Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von gold_loewe
    Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn die Prognosen der
    Chart-Techniker im Nachhinein mit dem jeweiligen tatsächlichen Kursverlauf
    verglichen werden.
    (...)


    Goldlöwe


    Hallo Löwe!


    Das ist schon richtig, nur so macht es Sinn.
    Vielleicht kann man das Forum an sich auch als Masstab nehmen.


    Man müsste nur mal die Postings / Tag messen.
    Kann man die irgendwo sehen? Steht das mal irgendwo?
    Evtl könnte man daraus einen lebensnahen, guten Indikator basteln.
    (Sowas, wie den "Big-Mac Index").


    So etwas, als Kurve angezeigt, würde mit anderen Infos gekoppelt einen guten Eindruck verschaffen?


    Denn, wie man auch hier immer wieder feststellen muss:
    Vor dem Boom und nach dem Krach herrscht große Stille. Was sich dazwischen abspielt, ist nur hysterischer Lärm ohne viel Verstand.


    Andre Kostolany



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ich mache mal ein eigenes Thema daraus, evtl kann uns einer der Mod´s da ja weiterhelfen. ...

  • @eldo


    Im schlimmsten Fall kann es auf Körperverletzung mit Todesfolge hinauslaufen. Mord oder Totschlag bedingen Aktion nicht Reaktion.
    Bei Mord kommt noch geplante Vorgehensweise hinzu.
    Bei Dir ist es eine Reaktionshandlung sprich Verteidigungshandlung gewesen, als fallen diese Tatbestände aus. Zumindest nach deutschem Recht.
    Wenn es nur ein Täter gewesen wäre, ist die Abwehr des Angriffes mit anderen Mitteln in Erwägung zu ziehen.
    Bei vier Angreifern ist Waffengewalt das einzig hilfreiche Abwehrmittel.
    Selbst wenn Notwehr angezweifelt wird ist es immer noch Putativnotwehr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    ....Nimm die Beine in die Hand und weg aus SA, würde ich sagen. Solange Du noch kannst.....


    Wenn das Risiko dabei erwischt zu werden vernachlässigbar gering ist, dann sehe ich das als die gescheiteste aller Optionen an.


    Auch soetwas bedarf einer professionellen Vorbereitung und Ausführung.


    Denn: eine zweite Chance gibt es nicht.


    Einmal in Deutschland angekommen, wird man dann nach deutschen recht behandelt und ggf. abgeurteilt oder freigesprochen. Und nach Südafrika liefert Deutschland keinen Deutschen aus.

  • Peking
    Chinas Leistungsbilanzüberschuss hat im ersten Halbjahr bei 91,6 Milliarden US-Dollar gelegen. Dies meldete heute die Verwaltungsbehörde für den Devisenverkehr. 80 Milliarden Dollar davon würden aus dem Handel mit Waren und 17,3 Milliarden Dollar aus Transferzahlungen und ähnlichem stammen. Der Kapitalsaldo habe 38,9 Milliarden Dollar betragen.


    Wie die Behörde weiter darlegte, seien die Fremdwährungsreserven der Zentralbank seit Ende des vergangenen Jahres um weitere 122,2 auf 941,1 Milliarden Dollar gestiegen. Auch für die zweite Jahreshälfte rechne man mit einem Leistungsbilanzüberschuss, der aber nicht mehr so hoch wie im ersten Halbjahr ausfallen werde. Mittelfristig werde die Volksrepublik China geeignete Maßnahmen ergreifen, um den hohen Überschuss auf Dauer zu verringern.



    Würde mich interessieren wie sie das anstellen ?(

  • Zitat

    Original von Atze
    Peking
    Chinas Leistungsbilanzüberschuss hat im ersten Halbjahr bei 91,6 Milliarden US-Dollar gelegen......


    .....Würde mich interessieren wie sie das anstellen ?(


    Leistungsbilanzüberschuss???


    in dieser Größenordnung????


    Und dann alles in Fremdwährungen?????


    Na, wenn das mal nicht ein ganz großer Schuss in den Ofen ist :D:D:D


    Sorry, aber bei solchen grotesken Größenordnungen kann man nicht mehr ernsthaft darüber diskutieren, was man mit solchen Geldüberschüssen anfangen soll.


    Vielleicht stellen die Chinesen folgendes damit an: die Preise steigen lassen. :D:D:D


    Genau sowas kommt davon, wenn Wertaufbewahrungsmittel maßlos inflationiert werden.


