Schaut man sich um so stellt man schnell fest das es wenig bis gar nichts an Silber physisch zu kaufen gibt, jedenfalls in Deutschland! Noch Fragen? Wo kann dann eigentlich die Reise nur hin gehen??? ![]()
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Platin ist sicherlich interessant...ich gebe nur zu Bedenken das der Kfz Markt eingebrochen ist...und darauf reagiert dieses Metall sehr allergisch.
Soviel Platin-Rolexe können die Japse garnicht kaufen das das dadurch aufgefangen wird.....und ich hab schon eine.
Im Hinterkopf auch behalten wer die Hauptförderer von Platin sind: Russland und Südafrika, dann Canada.
Der Kurs kann ohne Probleme auf 750 abkacken.....ich hab aber auch ein kleines Depot davon....physisch natürlich.
Silber ist der Titan in diesem Game.
Sanfte Grüße
Der Misanthr
p -
... und hoffentlich wird es keine Freak Wave, wie beinahe schon bei AIG ...
But what will happen to the hedge funds and, more importantly, to their lenders? There is every likelihood that a run on hedge funds will now take place as their investors realise they no longer have anything to offer that is different to long-only funds.
And will the ban on shorting produce an unsustainable spike that will lead to an even bigger crash later? The answer might well be yes.
http://www.businessspectator.c…PCC6?OpenDocument&src=sph
Ich denke, das kann auch wieder die Edelmetallmärkte durchrütteln, wie gehabt.
Ist also wichtig das im Hinterkopf zu behalten, denn so eine Perspektive verdeutlicht nochmal eine aktuelle Gefahr die in allen Hebelprodukten auf Edelmetallen steckt: die kurz- und mittelfristigen Spotpreis-Kursbewegungen sind momentan schlicht nicht mehr "per Bauchgefühl" zu eroieren ... .
Und für einen Blindflug eignet sich physisches Edelmetall sicher am besten.Daran ändert auch nicht, dass die Hedge Funds nun aufjaulen.
ZitatVerkaufsverbot erzürnt Hedge-Fonds
Sündenböcke für Kursstürze: Die Aufseher in den USA, Großbritannien und Deutschland haben Leerverkäufe von Finanzaktien verboten. Vor allem Hedge-Fonds trifft der Eingriff - einige von ihnen wollen dagegen klagen.
http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/416891.html
Die armen.

Sie dürften weniger erzürnt sein, als schon eher ein Messer an der Kehle zu verspüren ... die scharfe kalte Klinge der Realität ... .
Ihnen allen wird Paulson und Bernanke wohl kaum helfen (können).
Ausser sie sind im konkreten Einzelfall wie AIG in den CDS Markt involviert o.ä. ...Und das ist dann das Ende vom Lied (so oder ähnlich):
ZitatSo oder so wird die Lösung des Grundproblems also wieder aufgeschoben. Und dieses lautet, dass die Amerikaner strukturell (im Gegensatz zu konjunkturell) zu viel konsumieren und zu wenig produzieren. Zur Behebung dessen bedarf es einerseits grundlegender Maßnahmen, etwa knackiger Mehrwertsteuern, die dann in (Bildungs-)Investitionen gesteckt werden. Andererseits braucht es aber auch - viel - höhere Realzinsen, um einen Sparanreiz zu setzen, damit die USA ihre Investitionen auch wieder selbst finanzieren können. Bei einem Schuldenberg von 391 Prozent des Nationaleinkommens sind "normale" Realzinsen allerdings undenkbar. Und deshalb bleibt es vermutlich dabei, dass die Schulden am Ende weginflationiert werden müssen, indem die Fed US-Staatsanleihen in großem Stil aufkauft.
http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/416576.html
________
Und noch was allgemeines zu meiner Einschätzung der Situation dieser Tage: die Tatsache allein, dass das alles so unangenehm vor den US-Wahlen hochschwappt, zeigt, wie sehr die Situation ausser Kontrolle war und ist.
Immerhin konnte Bush (über den sogenannten "Paulson Plan") damit erst mal von seinem Versagen in Georgien und Afghanistan / Pakistan ablenken. ...
Nur eben ... wie nachhaltig ...?Gruß,
gutso -
22.09.2008 - der physische Markt wird eng. Proaurumseite nicht erreichbar. Mein Händler vor Ort hat 0, in Worten Null Gold und nur noch Silbereagle mit 40% Aufschlag auf den Spot. Aber Silberzehner waren noch da, was mich etwas versöhnte

-
900...

