Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Es ist auch nicht jedermanns Sache & da ich eine krasse Aversion gegen Schulden habe......


    Wenn du damit dick Kohle machst ist finde ich das doch super.....nicht jeder hat den Schneid für dieses Teufelszeug.... :D

  • Mir ging in den letzten 12 Jahren oft der Arsch auf Grundeis und war dreimal in der Zwickmuehle. :(
    Jetzt halte ich einen HUI Crash von 20% aus, das beruhigt erstmal. =)


    Good night, sweet dreams of POG 850 $.


    Bei dem Preis werden einige abladen, darauf kannst Gift nehmen.


    Danach wieder einkaufen auf den Weg nach 1000 USD and more if the world goes more crazy..


    Mit 5000 USD zu rechnen in 5 Jahren ist Utopie IMO.


    Wobei Sinclair seine 1650 $ koennte man sehen in den naechsten drei Jahren.


    Aber was meinst was dann los ist in der Welt.


    XEX


  • Dann brennen einige Länder, dann brennt die Welt und wir haben den 3. WK. Gold ist dann so oder so nicht mehr erwerbbar. Wir brauchen es dann auch nicht mehr... X(


    http://oe1.orf.at/konsole/otoninfo?id=73388


    Bin momentan beeindruckt, dass Anglo American Ashanti bei uns in der Nähe jjetzt Kupfer aus dem Boden holen will..! ;)

  • Leute, es geht los!


    Novastar Financial (NFI), "mortgage lender", innerhalb von 2 Tagen ca. -50%. Riesenverlust im letzten Quartal, man erwartet für 4 Jahre (!!) keine zu versteuernden Gewinne mehr.


    Im subprime Bereich dürfte bald die Post so richtig abgehen. Spannend wie sich die Fannies entwickeln und wer überhaupt die Risiken trägt inzwischen, die Banken haben ja viel an Pensionsfonds weitergegeben. Wenn diverse junk bonds ausfallen droht Nachschußpflicht für die Pensionspläne börsennotierter Firmen. Klar daß die am tiefsten im Schlamm steckenden die riskantesten Deals gemacht haben (GM). Es könnte wirklich schlimme Kettenreaktionen auslösen.


    Iranrkieg wird davon abhängen was wirklich passiert. M.E. ist ein Krieg unmöglich solange es an der Börse so gut läuft. Irakkrieg brach exakt zum Tief aus (Prechter würde sagen das Börsentief hat zum Krieg geführt). Wenn es gar zu arg crasht (eben im junk bond Bereich statt an der Börse) kann sich die Situation natürlich schnell drehen und Bush setzt auf Krieg.


    Auch interessant: Jeder Atomschlag/Einsatz von Atomwaffen dürfte Japan wachrütteln, die Allianz mit den USA ist sehr sehr wackelig. In Punkte Devisenwechselkurse nicht uninteressant.


    Ob Gold noch ein letztes Mal mit runtergezogen wird? Vielleicht. Hebt euch zumindest margin auf für den Fall der Fälle.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Mir ging in den letzten 12 Jahren oft der Arsch auf Grundeis und war dreimal in der Zwickmuehle. :(
    Jetzt halte ich einen HUI Crash von 20% aus, das beruhigt erstmal. =)


    Hallo Eldo,


    bevor das alles wieder passiert (hoffen wir's nicht!) und der Herr Margin anruft - Du könntest doch hier auch Anteilsscheine auf den Eldo-Fonds anbieten, wenn Du wieder Liqui brauchst. Schlägst bestimmt den Siegel-Fonds um Längen :D, wahrscheinlich sogar Bergold, und so ein fein ausdifferenziertes Depot können wir anderen alle hier uns ja nicht selber leisten (wahrscheinlich stecken in Deinem Depot etwa soviel Spesen drinnen wie bei mir überhaupt Geld. Ich hab' auch mal die 50 Euro pro Stunde Zinsen hochgerechnet, mit Deiner Marginquote, auf die ungefähre Gesamt-Depotgröße - da fehlt nimmer so viel zu kleineren Investmentfonds 8) - na bisserl was schon)

  • Milly, vielleicht meinte ich einen Monat statt pro Stunde... :DKommafehler.
    Ich bin ein armer Schlucker im Vergleich zu Bill Gates, der sollte mal Gold und Silber kaufen.
    Jedenfalls eine Menge, kommt immer drauf an welchen Blickwinkel und Risikobereitschaft hat.
    Schade, gestern fehlten mir noch 3 Dollar dann waeren meine OS verkauft die ich bei 607 USD gekauft habe.
    Dann kam Gold Baron mit seinen putzigen 680 $ Partyzug...das wars dann fuer diese Woche. :(
    Schreit erst Yahoo wenn ihr das Geld oder Gold in der Tasche habt, es ist besser so.
    Ein pullback auf die 635-645 USD kann noch kommen, darum ein wenig Cash bereitstellen. (2.Maerz- 9.Maerz)
    Bei Vollmond gibt es meistens Discounts.
    Zur Zeit sind mir zu viele good news was Gold und PM Aktien angeht, dann passiert es meisten das der Ruecksetzer kommt.