    Und nichts anderes geschieht derzeit.


    Am weisesten wäre folgendes: nichts damit anstellen und zukünftig nur noch Waren gegen Waren liefern.

  • Atze
    Also in dem seinem alter noch so fit, scho alleine das fasziniert.
    Wenn du deine PM lesen würdest, hätten wir uns vieleicht kennengelernt
    Mit Tathe haben wir sowas wie nen Ministammtisch. Es kommt halt mehr rüber wie beim Schreiben,


    solche Beiträge sollten eigentlich über PM gehen, weil sie kein allgemeines Interesse hervorrufen

  • ich entschuldige mich für die beleidigend wirkende Kommentare letzte Nacht, nur es kam etwas über mich, eine antibakteriell wirkende Silberkugel (super Eldorado-nur wieso lebst Du in dem Kaff, come home!?)die ich diesem Analysten zu verpassen suchte.


    Es tut mir leid, aber ich habe mich fortgebildet, habe Bücher gelesen und ich weiß auch dass Fundamentals nicht zukünfitge Kurse bestimmen wie mir das einer zu verklikkern gesucht hat.


    Aber ich verstehe nicht dass Analysten wie Robert Schröder mit dieser einen Analyse


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3278


    hier anhand eines krächzenden Prognose-Vehikels das sich Elliott Wave Analyse nennt hier Ängste schürt und Anleger vor dem nächsten mächtigen Aufwärtsschwung verunsichert?????


    Ich habe letzten Oktober meine Silberpositionen verringert wegen Euch Analysten die ständig Abwärtspotenzial vorausankündigten, und ich ärgere mich maßlos dass ich an den unteren Trendkanälen immerzu in Angst verkaufte und bei dem big upswing nur ganz small dabei war und dann noch zu früh verkaufte. Ich habe Leute wie Dich Robert Schröder gelesen, und jetzt kommt der Mist wieder wo der perfekte Einstiegszeitpunkt sich anbahnt, tut mir leid hier muss man auszucken!!!


    Dies zu meinem big frust.


    Aber wir wollen Emotionen aussen vor lassen, wie in meiner vorherigen Nachricht:


    was war heute? oil -1,5 % und USD +0,8 % und was tat ich? richtig!! teil-angstverkauft! wo es noch bei USD 11 stand.


    toll gell.


    in den letzten Wochen wäre das Anlass für -5% silver gewesen, heute? +0,25% Silver auf 11,1


    aha


    wo bleiben die US$ 8?


    mmhm?


    des Rätsels Lösung?


    die Statistik der commercials und der big investors...dankenswerter zur Verfügung gestellt von den Goldseiten...


    http://www.goldseiten.de/content/kurse/cot.php


    perfekter Ausblick für zukünftige Kurse


    die commercials, die besten Marktprognostiker überhaupt gehen immer weniger short. die big speculators (mitverantortlich für die big selloffs) sind fast ganz draussen, so viel long wie die kleinen Fische die small investors wie Du und ich!!! Da gibts keinen Verkaufsdruck mehr, siehe heute!!!! der eine Fed-manipulator findet keine Fische mehr die ihm folgen, es gibt keine big sell-offs mehr das ist 100% sicher!!! (weil ich die fundamentals kenne wie die weisesten Warren Buffetts auch die dann mit ihrem gesamten Vermögen einsteigen..hehe)


    und die 10,5 USD, die hast Du verschlafen, die kommt nicht mehr, am Mittwoch traute ich meinen Augen nicht als ich sie wieder vorfand wie Mitte Sept.









    anhand einer isolierten Elliott Wave Analyse mit Fibonacci retracements (kanickel-rate basierend) hier in unserem Goldseiten Forum unberechtig Ängste schürt!!!


    nicht nur komplett im Sumpf buddeln um Luft zu schnuppern anstatt


    Und der Dollar? der ist doomed. charttechnisch genauso gewaltiges Abwärtspotenzial, dank Euren eingespielten Muster schon einige Muster gesehen die für langfristgen Absturz sprechen neben den fundamentals: das Wort Zinseszins.


    Robert überdenk mal Deine Prognosen und bitte wink nicht mit Sicherheit, sag es ist wahrscheinlich, es könnte sein, ich meine, wir glauben, aber mit Deiner nachgewiesenen Prognosequalität bitte sag niemals mehr anhand eines Werkzeugs der EW-analysis:


    "Einstellige Silber-Notierungen sind im Rahmen der Welle iii eine sichere Sache."


