Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Alf Field ist mir vor Jahren mit seinen Prognosen aufgefallen.
    Welche recht eindrucksvoll zutrafen!


    Auch wer,wie ich, kein Ellioter ist, guckt natürlich sorgfältig hin.


    Hier die letzte Langfristprognose von Field,hatte ich hier schon mal reingestellt.


    Zu beachten die Tabelle "Forecast Template Structure": Was für Optimisten ! :)



    http://www.321gold.com/editorials/field/field112706.html



    Strategisch ausgerichtete Anleger sitzen die jeweiligen Korrekturen schlicht aus.
    Aber natürlich auch gelegentliche Gewinnmitnahmen und Korrekturen im Depot.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Natürlich immer das gleiche in London und New York.


    Da werden die Zahlenspielereien miteinander vereinbart und wenn dann in Europa die Lichter am Markt ausgehen wird gefummelt im Dunkeln was das Zeug hält.


    Und morgens akzeptiert der Schlipstragende Broker mit Beamtenmentalität das, was so über seinen Schirm flimmert als Gottgegeben an und verkündet seinen Schafen, wo sie hinrennen sollen. Und dafür bekommt er auch noch Geld, Cabalenfiat sozusagen.


    Die meisten Schafe und deren Hüter (Anal lüsten, Wertevernichtungsexperten, Bänker, Broker und anderes Kroppzeug) haben sich so daran gewöhnt den Edelmetallsektor nicht wahrzunehmen, dass sie damit immer weitermachen werden. Oder sie holen sich einmal eine blutige Nase, weil sie wieder mal zu spät nachgedacht haben und eingestiegen sind, dass sie EM scheuen wie das Kind den Ofen, an dem es sich verbrannt hat.


    Und in London und NY hat man doch leichtes Spiel, weil kaum Käufer da sind, alles wartet noch auf einen günstigen Einstiegspunkt.


    Manchmal kommt mir die Situation vor wie bei Saturn: GEiz ist geil, warten wir noch ein bisschen, dann kommen wir billiger in den Markt.


    Aber dieser Scheiss wird aufhören, schon bald, zumindestens bei Silber, und dann geht es zur Sache, da bin ich mir sicher.


    Alles hängt am physischen Markt, der doch in Europa noch gar nicht lebt. Sieht man mal von den Schiebereien ab, die doch nur der Preisdrückung dienen.


    Erst wenn es 500 Proaurums, Westgold, Pickels etc gibt, und alle sind ausverkauft, dann passiert was. Aber so wie es im Moment ist, wer kann da erwarten, das sich was bewegt.


    Also weiter in Geduld üben, vielleicht gibt es ja ein Geopolitisches Ereignis, das Bewegung in die Angelegenheit bringt.

  • Heute auf N-TV:


    DEUTSCHE SIND REICH WIE NIE, BÖRSE SEI DANK


    Solange so ein Mist durch die Medien geistert und von ihnen auch noch produziert wird, sind doch die illusionären Vorstellungen vollauf berechtigt.


    Wer will sich denn in so einer Zeit von den Ottonormalbürgern mit Edelmetallen beschäftigen, diesem obskuren Relikt der Barbaren. Jeder kann doch an der Börse zu unendlichem Reichtum kommen, er muss bloss mitmachen.


    Und den Ottonomarli brauchen wir um erheblich höhere Kurse auch umsetzen zu können, denn wer soll uns denn bitteschön die ganzen tollen Unzen abkaufen, wenn es dann tatsächlich in die tausende von Dollars/ Euros geht pro Unze. Und diese übergeile Wunsch auch dabei zu sein, um jeden Preis, den hat nur Hänschen Müller wenn er richtig einen eingestielt bekommen hat von den Medien.


    So wie beim Neuen Markt, als alle Dämme brachen und jeder Pommesverkäufer sein eigenes Depot hatte.


    Aber neben meiner Wut machen mich deshalb auch solche Meldungen zuversichtlich, dass der Spuk an den PapierMärkten bald vorbei ist. Und die die dann noch was haben, werden sich dann hoffentlich eines besseren besinnen und in EM gehen.


    Reicht schon, wenn bloss 3 Prozent von den Übriggebliebenen das Kapital in EM fliessen lassen, dann geht die Post ab.

  • Zitat

    Original von sidha
    Heute auf N-TV:


    DEUTSCHE SIND REICH WIE NIE, BÖRSE SEI DANK


    Aber neben meiner Wut machen mich deshalb auch solche Meldungen zuversichtlich, dass der Spuk an den PapierMärkten bald vorbei ist. Und die die dann noch was haben, werden sich dann hoffentlich eines besseren besinnen und in EM gehen.


    Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Schlagzeile las.


    Da wird es dann wohl nicht mehr lange dauern bis zum nächsten Aktiencrash IMO.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • @ edel man


    DANKE DANKE DANKE - EDEL MAN !!!!


    Das hat fucking gut getan meiner gebeutelten Seele. Ich kenne mich zwar nur mit den schönen Wellen hier auf meiner Insel aus, aber diese von Dir geposteten ELLIOT WELLEN haben mir auch gut gefallen.


    Schade das nur bei dem Template anstelle von Datumsangaben fragenzeichen waren, aber das kann man wohl nicht auch noch erwarten. Ich bin Dir auf jeden fall dankbar für den aufbauenden Artikel.


    Ich denke, das geht einigen so hier im F.

  • Mir würde die von edel man gepostete Zählung auch gut gefallen. Leider ist es aber so, dass eine große Welle 2 nicht innerhalb von ein paar Wochen gegessen ist, wenn vorher ein Anstieg von mehreren Jahren war.


