Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Gut geklaut aus dem Privatverteiler eines Freundes - Hervorhebungen von mir:


    Da ich in der vergangenen Woche einfach zu viel zu tun hatte, konnte ich mich leider überhaupt nicht um die Witzinfo der Woche kümmern: Die Veröffentlichung des „Wachstums“ des US-BIP (GDP) für das zweite Quartal 2008. Das ist nämlich um beeindruckende 3,3 % im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum gestiegen – jedenfalls dann, wenn man so rechnet wie die staatlichen US-Statistiker! Eigentlich liegt es nämlich sogar um etwa 4,5 % höher als vor einem Jahr – jedenfalls brutto, d.h. bei der Wertermittlung der im BIP enthaltenen Leistungen der verschiedensten Art zu aktuellen Preisen des 2. Quartal 2008! Soweit, so gut und so unerheblich :D , denn erst jetzt kommt der interessante Part.


    Immerhin ist man ja - sogar in den USA (jedenfalls offiziell) – an der realen Entwicklung interessiert und nicht an der rein nominalen. Folglich muss die Inflationskomponente herausgerechnet werden – und hierfür ermitteln die Statistiker den sogenannten Deflator. Er gibt an um wie viel Prozentpunkte man den nominalen Zuwachs wieder nach unten korrigieren muss. Und siehe da: 1,2 % sollen es für die vergangenen 12 Monate gewesen sein 8o :hae: . Je geringer der Deflator, desto höher der reale Zuwachs der produzierten Waren und Dienstleistungen.


    Die US-Statistiker wollen tatsächlich der Öffentlich weismachen, dass zu einer Zeit, zu der die Inflationsrate (CPI) (sogar die offizielle!!) mit 5,6 % (anualisiert) den höchsten Wert seit über 15 Jahren erreicht, der Deflator für das BIP auf dem TIEFSTEN STAND SEIT 10 JAHREN abgerutscht ist. :thumbup:


    Nun ist die Konsumenteninflationsrate (CPI) nicht identisch mit der Inflationsrate für die Ausbringung von Leistungen, die kann man eher an Hand des PPI, also der Großhandelspreisentwicklung vermuten – doch dann wird’s noch schlimmer, denn die Produzentenpreise stiegen zuletzt stärker als die Konsumentenpreise – was auch logisch ist, denn Preissteigerungen auf Produzentenebene lassen sich selten komplett auf den Endabnehmer überwälzen, vielmehr senken sie den Gewinn der Unternehmen, die auf einem Teil der höheren Einkaufspreise (Kosten) sitzen bleiben. Jeder Halbintelligente, der die Datensätze auf sich wirken lässt, merkt daher instinktiv, dass hier irgendetwas so gar nicht passt.


    Genau: Es ist einfach real unmöglich (auch theoretisch extrem schwer zu konstruieren), dass die höchste Inflationsrate seit 15 Jahren den niedrigsten Deflator seit 10 Jahren möglich macht!


    Realistisch betrachtet, liegt dieser irgendwo in der Nähe der Inflationsrate (PPI) und damit wäre das US-BIP real – wie kaum anders zu erwarten – (auch) im zweiten Quartal gesunken. Nun kann man ja die Motive für die Münchhausengeschichten der US-Administration zumindest verstehen, doch dass es tatsächlich gelingt diesen Hokuspokus auch den Wirtschaftsmedien unwidersprochen anzudrehen, ist glücklicherweise nicht nur mir ein Rätsel.


    Die gleiche Erfahrung machte jüngst auch Peter Schiff [Edit Pauli: Artikel nicht so wichtig] als er einige Medien auf diesen Datenunsinn aufmerksam machte, von daher bitte unbedingt den folgenden Beitrag lesen. Er zeigt, dass Ignoranz und Dämlichkeit genauso eine Rolle spielen wie angepasstes Denken-nur selten findet man offene Ohren – und das, bei einer so offensichtlichen Falschinformation, so dass die Frage erlaubt sein muss: Was kapieren (Wirtschafts-)-Journalisten erst, wenn es etwas komplizierter wird….? Man sollte da besser nicht drüber nachdenken…

