Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Hackennasen ;) plattschlagen!


    China wird jetzt genuesslich seine USD_Reserven einsetzen.


    ???

  • Posted On: Tuesday, February 27, 2007, 3:03:00 PM EST


    Today\'s Gold and Equity Market


    Author: Jim Sinclair


    Dear CIGAs,


    Everything happening today is contained in the Formula and is extremely gold positive. When I was asked yesterday in Toronto during the informal question and answer session what would happen to gold when and if the equity market broke I answered, "At first the equity market breaks would bring in temporary sellers of gold. However, quite quickly thereafter and most certainly when the US dollar also gets hit gold will steady and start its move to all the Angels.”


    Please read the Formula which debunks any idea that the slowing of US business and significant drop in tax revenues is bad for gold. As in the 70s this is the beginning of the major move, nothing else.


    If you have no margin position, you have no problem. 8) If you do have a margin position you have not followed my pleas for your safety.


    Those of you who are fully paid and are throwing your gold and gold shares out the window have learned absolutely nothing I have been trying to teach you!


    KEY POINTS TO REVIEW TODAY:


    These are all the same items that occurred in the 70\'s. I have been telling you this every time I publish the Formula.


    Key Points of the FORMULA in action right now:


    1. We have witnessed the Dow rise on economic news indicating deceleration of activity. This continues until major corporations announced poor earnings, making the Dow fall faster than it rose, moving it deeply into the red.


    2. I heard all this "slow business" as negative to gold talk in the 70\'s. It was totally wrong then. It will be exactly the same now


    Those of you who panicked by today\'s action in gold and gold shares are simply doing the WRONG thing. If you had reviewed the Formula published at least 50 times since written you would know that what is taking place in general equities and the general economy is so completely gold positive, yet out you go in a state of total abandon.


    http://www.jsmineset.com

  • Mein Riecher sagt solange Bush in Iran nur Cowboy Spiele macht ist der letzte Punkt bzw. Fruehjahr am 26 Maerz.IMO
    Dann sollte man aufpassen, sonst nimmt das Sommerloch ohne Krieg den Profit mit Gold Baron.


    Expect the unexpected !


    Erst kommt ein Mindgame vom PPT.


    Mal schaun wie die HUI Aktien mit den anderen mitziehen.


    Hat gut gewirkt, der China Jitter, schlagartig braucht man weniger Rohstoffe und Edelmetalle die China jetzt guenstiger kaufen kann. :D .


    Theoretisch sollte Gold steigen unter 83.5 USD/IDX.


    Gut gedreht vom PPT. X(


    Cheers


    XEX

  • Da platzen noch mehr Blasen.... Saccard. ;)


    "Watching the pot come to a boil"


    Shanghai stock market index falls 8.8%, pulling down Hong Kong and Europe
    We're seeing more and more investor panic on the fringes.


    The Shanghai Composite stock market index fell 8.8% on the February 27 session that ends at 2:30 am ET. This is Shanghai's biggest loss in ten years. 8o


    As we recently discussed, the Shanghai market has experienced an enormous bubble, especially since mid-2006, with the index almost doubling. Millions of people spending all day watching stock prices go up and down in crazy day-trading sessions, just like America in 1999. Even Chinese officials have expressed concern about a collapse.


    With so much concern about a Shanghai bubble, everyone is nervous, and today's 8.8% fall may lead to further panic. Such things are impossible to predict with certainty, but this is certainly a time for caution.


    The Shanghai results had a small domino effect.
    Wohin geht nun bald die Kohle ???


    IMO, China kauft dann mehr Gold als Dollar .....jetzt preiswerter :D

  • In der Erwartung, dass es vor dem Krieg noch mal tüchtig runtergeht, und Eldos Vollmond nicht weit ist ( für mich der Synchronisierungs- Impuls für das PPT) hab ich mein Depot vor Tagen fast ganz ausgeräumt; war etwas zerknirscht das ich die schönen Gewinne gestern verpasst habe.


    Was mach ich jetzt?


    Warte ich noch den Mond-Plansch ab, bevor ich wieder einsteige?


    Wird sich der niedrige POG halten, oder stopfen sich die großen Adressen jetzt schon voll?


    So viele Fragen von einem, der mit wenig Erfahrungen, auch mal richtig lag.

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

  • Ratschlaege sind auch Schlaege, die Gefahr ist das jetzt raus und unten rein weniger bringt als auszusitzen.


    Time is a healer they say.


