Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Homm13


    :D :D :D van Helsing disqulifiziert sich schon deswegen, weil er die Stufen über der von ihm genannten Gruppierung komplett vergessen hat...



    Lieber Homm


    von deiner Arbeit als äusserst objektiver Buchkritiker mit wahnsinns Expertise abgesehen...


    ...in v.H. ersten 2 Büchern sind die sog. Protokolle


    ein sog. Grünschnabel hat danach gefragt wo er es findet.


    Mehr nicht

  • Eigentlich kann man die Goldseiten jetzt schliessen.


    Meine ich ernst. Hat seinen Zweck erfüllt. Wenn man darunter - unter das Ford-Zitat neine ich - nun noch das Zitat von Greenspan packt, wo er klar macht, dass Gold das einzige ist, was vor Enteignung schützt - sind wir schon komplett.


    Sagen wirs mal so: ' Der Rest ist Fernsehen.' :D


    (- Puh, bin ich froh, dass ich gar keinen Fernseher habe. ...)


    Grüsse,
    gutso


  • Ich weiß, woher der Wind weht, keine Angst und genau deswegen bleibe ich auch bei van Helsing nicht objektiv ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • ... noch nicht, die GATA DVD, die im Internet seit ein paar Monaten angeboten wird.


    Die Konferenz von der das Video handelt, fand am 7.-9.8.2005 statt, in Nevada, USA.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldrush21.com/images/viewtrailer_01MC.jpg]


    GATA ist das vielzitierte Gold Anti Trust Action Committee ... .


    The GATA Gold Conference on DVD.


    Habe mir das Teil vor ein paar Tagen geordert, da sind ein paar Namen dabei, die Euch vielleicht auch bekannt vorkommen.


    Ist doch genau die richtige Zeit für solche "Lektüre". Die Nächte werden wieder länger ... .



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Hier die Namen der Speakers, Ferdinand Lips war da auch noch dabei, er starb nur 1 Monat darauf mit 74 Jahren. Weiss noch, das war schon komisch, gleichzeitig gingen Gold & Silber endlich richtig nach oben ... .
    Bin sehr gespannt auf diese DVD ...



    Bill Murphy
    Chairman, Gold Anti-Trust Action Committee


    Chris Powell
    Secretary/Treasurer, Gold Anti-Trust Action Committee
    With Bill Murphy, Powell founded GATA in 1999.


    Ferdinand Lips
    Gold banker



    Reginald H. Howe
    Market analyst and partner, Golden Sextant Advisors



    Peter George
    Investment analyst, Trinity Holdings



    Catherine Austin Fitts
    President, Solari Inc.



    Antal E. Fekete
    Professor Emeritus, Memorial University of Newfoundland



    John Brimelow
    Aegis Capital



    James Turk
    GoldMoney.com and The Freemarket Gold & Money Report



    Robert K. Landis
    Partner, Golden Sextant Advisors



    John Embry
    Chief Investment Strategist, Sprott Asset Management



    Jeffrey Dahl
    President, Samex Mining Corp.



    James Mortensen
    Professor of Earth Sciences, University of British Columbia



    Hugo Salinas-Price
    President, Mexican Civic Association for Silver
    He is the world's leading advocate of silver's role as money.


    Adam Fleming
    Chairman, Wits Gold



    Alf Field
    Market analyst

  • Mal ganz unpolitisch gesehen (geht das?) mag ich am liebsten Rotbier. :D


    Die Zeisen von Wion. Aha. :rolleyes:


    gutso, Du hast kein TV? Na, das kann man doch auch übers Netz haben. :P


    Als langjähriger Karateka gefällt mir übrigens Dein kalligraphisches Konterfei. Und Du scheinst den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Nehme jeden Tag etwas unwichtiges weg ... ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hier noch der direkte Link aufs Gold Anti Trust Action Committee ... .


    http://www.gata.org/



    Der Abend ist gerettet, oder? ;)



    Gruss,
    gutso


    PPS:



    Zitat

    Nehme jeden Tag etwas unwichtiges weg ...