    Gruss


    Eldo

  • 'UK fears US will attack Iran'


    London - Senior British government officials fear that US President George W Bush will attack Iran before his final term in office ends in a little less than two years time, The Times reported on Friday.


    They fear that Bush will seek to "settle the Iranian question through military means", the daily reported, quoting unidentified senior British government sources.


    "He (Bush) will not want to leave it unresolved for his successor," one of the sources told The Times.


    The Guardian meanwhile reported that much of the intelligence provided by American agencies about Iran's nuclear facilities to UN inspectors has turned out to be unfounded.


    Citing unnamed diplomatic sources in Vienna, the base for the UN's International Atomic Energy Agency (IAEA), most of the tip-offs about supposedly secret weapons sites have led to dead ends.


    "Most of it has turned out to be incorrect," an unidentified diplomat at the IAEA with detailed knowledge of the agency's investigations told The Guardian.


    "They gave us a paper with a list of sites. (The inspectors) did some follow-up, they went to some military sites, but there was no sign of (banned nuclear) activities."


    "Now (the inspectors) don't go in blindly. Only if it passes a credibility test."


    No plans to attack Iran - Blair


    The reports follow comments made on Thursday by British Prime Minister Tony Blair who insisted there is "no planning" under way for an attack on Iran, and added that he knew of "nobody" in Washington who was planning an invasion either.


    "You can't absolutely predict every set of circumstances that comes about but sitting here now talking to you, I can tell you Iran is not Iraq," Blair told BBC Radio.


    "There is, as far as I know, no planning going on to make an attack on Iran and people are pursuing a diplomatic and political solution for a good reason - that it is the only solution that anyone can think of as viable and sensible."


    Foreign secretary Margaret Beckett also said on Thursday that Britain remained committed to a negotiated solution and would now consult with its international partners to find a way to prevent Iran acquiring the means to develop nuclear weapons.


    Iran has failed to comply with a United Nations security council demand to halt uranium enrichment, according to a report issued by Mohamed ElBaradei, head of the IAEA.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Schade, gestern fehlten mir noch 3 Dollar dann waeren meine OS verkauft die ich bei 607 USD gekauft habe.
    Dann kam Gold Baron mit seinen putzigen 680 $ Partyzug...das wars dann fuer diese Woche. :(


    Ja, Goldbaron ist natürlich schuld X(


    Wenn ist mal wieder Neumond oder Vollmond? - hab' irgendwie den Mondzyklus noch nicht drauf, das ist echt sch... für den Investor ;)


    Mein Gold-OS, noch am Lager, gekauft am 4. Oktober bei POS 577 und am 6. Oktober bei POS 563. =)
    UB1ACZ, Gold 600 auf 3/2009. Nur leider viieeel zu wenig X( - bei 563 hatte ich den letzten liquiden Pfennig draufgeschmissen, sehe ich an der krummen Stückzahl

  • Zitat

    Original von Milly
    Hallo Eldo,


    bevor das alles wieder passiert (hoffen wir's nicht!) und der Herr Margin anruft - Du könntest doch hier auch Anteilsscheine auf den Eldo-Fonds anbieten, wenn Du wieder Liqui brauchst.


    Na das ist doch mal eine richtig gute Idee, dazu passt die neuliche luxemburgische Gesetzesänderung. ;)


    -------------------------------------------------------------------
    Steuervorteile locken Investoren nach Luxemburg

    Invest Luxemburg.
    Seit einer Woche gilt in Luxemburg das Gesetz über Spezialfonds. Demnach können auch einzelne Anleger einen eigenen Investmentfonds betreiben. Die Erträge, die sie innerhalb des Fonds erzielen, können sie dort nahezu steuerfrei wieder anlegen. Der deutsche Fiskus hat erst dann Zugriff auf die Erträge, wenn sie auf das deutsche Konto des Anlegers landen.


    So verzögern sie die Versteuerung ihrer Gewinne. Das gilt auch für die 25-prozentige Abgeltungssteuer, die ab 2009 in Deutschland auf alle Kapitalerträge erhoben werden soll. „Die Ausschüttungsmodalitäten können flexibel gestaltet werden“, erklärt Grünewald. Das heißt, die deutschen Privatinvestoren können bestimmen, wann ihre Gewinne in Deutschland versteuert werden.


