Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Ich genieße jeden harten Abstieg mit einem noch härteren Nachkauf! 8) 8) 8)



    .... nur so kannste als gbug überleben :D :D :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Hey Fsfra,


    also bei Ebay, ebenso wie bei Amazon, kriegt jeder seine persönliche Ausgabe der Bildzeitung, "dynamisch generierte Webseite" auf neudeutsch.


    Wahrscheinlich hast Du zuvor zu oft Barren angeglickt bei Ebay ;)


    Autofans kriegen was ganz anderes gezeigt, und die Zertifikateindustrie macht glaub' nicht auf Ebay.


    In dem Fall ist der "Milchmädchenhausseverdacht" also unbegründet!

  • Hey milly..


    hmm...das macht mich schon stuzig, da ich bei e-bay nicht angemeldet war und vor allem in einem "sauberen" browser (wo cookies usw. zb nicht zugelassen sind) surfe... aber vielleicht hast du recht - wundern tun mich dann allerdings die anderen artikel, die mir angeboten werden ?( wusste z.B. nicht, dass ich frauen dessous "klicker" bin... 8)


    und ich habe ja auch nicht "milchmädchenhausse" gesagt :D

  • Hey FS,


    Hm, bei mir gibt's keine Dessous; außer Gold noch Autos, luxuriöse Uhren und Reisen im Angebot (die denken doch glatt, der Goldbug sei reich und verschwenderisch ;))


    Gekauft habe ich über Ebay Silber (nie Gold) und sonst Krimskrams, eher billige Bücher oder Klamotten mal zum Beispiel (angesichts meiner gewählten Größe müßten Sie mir Diätsachen anbieten ;))


    Aber sei Dir sicher, die Werbeindustrie hat viel raffiniertere Methoden als sich Hohnecker und Schäuble je träumen ließen :rolleyes:

  • Jim Sinclair:


    Gold is never easy so do not consider the ease for the longs today to be the beginning of a new age. Gold is going to $761 now, but be assured it will attempt to shake you out at every turn. Gold cannot stand trend line breaks without putting on a show and a half. What I am saying is sharpen up.


    The mantra is gold is headed for $761 - $887.50 and $1000 with a bull trap, then $1650. For investors that means sit back and enjoy. Don't let anyone shake you out like what happened to many foolish gold investors in the last six weeks.


    This is an Elephantine Gold Bull Market - stop fighting it! Those words seem to fall on deaf ears.


    Larry Edelson:


    Gold through the roof! Here's what's next


    Reason: Gold’s breakout above $675 tells me that much higher prices are coming swiftly. My new upside targets:


    First, $732 an ounce. That’s last year’s high in gold, and I expect it to give way very easily.


    Next, is $860 an ounce. That would be a new record high, but it’s absolutely achievable.


    From there, the following two important numbers will be $981 and $1,056 per ounce. And I fully expect to see each of these targets hit this year. Here’s why ...


    Investors all over the world are waking up to a simple fact — that central bankers are systematically devaluing currencies (with the U.S. dollar leading the way down) ... inflating their economies ... and pumping up money supplies like crazy.

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    lachen über 20-50 $...in den 80-igern gabs limit up jede Woche dreimal.


    Wäre ich Aldepp oder Igor würde ich massiv Goldkaufen..auch Nickel und so....da könntest du einige in den Wahnsinn stürzen.


    cu DL



    Hätte da so eine Idee ... versilberte und vergoldete Ess-Stäbchen aus ... Nickel!


    :D


    Was, wenn das DER Renner würde?? =) 8o



    Gruss,
    gutso

  • How low can gold go? $587/oz!


    1964 M3: 408 billion --last year of silver coinage ($1.39/oz. for silver, former low)
    1971 M3: 685 billion --last year dollars could be redeemed for gold. ($35/oz. for gold, former low)
    1980 M3: 1.823 trillion --high of gold ($850/oz.) and silver ($50/oz.)
    2007 M3: 11.5 trillion


    Silver's 2007 inflation adjusted low (from 1964): $39/oz.
    Silver's 2007 inflation adjusted high (from 1980): $315/oz.


    Gold's 2007 inflation adjusted low (from 1971): $587/oz.
    Gold's 2007 inflation adjusted high (from 1980): $5,362/oz.

