Vergleich zur EU.


    Militaerisch stehen sie auch besser da als Trichet der ihre Marionette ist in dem Spiel.


    Jeder will das der eine mehr exportiert und seine Waehrung entwertet.


    :D Alle Euro tauschen gegen USD ?..... NEIN Gold/Silber mit Euro kaufen sollte man jetzt machen.


    Gold wird bald in allen Waehrungen steigen, wartet ab.


    Mein Tausch USD fuer Euro und CHF war zu frueh, Pech gehabt, aber in ein paar Wochen kann das wieder anders sein da ich nicht glaube der USD haelt das noch lange durch.


    Spaetesten nach der US Wahl geht es wieder runter mit dem USD denke ich mir.


    Wir stehen nun an einen Wendepunkt, jeden Tag kann sich nun der Markt drehen was Gold und USD angeht.


    Der Markt bewertet den USD ohne den fundamentale Daten die fehlen und schminkt den USD z.Zt. das er im Schoenheitswettbewerb auf Platz eins kommt.


    ------------->dann kommen wieder die shorties zum vorschein<--------------


    Wenn nicht dann habt ihr eben die neue Mickey Mouse Waehrung und nicht die Amis. :D


    Hier noch was google uebersetzt vom Link oben:

    Ambrose Evans-Prichard, Telegrafen-uk


    Meine Vermutung ist, dass die politischen Protest wird die nächste Phase dieses Dramas. Fast eine halbe Million Menschen haben ihre Arbeit verloren in Spanien allein im letzten Jahr. An einem gewissen Punkt, das Gefühl der nationalen Ohnmacht im Angesicht der monetären Regel aus Frankfurt wird ausbrechen in beliebten Wut.


    Die EZB wird ihren Stolz schlucken und sich für einen schwachen Euro entscheiden, oder ihre eigene Vernichtung.


    Was wir zu sehen ist ein Nivellierung nach unten durch die weltweit wichtigsten Währungen wie jeder versucht, gegen die Abwertung in einem anderen Bettler-thy-neighbor-Politik bis zum Ufer Ausfuhren, oder auch einfach nur, weil sie zur Senkung der Steuersätze zu hektisch Stabkirchen off die Folgen der Schulden-deleveraging und das Risiko eines endgültigen Slump. Wenn dies geschieht - wenn es nicht bereits passiert - es wird klar, dass die beiden Pfeiler des globalen Währungssystem [dem Dollar und dem Euro] instabil sind, mit der befallenen Trockenfäule überschüssiger Schulden.


    Gold Bugs sind Sie noch lange nicht.


    Gold bei $ 800 sieht aus wie ein Schnäppchen in der neuen Welt Währung Erkrankung.



  • Da gebe ich dir vollkommen recht, zumal ab 22 Uhr nach Wall Street Schluß nirgends mehr auf der Welt gehandelt wird ... bis Sydney eröffnet,
    also wo kommt die Dollar Stärke her? Oder mussten da einige nach "Ladenschluß" noch glatt stellen oder einige shortys sich eindecken?
    Schon merkwürdig
    zur Zeit aber schon wieder von 1,4222 auf 1,4271

  • Schiller sieht das nun locker, er kann hier bestimmt nicht sein Gesicht "wortwoertlich" gesagt verlieren weil er erstens anonym ist.
    Nehmen sie bitte die Haende hoch Herr Schiller sagt keiner zu ihm sonst ist er schnell erschossen wenn Schiller eine Waffe hat und sehr gefaehrlich ist.
    Oder doch ??? :D


    Hands up Schiller, die Konjunkturdaten von USA sind eine grosse Luege, die melden ein paar Jobs die geschaffen wurden aber vergessen das dieses Jahr bereits 500.000 Arbeitslos geworden sind in:


    "Halleluja USA" :thumbup:


    Euch luegen sie auch an mit den Daten die sie Euch fuettern in den Medien, wahre Inflation, fangen wir gleich hier an.


    So jetzt ins Bett, ein scheiss Tag war das wieder. :evil:


    Das Endgame kommt, fragt mich nicht wann. :hae: ...ich hoffe morgen.


    Gnight Goldbugs


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:
    Brillanter Artikel mit vernichtender Abrechnung der US Regierung und ihrer Vasallen, der Cabal, den Medien.....



    "....The manipulation of gold and silver market is so blatant, the hubris so in-your-face, that perhaps we should all take a step back and consider this ongoing outrage within the context of the bigger historical picture and what we observe developing in America today. Otherwise, I am afraid we will never stop the manipulation - no matter how obvious, no matter how many letters we write.


    "...We all know the merchants of death and their financiers can't produce real gold by banging keys on a computer or spinning a good story. We all recognize that things are so far out of whack, the precious metals market has taken a turn towards the surreal. The $XAU [a pm stock index] has fallen below $150 - a 1988 level when gold was trading at $500/oz! X( Only 1.5% of existing gold supply is added each year through mining, and demand has continued to outstrip supply. They are running out of gold that they are willing to part with, and they have run out of silver. This precious metals charade must come to a close. The question is when? How many more circuses, sex scandals, conventions, hurricanes, provocations, wars, and rumors of wars do they have left up their sleeve to keep the sheople distracted and afraid?

    Most importantly, what is their endgame? They know they can't keep up the manipulation. We know it is the key to their financial vault, and that they are not going to go quietly into the night. In the meantime, I am sick of the lies, propaganda, and fake reality - and I am tired of being ripped off in the name of national security, or to save a diseased and corrupt financial system. "


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1220594700.php


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A