Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Hallo Edel Man,


    habe was dazu geposted, den Bergold Chart vom USERX aktualisiert.


    Ist dort zu finden.



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ich steige schon wieder voll mit ein, wenns mir wieder passend erscheint. Vielleicht spät, vielleicht auch früher. Egal, oder?

  • Immer Vorsicht vor dem Rattenschwanz, der dem inflationären Schwanz einer Ratte hinterherläuft!


    bekam ich mit email ist nicht uninteressant, ich denke auch in die Richtung v,a, dass Inflation Gift für Edelmetalle in the short run ist...


    -------------------------------


    Murenbeeld argued that monetary policies around the world will likely be eased within the medium-term future due to the baby-boomer retirement wave and the expected consumer slowdown in the U.S. :baby:


    "Remember that the world economy has more capacity to produce than consume at this time; ergo a drop in consumption could go badly for the world economy,” he said. :(


    Total U.S. debt has risen to well over 200% of GDP in recent quarters. According to Murenbeeld, U.S. net financial liabilities are set to double over the next 25 years, and "it could be worse in the event the U.S. government cannot control its budget deficit in coming years.” :( :D :D :D


    He recommended some gold be bought for purely geopolitical reasons, saying that Iran could be the centre of the next spike - the country was instrumental in the rise to $850/oz in 1980, he added. :]


    But Murenbeeld said the key driver behind a "long-term” bull cycle for commodities is both demand from India and China and the chronic under-investment in new supply. :P


    According to an analysis of gold price data back to the year1800, the minimum length of time a bull market in gold lasted was 10 years. :P


    "We are just entering the sixth year of the current cycle,” Murenbeeld said. "In each uptrend (or downtrend) there was at least one year of reversal, however!” 8o


    Gold Outlook
    Murenbeeld gave a condensed version the about-to-be-released September end gold price forecast.


    He said "we remain quite bullish, and have a 50% probability on gold exceeding $700 as soon as next year.” ;(


    The probability weighted average puts gold at mid-$600s by year end and high $600s throughout 2007. ;(


    "Easier monetary policy, lower U.S. dollar; those are key," said Murenbeeld.

  • hast wohl nicht nur in Englisch in der Schule gefehlt uzf oder bist Du nur ein deutschfixierter Verständnisloser :D


    Empehlung: "Staatsbankrott" von Hannich Günter



    Vorwort:



    "In der deutschen Geschichte gab es zwei große Währungsreformen: Eine im Jahr 1923 und die zweite im Jahr 1948. Beiden ging ein Krieg und die völlige Zerrüttung der Staatsfinanzen voraus. Sparer verloren in diesen Währungsreformen weitgehend ihre Ersparnisse. Diese Ereignisse haben sich so tiefgreifend in das Gedächtnis der Bevölkerung eingeprägt, daß auch fast 60 Jahre nach dem letzten Währungsschnitt noch immer ein großer Teil der Bevölkerung Angst davor hat. 8o


    Diese Ängste sind nicht unbegründet. Schon die Einführung des Euros wurde von der breiten Masse eher mit negativen Befürchtungen als mit Freude hingenommen. Und tatsächlich: Der Euro ist eine instabile Währung, die zwangsläufig an den entstehenden Spannungen zerbrechen wird.


    Doch dies ist nur ein Aspekt, der unsere Währung in einem immer mehr skeptischen Licht zeigt. Auch die Verschuldungen aller Länder, insbesondere die Staatsverschuldung steigt zunehmend. Damit verbunden ist eine immer größere Unfreiheit der Länder. Schon längst sind uns die Schulden über den Kopf gewachsen. Kaum ein Land der Welt wäre in der Lage, diese Verpflichtungen je wieder zu tilgen. Sieht man sich dann noch an, daß auch Unternehmen und Privathaushalte in der Schuldenfalle stecken, wird jedem logisch denkenden Menschen klar: Es muß in naher Zukunft zu einer Währungskatastrophe kommen.


    Demgegenüber stecken unsere verantwortlichen Politiker und die Massenmedien anscheinend den Kopf in den Sand und versuchen statt einer Problemlösung, lieber die Katastrophe mit zweckoptimistischen Meldungen in die Zukunft hinauszuschieben.


    Eine Änderung ist deshalb nur über eine Aufklärung der Bevölkerung zu erreichen.


    Wissen über die Hintergründe ist aus dem gleichen Grund auch die einzige Möglichkeit für den einzelnen sich selbst vor den Auswirkungen einer solchen Krise zu schützen

  • Du hast ja recht.
    Nur weder ich noch Du noch sonstige Boardteilnehmer haben sowas erlebt.
    Ich wills auch nicht erleben und wenn dann hat man ja sein Pfund Gold,wahrscheinlich ist ein Pfund Zigarretten oder Fleisch wertvoller in der Krise.
    mfg
    ganz ohne Smilies
    uzf


  • Dein Fleisch musst Du aber schnell vertilgen, sonst wird es schlecht.
    Soll alten Überlieferungen zufolge bei Gold noch nicht vorgekommen sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Um die Raucher kümmern sich dann die Sniper von der Nichtraucherfraktion :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • @ Silberfrosch


    Problemlösung nicht mehr möglich.


