@ goldcore
Nu sieh es mal so: Ich habe fast 30 Jahre darauf hingearbeitet, um in den nächsten Jahren die Ernte einzufahren. darüber muss man doch nicht wirklich diskutieren, dass ich da etwas nervös werde, wenn sich eine Situation ergibt, die - bei schlechten Vorzeichen - einem nicht nur die Ernte, sondern auch die Saat rauben könnte.
Ich war nicht in Panik und habe für einen extremen Notfall auch ein Notprogramm was ich schalte (über einen Notar), dass ist aber alles sehr aufwendig und kostenintensiv, vielleicht auch nicht schnell genug wenn es in eine solche Zeit fällt.
Ich bin froh, es war nicht nötig, aber es hat mich sensibilisiert ....., und ich hoffe mein Bericht hat auch andere Leser sensibilisiert.. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine lieben Worte und denke, dass Du so etwas auch ernst nimmst.
PS Eine gute Flasche australischen TWO OCEANS habe ich für Notfälle immer im Hause, dazu noch für ganz besondere Situationen eine Flasche DRUMBUIE, beides half natürlich
@ eldo
eldo, das Beben war am letzten Dienstag, dem 26. Dezember, Stärke 7,2 um 4 uhr Nachts und dann kleinere Beben um 5,1 am Vormittag. seit gestern Abend geht das Handynetz wieder und seit heute komme ich auch wieder auf meine Seiten, selbst die in den USA. Meinen Freund JS möchte ich nicht missen.
Zum Geschehen: you´re right eldo, hard rain is fallin very soon. und ein angeschlagener boxer .... na Du weist was ich meine. Ich ahbe die Hoffnung, dass China - und vielleicht auch Indien - es nicht zulassen werden, dass sich die Amis im Iran schlecht benehmen werden. Ist vielleicht nur ein frommer Wunsch ...., auf jeden Fall sehe ich auch den Silber (und auch Goldschein) am Horizont.
Wer bisher geduldig war, wurde schon mit einem reichlich gedeckten gabentisch belohnt. Wer weiterhin geduldig bleibt und richtig/ strategisch und gut organisiert zukünftig handelt, kann wirkliches Vermögen aufbauen.
Und Geduld ist etwas, was man hier in Asien lernen muss, sonst bist Du verloren
Nun Du bist am Kap der guten Hoffnung und somit bestens positioniert.
Machs gut und bis bald