Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Das hängt wohl stark von Einstiegskursen ab, ob man da lächeln kann oder nicht :D

  • Zitat

    Original von Marcher
    ...Das hängt wohl stark von Einstiegskursen ab, ob man da lächeln kann oder nicht :D


    das ehr weniger. Primär ist es eine Sache der inneren Einstellung.


    Und genau das ist es, was den "zittrigen" Anleger von den "ruhigen" Anleger unterscheidet.


    Dinge wie Einstandskurs, Investoitionsgrad usw. sind da ehr nachrangig.


    Stimmt die innere Einstellung nicht, sollte man nur sehr wenig "riskieren" und es unbedingt bei 5 bis maximal 15 Prozent Edelmetall am Gesamtvermögen belassen.


    Für Anleger mit Verlustaversion und schwachen Nerven sind beispielsweise Silberzehner besonders gut geeignet. Die behalten ihren Nominalwert, auch wenn der Silberkurs fällt.....


    Kommt dann aber noch GIER hinzu, ist für solche Anleger (die Mehrzahl der Anleger) kein guter Rat und erst recht keine Hilfestellung mehr möglich. Diese Kombination ist für den Anlageerfolg absolut tödlich.


  • gott beschütze dich

  • Zitat Waldfrosch:


    ...in der zwischenzeit verdien ich mit Volatilität mein Geld
    Buy low, sell high, schon mal gehört ?
    ---------------------------------------------------------


    Hoert sich alles gut an Frosch, aber wer schafft es schon genau zum richtigen Punkt zu kaufen oder zu verkaufen ?.


    Oft ist halten besser wenn man langfristig denkt und investiert, der EM Markt ist und bleibt unberechenbar mit 25% up oder down in der Regel.


    Immer einen Puffer einbauen, dann gehts nicht auf den Magen wenn es ueber Wochen runter geht oder unten bleibt.


    Der countdown laeuft , die naechsten 6 Handelstage werden zeigen wo es nun lang geht.


    Bullshit das Gold oder Oil faellt wenn in Shanghai ein kleiner Crash ist .
    http://goldseitenforum.de/thre…?postid=154629#post154629


    Die Nerven sind eben angespannt.......ein falscher Mausklick genuegt, schon ist man drin oder draussen..


    Gruss


    XEX

  • Zitat

    Original von Waldfrosch
    wie ihr beiden ironischen Typen wohl investiert seid, ihr hockt wahrscheinlich mit Euren dicken Arschbacken auf Euren Goldklumpen, das könnt ihr machen wenn der Engpass droht, da sind wir noch jahrelang entfernt, in der zwischenzeit verdien ich mit Volatilität mein Geld und nicht mit fettem Draufgehocke. Buy low, sell high, schon mal gehört? ;(


    Jo genau, dass wollte ich auch schon immer so machen, kaufen wenns am billigsten ist und verkaufen wenns am höchsten ist. Nur leider klappts halt nicht immer so.


    Eventuell kannst du mir ja dein Geheimnis verraten

  • Weiter so Eldorado,


    du mutierst ja noch zum Dollarbullen. Hätte ich mal meine Anleihen, dann könnte ich dir jetzt welche abgeben.


    Ich habe den "Crash" dazu genutzt bei 1.325 Dollar-Longspositionen aufzubauen. Dax-Shorts und Yen-Longpositionen wurden reduziert bzw. rausgeschmissen.


    Mal sehen, wie es nun beim Gold und bei Aktien weitergeht. Vielleicht krabbeln die Aktienmärkte jetzt ja langsam wieder nach oben, brauchen aber Monate um die alten Hochs wieder zu erreichen.


    Ich fühl mich pudelwohl mit meinen Positionen, allerdings überlege ich beim schwächelnden Silberpreis ob die Mexiko-Minen wirklich erste Wahl sind?


    Am besten wäre jetzt eine Gold net-net Gesellschaft. Current Assets - Total Liabilities > market cap. Aber so etwas zu finden bleibt wohl Utopie.


    Gruß
    S.

  • Saccard


    Wie kannst du das sagen? , mein USD Konto ist im Minus. :D
    T-Bonds nehme ich als Klopapier her, mehr Nutzen haben die nicht.
    Ich hatte nie welche, werde auch nie welchen haben, aber du hattest die. :D
    Ich tausche seit Jahren USD fuer Gold und CAD Minen.
    Zum Glueck warst du so schlau und hast nach mehrmaligen Ratschlag von mir die T-Bonds verkauft.
    Auch du hast gelernt, im uebrigen mir gehts auch Pudelwohl, don't worry be happy. :]


    Cheers Mr. Sega Sammy :D


    Good luck to you.


    XEX

  • Zitat

    Original von Waldfrosch
    . Buy low, sell high, schon mal gehört? ;(


    ja schon offt und von vielen


    aber warum zum teufel sind so viele pleite


    mit so einer tollen einstellung ?????????????????????


    ich sag es dir


    kein kurs ist zu hoch um weiter zu steigen,
    ...........................niedrig......................fallen

  • Eldorado
    Immerhin 5-stellig im Plus mit an Anleihen. Hab aber gemerkt, daß das nicht meine Welt ist, da zu synthetisch.


    Meine größten Positionen im Moment sind Giant und Delta & Pine Land, ein paar nette Übernahmen. Sega Sammy ist dann die größte Position von meinen value stocks gefolgt von Johnson & Johnson.


    Übernahme Arbitrage solltest du auch machen, vor allem Delta & Pine ist gut, da bei Scheitern des Deals Monsanto $600 mio zahlt und somit selbst dann kein Verlust zu erwarten ist. Das Geld kannst du dann nach Belieben investieren, nur Minen ist ja nicht so das wahre. Die richtig guten Arbitrage Deals (>40% annualisierte Rendite) gibt es z.Z. aber nicht.


