Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Nur zur allgemeinen Information,heute ist Kauftag 8)


    Verkaufstag war übrigens am Freitag, wer es nicht mitbekommen hat :D


    Ich habe heute FR.V nachgekauft, kann man nicht genug haben.


    Und hier und da habe ich noch KL im Markt..MfG

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Heute war für Goldbugs ein stinknormaler Tag!


    Wer heute aus Angst verkauft hat, dem gönne ich keinen Pfifferling!


    Die Börsen stürzen ab und Gold mit - das ich nicht lache!


    Baron, ich wollte dich um Himmelswillen doch nicht kränken - es ging mir mehr um die Häufigkeit deiner Prognosen.
    Und dass sich die Minenaktien nun schon seit längerem äußerst merkwürdig verhalten, ist einfach eine Tatsache. Die Hintergründe hierfür zu erkunden ist doch das Gebot der Stunde.
    Neu einkaufen gehen kann man auch nur, wenn man zuvor etwas mit Gewinn zu rechten Zeit verkauft hat. Die hohe Kunst des richtigen Augenblicks - dies müssten wir vielleicht noch häufiger ansprechen als die vielen Prognosen.
    Verkauft habe ich freilich gar nichts, denn dazu gibt es noch überhaupt keine Veranlassung, weil ich wie alle anderen in die Stärke hinein verkaufen will.
    Aber wenn die halbe Welt ihre Gewinne realisiert und dann wieder billiger einsteigt, könnte man das bei Gelegenheit ja auch häufiger machen...


    grüsse


    auratico



  • Da stimme ich Dir zu Auratico ;)


    MfG


    XEX

  • :D :D..sowas die wie abgestuerzte Oremex kann man schon nachkaufen bei dem Limit.
    Muss zugeben sowas wie RTP FCX LIHR BHP und SIL reizt aber auch.
    Ich brauche noch ein paar Dividenden. :D
    Das ist ja ein richtiges Blutbad heute bei den Uranminen, zum Glueck schon vorher abgesahnt.


    Ich gebe hauptsaechlich nur die USD aus, die CAD's lasse ich mal. :D
    Die sieht solide aus wenn die Waehrungen krachen.

  • Bin schon so vergesslich, daß ich immer Doppelpostings machen muß.


    Trotz der Yenstärke ist der Yen wegen des gefallenen US$ heute nicht unter das letzte Kurstief gegenüber dem Euro gefallen. Ich denke der trend ist noch intakt. Bei den Aktienmärkten zwar niedrigere Tiefs, aber keine niedrigeren Hochs. Ich denke ab morgen früh wird wieder massiv Yen geliehen und in diverse Anlageklassen gesteckt, so daß wir an den Aktienmärkten nach morgen vielleicht etwas niedrigeren Kursen in nächster Zeit ein Doppeltop sehen können. Wobei dann der Yen gegenüber Euro bei über 160 landen könnte.


    Außerdem schreibt schon jeder über einen stärkeren Yen.. seltsam.


    Deswegen habe ich meien Yen-Optionen heute komplett ausgekehrt, vor allem darf man nicht vergessen, daß der US$ 4.75% mehr Zinsen bietet und somit der USD/JPY Kurs pro Jahr um min. 4.75% fallen muß, damit sich Optionen lohnen.


    Gruß
    S.

  • Dax Future 6711, wenn der Dax den Dow Sturz der letzten 5 Tage nachmacht, landen wir morgen bei 6650. Minus weiterer Abgaben heute natürlich.


    Das witzige ist, daß ich gestern meine Dax-Shorts prolongiert habe, kaufe immer kurz vor knock out eine Stufe höher nach und lasse den Rest laufen. ABN2MK wurde bei 7040,2 ausgeknockt, 7040 war das Limit. Die Shorts sind Absicherung für meine "normalen" Aktien, wäre der Dax 0.3 Punkte weniger gestiegen, wären ich um einen 5-stelligen Betrag reicher. Auch den Teil Shorts die ich heute mittag verkauft hatte, wären nicht nötig gewesen..


    Gruß
    S.

  • Meint ihr das war es schon? Immerhin 5 Tage Minus im Dow.


    Euro/Yen jetzt unter 156 somit evtl. (hab's nicht geprüft) tieferes Tief und somit Trendbruch (fundamental ist bis unter 90!!! platz).


    Ich tippe darauf, daß morgen die japanische Flut wieder alles etwas nach oben bringt.
    Ansonsten mal die stops abwarten, dürfte so alles weggefegt sein/werden was im Markt war.


    Wenn der Goldpreis so bleibt, wird der Euro nicht auf dem Niveau bleiben!


    An einen wirklichen Crash glaube ich immer noch nicht, das wäre zu einfach.


    Jetzt ist doch "endlich die Korrektur da". Die Bullen werden nicht verkaufen, "ist ja zu spät". Einige sind per stop-loss rausgeflogen, einige wenige haben doch verkauft. Die Bären haben endlich ihre Korrektur und werden kaufen, dadurch steigen die Kurse wieder, worauf die ausgestoppten Bullen wieder einsteigen. Dann Doppeltop und der Markt reißt alle in die Tiefe. Das wäre mein maximum pain Szenario.