    Value und hoffentlich ich gehen bald in Urlaub, dann muss es ja wieder raufgehen. :D


    Die paar Wochen kann man aussitzen, nicht hinschaun, kraenk di net. ;)


    XEX


    Hier ein Bild von Valueman in der Karibik. :D

  • Eldo, ich glaube nicht daß die Chinesen noch sehr viel Geld zum Investieren übrig haben werden. Die haben viel mit Kredit spekuliert und Shanghai ist für Ausländer geschlossen. Das kann ganz böse wie 1929 ausgehen: Deflation.


    Die Krise wird wohl tatsächlich von China usgehen (Aufsteiger) genau wie sie in den 20ern von den USA ausging (ebenfalls damals Aufsteiger).


    "Deflation is always accompanied by scare in the Central Bank. They will lower rates faster than the meteorite hitting the ground. But to the surprise of the Fed, the long terms rates actually will go up. Interest rate changes will stop working its magic. This is normal in deflation. Once the economy gets into deflation, it is difficult to come out of the same. With so high budget deficit and private debt, it will decades before deflation is over.


    In that case what will happen to dollar? Dollar will actually strengthen like never before in recent history."


    Nicht vergessen: Die Zinsen für mortgages können locker 3% steigen ohne Zinserhöhung durch spread Ausweitung. D.h. selbst wenn die FED auf 2.25% runter geht wären die Zinsen immer noch da wo sie jetzt sind. Wenn die FED auf 0% geht, wären die Zinsen 2.25% niedriger. Aber das ist immer noch höher als die Leute bisher per ARMs gezahlt haben.


    Das einzige was den Immo-Crash retten kann wären Vollbeschäftigung und Lohnerhöhungen -> Geldmengenausweitung, ober keien Inflation da die Löhne gleich wieder per mortgage rates abgesaugt werden. Im Endeffekt werden die Unternehmen die Zeche zahlen und die Unternehmensgewinne zusammenbrechen.


    Gruß
    S.

  • @ Wilsknacker
    Was denkst du was passiert, dass morgen plötzlich alle Werte/Märkte wieder ins Plus drehen ? Ich bin der Meinung wir sehen noch einige weak days jetzt. Wahrscheinlich (hoffentlich) nicht mehr so extrem, aber dennoch weak.


    warum ? Ganz einfach weil jetzt Angst im Markt ist. Es werden morgen noch Gewinne mitgenommen, danach werden Verluste begrenzt .. übrig bleiben die die es aussitzen. Da sind dann die guten Kaufgelegenheiten.


    Aber was auch bedacht werden muss ist, dass die Profits auch in Gold gepumpt werden könnten, was durchaus neue Hochs im POG bis Ende März bringen kann.


    - Never let a profit run into a loss
    - Don't buck the trend
    - When in doubt, get out.


  • Diesmal war es definitiv nicht das PPT. Der Goldpreiseinbruch steht in ursächlichem Zusammenhang mit den Aktienkurseinbrüchen. Schaut mal auf den DOW.


    Glaubt ihr, das PPT lässt das freiwillig zu?

  • Zitat

    Original von Saccard
    Eldo, ich glaube nicht daß die Chinesen noch sehr viel Geld zum Investieren übrig haben werden. Die haben viel mit Kredit spekuliert und Shanghai ist für Ausländer geschlossen. Das kann ganz böse wie 1929 ausgehen: Deflation.


    Die Krise wird wohl tatsächlich von China usgehen (Aufsteiger) genau wie sie in den 20ern von den USA ausging (ebenfalls damals Aufsteiger).


    Gruß
    S.


    Saccard, kann alles sein , die Amis haben mit noch mehr Kredit spekuliert, fuer mich ich das ein Trick um nochmal an Rohstoffe und Edelmetalle guenstig ranzukommen, das ist der Vorteil vom ""China Jitter"".


    Die Chinese haben genug Geld, herrlich wie sie die Amis austricksen und ihren Fiat $ dabei los werden.


    Moeglich ist eine kurze Deflation fuer ein 6-8 monate aber dann faengt die Hyperinfllation und Rezession an wo Bush dann ganz durchdreht.


    Jihad.... :rolleyes:


    Die Chancen sind momentan 52% IMO.


    We''ll see a lot of sheeps......


    Ciao


    XEX

  • Die mundane Saturn/Neptun-Opposition lässt "Grüßen".


    Der Crash sollte aber nur von kurzer Dauer sein und das Timing nach oben nicht ganz einfach.


    Tief Cosmo-Chart ca. 27.2 bis 1.3.2007.


    Mit freundlichen Grüßen


    Henning P. Schäfer


    http://www.cosmo-trend.com/


    Vielleicht ist der Vollmond eine Ueberraschung mit der Eclipse und es geht Bergauf.....who knows ?


    Die Korrektur kam diesmal vor dem Vollmond, mal was anderes. :D

Schriftgröße:  A A A A A