Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • kostenlose newsletter hab ich auch ein paar, beim Hommel auch, allerdings würde ich von denen niemals auf Aktien aufspringen, für Rohstoffprognosen sind sie aber immer noch zu verwerten. Ich hatte auch den Rohstoff-trader und hebelprodukte-trader. die sind aber sehr schwach(sinnig) manchmal und schreiben nur irgendwas, zB letztens Silber sollte auch mal wieder steigen oder Hurrican season und driving season treibt sicher Öl und Zentralbanken hören bald auf Gold zu verkaufen. Das liest man alles auf kostenlosen Zeitungen genauso. Da geht man schon leicht im blabla unter. silver-investor und zeal bringen monatlich einen newsletter raus, kostet glaub ich ca. ($ 50 für 1/2 Jahr)der sowohl aktienpicks hat als auch Prognosen u.a. mit solidem technischen Rüstwerkzeug...der silver-investor hat richtig prognostiziert dass es noch mal nach unten geht bevor es nach oben abdreht in der Sept-Ausgabe. hat mir gehofen meine Gier zu besiegen Dornröschen zu belagern zu quaken und zu hoffen solang bis sie aufwacht und mir mitten ins Gesicht rülpst und ich bis auf $ 10,44 rutsche 8o

  • ;)Lucky, hier die selbe Meinung ....von wegen Backup :D


    Fear of October Surprise auf 321gold....


    If Bush is stupid enough to attack Iran, it won't take months for Americans to realize we have lost the war as was the case with Iraq, we will be able to figure it out in a couple of days. You won't be able to give dollars away and gold is going through the roof as our economy collapses and our form of government disappears. These clowns have lost three wars in a row. Am I the only person to see signs of a pattern here?


    It wasn't Adolph Hitler who paid the price for WW II and his illegal war of aggression, it was the German people. :(
    We simply cannot torture and murder people on a wholesale basis without paying the butcher's bill.



    http://www.321gold.com/editori…rty/comment/20060927.html

  • Zitat

    Original von Silberfrosch
    kostenlose newsletter hab ich auch ein paar, beim Hommel auch, allerdings würde ich von denen niemals auf Aktien aufspringen, für Rohstoffprognosen sind sie aber immer noch zu verwerten.


    Die von Hommel (oder - mehr Mainstream - z.B. dem "Aktionär") empfohlenen Werte sind nicht alle per se uninteressant.
    Und ab & zu, so zwei bis dreimal im jahr, greife ich mir so einen Wert raus & probiere ihn aus. Hatte schon gute Gags dabei.
    Erst neulich wieder, - wobei es da eher nach einem locker flockigen Flop aussieht. :D


    Zitat


    Ich hatte auch den Rohstoff-trader und hebelprodukte-trader. die sind aber sehr schwach(sinnig) manchmal und schreiben nur irgendwas, zB letztens Silber sollte auch mal wieder steigen oder Hurrican season und driving season treibt sicher Öl und Zentralbanken hören bald auf Gold zu verkaufen. Das liest man alles auf kostenlosen Zeitungen genauso.
    Da geht man schon leicht im blabla unter.


    Das sehe ich auch so.


    Zitat


    (...)
    Dornröschen zu belagern zu quaken
    (...)


    Dornröschen muss von selber aufwachen, finde ich, wenn man anfängt zu glauben, man kann den Markt steuern, ist man verloren.
    (Ausser natürlich, man ist Hommel :D )
    Ob sie dann Arien singt, oder rülpst, - ist Sache des Marktes.



    Grüsse,
    gutso

  • Hamilton ist seriös und vor allem wegen seiner fundierten Recherchen, die er auch gut erklärt, sehr lehrreich, finde ich, liegt aber auch nicht immer richtig. Ansonsten trau ich meinem Mr. Stomach mehr, als allen anderen Gurus zusammen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Richtig, erstmal das eigene Bauchgefühl, wenn es später bestätigt wird von den Analysten sollte eigentlich nicht viel schief gehen. ;)


    Ich bin Contrarian und renne nicht mit der Herde btw.


    Und wenn mein Friseur eines Tages sagt ich soll Gold kaufen dann verkaufe ich. :D


    Good luck Goldbugs, Christmas should be great this year for us. :]


    Deckt Euch ein für die schlechten Zeiten.