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Die gleiche Erfahrung machte jüngst auch Peter Schiff [Edit Pauli: Artikel nicht so wichtig] als er einige Medien auf diesen Datenunsinn aufmerksam machte, von daher bitte unbedingt den folgenden Beitrag lesen. Er zeigt, dass Ignoranz und Dämlichkeit genauso eine Rolle spielen wie angepasstes Denken-nur selten findet man offene Ohren ? und das, bei einer so offensichtlichen Falschinformation, so dass die Frage erlaubt sein muss: Was kapieren (Wirtschafts-)-Journalisten erst, wenn es etwas komplizierter wird?.? Man sollte da besser nicht drüber nachdenken?

    Diese Woche wurde ein "Experte" auf n-tv weggedrückt, der extrem positiv für Gold eingestellt war: ein schwarzer Screen und anschließend ein kommentarloser Übergang zu einer Werbepause und einem neuen Thema.


    Das Wort Zensur würde ich an dieser Stelle vielleicht nicht in den Mund nehmen - eher: "vorbeugender Bevölkerungsschutz".

  • Thanks Pauli, Muenchausen USA live !


    ...die luegen wie die...


    Aber wie lange halten die ist die Frage ?


    Des muass boed scheppern....und wenn es noch 7 Monate sind dann bricht die Wand.


    Another Brick in the Wall !


    http://www.youtube.com/watch?v=M_bvT-DGcWw


    Von Midas jeder sollte Mitglied sein wenn er Engisch kann.:


    Hold on to your silver, gold and mining stock investments.


    If you are in a position to buy right now I think that would be very wise as there is virtually unlimited upside potential in the long term.


    The low prices of today are a gift and I don't think they will last very long. :rolleyes:


    The world of investing is becoming more dangerous everyday.
    Hedge funds and investment funds are blowing up all over the place right now and suffering tremendous losses.
    Even some of the best names and traders in the business are in real danger of going under. :thumbdown:



    T. Boone Pickens,(Eldo) :D .. the famous oil expert and commodities trader runs a hedge fund and it is reported that it is about to go under as they have suffered heavy losses.
    These losses are the result of the markets not responding to their fundamentals because of manipulation. :boese:


    Bailouts of banks, financial firms, businesses and who knows what else are becoming a very serious issue.
    Now the Fed is taking over Fannie Mae and Freddie Mac and bailing them out with taxpayer money.
    In the end it will cost trillions.........on top of the already huge sums spent to bailout countless other firms.....with more coming down the road.


    But no one, and I mean no one, is asking the most important question of all........


    What is that question?.........


    WHERE IS THE MONEY FOR ALL OF THESE BAILOUTS GOING TO COME FROM????


    Everybody seems to have this notion that the Fed and government have unlimited, free funds. But that is NOT the case.
    When the government spends money, bails out banks or Fannie Mae/Freddie Mac, that is our money......as in You & Me.......They are spending OUR money! :boese:


    Remember, the government does not even recieve enough money in taxes and income to pay the existing bills they have now. They have to either print it or borrow more money every week just to pay current bills and pay the interest on what they have borrowed in the past. The spending and bailouts seem never ending and will weigh on the economy well into the future.


    What this means is that inflation is already written in the cards for a long time to come.
    What has been the best protection for inflation throughout history?


    Why gold and silver of course. ;)


    Silver, gold and mining stock prices are down because their prices were forced down and not because there is something wrong with them as investments.


    The manipulations can't last as the fundamental value will shine through in the end.


    Sincerely,


    Michael Anderson

  • ...wenn die HSBC durch das weltweite Internet die Meldung jagt, dass "Reiche in Bargeld gehen", sollte jeder, dem die Möglichkeit des Denkens mit auf den Weg gegeben wurde, seine richtigen Schlussfolgerungen ziehen!


    warum nur Reiche?


