Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo, Eldorado, hast den Artikel von Bob Moriarty auch gelesen ...
    War hübsch deutlich ,,,


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • re.:
    Ich hab eigentlich gedacht die vielen Goldbugs hier würden ohne probleme zwischen den Zeilen lesen:


    Seltsam:


    Auch mir wurde gelegentlich in meinem Leben vorgeworfen, ich würde nicht zwischen den Zeilen lesen.


    Meine Antwort darauf war.:


    "Wer sich nicht die Mühe macht, in den Zeilen das Wesentliche zu schreiben,
    sollte auch nicht erwarten, das Andere sich die Mühe machen, zwischen seinen
    Zeilen noch etwas Sinnvolles zu zu finden."


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    .....Falling Wedge :]


    Bullischer Fallender Keil.


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=3984&T_ARID=4054


    Das hier sieht ordentlich aus und läßt auf Trendumkehr bei den Edelmetallaktien hoffen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Hatten da nicht ein paar Zittrige was von 250 beim HUI und 540 beim PoG geschrieben? Kommen die nu noch oder wie? :D


    War das nun ironisch gemeint ? ;)


    Moin KR, Dein Gedächtnis...... :


    450$ /OZ Gold wurde gesagt, 450 !!


    Die kommen,--vielleicht--, so 2012 oder so....... 8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab gerade Bloomberg geschaut,
    Uwe Bergold meinte, Gold dieses Jahr noch auf 750$
    Silber über 40$ -
    allerdings hat er hierfür keine Zeitangabe gemacht, er erwähnte nur, daß Silber zur Zeit mit diesem Kurs richtig bewertet wäre. In von Ihm verwalteten Fonds seien Silberwerte stark übergewichtet.


    na hoffen wir auf den Aufwind

  • Zitat

    Original von Edel Man


    War das nun ironisch gemeint ? ;)
    Moin KR, Dein Gedächtnis...... :
    450$ /OZ Gold wurde gesagt, 450 !!
    Die kommen,--vielleicht--, so 2012 oder so....... 8)


    Hallo Ihr,


    also unabhängig von den bisweilen obskuren Zielmarken, die immer wieder rumgeistern:


    wir sind im Moment in der absehbaren technischen Gegenreaktion aufwärts.
    Das heisst noch nicht viel, denn beim Hui kann es bis zwischen 315-320 gehen und danach erst weiter runter.
    Der Spotpreis ist was anderes, da halte ich mich zurück.
    Aber der HUI ist noch nicht aus dem Gröbsten raus.



    Grüsse,
    gutso


    PPS:
    an die andern beiden, Uwe Bergold ist immer wieder hoch interessant.
    Er versucht die Langfristperspektiven der Rohstoffe & Edelmetalle ähnlich wie Hamilton (Zeall) im breiten Spektrum zu betrachten & daraus aktuelle Chancen für Teilbereiche herauszufiltern.
    Ich finde gut was er macht. - Grundsätzlich.

  • Gday Edel!


    Nein, ich meine doch nie was ironisch. :D Aber Du kennst mich ein bissel! :]


    Das mit den 540 war wohl ein Zahlendreher. Ich mach grad meine Steuer, überall Zahlen, Zahlen, Zahlen. Da dreht sich alles. ?(


    2012 sind wir vielleicht bei 450(0). War das jetzt von Dir ironisch gemeint? :D


    Ok, ich warte jetzt auf Gold bei 250 und HUI bei 90 und kaufe dann nach. :P :D


    Beste Grüße!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag


    Moin,KR


    Wat dem ein´sein Zahlendreher, iss dem anneren sein Dezimalfehler. :D :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Saccard
    Es kann jetzt nicht mehr lange bis zum Crash sein. Aktienmärkte nahe ATH und am Ende von aufsteigenden Dreieckformationen. $ und Yen am Ende ihrer 6- und 7-jährigen Abwärtsbewegungen. Rohstoffe gefallen und überverkauft - also genau in solch einer Situation wo man sich einen weiteren Crash vorstellen kann. Gold wieder in neutralem Terrain (RSI 14 nahe 50) und beim Test der 200 dma von unten. Anleihen ebenfalls überkauft.
    (...)
    Alle sind für ihre jeweiligeAnlageklasse optimistisch wie Marc faber es nennt. Alles wird gemeinsam den Weg nach unten antreten.


    Gruß
    S.


    Crashs haben nun mal die Eigenschaft, unvorhergesehen zu kommen.
    Also wenn die meisten blauäugig geworden sind.


    Soll sich jeder mal überlegen, & an die Nase fassen, ob in der Gegenwart gesundes Misstrauen da ist, oder der Übergang in unbeschwerte Hausse-Heiterkeit. ...
    Bedenken schaden nur, wenn sie die Handlungen verhindern, anstatt sie zu stützen. Ich bin lieber auf der etwas vorsichtigeren Seite.
    Wenn die PM Hausse weiter geht, ist es mir auch recht, ich bin noch stark investiert.
    Aber bei einem Crash wären meine gefährdetsten Titel vermutlich bereits abverkauft. Fühlt sich im Moment einfach besser an.


