Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • http://www.emfis.de/global/glo…_Tonnen_Gold_ID42249.html


    Zitat

    Am Donnerstag wurde die Meldung veröffentlicht, dass der Internationale Währungsfonds Gold im Wert von 6,6 Milliarden US Dollar verkaufen will/muss. Ein Gremium an Beratern dem Alan Greenspan und auch Jean Claude Trichet angehören haben dem Fonds geraten Gold zu verkaufen und in Anlagen mit einer höheren Rendite zu stecken. Insgesamt sollen etwa 400 Tonnen des gelben Metalls verkauft werden, wobei der IWF über 3.000 Tonnen besitzt.


    PPT at work X(

  • Wenn der IWF als handlanger der Cabale bereit ist schon jetzt, bei diesem Dollarkurs ca. 15% seines gesamten Goldbestandes zu verkaufen, dann haben die nicht mehr viel in der Röhre.


    Beim nächsten mal werden nämlich 15% nicht mehr ausreichen, also haben sie noch 3 - 5 Kugeln im Magazin, dann ist Sense.


    Ist doch schön zu wissen, wo es bei ihnen langgeht.


    Das macht Mut!

  • http://www.emfis.de/global/glo…_Tonnen_Gold_ID42249.html


    Silber gab am Freitag um 2,6% in den Märznotierungen nach und machte damit seinem Namen „Turbogold“ wieder einmal alle Ehre. Auf Wochensicht bleibt ebenfalls eine Runde Null stehen. An großartigen Nachrichten war beim Silber nicht viel zu finden, da sich das Edelmetall vorwiegend am Goldpreis orientiert und weniger an den Basismetallkursen wie Kupfer. Interessant war jedoch die Feststellung, dass die Produktion in Mexiko im November um 13% gegenüber dem Vorjahr rückläufig war. Bereits im Oktober hatten wir einen Einbruch um 41,5% gesehen, der überraschend hoch war. Da Mexiko der weltweit größte Silberproduzent ist, sollte diese Entwicklung beobachtet werden. Vielleicht entwickelt sich hieraus eine weitere Story die der Markt spielen kann.



    mfg
    Schürfer

  • China Factors Will Play Key Role in 2007 Gold Market


    By David Harman
    02 Feb 2007 at 08:36 AM EST


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=28629


    By June 2006, China's gold reserves only stood at 600 tonnes and only accounted for 1.8% of China's total international reserves, compared with the U.S.'s percentage of 75.1%, Germany's 62.9% and France's 64.8%.


    "As the world's fastest growing economy, China's gold reserves are at low level compared from that of 8,000 tonnes in US," Ghee Peh, head of UBS regional base metals and mining research said.


    While there has been no official statement from the People's Bank of China (PBOC), China's central bank, PBOC governor Zhou Xiaochuan said in January that China has concrete plans to diversify its forex reserves and gold is definitely one of the candidates for the bank.

  • Eldo, just for you .... wo Du doch schöne Avatare magst


    CHINA
    Ja die Chinesen, sie kommen leise aber gewaltig. Wenn die nur mit 3% ihrer Währungsreserven in den Markt gehen, dann ....


    Aber vielleicht machen der IWF und die Chinesen direkt einen deal, das wären knapp 7 Milliarden (wenn ich richtig gerechnet hab), das können sie doch aus der Portokasse bezahlen.

  • sidha ;)


    Wahnsinn was sich in Jakarta abspielt, das Land Indonesien leidet schwer unter den staendigen Naturkatastrophen. :(


    Irak wird immer schlimmer, nun haben die Amis in Afghanistan die Fuehrung uebernommen und gleich Luftangriffe gemacht.


    Die brauchen noch ein paar Deutsche Soldaten die ihnen beim einladen vom Opium helfen das sie rausfliegen die ganze Zeit.


    Die Russen konnten den Krieg nicht gewinnen, die Amis auch nicht IMO.


    Diese Idioten von westlichen Zentralbanken sollen von mir aus ihr ganze Gold verkaufen dann ist endlich Ruhe.


    Auf gehts Chinesen, kauft mal das Gold alles auf. :D


    Cheers, halte dich trocken in Bali.


    XEX

  • @eldo


    Bali st trocken, zu trocken, kein Regen trotz Regenzeit.


    Indonesien bekommt jetzt die Quittung für das sagenhafte ignorante verhalten der Natur gegenüber. Alles wird abgeholzt, die schönsten Hölzer, damit die westlichen Länder ja solide Gartenmöbel und dergeleichen bekommen.


    Hier machen sie Dir die schönsten Stühle - von Hand versteht sich - für 10 - 12 Euro, in Europa musst Du dann das 20 - 30 fache bezahlen.