    In der (aktuellen) Phase der STAGFLATION sollten generell GELDMARKTTITEL bevorzugt und übergewichtet werden,
    genauso wie die Phase des ABSCHWUNGS, welche der Stagflation gewöhnlich folgt, gut ist für STAATSANLEIHEN und weniger gut ist für Rohstoffe.
    Im AUFSCHWUNG sollte man natürlich die AKTIEN stark übergeweichten,
    und in der Phase der UBERHITZUNG laufen die ROHSTOFFE meist am besten
    ... diese Phase haben wir aber soeben erst verlassen, es wird also bis zur nächsten Überhitzungsphase noch eine Weile dauern, aber dann kaufe ich auch wieder Öl und Gold


    Das ist doch nichts (ganz) Neues was HSBC da schreibt. Die "Deutschen" haben MRD an EUR an sofort verfügbarem Festgeld auf den Geldmarktkonten, das nur darauf wartet investiert zu werden


    Schwer ist aber zu definieren in welcher Phase des Wirtschaftszyklus wir uns zur Zeit befinden
    STAGFLATION - ABSCHWUNG - AUFSCHWUNG - ÜBERHITZUNG
    um die richtige Form des Investments wählen zu können, also entweder
    GELDMARKTPAPIERE - STAATSANLEIHEN - AKTIEN - ROHSTOFFE
    am besten natürlich von jedem etwas, aber in verschiedenen Wirtschaftsphasen sollte man schon Über- und Untergewichten darin liegt die Kunst, also WAS unter- und WAS überzugewichten wäre!
    >>> Ich weiß es auch nicht ! (bevor hier wieder Arroganz unterstellt wird)


    In der Überhitzung sind wir wahrscheinlich nicht mehr
    In der Aufschwung-Phase schon gar nicht
    und im Abschwung auch (noch) nicht (so richtig)
    bleibt also zur Zeit nur die Phase des Wirtschaftszyklus der STAGFLATION

  • >>>> :D Indikator Leasing Rates...auf die gebe ich genauso viel wie auf die COT Daten die sie wahrscheinlich frisieren wie die ETF's....GLD und SLV.


    So geht der Montag los.....und am Freitag schauen wir wieder nach , falls ich mich nicht irre mit dem Montag.


    Schon mal was von "Black Monday" gehoert ???


    Der Zipfel der "Shorties" die FED Rueckendeckung haben, steht noch.. fragt sich bloss wie lange ? .... :D


    Wo bekommt Ben die "Viagra" $$$$ nun her... :hae: :D


    Das wird eine Konfetti Party...Oje-oje !...Ben sollte besser eine Kopfwehtablette nehmen was bald kommt in dem Theater:


    Eine Nation in Schluden....


    Willkommen im Kondratieff Winter.....langsam wird heiss oder kalt werden.


    "JPM Shorty", mit seinen Deriviaten. haengt sich irgendwann selber auf. so gross wird die Nachfrage.


    Ob man dann noch zusaetzlich fuer diese Manipulation zahlt wird sich zeigen, irgendwann ist Feierabend mit Print-Print $$$$$$$$$$$$$$$$$$


    And the Taxpayer must pay for this.... :wall: :boese: :boese:


    Joe Sixpack ??? :hae:


    http://www.youtube.com/watch?v=FUaDJ55hW_8

  • @ Romario
    Auf Aktien abzufahren, ist in normalen Zeiten ein löblicher Gedanke. Man identifiziert sich halt mit der Unternehmenskultur und will das Unternehmen seines Vertrauens auf die Überholspur bringen und anderen den Weg zur Ausfahrt weisen.
    Alles richtig, wenn die Zeiten
    normal sind.
    Sogar in diesen unnormalen Zeiten wäre es überlegenswert, das Finanzpolster dieses Unternehmens des eigenen Vertrauens etwas dicker zu machen, damit es besser durch den zu erwartenden Massencrash kommt.
    Aber reicht Dein Vermögen wirklich dazu aus und ist Dir der Dank des Unternehmens im Überlebensfall sicher?
    Hm, Du könntest natürlich erstmal in EM´s gehen und hinterher Deine Solidarität unter Beweis stellen. Dein Unternehmen würde in gleicher Weise erstmal auf Tauchfahrt gehen. Wenn es brauchbar ist.


  • Du hast eine Phase vergessen: die der TOTALZERSTÖRUNG! In der befinden wir uns! Ist das klar?


