Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ goldcore


    Nu sieh es mal so: Ich habe fast 30 Jahre darauf hingearbeitet, um in den nächsten Jahren die Ernte einzufahren. darüber muss man doch nicht wirklich diskutieren, dass ich da etwas nervös werde, wenn sich eine Situation ergibt, die - bei schlechten Vorzeichen - einem nicht nur die Ernte, sondern auch die Saat rauben könnte.


    Ich war nicht in Panik und habe für einen extremen Notfall auch ein Notprogramm was ich schalte (über einen Notar), dass ist aber alles sehr aufwendig und kostenintensiv, vielleicht auch nicht schnell genug wenn es in eine solche Zeit fällt.


    Ich bin froh, es war nicht nötig, aber es hat mich sensibilisiert ....., und ich hoffe mein Bericht hat auch andere Leser sensibilisiert.. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine lieben Worte und denke, dass Du so etwas auch ernst nimmst.
    PS Eine gute Flasche australischen TWO OCEANS habe ich für Notfälle immer im Hause, dazu noch für ganz besondere Situationen eine Flasche DRUMBUIE, beides half natürlich


    @ eldo


    eldo, das Beben war am letzten Dienstag, dem 26. Dezember, Stärke 7,2 um 4 uhr Nachts und dann kleinere Beben um 5,1 am Vormittag. seit gestern Abend geht das Handynetz wieder und seit heute komme ich auch wieder auf meine Seiten, selbst die in den USA. Meinen Freund JS möchte ich nicht missen.


    Zum Geschehen: you´re right eldo, hard rain is fallin very soon. und ein angeschlagener boxer .... na Du weist was ich meine. Ich ahbe die Hoffnung, dass China - und vielleicht auch Indien - es nicht zulassen werden, dass sich die Amis im Iran schlecht benehmen werden. Ist vielleicht nur ein frommer Wunsch ...., auf jeden Fall sehe ich auch den Silber (und auch Goldschein) am Horizont.
    Wer bisher geduldig war, wurde schon mit einem reichlich gedeckten gabentisch belohnt. Wer weiterhin geduldig bleibt und richtig/ strategisch und gut organisiert zukünftig handelt, kann wirkliches Vermögen aufbauen.


    Und Geduld ist etwas, was man hier in Asien lernen muss, sonst bist Du verloren


    Nun Du bist am Kap der guten Hoffnung und somit bestens positioniert.
    Machs gut und bis bald

  • sidha,


    Hier haben wir tatsächlich eher wenig gemerkt.


    Mein Webgrabber (holt stündlich Daten von verschiedenen Webpages) kam zwar bei einigen
    asiatischen Seiten voll ins Haken, ich hatte es aber zuerst auf ein lokales Problem geschoben.


    Erst durch einige e-Mail-Bekannte aus Hongkong & Taiwan erfuhr ich, dass zeitweise wohl garnichts
    mehr ging, ihr Online-Business brach vollkommen zusammen. Keine E-Mails, Handy wurde zum nutzlosen 'Knochen', Telefon, 'Leider sind zur Zeit alle Leitungen ausgelastet' ...


    Kommunikation: Ist bequem, erlaubt Arbeits- und Zeitersparnis, gibt uns Möglichkeiten,
    von denen unsere Eltern und Grosseltern nicht einmal träumten.


    Dennoch - es ist auch die globale 'Achillesferse' -



    Gruss


    Germoney


    p.s. Allen einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Ich werde das -Fiktive Gespräch- im neuen Jahr fortsetzen.


    Ungeachtet meiner Skepsis re.: Klimaveränderung, es ist
    mir nach langer und aufwendiger Suche tatsächlich gelungen, ein stichhaltiges
    Argument pro stetiger Erderwärmung auszugraben. Ich habe bis
    jetzt auch noch kein gutes Gegenargument gefunden...

  • Intelligence sources say President Bush -- along with Israel's Ehud Olmert and the UK's Tony Blair -- are weighing the possibility of Israeli-led attacks on Syria and Iran in early 2007, with the United States providing logistical back-up.


    http://www.alternet.org/stories/45852/


    Saddam Hussein: A Dictator Created Then Destroyed By America
    Hussein's execution will be remembered as a case of America destroying an Arab leader who no longer obeyed his orders from Washington.


    http://www.alternet.org/waroniraq/46093/

  • Letztendlich ist es wie schon immer:


    - die Sieger schreiben die Geschichte -
    - die Verlierer durchleben sie und werden Geschichte -


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • http://www.whitehouse.gov/news…s/2006/12/20061220-1.html


    ...I want the Iraqis to understand that we believe that if they stand up, step up and lead, and with our help we can accomplish the objective. And I want the enemy to understand that this is a tough task, but they can't run us out of the Middle East, that they can't intimidate America. They think they can. They think it's just a matter of time before America grows weary and leaves, abandons the people of Iraq, for example. And that's not going to happen.