    Lieber Kaufrausch,


    und wie soll ich dann je fertig damit werden? :]
    (Der Smiley ist eigentlich z.B. gar nicht da, hab ihn weggelassen, immer dieser gelbe Firlefanz :rolleyes: )
    Wenn Du wüsstest, was ich früher für Charts gebastelt habe, barocke, schöne Monster, - nutzlos ... . :D

  • LOL!


    gutso, das war mein Kommentar zum Dienstag bezüglich Deiner Schließung der Goldseiten. So drastisch muss man den Weg des Weglassens ja vielleicht nicht unbedingt gehen. ;)


    Der spanische Held auf der Briefmarke kämpft nicht zufällig gegen Windmühlen, die sich verkleidet haben? Ich mag ja die Amis, aber von europäischer Kunst und Kultur verstehen die nix. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Sicher ist gar nichts, der Dollar wird vielleicht auch durch die US Army gestuetzt.
    Aber irgendwann kommt der Punkt wo sie eine Lektion bekommen und als Verlierer dastehen.
    Jeder findet seinen Lehrmeister, die USA auch.
    Ich bleibe dabei, Ende 2009/2010 ist der USD in Schutt und Asche.
    Wartet ab, die US Army wird den kürzeren ziehen und sich von den Weltmeeren zurückziehen müssen nach 2010 - 2015.


    Hello China, Goodbye Amerika !


    Wie das römische Imperium zusammenbrach so wird auch das Amerikanische zusammenbrechen..... nur mehr eine Frage der Zeit.


  • Das hier ist meine Prognose:
    Ab spätestens 2010 Herbst totaler Zusammenbruch der Wertpapiermärkte...mal sehn, aber da bin ich vollkommen Deiner Meinung Eldorado. Da bleibt uns noch ein bisschen Zeit um Gold/Silber zu kaufen :D :D Wobei 2006/07 sehr kritisch werden.. :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Totgesagte leben länger,


    Ich denke daher so ab 2008 wird der Dollar und der Euro sehr fest werden und Gold und Silber dann völig wertlos. :D


    Schließlich ist die Spekulationsblase bei den EMs ja jetzt schon geplatzt!


    Und wenn ein dritter Weltkrieg kommt, dann kann ich mir mir mit den Scheinchen in meinem Bunker wenigstens den A...
    ... llerwertesten abwischen, oder ein kleines Feuerchen machen.
    Also: Der Dollar und Euro haben schon ihren Wert. Situationsbedingt können sie mehr Wert haben als ein Krügerrand.
    Der Preis des Dollars und Euros steigt auch zuhends. Zumindest die Herstellungskosten der Scheine.


    Also: Die Papierwährungen für die nächsten vier Jahre eher fester, Gold und Silber eher schwächer :D


  • Was immer Du nimmst, lass es lieber :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    wie auch schon diskutiert: game over kommt dann, wenn sich ein gov. (US oder andere) nicht mehr refinanzieren kann, d.h. wenn die bonds keine Käufer mehr finden, die Tributzahlungen nicht mehr gesteigert werden können (Lieferboykott in die USA, wer macht das schon??) und extern (Iran und andere Ölproduzenten) nichts mehr zu holen ist. Dieser Punkt lässt sich in die Ferne schieben; man zwingt z.B. einfach Insti's mit Gewalt, die Bonds weiterhin zu übernehmen, als ob nichts geschehen wäre. Bis zur definitiven Repudiation gehts dann noch eine ganze Weile; ich rechne gut und gern mit einer ganzen Generation (25 Jahre) ab heute. Waffen braucht's dazu vorerst gar nicht; es wird genügen, Administrativuntersuchung, Lizenzentzug u.ä. nur anzudrohen X(


    Natürlich hast du historisch gesehen absolut recht; die USA werden untergehen wie das römische (und viele andere) Reich(e) untergegangen ist (sind). Nur wann, wissen wir absolut nicht; alle heutigen Prognosen sind Schrott hinsichtlich Zeitpunkt.