    Da gibt's nichts über- oder unterzugewichten. Alles da oben sind PAPIERWERTE (ich lese nichts von physischem EM), diese gehen samt und sonders durch den Kamin, es ist lediglich die Aufstellung in dieser Prozession noch nicht ganz klar. :D

  • Sadaukar, so in etwa schwebt mir auch meine Diversifikation vor.


    Ich diversifiziere mit EM und landwirtschaftlich genutzer Fläche


    Hast du den landwirtschaftlichen Grund erst jetzt wegen der Krise und dem möglichen Kollaps gekauft?


    Kannst du eine bestimmte Region empfehlen (Neue Bundesländer) oder doch besser in der Heimat?


    War bei dem Grund auch ein Wohnhaus dabei oder hast du einfach so Wald und Wiesen gekauft?


    Meine Aktien behalte ich, denn ich glaube nicht an einen totalen Zusammenbruch


    In welcher Branche bevorzugst du momentan Aktien?


    Vielen Dank!

  • ...wenn die HSBC durch das weltweite Internet die Meldung jagt, dass "Reiche in Bargeld gehen", sollte jeder, dem die Möglichkeit des Denkens mit auf den Weg gegeben wurde, seine richtigen Schlussfolgerungen ziehen!


    Banken würde ich niemals trauen. Da muss man sich genau fragen, warum die sowas veröffentlichen. Welche wirtschaftlichen Interessen stehen dahinter? Sind die short in Aktien oder Nicht-Staatsanleihen mit langer Laufzeit?


    Abgesehen davon gilt: "Bargeld" ist nicht gleich "Bargeld".


    Und silberhaltiges Bargeld wie unsere Silberzehner haben die bestimmt nicht gemeint. Das sind absolute Glücksfälle und ungeheure Privilegien, die es für (Großanlege rausgenommen) noch für fast jedermann nahezu unbegrenzt verfügbar so weltweit nur in Deutschland und in Österreich gibt.


    Und deren "Nachrichten" richten sich ohnehin nur an Mehrfach-Millionäre und nicht an Normalverdiener / Normalbürger mit vielleicht 10 K bis 1.000 K Gesamtvermögen....

  • Eure Silberzehner, so was sollte man besitzen, nebenbei :D
    Weniger zum tragen und polieren...habe ich aber nicht. :(
    Man kann eben nicht alles haben was doppelt so teuer ist als ein Goldbarren.
    Mit der EM Ausfuehrung faehrt/fliegt man leichter ueber die Staatsgrenzen als mit dem schweren Silber wenn man muss.
    Rhodium oder Diamanten ist noch weniger Gewicht falls man es eilig hat.
    Was soll man sich da abschleppen. :D

  • Jim Cramer goes off... :boese:


    Keine Polizei mehr, die Elite kann machen was sie will.


    http://www.youtube.com/watch?v=SptB3STL5rs&feature=related


    Das Ende des Baerenmarkts beim Dow.... schrie er vor kurzen.


    Hier Don Harrold.. :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=bc8u8tX2jzI


    Und hier beim letzten Crash, was sagt er wohl beim naechsten ?.... :D


    http://www.youtube.com/watch?v=SWksEJQEYVU

  • Cramer sagt min. 25% der moroden Subprimes haben sie den Europaern verkauft, 8 millionen haben mit ein paar Lutscherl jeden Kredit bekommen und muessen bald die Bude versteigern.


    So hier kommt die Frage ...


    Warum mussten die Rohstoffe und Edelmetalle alle fallen am 15.Juli . :hae:


    Weil genau an dem Tag die Hausse vorbei war ? ...und die Nachfrage zurueckging ?....oder die Erwartungen der Haendler wir brauchen jetzt weniger ?


    Nein, es musste alles fallen weil an den Tag Goldman Sachs, Bank von Amerika, Citi Bank, Lehman, JPM, Freddy und Faennie stark in den Abyss gefallen sind und das PPT sofort zur Hilfe $$ kam.


    Das sieht man ganz deutlich wenn man die Charts von allen anschaut.