    What is going to happen is we're going to develop a strategy that helps the Iraqis achieve the objective that the 12 million people want them to achieve, which is a government that can -- a country that can sustain itself, govern itself, defend itself, a free country that will serve as an ally in this war against extremists and radicals.


    Syria -- the message is the same. We have met with Syria since I have been the President of the United States. We have talked to them about what is necessary for them to have a better relationship with the United States. And they're not unreasonable requests. We've suggested to them that they no longer allow Saddamists to send money and arms across their border into Iraq to fuel the violence -- some of the violence that we see. We've talked to them about -- they've got to leave the democrat Lebanon alone.


    As we work with Congress in the coming year to chart a new course in Iraq and strengthen our military.....
    to meet the challenges of the 21st century

  • Hallo germoney ;)


    wenn die grüne Linie jetzt nicht hält,dann geht der ganze schöne Trend in die Grütze und würde auch die Edelmetalle mitreissen X(


    Dir einen schönen Jahresausklang und bleib Gesund ;)



    gruss



    kalle


    PS:


    Im Bohrgeschäft hat die Lohninflation bereits eingesetzt,viele Contractoren mussten schon Anlagen stillegen,weil die Leute alle flüchten :D

  • high eldo,


    bei dem gefährlichen geschwafel von asshole b. fällt mir ein witz ein, der hier leider zur realität wird.


    Sagt der Vater zu seiner 16 jährigen Tochter: Du kannst tun und lassen was Du willst ......... solange es MIR gefällt.


    Genauso ist es um den Respekt von Bush, Blair und Konsorten gestellt: Es gibt nur schwarz oder weis, wer nicht für uns ist muss gegen uns sein. USA ist der Heilsbringer und wie kann denn jemand ablehnen, die -Hilfe- abzulehnen und womoglich seinen eigenen Weg gehen wollen.


    Nun ja, ich will mich mit der farce hier nicht weiter aufhalten .......


    Letztendlich sind das die letzten Zuckungen um das amerikanische Imperium am Leben zu erhalten, dass von Dollars lebt. Wo kämen wir den hin, wenn plötzlich der Nahe Osten diese Zwangswährung abschütteln würde?!?


    Die USA erheben mit dem signifikanten Verfall des Dollars eine Art Steuer, die alle Länder zahlen müssen und so das USA Imperium finanzieren. Jetzt sind immer mehr Staaten bereit, diese Zwangssteuer nicht mehr bezahlen zu wollen.


    also wird die Presse angeworfen und neue Dollars gedruckt um den kommenden Krieg zu finanzieren. Die Izacks sind ja dumm genug und vor allem religiös genauso fanatisch und nazistisch geartet, um dem Feind Iran die endgültige Schmach in Form der N - Bombe zu presäntieren.


    Wie gesagt, ich hoffe, dass sich das China und Russland nicht mit ansehen wird und ........


    Weiterhin hoffe ich, dass die Briten nicht in die EU und die Währungsgemeinschaft kommen, dass würde nur den USA in die Karten spielen.


    Manchmal frage ich mich wirklich, warum sieht die Welt sich das an ....., mir erscheint da immer nur eine Antwort als wahrscheinlich: im Hintergrund operierende Kräfte, die geschickt lang vorausplanend und bestens organisiert die Geschicke der Welt lenken - so wie sie es brauchen/ wollen.


    Aber ich glaube auch, dass es an der Zeit ist, dass sich die Dinge ändern können. Es ist ein Aufbegehren spürbar, manchmal in eskalierender Gewalt bemerkbar, manchmal in anderen Formen.


    Und die Welt ist durchschaubarer geworden, es wird nicht mehr alles hingenommen, der Widerstand wächst.


    Man will eine neue Weltordung, aber durch Selbstbestimmung .......


    Oder habe ich da nur einen frommen Wunsch, eine durch wiedergewonnenen Internetzugang rosarote Betrachtungsvision? Egal, damit lässt es sich für mich besser leben.


    Mich würde mal interessiern, wie es die Gemeinde sieht: Wo wird es sich künftig besser leben lassen, in Europa oder an einem anderen Platz?


    liebe grüsse und einen guten start ins neue jahr, eines ist sicher, es wird alles anders als das letzte.


    oder doch nicht?


    mitnichten

  • Wie gesagt, kommt gut rein ins neue Jahr, wir koennen eh nicht viel machen als uns mit Gold und Silber abzusichern bei dem kommenden Finanzchaos und politischen Spannung im nahen Osten.
    Die Bush Administration grabt sich sein eigenes Grab wenn sie so weiter macht.