  • Nun siehst du wieder was passiert GB wenn man zu laut ist.


    Gerade du hast Geduld... :D


    Ich fahre fleissig Profite ein, die meisten sind nun verkauft, zumindest 10% vom Depotwert in Cash verwandelt.


    Ab 3. Maerz gehts wieder runter IMO, time is ticking.


    Glaubt nur weiter an die 5300 USD POG...


    Was wird das dann fuer eine Welt bei dem Preis und was kostet dann ein Liter Milch ?


    Ob ihr diese Traummarke erlebt ist eine andere Sache.


    Trotzdem schoenes Bild, dein Goldzug.


    Gruss


    Eldo


  • Dein Optimismus hat sich in Luft aufgelöst?


    Ich sehe mich als sehr geduldigen Menschen, in allen Dingen.


    Nur weil ich mich über hohe Kurse freue und das kommentiere und es danach runter geht...naja ist doch egal.


    man, man, man...

  • Zitat

    Original von Eldorado
    GB...zahl mal 50 Euro in der Stunde fuer Schuldzinsen dann reden wir weiter was Optimismus ist.


    Gruss


    Eldo


    Du hast Dir diesen Weg gewählt, ich einen anderen.


    Mit meinem kann ich mir den Optimismus leisten, da ich nichts von privaten Schulden jeglicher Art halte.


    Keine Belehrung, sondern eine Meinung!

  • Schon gut Baron, Spass muss sein sprach Wallenstein...
    Die Vorfreude ist die beste Freude, glaub aber nicht das es immer so weiter geht, das PPT hat noch lange nicht kapituliert.
    Beim naechsten Ruecksetzer lege ich nach,das ist alles.
    60% Freilaeufer, was soll mir noch gross passieren.
    Physisch Gold aufbauen beim naechsten Schnaeppchen ist nicht verkehrt.
    Wer weiss was ein Tsunami ist der baut 50 meter ueber den Meeresspiegel.


    Noch wirkt der Neumond... :D

  • Ein Rueckschlag auf die 630-640 $ oder HUI 330 kann ich mir vorstellen, ob er kommt ist eine andere Sache.
    Da fehlen noch ein paar news oder weak Dollar fuer die 720 USD.
    So um den 9. Maerz koennte wieder ein guter Nachkauf sein IMO.



    Gold Outlook


    In my last commentary way back in November, I stated the following:


    "It seems that the 570ish level was indeed a base, as gold prices have recently broken through the 612.50 resistant levels to climb above the $630/ounce level. At this level, I expect gold prices to move up and down but I am confident that we are now back on track with gold. The recent move up broke the downward trend of recent months. I would expect the 612.50 level to be a good level of support and still would not be surprised to see gold prices have a sharp rally to new highs before the end of the year."


    Even though I have not had an opportunity to post updated commentary, I do believe that the gold bull market is indeed back on track. Gold prices have been especially strong in the midst of volatile and declining oil prices. While oil prices have generally moved alongside gold prices from a longer term perspective, the last couple of months has signaled a decoupling of gold and oil. ;)


    http://www.321gold.com/editorials/balarie/balarie022207.html

  • Ich sehe die Situation momentan optimistischer, wenn man hört, dass sich die Insider sehr große Positionen physisches Gold besorgen und das es in den Chefetagen der Banken ziemlich mulmig zu gehen soll.


    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das System noch vor Sommer runterkommt und wir in den nächsten 6 Wochen einen Angriffskrieg gegen Iran sehen.


    Alles das gibt mir keinen Anlass an fallende Kurse zu glauben.


    Wenn wir die 630 wirklich sehen sollten verkauf ich jegliche Gegenstände, die ich nicht dringend brauche und decke mich - dann letztmalig - dick ein.


    Grüße
    Baron


  • Und bloss keine Schulden machen....gehe lieber zu Fuss. :D
    Ich habe verfzwoelfacht mit der Strategie, fast schon ein Magengeschwuer, bis jetzt hat es geklappt Baron.
    Mit Margin zu spekulieren ist nicht jedermann Sache so lange der Profit hoeher ist als die Zinsen ist nichts verkehrt.


    Auf ein Haus oder Auto mache ich keine Schulden, in der Beziehung gebe ich Dir recht.


    Nur nicht vom Glauben abfallen... :D


    Gnight


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A