-
-
...Mesodor

-
...Mesodor

und Du meinst, daß es das gewesen ist. Kampflos?
Mag sein. Drauf wetten würde ich nicht.
-
@Mesodor
Zumindest nun auf Gleichstand mit CHF und EUR mein lieber
Fuer den Ringkampf habe ich ein oder mehere Jahre Zeit gegen den USD zu wetten, mich draengt keiner.
Der USDX koennte noch weiter fallen, die ersten Stoploss gingen los, viele USD longs wurden jetzt shorts.
Jim Sinclair schreibt der USD ist Toast am Wahltag, GUT SO !
Jedenfalls der Depotwert ist nun um ca. 50 % gestiegen von meinen Tiefpunkt vor einer Woche, nur mehr -44 % unten von -82 % Depotverlust vom ATH 2008.
Und warum ?...weil ich nicht bedingungslos im Bunker sitze und meine Silberzehner zaehle.
Angriff ist die beste Verteidigung, hilf dir selbst dann hilft dir Gott. -
Und warum ?
...weil ich nicht bedingungslos im Bunker sitze und meine Silberzehner zaehle. -
Apropos, damit Mesodor auch zufrieden ist, werd' ich meine Silbercall-Gewinne demnächst in Silberzehner eintauschen
, wenn ich soviel krieg 
-
-
Eldo, kurz und kanpp:
Kaufe heute 1 Oz AU zu 900$ und 67 Oz AG zu 900$
Warte ab bis dein Ratio von 1:20 kommt.
Verkaufe 1 Oz AU zu 3000$ - Gewinn 2100$
Verkaufe 67 Oz AG zu 150$ - Gewinn 9150$Jetzt du

-
silverchiller, ich rechne max mit Ratio 30 ...erstmal.

Abzueglich Inflation, macht das bei deiner Rechnung Silber hast du vielleicht die 5 fache Kaufkraft in 2015.
Wenn es hoch kommt gibt es dann ca. 30 kg Kartoffel fuer eine Unze Silber
Dann hat man einen Kartoffelbunker. -
silverchiller, ich rechne max mit Ratio 30 ...erstmal.

Abzueglich Inflation, macht das bei deiner Rechnung Silber hast du vielleicht die 5 fache Kaufkraft in 2015.
Wenn es hoch kommt gibt es dann ca. 30 kg Kartoffel fuer eine Unze
noch ein paar dieser Bemerkungen und ich sage Milly, auch zu dir.... Ihr Weißblechverachter

aber mal im Ernst: die Inflation greift - ob Au oder Ag. Bei einem Ratio von 30 heißt das mehr als das Doppelte an Gewinnzuwachs. Deshalb ist Ag der absolute Favorit .. und das bleibt er auch

und wenn du in Kartoffel rechnest, bist du im falschen Forum
, könntest dir aber welche einlagern, im Frühjahr in den Boden stecken und im Herbst hast du 5-10 mal so viel. Probier das mal mit Au -
Platin war mal doppelt so teuer als Gold, heute 26% teurer als Gold was ich als Schnaeppchen ansehe.
Der Hype beim Platin ist in engem Zusammenhang mit seiner Eigenschaft als Katalysator zu sehen. Wie es um die Wirtschaft, insbesondere die Autoindustrie bestellt ist, braucht nicht weiter erläutert zu werden. Der Preisverfall steht zumindest für mich in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Absatzeinbruch der Autoindustrie. Ich werde Platin nie im Leben anfassen.
-
Kann ich verstehen wenn man ein echter Schwabe ist.

Fuer den eignet sich besser das braune Metall.
-
-
Platin ist nur was für Leute mit kleinem Tresor (oder keinem Garten zum verbuddeln)!

-
Kann ich verstehen wenn man ein Schwabe ist.

nicht überall wo Schwabe draufsteht ist auch Schwabe drinn
-
Alles anzeigen
Eldo, kurz und kanpp:
Kaufe heute 1 Oz AU zu 900$ und 67 Oz AG zu 900$
Warte ab bis dein Ratio von 1:20 kommt.
Verkaufe 1 Oz AU zu 3000$ - Gewinn 2100$
Verkaufe 67 Oz AG zu 150$ - Gewinn 9150$Jetzt du

hallo; ich entschuldige mich jetzt schon für meine Unwissenheit und evtl. unpassende Frage und weis ich nicht alles aber erlaube mir dennoch zu fragen warum Silber in Deflation keinen Schutz bieten soll sondern nur in Inflation ?
zumindest sagt das der Hr.Saiger in dem Video hier...gleich das erste "Ende des Ausverkaufs! Neue Kursanstiege"
http://www.tonngmbh.de/2003/mediathek_neu/mediathek.html
hab selbst auch kaum Silber außer 10erle und die schimmeln bestimmt scho im Mutterboden
-
hallo; ich entschuldige mich jetzt schon für meine Unwissenheit und evtl. unpassende Frage und weis ich nicht alles aber erlaube mir dennoch zu fragen warum Silber in Deflation keinen Schutz bieten soll sondern nur in Inflation ?
Deflation > Silber = Industriemetall >
Inflation > Silber = monetäres Metall >
-
The Zero Currency
Tom Cash
Sep 22, 2008
......The party pooping reality is that the DOW is now set up for the biggest fall in the history of Wall Street. Gold has finally achieved a dignified serenity and continues to glide upwards, un-phased and unimpressed by the drunken revelry surrounding it. There is no looking back for gold now. Just make sure that yours is not in ETF's or stored in banks. That will all be confiscated. There can be no doubt about that any longer...
full story: http://www.321gold.com/editorials/cash/cash092208.html
linar

-