    Walter hat vergessen und schrieb nur:


    Alles koordiniert und extrem manipuliert.


    Folgende Erklärungen stehen zur Verfügung:


    a) man möchte die alten Bubbles und die Kreditexpansion wieder aufrichten (möchten alle Politiker)
    b) man will in den USA John McCain die Wahl "erleichtern" (wollen das auch die Europäer ? )
    c) man will George W. in seinen letzten Monaten als Präsident eine "heile Wirtschaftswelt" ermöglichen
    d) Vorbereitung auf ein Finanzdesaster in den USA, wo man einen Sicherheitspolster haben möchte
    e) Vorbereitung auf einen US-Krieg, wo man ebenfalls einen Sicherheitspolster haben möchte
    f) eine Mischung von allen oder einzelnen, hier genannten Komponenten


    Diese Manipulationen müssen Unmengen an Resourcen (etwa ZB-Gold) kosten und können nicht ewig aufrechterhalten werden.


    Die Feuerwehr war da......hoffentlich brennt deren Bude bald ab dann haben wir es hinter uns, Gold/Silverbugs.


    Gute Nacht


    Good luck to all Hardliners ;)


    XEX


    Ab Montag alle am Radarschirm, gut hinschauen wer was macht:


    FXE USO CEF GLD SLV ^XAU ^HUI ^SPTTGD gegen ^DJI UDN UUP BAC GS FRE C JPM


    http://www.youtube.com/watch?v=r3wuXyOUKJw&feature=related

  • ;) Auratico, das ist so interessant das ich einen Teil von deinen Posting hoffentlich hier einblenden darf.


    Ref: FED uebernimmt Freddy und Faenny.....


    Eigentlich müsste dadurch ab Montag der Dollar ins Niemandsland fallen und das Gold einen Höhenflug erleben. :hae:
    Aber wird das auch geschehen :hae: , oder wird es nicht umgekehrt gar einen Run auf die nun hundertprozentig abgesicherten Anleihen geben, deren Renditen fallen, aber deren Kurse in die Höhe gehen werden? :hae: :(


    Anleihen von Fannie und Freddie sind damit wie Staatsanleihen bzw. sie werden sich im Laufe der Zeit durch zahlreiche Änderungen den deutschen Pfandbriefen annähern und der brüchige Lack einer börsengehandelten Aktiengesellschaft darf endlich platzen, natürlich nicht ohne nach aussen den Schein zu wahren.


    Im Dollarkurs der letzten Jahre ist nämlich längst eingepreist, dass Fannie und Freddie trotz Börsenlisting im Grunde Staatsunternehmen waren und die Schulden der USA damit weit höher als die offizielle Zahl. Die Anleihen waren für die ausländischen Halter (fast nur Zentralbanken) einfach eine Art "Zuckerl", mit dem man diese für die niedriger rentierenden Treasuries entschädigt hat. Damit ist nun eben Schluss. Vielleicht bewirkt diese Verstaatlichung nicht viel mehr, als dass nun eine Art Erleichterungsseufzer bei den Investoren sich breitmacht, weil man nun schwarz auf weiss eine Bestätigung für den quasistaatlichen Charakter von Fannie und Freddie hat, denn bis zuletzt war der wahre Charakter der Staatshaftung für die beiden nirgendwo explizit geklärt, weil der Fall eben nicht eingetreten war. All das mag sich vielleicht etwas verrückt annhören, aber es ist letztlich das, was ein Bill Gross von Pimco (Allianz-Aktionäre aufgepasst!) als Sprachrohr der Anleihenbranche fordert.....


    Früher hätte ich ohne Umschweife hinausposaunt, dass solch ein finanzpolitischer Tsunami den Goldpreis sofort in den Orbit schicken würde.
    Inzwischen kann ich mir - zumindest auf kürzere Sicht - leider sogar das Gegenteil vorstellen, d.h. dass die grossen Fonds in dieser extrem vertrackten Situation dem Staat mehr zutrauen als den periodisch versagenden Märkten und brav alles kaufen, was der Staat will, weil es ohnehin praktisch nirgendwo mehr etwas zu verdienen gibt, was auch nur annähernd mit dem Globalboom der letzten Jahre (Aktien, Immobilien, Rohstoffe inkl. Gold/Silber, Schwellenländer etc.) vergleichbar wäre.