    Gruss,
    Lucky

  • Hi Lucky


    Du hast in vielen Dingen recht, irgendwann können die Amis ihre Kriegsmaschine nicht mehr finanzieren und die Welt dreht ihnen den Rücken zu sobald sie sehen das Imperium bricht auseinander.
    Wie lange es noch so weiter geht weiß ich nicht aber es kommt irgendwann wo es zum bröckeln anfängt.
    Sobald die Amis die erste militärische Niederlage einkassieren und die Welt sieht ihre Schwächen, wird man sich auf die Seite der neuen Sieger stellen. Die Amis sind verhasst bei allen Muslims, er ist sehr gross und es gibt eine Retourkutsche. Die Flucht aus dem Dollar hat noch nicht begonnen, aber sie kommt bestimmt.


    Ein guter Tag auf dem HUI, die ersten Fische beissen schon an. :D
    Sehr hohes volumen bei den Energieaktien wie Oil z.B.


    Ich lege mich zufrieden ins Bett und wuensche Euch eine gute Nacht. 8)


    Uri Geller, biege mal weiter deine Löffel und Gabel...
    Was du hier schreibst kannst deinen Banker erzaehlen, der glaubt dir bestimmt.


    Gruss


    Eldo

  • Hy Luky
    die Allermeisten, die sich mit diesem Thema befassen geben eine Zeit zwischen 0,5 bis 10 Jahre an. Wie du schon schreibst:


    Zitat

    alle heutigen Prognosen sind Schrott hinsichtlich Zeitpunkt.


    glaube ich, dass es kommt wie eine Kursveränderung an der Börse, es leutet keine Glocke . Anzeichen sind genügend da, diejenigen, die sich nicht vorbereitet haben, erwischt es kalt.
    Die "Gegenspieler" versuchen den Kollaps, so lange es möglich ist, zu verzögern, deshalb ist auch eine Zeitprognose nicht möglich.


    na ja wieder mal was gesagt was alle sagen
    Schablonski

  • LuckyFriday,
    das Problem mit der Finanzierung von Staaten ist ja gerade, daß die USA noch massiv ihre Steuern erhöhen können. Japan sogar noch mehr, die haben die niedrigste Staatsquote überhaupt. In Deutschland geht das praktisch nicht mehr, wir sind nahe der Grenze.


    Das Römische Reich nehme ich gerne als Beispiel. M.E. ist das das wahrscheinlichste Szenario.
    Was passierte? Erst Republik, dann Cäsaren mit Brot und Spielen. Unter den Cäsaren - als im Inneren die Moral und Kultur längst kaputt waren - Höhepunkt des Reiches. Dann dauerte es Jahrhunderte!!! Und danach 1000 Jahre Mittelalter.


    Kann es wieder so kommen? M.E. ja China wird NIE den Wohlstand haben wie die USA. Das gibt die Erde von den Ressourcen eben nicht her. Genau wie man früher ja auch die Grenze des Römischen Reichs anhand des Walds sehen konnte.. damals waren es Landwirtschaft und Böden, heute begrenzen Öl und Umweltbelastung das Wachstum.
    Langfristig geht die Menschheit ins 2. Mittelalter. Wir haben heute die niedrigste Innovationsrate bezogen auf die Bevölkerung in den letzten 500 Jahren. Pfizer und co entdecken trotz 8 Mrd. Forschung pro Jahr praktisch keine neuen Medikamente. Im Gegenteil, Tuberkulose wird wieder zur unheilbaren Krankheit. Vielleicht geht den Menschen ein Licht auf, wenn die erste Vogelgrippe oder Tuberkulose Epidemie in Südafrika 5% der Bevölkerung aufgrund von HIV-Vorschädigung wegrafft.


    Nachfolger des römischen Reichs wurde Konstantinopel / Byzanz. Aber als eher regionale Macht, mit Involvierung der alten Machthaber aus Rom und mit einer knallharten Währung. Schweiz oder Singapur könnte sowas vielleicht mal werden. Japan sieht langfristig auch gut aus, da sehr homogene Bevölkerung.