    Ich hab auch Prognosen anhand charttechnik gemacht, ich bin aber nicht professionell, hier ein chartprognose im silver


    eine pessimistische noch dazu die von Dir in die Wege geleitet wird Robert im grauen Pfad, trotzdem nichts hält den Wert Silber davon ab zum Mond zu schiessen


    http://www.goldseitenforum.de/…nt.php?attachmentid=10112


    geschrieben auf


    http://www.goldseitenforum.de/…er=0&page=14postid=119946


    Mitte Oben


    alles Gute für Eueren Einstiegswillen und Durchhaltevermögen am Weg nach oben.


    PS Gold/silver now < Gold/silver tomorrow

  • Hi,
    Robert Schröder alias Vlad Tepes lag 2004/2005 permanent falsch, als er monatelang Silberkurse von 2 bis 3 USD prognostizierte. Wer damals seinen EW-Analysen folgte, machte nicht nur hohe Verluste mit Shortpositionen, sondern verpasste auch den Silber – Spike von 6 auf 15 USD!


    Schönes Wochenende

  • Zitat

    Original von silvertiger
    Hi,
    Robert Schröder alias Vlad Tepes lag 2004/2005 permanent falsch, als er monatelang Silberkurse von 2 bis 3 USD prognostizierte. Wer damals seinen EW-Analysen folgte, machte nicht nur hohe Verluste mit Shortpositionen, sondern verpasste auch den Silber – Spike von 6 auf 15 USD!


    Schönes Wochenende



    mmhm komisch dass Du erst 1 Kommentar hast


    aber weißt Du was ich in google unter Vlad Tepes fand?


    ich sags besser nicht sonst krieg ich die rote Karte.


    und dafür ist mir das Forum zu heilig, denn hier gibts dennoch super infos....


    naja ihr könnt ja unter google nachschauen...

  • Hallo Silberfrosch,


    ich halte ja auch nichts von Vlad Tepes' Analysen, aber verantwortlich ist jeder selbst dafür, was er tut.
    Und wenn Du aufrichtig an Deine Mondrakete glaubst, gibt es nur eine Angst: Nicht dabei zu sein, wenn sie zündet.


    Wünsch' Dir ein gutes Händchen -

  • Zitat

    Original von SilverSilber
    "PS: Einen Neger darf man keine Angst zeigen sonst faellt er dich gleich an." :rolleyes:
    Sorry, aber das finde ich jetzt schon eine etwas rassistisch angehauchte Aussage! Ist ja wohl auch ein wenig pauschalisiert, oder? ?(


    Psycholigicaly abolutely corect X(

  • Zitat

    Original von silvertiger
    mmhm komisch dass Du erst 1 Kommentar hast


    Was ist daran komisch? Du hattest doch auch mal Deinen ersten Beitrag, oder?
    Korrektur: Google unter Vlad_Tepes, nicht Vlad Tepes.


    eh ok mann


    nur dachte ich dass man meinte ich könnte in Deine Rolle schlüpfen und dann als 2. Ich mein eben gesagtes unterstützen...


    da ich selber weiß dass es nicht so ist und Du kein Spion bist der mich raushauen will ists eh ok, aber bitte! sag mir was über den seine Analysen!!!
    der hat sogar $ 2, 3 vorausgesagt?????????? das ist ja der Hammer, was macht der bei uns in den Kolummnen dieser Antiantizykliker der gegen alle Wellen schwimmt ? was ist das für eine Filzlaus? der kriegt Honorar ich schwörs Dir von allen mächtigen Händen, und ich werde gesperrt und Silber sinkt.....das hoffen sie und Eldorado wird gekillt, ist das crazy???


  • Sag mal, wie alt bist Du als silberner Frosch eigentlich so? Oder hast Du einen im Tee?

  • "PS: Einen Neger darf man keine Angst zeigen sonst faellt er dich gleich an."


    Sorry, aber das finde ich jetzt schon eine etwas rassistisch angehauchte Aussage! Ist ja wohl auch ein wenig pauschalisiert, oder?



    Noch mehr Pseudo-Moral im Goldforum! Nichts besseres vor?
    Das was bei Eldo lief ist kein Einzelfall und ja, es gibt auch nette "Neger".


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A