    Die Wueste hat genuegend Zeit fuer die.


    Herzlichen Gruss


    Eldorado

  • sidha


    Auch ich habe nur sehr wenig von dem Beben mitbekommen. Schon garnicht, dass es kommunikationstechnisch ein Chaos war.


    Ich darf garnicht daran denken, was wohl wäre, wenn dies hier in Europa auch mal passiert. Da läuft es mir bei dem Gedanken daran, schon eiskalt den Rücken runter.


    IMO bleibt einem da nur das Physische Zuhause und die Bargeldreserve. An alles andere kommt man ja nicht mehr heran. Evtl. auch nicht an die Schließfächer.


    Was mich persönlich noch interessieren würde, ist dein Notfallplan (...Notar usw.). Es wäre schön wenn du dich da ein wenig konkreter ausdrücken könntest. Gerne auch per PN.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • @alle


    So nun ist es auch für mich an der Zeit, allen sich hier Tummelnden ein guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Auf dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr eure gesteckten Ziele erreicht.
    Das Wichtigste aber, ich wünsche euch allen viel Gesundheit.


    Eldo, dir wünsche ich ganz besonders, dass es für dich ein gutes Jahr wird ;)

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    ....wird in wenigen Stunden eingeläutet.


    Die Ereignisse des ablaufenden Jahres waren zu zahlreich, um sie annähernd würdigen zu können.


    Ein gesundes, friedliches und Glückliches Neues Jahr wünscht Allen


    Edel Man




    Eldorado


    Dir, wie vorerwähnt, zudem das Allerbeste und viel Glück im Besonderen !


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ;)Danke schoen, ich schliesse mich Euren Wuenschen an und hoffe anstatt einen Kater haben wir ein Glueckschwein mit unseren Investments. Ich habe ein low profile Sylvester zu Hause und mache es mir gemuetlich zu zweit mit guten Essen und edlen Rotwein.
    Der ganze Rummel draussen ist mir dieses Jahr zu viel.


    Also dann bis zum naechsten Jahr, alles Gute und Prosit von Kapstadt in wenigen Stunden.
    Ich hebe mein Glas durch die Zeitverschiebung bereits eine Stunde frueher und denke an Euch.


    MfG


    Eldo


    Ps: Der Countdown ist am laufen, so ab 16 Januar nach dem Vollmond am 3. Januar sollten die Raketen abheben.
    Ich habe das Gefuehl das keine bemerkenswerte Korrektur nach unten ab dem 3 Januar mehr kommt und es eher sideways geht bis zum 16 Januar....mal schaun ob die Kasse klingelt. :D

  • Happy "low profile Sylvester" and great New Year 2007! :D
    Eldo, ich drück die Daumen, dass es ein gutes Jahr werden möge!



    gutso


    PPS: wir hatten heute 8° Celsius - plus! ... Ich wollte schon ein Barbeque machen draussen, aber meine Freundin wollte dann doch nicht (evtl. wars ihr zu warm?)! ;)

  • jo, wir haben es ähnlich gemacht.


    Der älteste 'klebte' weiterhin an seinem Computer, der zweite ging mal kurz hinaus
    um einen Teil seiner China-Böller loszuwerden, mit unserem 'kurzen' gingen meine
    Frau und ich mal raus, um einige Fontänen abzubrennen, das bereits um
    19:40 Ortszeit.



    Alles um alles, es war ein ausgesprochen ruhiges Sylvester. Könnte für ein
    eher dynamisches neues Jahr sprechen.



    Gruss



    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • eldo, hatte ein ruhiges silvester mit einer guten Flasche 2 OCEANS rotwein, dazu haben wir lecker gekocht, mal total deutsch mit rouladen und kartoffelsalat, hier im campung war auch nicht viel los. ein paar trommels, nationales liedgut und tänzer haben aber nur kurz durchgehalten.


    um 2 uhr war für uns schluss und wir sind ins bett .....


    heute morgen hatte ich dann doch einen etwas schwereren stand, eine ganze flasche roten bin ich hier nicht mehr gewöhnt.


    wir hatten 2 kleine erdbeben im norden und süden von bali, so um 5,1 auf der rs, aber nix passiert. nun die haben wir ja hier fast jeden tag.


    am meisten hat mich gefreut, dass ich im netz keine bösen nachrichten lesen musste, oh doch, jetzt bekomme ich es mit, in bangkok sind bomben explodiert.


    so JETZT ABER AUFSTEHEN, ich wünsche Euch einen GUTEN START ins weitere tägliche Leben.

Schriftgröße:  A A A A A