    Dazu, dass wir im Extremfall auf ein zweites 1987 zulaufen könnten, passt jedenfalls meiner Meinung nach folgende Nachricht bei ARD Börse:




    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ... kauft Paul van Eeden.


    Einer der ernzunehmenden Kolumnisten.
    Der auch das kurzzeitige Taktieren weniger schätzt.


    Erstaunlich mutiges Vorgehen.


    Aber vielleicht hat er schon seine physischen Schäfchen im Trockenen. =)



    "....My own target for the gold price remains somewhere between $900 and $1300 an ounce, so with gold now under $600 an ounce, I am once again a buyer. I don't buy physical gold; instead I invest in mineral exploration companies. :) I sold aggressively during May and have been waiting for good buying opportunities to arise. Now I am starting to see some attractive stock prices once again."



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=24105



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • geht mir gerade so durch den Kopf.
    Die Amis wünschen sich zur Wahl stabile Verhältnise.
    Zinsen bleiben wo sie sind
    Eur erhöht die Zinsen, trotzden bleibt der $ stabil.....
    Aber Iran und Venezuela und noch einige anderen (z.b.Griechenland und Italien- sind aber weniger wichtig) wollen einen Regierungswechsel!
    Also halten die den $ mit stabil............. bis vor der Wahl.
    Wie gesagt meine Meinung, aber ich halte dies für sehr wahrscheinlich
    mal schaun wie es kommt

  • Zitat

    Original von Edel Man
    (...)
    Erstaunlich mutiges Vorgehen.
    Aber vielleicht hat er schon seine physischen Schäfchen im Trockenen. =)
    (...)



    hallo Edel Man,


    endlich ein Kommentar, der die Crux übergreifend auf den Punkt bringt.
    Man kann Kleinanleger nicht immer mit solchen Mass-Stäben messen.
    Aber die meisten hier im Forum sind Kleinanleger. Nehmen wir mal die Schwelle die die Deutsche Bank eingeführt hat, als die nach dem Jahr 2000 die Kleinanleger vertreiben wollte.
    (Heute will sie bekanntlich das Gegenteil, aber egal. :rolleyes: )
    Da war die gewünschte Schwelle des fröhlichen "Kehraus" bei 100.000 DM, also ca. 50.000 Euro (nicht in Gold natürlich :D ).
    Soll jeder selber sehen, ob er sich als Master of the Universe oder als Kleinanleger sieht. Ich bin irgendwo dazwischen =) ...


    Wer die Kohle hat, sich die Fingernägel mit der Axt zu schneiden, kann sie dazu benutzen. Das macht auch mir Spass, ab & zu.
    Aber eben nur, wenn ich sehe, dass der Markt wirklich "exhausted" daherkommt, - wenn er wankt, wie ein Zombie.
    Dann kaufe ich gerne wieder mehr von Euphorie abhängige Werte.
    Weil sie dann wieder billig sind.
    Im Moment wirken sie billig, und insgesamt, über die Jahre gesehen sind sie es auch.
    Von einer Blase bei Rohstoffen keine Spur. Wie auch. Fiat steht an der Wand, an einer aus Schulden selber gemauerten.
    Aber die Rohstoffmärkte - und PM-Märkte - sind zyklisch. Und wenn ein Zyklus eine Weile dauert, wird er auch mal zuende gehen.
    Da ist mir im Augenblick, wie gesagt, die Sorge schon real, dass - bis auf Ausnahmen - weiter korrigiert wird. Macht mir auch keine Freude das so zu sagen.
    Erst, wenn die Rezession in den USA auf Hochtouren läuft, wird es auf der Jahrhundert-Hausse wieder nach oben gehen. - Meine Meinung. ;)
    Zumindest vorläufig, - denn natürlich lasse ich mich gerne angenehm überraschen. Das heisst nicht, dass die PM ausgehustet haben. Blödsinn. Ich wurde nur gerade vorsichtiger. Hat mit den Diamonds zu tun.
    Und alles, was man selber entdeckt, ghat für einen besondere Bedeutung. (Auch wenn es nur durch Aberglauben ist.)



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Morpheus,gutso,......


    Hab das kürzlich anderswo gesagt:
    Wer jetzt in den einen oder anderen zertrümmerten Junior oder guten Explorer geht,macht nicht viel falsch.
    Aber es sind eben viele,eigentlich alle.... ;)


    Wer was wo wie macht,ist ganz vom Profil und den Möglichkeiten jedes Einzelnen abhängig.
    Wenn man denkt,genug physisch angelegt zu haben,riskiert man eben mehr im Markt.
    Große Risiken = Große Chancen, oder umgekehrt.


    Gottlob gibts dafür keine Norm oder Patentrezept. :]


    Die Rohstoffhausse,insbes.aber die der Edelmetalle,ist bei weitem nicht passe´.
    Hab da gerade was hier reingestellt:
    Rohstoffboom bis 2020 ?


    Aber wir werden mit den starken Schwankungen leben müssen.
    Jeder auf seine Weise. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat


    Kampf der Giganten :D :D :D Irgendwann geht dem Papierdiescher die Luft aus... :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A