    Bist du dir mit deinen CAD-Minen sicher? M.E. könnten die in Zukunft unter sehr ungünstigen Wechselkursen leiden. Starker US$, niedriger Goldpreis. Hoher C$ = hohe Abbaukosten. Meinetwegen kann der US$ richtig stark werden, die Stärke anderer Währungen ist größtenteils Spekulation, nur beim C$ sehe ich das nicht so.


    Mir wären also Australminen mit US$ Goldhedges z.Z. am liebsten.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Osterhase
    (....)
    Den Typ, der genau weis wie IRRATIONALE Märkte funktionieren, möchte ich aber nicht bei mir haben. :D


    Keine Gedanken....


    Den gibts auch nicht! :D


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Saccard


    Freut mich deine 5 stelligen Profite mit Bonds.


    Ist das vor oder nach dem Komma. :D


    Keine Ahnung wie du das gemacht hast, ich schaffe nur 3 stellen bis jetzt bei einigen Minen.


    Wie auch immer, Schuster bleib bei deinem Leisten... ;)


    Mir fehlt der Bezug auf deine Aktientipps Giant und Delta & Pine Land z.B.


    Baby Oil von Johnson und Johnson habe ich bereits im Bad und Nachttisch stehen.


    Riecht und fuehlt sich gut an, man kann viel damit anstellen. :D


    Oilmassagen, herrlich, dabei standhaft bleiben.


    Die CAD sind in PM Minen, Oil/Gas, Uranminen investiert die wieder einmal korregiert werden im Moment.


    Schau mal bei dem Thread nach, ich bin gut diversifiziert.


    http://goldseitenforum.de/thre…?postid=153832#post153832


    Ich fuehle mich sehr sicher damit.


    Du auch Edelman ? :D


    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo


    Jo, schlafe jedenfalls so gut wie eh und je. :]


    Und halte es wie dieser (wenn auch mit Dimensionen geringerem Background):
    ---Ist J.Sinclair, nicht ich--- =)


    --------------------------------------------------------------
    Posted On: Thursday, March 01, 2007, 5:18:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Jim Sinclair


    Here is my personal recommendation during volatility in the gold markets: Don’t worry about it! :D


    ----------------------------------------------------------


    Grüsse

  • Eldorado


    Bonds Gewinne natürlich nicht in Prozent. man ist ja bescheiden. Bei 4.5% Rendite und trotz Währungsverlusten hat es sich jedenfalls ganz schön gelohnt bei ca. 1/2 Jahr Haltedauer.


    Giant wird von Western Refining übernommen, Deal sollte am 13. April durch sein, danach noch 2 Wochen bis die Kohle da ist. Also 2 Monate. Kann man zu 75.50 kaufen, 77 erhält man. Annualisiert 12.5%. FTC kann den Deal aber noch platzen lassen, so daß die 12.5% risikobereinigt viel weniger sind.


    Delta & Pine hätte man zu 40.70 kriegen können, 42 ist hier das Angebot. Fällt der Deal durch zahlt Monsanto $600 mio und man macht sogar mehr Gewinn als bei Übernahme. 20% annualisiert wenn der Deal Mitte April durch ist. Spätestens im August ist er gescheitert (DOJ Genehmigung fehlt hier).


    Conor Medsystems kaufte man mitte Dez. für 31.30, Mitte Februar gab es das Geld, 33.50. Annualisiert 50%.


    Wie ich finde eine gute Möglichkeit, um freies Kapital kurzfristig einzusetzen.


    Du mußt nur wissen wie lange der Deal brauchen wird, wie hoch die ungefähre Chance des Scheiterns ist und wohin dann der Börsenkurs zurückfallen wird.


    Gruß
    S.

  • Saccard


    Bonds... Gewinne natürlich nicht in Prozent. man ist ja bescheiden.
    Bei 4.5% Rendite und trotz Währungsverlusten hat es sich jedenfalls ganz schön gelohnt bei ca. 1/2 Jahr Haltedauer.


    Gold stieg in seit einem Jahr 14.8% von 563 auf 661 USD.


    Nehme ich den 5. November 2005 dann sind es heute 31%.


    Der POG macht locker 10% plus pro Jahr.


    Nehme ich den HUI :( dann sind es fast 8% vom 2.Maerz 2006 bis jetzt.


    Sozusagen 4 % beim HUI im halben Jahr.


    Fuer was brauche ich dann Bonds mit 4.5% Rendite ? :D


    Fiat Geld wird taeglich weniger wert, darum steigt Gold und Rohstoffe.


    Vergiss nicht die Inflation ist bei 10%, zumindest steigt Gold mehr als die inoffizielle Inflation ist.


    Wer in seinen Geldbeutel am Ende des Monats schaut sieht die wahre Inflation..


    Darum halte ich z.Zt. 20% physisches Gold mit Schnitt von 485 Fiat Dollar.


    10% fehlen mir noch das reicht mir dann.


    Haut das Konfetti raus und kauft Gold fuer Eure Sicherheit und Rente.


    Bald kommt der Boden, greift zu !


    Gruss


    XEX

  • denke dass das wichtigste ist dass man noch Geld im Hintergrund hat, und dass man immer noch was zum nachschießen hat


    jeder kennt das Gefühl, es shaket runter und man macht die Augen zu und sagt sich: da muss ich jetzt durch, in Wahrheit sind das die Zeitpunkte wo man unbedingt kaufen muss in abnormen konvexen wahnsinnig gewordenen Bullenmärkten (sonst nicht, weil sonst wird man zum loser)


    (siehe Anhang)

Schriftgröße:  A A A A A