    Das Mindestvolumen der Geldanlage in dem Spezialfonds beträgt 1,25 Millionen Euro. „Es ist aber auch ein Pooling mehrerer Einlagen unterschiedlicher Privatanleger möglich“, erklärt Grünewald. Ein Zehntel der Summe muss sofort angelegt werden, der Rest spätestens ein Jahr nach der Auflegung des Fonds.
    -------------------------------------------------------------------


    Quelle: http://www.fundresearch.de


  • :(

  • Commercial Signal Failure Looms


    "I wonder how many times a flood of lies has been used to discredit one truth?" ...Duane Alan Hahn


    GO GATA!!!


    Lordy, Lordy … the Comex gold open interest rose sharply, up 9250 contracts to 405,365, which is stunningly bullish, and brings us closer to a colossal Commercial Signal Failure.


    Why? Yesterday’s move up was not due to The Gold Cartel covering, nor was it due to some hedge fund blowing up. If that were the case, the OI would have collapsed. The sharp increase means that someone BIG is willing to take the entire Gold Cartel on. You might recall I mentioned China yesterday. There is NO DOUBT in my mind that this someone out there knows what GATA knows about what the cabal bums have done … and they know those same bums DON’T have enough available central bank gold to meet burgeoning demand for physical gold. This is EXPLOSIVE!!!


    We are very close to a major Commercial Signal Failure, in which the shorts and Gold Cartel crowd are routed.


    The bad guys are on the run and in deep trouble. Yesterday was one of the most significant days in the gold market in the last decade and one that just might signal the demise of The Gold Cartel. Keeping my fingers crossed.


    Veteran traders had to love the gold/silver market action today. Funny enough, a piddly down day is a plus, as it helps to work off a temporarily overbought market. Cash buyers in need of supply are very hesitant to pay up after a huge move like we saw yesterday. They will back off at these levels. However, if they sense gold is going into stronger and stronger hands, they will bite the bullet and buy here so as not to be caught short in meeting their customers’ needs.


    GATA love that silver action today also.


    The silver open interest went up nicely also, rising 2274 contracts to 129,306.


    The base metals were on fire today with its index hitting another all-time high. Even copper has turned around. Technically, it looks fabulous:


    *****


    Wer ausführlicher von GATA lesen möchte, kann jederzeit in wenigen Minuten einen kostenlosen 14 tägigen Testzugang bei LeMetropoleCafe http://www.lemetropolecafe.com erhalten.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Schade, gestern fehlten mir noch 3 Dollar dann waeren meine OS verkauft die ich bei 607 USD gekauft habe.


    Eldo


    Dieses Problem sollte sich bis spätestens heute abend erledigt haben und verspielte Gemüter wie unser Baron dürfen schon einmal den nächsten vom Karneval übriggebliebenen Partyzug anpinseln - allemal besser als die gefährliche 666, mit der man besser nicht spielen sollte als aufrechter Gemütsmensch.
    Aber ab jetzt wird es noch gefährlicher für alle neuen Margin-Ritter. Das Nachschußgeld sollte unbedingt kurzfristig vorhanden sein, sonst wird man von den Bocksprüngen des Bullen abgeworfen.


    grüsse


    auratico

  • Seltsam, dass es immer noch Leute gibt, die irgendwelchen COTs oder angeblichen OI Beachtung schenken.


    Wenn das Goldkartell so mächtig ist, wie viele glauben, kann es natürlich auch jede Statistik fälschen.


    Merke: Die hier angegebenen Zahlen sind falsch. Die sich daraus ergebenden Zahlen sind erst recht falsch.


    Aber vielleicht brauchen viele "Goldbugs" diese Folklore, weil sie sich nicht so recht trauen, selber zu denken ...

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • auratico ;)... das Problem ist geloest, ich mache Reibach $$$ ohne Ende.


    So gut gings mir schon lange nicht mehr, nun Tsunamisicher bis auf 25% downhill.


    15% vom Maegin ist auch weg, nun nur mehr 35% belehnt.


    Da kann unser Haus Rabbi quatschen was er will. :D


    Was in der Kasse ist zaehlt.


    Have a nice weekend :P


    $$$$$$$$$$$$$Gruss


    XEX

  • Zitat

    Original von Rabbi Feingold
    Seltsam, dass es immer noch Leute gibt, die irgendwelchen COTs oder angeblichen OI Beachtung schenken.


    Wer den COTs Beachtung schenkte, ist jetzt leider außen vor. Es scheint, als ob du zu denen gehörst, denn Freude über schöne Gewinne kann ich aus deinen Worten nicht ableiten :D


    Angenehmes Wochenende

Schriftgröße:  A A A A A