    Gruß
    S.


    [edit] Yen sieht jedenfalls nach rebound aus, 50-Tage Linie, RSI usw.

  • Die Aktienkurse brechen massiv ein...


    Mein Notfallplan, falls nun eine langanhaltende Abschwungsphase und Rezession kommen sollten:


    1. Gold
    2. Schweizer Franken ("sicherer Hafen")
    3. Zinszertifikat NOK (ich traue den Skandinaviern...)
    4. Zinszertifikat SEK (ich traue den Skandinaviern...)
    5. Zinszertifikat ISK (spekulatv, aber hohe Zinssätze)
    6. Tagesgeld, Euro (flexibel, recht sicher)
    7. YEN (das Zinsgefälle USA-Japan könnte kleiner werden und da sehe ich chancen für dn YEN)
    8. Risikoarme Anleihen


    Was haltet ihr davon?

  • Yen sehe ich langfristig als sehr gut an, kurzfristig würde ich den Dollar empfehlen. Sieht heute sehr nach top aus, jedenfalls sinkt der US$ nicht mehr weiter obwohl's die Aktienkurse tun.


    Hauptsache kein Euro!


    Es gibt nicht nur Yen carry trades sondern auch US$ carry trades. Man zahlt zwar 6% Zinsen, aber der US$ fällt ja sowieso. Hab ich ja selber jahrelang so gemacht. Profiteure dieses carry trades sind Rohstoffe, Gold, emerging markets und vor allem Europa gewesen.


    Gruß
    S.

  • Ich spare mir das I told you so sonst springt ihr mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht. X(


    Diesmal konnte das PPT meinen Fruehjahrprofit nicht wegnehmen. :]


    Fast 20% wurde an Aktien verkauft, lieber frueher als zu spaet.


    Die es nicht gemacht haben muessen es wieder aussitzen.


    Der HUI war der Hammer heute, POG koennte auf die 628 fallen.


    HUI auf 320 wenns hart auf hart geht.


    Ab 642 steige ich langsam wieder ein, physisch, eventuell ein paar Call OS 700 USD 2009.


    Aktien sind nun genug genervt im Depot.


    Noch nicht einmal Vollmond, da kommt noch mehr Drama IMO.


    Bald wissen wir das Verhaeltniss DJ vs. HUI.

    Was sollst, ich finde diese Korrektur hervorragend mit Cash in der Tasche.. :D


    Selten ein Nachteil ohne Vorteil.


    Nicht boese sein, aber einige von Euch waren wieder zu optimistisch oder zu gierig.


    GB...halte dich mit deinen Prognosen raus, jedesmal das selbe passiert.


    PS: Ein neuer Kontradikt neben Mahendra bist du nun fuer mich. :D


    Gute Nacht

  • Jo Eldo, aber nicht zu früh einkaufen, da geht noch was runter imho ..
    Morgen werden sich einige die heute tight blieben überlegen, ob sie nicht doch noch ein paar Gewinne einstreichen. Gerade Fondmanager werden da einen gewissen Druck haben.


    N8 @ all

  • Was sagt ihr eigentlich zum Dow-Jones ... ? ?(
    Erst ca. 250 Punkte Minus, dann im Future einen Einbruch von nochmal 200 Punkten und dann einige Zeit später (15 Minunten) auch den Einbruch im Dow Jones Index bis Minus 500.
    Ist das der Anfang vom Crash ? Wann koppelt sich das Gold ab ?
    Wie gehts wohl morgen weiter ?


    Schlussstand: 12222 -412 Punkte
    Nachbörslich schon wieder 30 Punkte tiefer


    Dow-Chart


    Banger

  • Hast recht Chiller, the shaking has just started, do not buy too early. ;)


    Ja, fuer manche ist das scheisse, kenn ich gut. :(


    Das ganze Wetter und die Seasons hat sich verschoben.


    Nur nicht die Flinte ins Korn schmeissen, hold !. ;)


    Think positive, you got Gold. :]


    Gnight, tomorrow is a brand new day. :rolleyes:


    Ich hoffe ihr erholt Euch. :D



    XEX

  • Eldo, zum Allerletzten Mal für heute: Wir haben glaube noch nicht Ende März!


    Zu heute habe ich nichts mehr zu sagen. Außer vielleicht, dass Dein Bauchgefühl wirklich exzellent war und Deine Handlungen großes Lob ernten sollten.


    Heute war einfach nur sehr heftig. Es war aber eine Korrektur, nicht mehr.


    Die US-Rezession wird eingepreist. Schlechte Wirtschaftsjahre sind gute Börsenjahre. Greenspan wurde vorgeschickt, China brach ein, Europa brach ein, USA brach ein und alle anderen Assets auch - außer Öl. Warum auch immer!?


    Bei Vollmond gehts Reifen aufpumpen und ab zum "Händler" ;)


    Und Eldo: du hattest mir heute viel zu viele wischiwaschi Aussagen gepostet. Aber meine Stimme zählt hier viel weniger...somit, was solls...


    Schönen Abend.

Schriftgröße:  A A A A A