    Wenn das Gold angesichts solcher Ereignisse nicht stark ansteigen sollte, was müsste denn sonst noch alles geschehen, damit sich dessen Geldcharakter durchsetzt?


    Bald sollte diese Frage entschieden sein.


    Die Sache ist so wichtig und spannend, dass man hier spätestens ab morgen einen eigenen Thread für "Fannie, Freddie und die Folgen" einrichten müsste.


    Bin selber heute zu müde dafür, aber das wird sich legen...


    grüsse


    auratico :thumbup:


    Morgen wissen wir es...expect the unexpected !


    http://www.youtube.com/watch?v=bPXVGQnJm0w&feature=related

  • Den habe ich noch...ein Kontraindikator ?



    Here is this week's update:

    Dear Members,



    Today is Friday 5.Sept. and still trend is not clear in commodities, we will write in details about commodities and currency trend in next week newsletter.

    I would like you to listens one more time this interview on 13 June 2008 with Rich Roffman. I gave one more very interesting radio interview yesterday night and I will put that also one on my website by Sunday.

    Just pass halfway upto 561 point on interview. This interview was very important one to understand why coming cycle for dollar will be important one.


    http://www.therichroffmanshow.…task=view&id=67&Itemid=45

    We are increasing flashnews prices by 100% on Sunday. :thumbup:


    Here is last week newsletter for review: http://www.mahendraprophecy.co…ewsletter/25-29August.pdf

    Newsletter cost is nothing against risk you take in market.

    We recommended buying in metals during last hour of today metals went up sharply during Asia and Europe, it went up to $819 from yesterdays low of $794.
    We recommend to put also strict stop-loss as we were very scare on metals and oil because we clearly mentioned in this week letter "Don’t buy oil and metals in hurry as they can remain weak from Tuesday to Wednesday. Buy metals and oil on late Wednesday. If Metals and oil fail once again to remain positive on Thursday and Friday then I can confirm gold reaching $690, silver $9.80 and oil $86 in the next four week.

    Today is Thursday and trend weak, let see Friday because at this stage looks like metals and [u]oil is heading for worst period so metal investor's should be trading very carefully as we are not recommending any position in metals until 100% confirmation comes from astrology.[/u]


    Jupiter bewegt sich nun wo anders hin...Ich will kein Neptun sein....kommt von mir.


    If tomorrow metals and oil trade weak then it confirms that gold is going toward $690 and oil $87.00....wollen wir nicht hoffen.

    Hold core position in US dollar, book partly profit here on short term trading.....also ein wenig verkaufen. :D


    Dow is moving down sharply so one make take this as a buying opportunity. :?: :hae: ..wer will :D


    Accumulate December Dow call of 12000, 13000 and 14000 because Dow will trade above that in the next four months. 8o :whistling: ;(

    Thanks & God Bless :thumbup:


    Mahendra Sharma, Thursday
    http://www.mahendraprophecy.com

    ************************
    Dear Members,



    Today it is time to cover short position in oil and metals.
    It is also good period to buy a small position very strict stop-loss because overall position of commodities are not very supportive from planets.
    Any way I see 3% rise in commodities from here so trade accordingly.

    Thursday and Fridays all commodities should move up otherwise disaster will come in all commodities and prices can fall more than 20% from here.

    Dollar will get weak from here or from tomorrow for short period but one can hold long position as this is just a starting point. ..rauf oder runter ???
    You can see what I have said in end of March: http://mahendraprophecy.com/2008-predictions.asp

    Accumulate DOW at this level...... :evil:


    Dear Members,


    Today is Friday and still trend is not clear in commodities, we will write in details about commodities and currency trend in next week newsletter.

    I would like you to listens one more time this interview on 13 June 2008 with Rich Roffman. I gave one more very interesting radio interview yesterday night and I will put that also one on my website by Sunday.