    XEX

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Hamilton ist seriös und vor allem wegen seiner fundierten Recherchen, die er auch gut erklärt, sehr lehrreich, finde ich, liegt aber auch nicht immer richtig. Ansonsten trau ich meinem Mr. Stomach mehr, als allen anderen Gurus zusammen. :D


    Naja, erst mal muss in den Magen was rein, sonst knurrt er nur. :D


    Richtig liegt nur der Spotpreis, und wenn er manipuliert wird, dann nicht mal der immer.


    Hamilton ist für mich kein Guru, Mahendra ist einer. Aber selbst der ist immer wieder für einen Lacher gut. ;)



    Grüsse,
    gutso

  • Was in der letzten Zeit war ist eigentlich nur eine digitale Nummer die mit Nachfrage und Angebot nichts zu tun hat. IMO
    Ich hätte gerne gesehen ob jemand auch seine tonnen von Gold fuer 575 im Endeffekt bekommt....
    Aber mit runter reden und solchen Zahlen bewegt man den Markt und schickt die Lemminge auf die Flucht.


    Wer es glaubt wird seelig ... :D

  • Recht schön und gut was Faber sagt.


    Der FED ist aber in der Zwickmühle und kann eigentlich die Zinsen nicht senken. IMO
    Wenn er das könnte dann hätte er das vor kurzen schon gemacht.
    Ich kann mich noch gut erinnern vor Jahren als Gordon Brown von der BOE sagte das die Zinsen Weltweit auf 10% steigen werden innerhalb von 10 Jahren. Ich glaube es war so um 2002 als er das sagte.


    Erhöht er die Zinsen fällte der DJ und die Wirtschaft, senkt er diese ist die Inflation wieder da die er bekämpfen will und die Leute gehen aus dem Dollar und T´-Bonds wieder raus.


    THE FED IS STUCK !!!


    Ich erwarte das die Zinsen eher steigen, nach einer Pause bei 4.25% bis Ende 2006.
    Bei 6% bricht das Kartenhaus zusammen und Gold goes to the moon, IMO


    Saccard, was meinst du dazu ?


    Daughty was sagt der ?


    Tipping Point


    Or the Federal Reserve is creating, and paying out, lots of money to soak up government securities, flooding the system with liquidity. And thus the banks, eager to get this sudden new money "working", drive interest rates down to entice people to borrow the money to buy assets, making asset prices go up, generating lots and lots of tax revenue to the government, and everybody is happy happy happy :D :D


    http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty092706.html

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Ist es richtig, dass die Bundesbank nichts verkauft hat? ;(


    Clever, clever, wenn das stimmt :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Oh Mann,


    Eldo, das Bildchen von Angie geht an die Schmerzgrenze :D :D :D



    Am 24.09. habe ich hier im Thread geschrieben, dass mir bis auf Nickel ein klares Signal von den Basismetallen fehlt, damit wir auch bei den Edelmetallen wieder nach oben durchstarten können.




    Könnte sein, es ist soweit. Zumindest Nickel ist nun wirklich alle! ...
    Mal sehen, was dies noch alles mit auslöst!


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts…house-nickel-5y-Large.gif]


    Der User Jürgen hats heute ins Forum gestellt bei den Basismetallen & ich habs zuerst für einen Witz gehalten. Ist aber ernst.
    Hatte sich ja angekündigt, aber jetzt ist es halt so.


    Bin seeehr gespannt was nun passieren wird, eventuell ist das nun die Generalprobe fürs Silber ... !
    Man sollte es zumindest beobachten ... .



    Grüsse,
    gutso

  • Ja KRASS, genau das habe ich auch gedacht ... wenn ichs erst auch nicht gecheckt habe.


    Nirgendwo sonst eine Meldung. Nur Bloomberg. Und Kitco als Chart.


    Mincor hat in D aber nun nach 0.73 vor kurzem (gestern?) heute schon 0.83 Teuronen am Parkett!


    Das ist schon mal die richtige Richtung. :]


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Frag mich jetzt bitte nicht was die Unze Nickel morgen kostet. :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A