    Die Politiker wissen das ganz genau. Norbert Röttgen bei Talkshow "Hart aber fair": Wir haben vierzig Jahre über unsere Verhältnisse gelebt, dieses müssen wir korrigieren!"


    Die Möglichkeit einer Umkehr hat es nach Meinung von Experten vielleicht noch bis Mitte der 80er Jahre gegeben. Der Zug heute ist abgefahren.


    Im übrigen, ich habe die Währungsreform am 1.7.1948 erlebt. Es ist mein Geburtsdatum.


    Grüße


    Goldesel

  • Zitat

    Original von uzf
    Ich kann kein Englisch.
    Und was bedeuten diese ganzen gelben Kugeln?
    mfg
    aus dem Smilie Land
    uzf


    Kegeln kann halt jeder. Deshalb. :D


    Goldesel hat ein cooles Geburtsdatum. Touché!



    Gruss,
    gutso


    PPS: Ich halte mich in Zukunft etwas raus, der Thread macht nur Sinn, wenn man Optimist ohne Jahreszeiten ist. ;)

  • wie lange dauerts noch bis Währungs-crash? wäre schon längst überfällig schuldenbestandsmäßig im historischen Vergleich...mittlerweile löschen die Zentralbanken das Feuer das auf den Geldfetzen lodert mit dem letzten flüssigen Sachen die sie haben, freu mich bis sie alles aufgebrauch haben und nur mehr Treibstoff zum löschen bereitsteht. z.T gefälschte Inflationsdaten dennoch nicht beunruhigend, und dennoch merkt der Erdenbürger das was nicht stimmt, Teuro, heute bekam ich als joke eine Tabelle mit Umrechnung EUR-ATS was heute v,a, in Gastronomie alles abgeknöpft wird, das ist zum Teil das 2 bis 3 fache wie vor 10 Jahren....1,1 hoch 10 = 2,5, also 10% inflation, aber wir essen wohl nur billig werdende Computer und Kabeldrähte...
    viele Leute die ich kenne ist das alles schnurzpiepegal, die gehn max zur Bank und lassen sich billig zu durchschauende aber mit fetten Aufschlag versehene Garantieprodukte aufschwätzen.


    Solang die Leute nicht verinnerlichen dass Geld in Anbetracht der Schulden die durch 0 Gold/Silber gedeckt sein müssen sondern nur durch weitere Zahlungsversprechen solang wird der Preis für die Edelmetalle vor sich hin dümpeln (im Vergleich zu dem was dann passiert,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,)


    PS ich habe am Wochenende einen EUR 10 schein zerissen und mir ging voll einer ab dabei :D :D :D

  • Silberfrosch
    bildest Du Dir ein gegen die FED zu spekulieren?!
    Ein mächtiger Gegner,der mit einer Sitzung aus 100 Dollar einen machen kann!
    Aber wir haben ja alle Gold/Minenaktien ( der eine weniger,der andere mehr ).
    Gold muss mann haben,aber nicht im Überfluss.
    mfg
    jetzt werde ich wahrscheinlich zerfleischt
    uzf


  • Die können soviel spiritistische Sitzungen abhalten wie sie wollen. Eine oz Silber bleibt eine oz Silber. 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Rund 150.-DM/oz nach meiner Rechnung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • ja ein lausiger verschwörerischer Verein der 1914 ins Leben gerufen wurde glaub ich und wo sich die fettesten Banker geheim mit falschem Namen am Ort X trafen in der Nacht und diesen Akt schmiedeten um eine neue Steuer einzuführen: die Inflation. Nachdem zum Gesetz geworden 100 Mal geändert und mittlerweile ist alles nur mehr reine Täuschung, die ärgste Verbrecherbande *speib*


    ist eh gut dass Du Gold und Zigaretten hortest, Fleisch vielleicht etwas zu kurzlebig um zu horten :rolleyes:


    mich wundern ja nur die Leute von denen ich einige kenne die meinen dass Geld immer was wert ist weil sie bis heute immer damit was konsumieren konnten und gleichzeitig rumraunzen dass alles teurer wird. Zusammenhänge in Wirtschaft sind sicher komplex, aber wenn man sich informiert gerät man immer tiefer in den Sumpf und greift sich immer mehr auf den Kopf...was ist das nur für ein Scheisspapierlappen, va. der US-Dollar

Schriftgröße:  A A A A A