    Das muss noch teuerer werden, unbezahlbar, dann ist vielleicht Ruhe. Vor allem wenn Du bedenkst, dass so ein Wald 30 - 50 Jahre braucht, bis er ein wenig Holz liefert. Heute wird alles abgeholzt und verarbeitet und dann wundern sie sich, wenn es in den kalten Ländern krumm und schief und gerissen ist.


    In Jakarta leben schätzungsweise 30 millionen Menschen, die meisten davon unter Brücken, Kartonhäusern oder einfach auf der Strasse. Die KFZ müssen jetzt auch tagsüber mit Licht fahren, WEIL DIE LUFTVERSCHNUTZUNG SCHON SO HOCH IST, DAS MAN SIE AUF 50 m NICHT MEHR SIEHT.


    Du musst mal über Jakarta weg fliegen, dann weist Du was ich meine.


    Und immer mehr strömem in die Cities, weil das Land bereits verdörrt und ausgebeutet ist.


    Sorry Eldo, die Natur macht jetzt reine, überall, und das ist notwendig und gut so. Die Seelen kommen und gehen, die Natur stört sich daran nicht.


    Genetisch ist Indonesien schwer angeschlagen, es vergeht kaum eine Woche, wo nicht über zusammengewachsene Säuglinge (Siam Twins) berichtet wird. Auch Kinder mit Wolfsbehaarung, Tierextremitäten und wahrlich absonderliches Zeug ist an der Tagesordnung.


    Hört sich an wie aus dem Horrorkabinett, ist aber so.

  • Zitat

    Original von sidha
    Eldo, just for you .... wo Du doch schöne Avatare magst


    CHINA
    Ja die Chinesen, sie kommen leise aber gewaltig. Wenn die nur mit 3% ihrer Währungsreserven in den Markt gehen, dann ....


    Aber vielleicht machen der IWF und die Chinesen direkt einen deal, das wären knapp 7 Milliarden (wenn ich richtig gerechnet hab), das können sie doch aus der Portokasse bezahlen.


    Daß kein einziges Gramm des IWF-Goldes (sofern noch vorhanden) auf den freien Markt kommt, ist doch ausgemachte Sache - vorausgesetzt man gebraucht seinen gesunden Menschenverstand . Klar daß sich da Notenbanken aus Fernost zuerst bedienen.


    Auch eine Art von "Tributzahlung"

  • Ich finde das schon wichtig. Das Element Gold ist dadurch entstanden, daß in Supernovae Sterne explodiert sind. Der Druck im Erdkern ist eigentlich nicht hoch - kosmologisch gesehen.


    Daneben hat Gold noch eine weitere Eigenschaft: Man hat immer zuwenig davon und es ist viel zu teuer, wenn man es kaufen will.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Daneben hat Gold noch eine weitere Eigenschaft: Man hat immer zuwenig davon und es ist viel zu teuer, wenn man es kaufen will......


    ja genau, und darum geht es wahrscheinlich, mal wieder ein paar zittrigen was günstig abjagen, denn es verkaufen nicht genug Leute im Moment und mit solchen Stussmeldungen kriegt man vielleicht ein paar günstige Unzen.


    Kennen wir doch alles schon, man braucht sich doch nur mal die Spreads anzuschauen zwischen An - und Verkauf, ich möchte nicht wissen, wie sie bei wirklich hohen Kursen zulangen werden.

  • Sidha wir haben hier schon mal erwaehnt das sich manche Sorgen machen das der Bedarf bei 850 plus sinkt weil Gold zu teuer ist fuer manche.


    Sinkt der Bedarf ??..... IMO die dicke Kohle treibt den weiter,derjenige sich mal einen Krueger Rand kaufte der kauft dann Silber.


    Hommel redet von POS 306 Dollar, unvorstellbar diese Prognosen.


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Hommel redet von POS 306 Dollar, unvorstellbar diese Prognosen.


    Warum denn? ;)
    Keiner von uns weiß, wieweit die Währungen abdriften.


    Etwa mit Sinclair :
    Wir werden noch Zeiten erleben, wo das Gold 50, und Silber einige $ täglich schwankt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Goldpreis von über 850 ist doch überhaupt kein Problem - auch für die Kleinsparer nicht.


    Die können ja olympische Goldmedaillen gewinnen: "Olympische Gold- und Silber-Medaillen müssen aus mindestens 92,5 Prozent reinem Silber bestehen. Die so genannte „Goldmedaille“ ist zusätzlich mit mindestens sechs Gramm Gold zu vergolden."


    Ich ergänze: "Bei einem Preis von über 8500 darf statt Gold auch Lack verwendet werden."

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Hi!


    Ein schön differenzierter, longterm-bullisher Artikel von Brent Harmes mit Charts und verschiedenen Interpretationen.


    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin ;)


    Diesen Artikel hatte ich am 31.01. bereits im Silbersräd drin: :]


    Silber : Charts, Infos, Depotanteil


    Wie heißt es so schön:


    Doppelt gemoppelt hält besser. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A