    Was wäre so schlimm daran, wenn der Fortschritt 1000 Jahre stillsteht und wir dann den heutigen Lebensstandard mit weniger Umweltbelastung und für fast alle Menschen haben?


  • Moin Eldo,


    denkst Du wirklich die Banker sind so blöd und würden das glauben? Womöglich ja. :D


    Mir ist das Silber ausgegangen. Ich kann daher nichts mehr verbiegen - außer der Wahrheit natürlich. :D

  • Heutiger Goldseiten-Link zu DieWelt


    Zitat

    "Crash-Angst
    Rätselraten um Rohstoff-Rallye"


    Gibt es eine gigantische Spekulationsblase an den Energie- und Metallmärkten? Und wenn ja, ist diese im Begriff zu platzen? Niemand ohne prophetische Gaben kann diese Fragen mit Sicherheit beantworten. Fest steht, dass Rohstoffenthusiasten in den vergangenen Wochen sehr viel Geld verloren haben. Fest steht auch, dass in der Finanzwelt die Angst vor einem Rohstoff-Crash um sich greift. "Seit der Amaranth-Pleite werden die Risiken, sich auf diesem Markt zu verspekulieren, wieder verstärkt wahrgenommen", sagt Sandra Ebner von der Deka Bank. Der US-Hedgefonds hatte durch eine missglückte Spekulation auf Erdgas binnen kurzer Zeit sechs Mrd. Dollar in den Sand gesetzt. ...
    Manche Beobachter ziehen bereits Parallelen zum Platzen der New-Economy-Blase. "Auf dem Rohstoffmarkt sehen wir derzeit ein ganz ähnliches Herdenverhalten wie damals bei Technologiewerten", sagt Andreas Hürkamp von der Landesbank Rheinland-Pfalz. Vor allem zwei Faktoren machen den Strategen zum Skeptiker: Zum einen sei bei verschiedenen Metallen und Energieträgern viel spekulatives Kapital unterwegs, welches - losgelöst von den Fundamentaldaten - die gleichen Übertreibungen mit sich bringe wie damals. Zum anderen betrügen die Marktpreise vieler Rohstoffe das Zwei- bis Dreifache der Herstellungskosten, was auf eine Überbewertung hindeute. .......link


    Spiegelt das denn tatsächlich die Meinung der Herde wieder, bzw glauben die Anleger den Bockmist den die verzapfen?


    Dazu passt doch perfekt was ich bei meiner all morgendlichen Lektüre von jsmineset heute lese:


    Zitat

    It is actually pretty frightening to me personally to see the Dow is less than100 points off its all time high made back in January 2000 at the peak of what most all agree was a stock market bubble. Granted most of that talk centered in the tech sector but it is remarkable nonetheless to see the DOW at these levels. So much for the theory that the housing market slowdown would derail the US economy since consumers would no longer have the re-fi market to tap for a cheap source of extra “income” with which to spend. Hey, who needs re-fi’s when gasoline prices are now back below $2.50/gallon and falling? The stock market must be looking ahead and seeing nothing but more spare cash in the pockets of consumers and plenty of good times as a result. And to think that some of us were worried where the insatiable US consumer was going to come up with some extra money to contribute further to our huge trade imbalance!
    I remain one of those skeptical bears who happen to believe that true wealth and excessive debt are not compatible. I guess that makes me and those who think like me obsolete. It most certainly leaves me unwilling to play what I consider a fool’s game of chasing stocks higher based on nothing but momentum. By the way, isn’t it funny that no one can be found in the stock market bull crowd who is crowing about “blow off tops, parabolic moves up, excessive long exposure, overbought, overextended, bubble, cycle high, Elliot Wave surfboards (I made that last one up since that is what I think of that nonsense), etc.” as is ALWAYS the case with the gold commentators and self-anointed experts? Only in the gold market do we get to witness this sort of thing time and time and time again. ...

    8)

Schriftgröße:  A A A A A