    Just pass halfway upto 561 point on interview. This interview was very important one to understand why coming cycle for dollar will be important one.
    http://www.therichroffmanshow.…task=view&id=67&Itemid=45

    We are increasing flashnews prices by 100% on Sunday. :thumbup:
    Here is last week newsletter for review: http://www.mahendraprophecy.co…ewsletter/25-29August.pdf

    Newsletter cost is nothing against risk you take in market. :hae:





    I will come out with update again tomorrow and Fridays.

    Next week I be traveling back to USA.

    Thanks & God Bless
    Mahendra Sharma, 6.30 PM, Mumbai

  • spannender Tag...


    Le Metropole Auschnitte:


    GO GATA !!!!



    :hae: ....So what would Fat Tony think about this picture? I think he would say the Treasury has something to hide. If they didn’t, the Treasury and the Federal Reserve would not meet and make their decisions in secret behind closed doors. And what is it they are trying to hide? :hae:


    There are an infinite number of possible answers, but here are some that Fat Tony might come up with. Maybe the Treasury does not want to part with its remaining gold at these current low prices. Maybe the Treasury does not want Americans to exchange their fiat dollars for the safe haven of gold as the central banking fiat money scheme implodes. Maybe the Mint doesn’t have any gold because the 2,783,218.656 ounces were loaned out. Maybe the Treasury doesn’t have any gold either. :D


    Of course, no one really knows because the Treasury isn’t talking, and there’s the rub. Who will you believe? Whose argument carries more weight? A central banker? A Dr. John? Or Fat Tony? :D


    In the commentary I refer to above, Bill Murphy included an insightful quote from Richard Russell, the dean of investment newsletter writers. Though it was penned by Russell nearly ten years ago, the wisdom it contains is timeless: “One thing is certain in my mind; the central banks do not want to see gold higher, in fact they would love to wipe gold off the face of the earth?
    Why? Because gold is real money and they cannot control it.
    They can't bankrupt it !
    They can knock it down temporarily, but it's still there. :thumbup:
    A paper currency can be destroyed but gold can't be destroyed :P .
    So all the banks can do is to try and keep gold from rising in terms of paper contracts.” :boese:


    It’s really very simple... Fiat currency is a scheme perpetrated by central banks.
    To make their scheme work, they intervene in the gold market to manipulate the gold price. By doing so they try to make their fiat currency look better. :D


    Thus, it’s not gold that is the barbarous relic. The barbarous relic is central banking. :boese:


    James Turk is the founder and chairman of GoldMoney.com. He is the co-author of The Coming Collapse of the Dollar, which has been updated for a newly released paperback version, now entitled The Collapse of the Dollar.

  • Ich las gerade wieder den Merriman Weekend, der schreibt das USA nach der Wahl 20 Monate lang auf Kriegszug ist und der Konflikt beginnt weil Mars da ist der fuer Krieg steht.
    Er glaubt McChain gewinnt die Wahl, der bomb-bomb-bomb Iran Singer. :boese:
    Fasten your seatbelts sage ich nur wenn das zutreffen sollte.
    Er beschreibt diese Woche herrscht Übertreibung, Hysterie und Panik.....


    ----------------->


    Klar, man will in den USA John McCain die Wahl "erleichtern.
    Man will George W. in seinen letzten Monaten als Präsident eine "heile Wirtschaftswelt" ermöglichen und einen Abgang wie Greenspan machen.
    Vielleicht auch noch ein Ritterschlag fuer den Texas Ranger. :boese:
    General Paulson hat jetzt schon zu Termin gekuendigt, dem ist es Wurst.
    Was die wohl mit den armen Ben machen, der bekam die Scheisse von Greenspan in die Hand. :hae: :D


    ------------>


    Da ist nun gleich London, die Crimex, die Shorties in NYSE und der Nymex da, bin gespannt was das PPT heute degegen macht. :hae:


    Das Endspiel beginnt in wenigen Stunden und dauert eine Woche wenn es lang dauert , Touch Wood fuer Gold !


    Go-Gold-Go & Silver gleich mit rauf bitte.


    http://www.kitconet.com/images/quotes_7a.gif

Schriftgröße:  A A A A A