Natürlich immer das gleiche in London und New York.
Da werden die Zahlenspielereien miteinander vereinbart und wenn dann in Europa die Lichter am Markt ausgehen wird gefummelt im Dunkeln was das Zeug hält.
Und morgens akzeptiert der Schlipstragende Broker mit Beamtenmentalität das, was so über seinen Schirm flimmert als Gottgegeben an und verkündet seinen Schafen, wo sie hinrennen sollen. Und dafür bekommt er auch noch Geld, Cabalenfiat sozusagen.
Die meisten Schafe und deren Hüter (Anal lüsten, Wertevernichtungsexperten, Bänker, Broker und anderes Kroppzeug) haben sich so daran gewöhnt den Edelmetallsektor nicht wahrzunehmen, dass sie damit immer weitermachen werden. Oder sie holen sich einmal eine blutige Nase, weil sie wieder mal zu spät nachgedacht haben und eingestiegen sind, dass sie EM scheuen wie das Kind den Ofen, an dem es sich verbrannt hat.
Und in London und NY hat man doch leichtes Spiel, weil kaum Käufer da sind, alles wartet noch auf einen günstigen Einstiegspunkt.
Manchmal kommt mir die Situation vor wie bei Saturn: GEiz ist geil, warten wir noch ein bisschen, dann kommen wir billiger in den Markt.
Aber dieser Scheiss wird aufhören, schon bald, zumindestens bei Silber, und dann geht es zur Sache, da bin ich mir sicher.
Alles hängt am physischen Markt, der doch in Europa noch gar nicht lebt. Sieht man mal von den Schiebereien ab, die doch nur der Preisdrückung dienen.
Erst wenn es 500 Proaurums, Westgold, Pickels etc gibt, und alle sind ausverkauft, dann passiert was. Aber so wie es im Moment ist, wer kann da erwarten, das sich was bewegt.
Also weiter in Geduld üben, vielleicht gibt es ja ein Geopolitisches Ereignis, das Bewegung in die Angelegenheit bringt.