    Insofern fürchte ich, dass wir die 540 nochmal sehen werden - mit ein wenig Pech auch die 500. Dafür spricht leider auch die angeschlagene Lage im HUI, der ja bekanntlich vor läuft.


    Gruß


    OhneRente

  • Die 500 USD sind viel zu hoch, es geht bald auf die 400 x 2 :D


    Ohne Rente siehst den Goldpreis mit der halben Unze ?
    Oder Frieden im nahen Osten, Dollar/Euro 1.14 : 1 und Oil bei 40 USD ?
    Da kann man gleich auf den Weihnachtsmann warten.


    Koennen wir Ende Januar bitte neue Prognosen machen denn z.Zt. ist das ganze wohl ein Fars.


    Mit den Neumond gibt es hoehere Kurse, wer es nicht glaubt der soll schnell verkaufen, ich warte auf die Fluechtlinge. :D


    Das hin und hergezapple geht noch ein paar Tage um die letzten Lemminge aus dem Markt zu jagen.


    Sogar FCX kaufe ich, weil Kupfer fuer immer im Arsch ist und nie mehr hoch kommt.


    Gruss


    Eldo


  • Genau! Die an der Seitenlinie werden auf den Zug aufspringen, wenn er anfährt! Es muss eine Explosion der Edelmetallpreise geben, alles andere würde meine Nerven nur unnötig strapazieren. Ich bin kein Freund der Charttechnik, da mir diese Prognosen immer nach dem Motto vorkommen:


    "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist."
    Wenn die Unterstützung hält, dann..., wenn nicht dann, ... :D :D :D


    Aber alle "Chartisten" müssten so langsam verkaufen, charttechnisch sieht´s doch jetzt recht angeschlagen aus.

  • Chart angeschlagen???
    Ich hab eigentlich schon zu Weihnachten 2006 einen viel höheren Kurs erwartet.
    Das Absacken vergleiche ich mit einer Feder, die solange vorgespannt wird, bis sie aus der Halterung reißt.
    Wer wartet bis sich obere Spitzen im Chart gebildet haben, hat den Einstieg verpaßt.
    Sogesehen gefällt mir der Chart recht gut - auch wenn das Warten auf den Ausbruch Nerven kostet.
    Ich hoffe auf ein ausgleichendes "Schmerzensgeld"

  • Zitat

    Original von Schablonski


    Sogesehen gefällt mir der Chart recht gut - auch wenn das Warten auf den Ausbruch Nerven kostet.
    Ich hoffe auf ein ausgleichendes "Schmerzensgeld"


    Ach Schablonski, nicht so schnell!!!!


    Wir haben doch alle Zeit der Welt, und je länger der Goldpreis so


    dahinpümpelt, desto mehr kann man zu diesem Spottpreis kaufen. ;)

  • Minos,


    Charts sollte man schon lesen können,um sie interpretieren zu können :D


    Nach EW kommt beim Öl evtl. noch eine 4 (up - seitwärts) und eine 5 (abwärts).Ja,genau Böhmische Dörfer :D Als Laie ziehe ich mir dann Charts z.B der Airlines ( Lufthansa etc.) zu rate.


    Fundamental,passiert an der Börse fast nichts!! Warum ist eigentlich das Öl gefallen,als Lukaschenko die Pipeline zu gedreht hat,weil es eben mit der Spekulation noch nicht dran ist.


    Es ist so!!


    Meine Wendepunkte,die ich dabei beobachte sind


    Palladium ca. bei 300$


    Öl ca bei 50$ vielleicht auch darunter (45)


    Lufthansa ca. bei 22 - 24 €


    Goldcorp. ca. noch runter bis 23$


    ein überschiessen ist natürlich möglich,aber dies sind vier Wendemarken,(unter anderem) die ich ganz genau beobachte ;)


    Oder doch Lemming :D




    gruss


    kalle

  • Link
    Lesenswert ist der Artikel, schon weil er eine andere Seite beleuchtet.
    Ganz sicher können wir davon ausgehen, daß die Fed noch Ideen hat, die sie auch einbringen wird.
    Allerdings ist der Autor nur auf wenige Werte beschränkt, so vergißt er , daß die allgemeine Entwicklung eine dermaßen große Übertreibung aufweist, die langfristig nicht gutgehen kann (das ist nur meine Meinung, so eine Übertreibung der Märkte /Geldmengen - gab es noch nie, deshalb kann man letztendlich sich auch nicht an vergangenen Entwicklungen orientieren)
    Letztendlich ist es halt mal wieder eine "Verkäufermeinung", und so werde ich Holz kaufen... aus dem kann man auch grünes Papier machen :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    C.Laird war und ist überzeugt, daß die 600 $ / OZ halten.


    Trotz derzeit steigendem $, relativ schwachen Rohstoffen und Öl hat sich Gold gut gehalten.
    Gute Charts mit Kommentaren.


    Sein Rat: Investiert bleiben: ;)
    "....Overall, for these reasons, I have been telling subscribers to stay with gold for 07....."



    http://www.321gold.com/editorials/laird/laird011007.html



    Grüsse

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Trotz derzeit steigendem $, relativ schwachen Rohstoffen und Öl ................


    Wir sind wieder verkauft worden.
    Wenn heute ich GBP/$ und €/$ anschaue GBP = 91PT im Plus und € 39PT im Minus dann kommt mir das kalte K...otzen.
    Wir sind dazu verdammt, mit unseren "Freunden" unterzugehen.

Schriftgröße:  A A A A A