Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Geld zum Nachschießen sehe ich kritisch. Warum soll man nachschießen nur weil ein Kurs 10% gefallen ist? Wenn ich etwas kaufe, dann muß es wesentlich mehr wert sein, min. 70%. Wert also 170% zu 100% Preis. Wenn nun der Preis auf 90% fällt und ich investiere nochmal den gleichen Betrag so mache ich 89%. Im Schnitt mit dem Gesamtbetrag zum Einstandspreis 79%.
    Es ändert sich also nicht viel außer daß nun das eingesetzte Kapital doppelt so hoch ist. Aber kann man so einen hohen Investitionsgrad wirklich lange durchhalten?


    Ich halte gerne lange, deshalb bin ich sehr vorsichtig damit Geld nachzuschießen. Nicht wegen 10%. Nur wenn die Position zu klein ist und ich sie erweitern will (Frage: Würde ich auch kaufen, wenn der Kurs nicht 10% gefallen sondern gestiegen wäre?). Oder aber es fällt kräftiger. 25%, 30%, ab da wird es interessant.


    Sommer 2005 war ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen, da hat man es eben gewußt, daß jetzt Tiefs erreicht sind. HUI von 240 auf 180 gefallen, -25% und dazu auf dem Niveau von Mitte 2003. Ab HUI 250 würde es aktuell richtig interessant mit nachkaufen, vorher nicht.


    Gruß
    S.

  • Saccard, bei 25% minus kann man schon nachlegen was die PM Aktien und erst recht den POG angeht.


    Auf deine 75% kannst lange warten. :D


    Sobald es unter dem 200 ma geht lade ich automatisch nach wenn Cash da ist.


    IMO, spaetestens bei 645 USD POG und 12.80 $ POS ist die China Show vorbei.


    Bei HUI vielleicht 320 wenns hart auf hart geht, dass wars dann.


    Danach ueber 700 $ und 15$ sowie HUI 380 plus.


    Ist nur mehr eine Frage der Zeit sonst nichts.


    Gruss


    XEX

  • @walfdrosch: was willst Du denn unbedingt in bälde kaufen?


    So ein Crash der zieht sich regelmäßig übe rmehrere Monate hin.


    Nur ruhig Blut.


    Wenn es ein Crash wird, dann hast Du noch mindestens 2 Monate Zeit, bis Du Dir dann Gedanken machen kannst, was Du vielleicht kaufen möchtest, wenn sich ein verlässlicher Boden über ein paar Wochen abgezeichnet hat. D.h.: Deine erste Transaktion solltest Du frühestens in drei bis vier Monaten machen.


    Geht es vorher wieder hoch, war es kein Crash, sondern eine technische Korrektur - der richtige Crash kommt dann später.


    Alles unter 15 Prozent Korrektur ist nichts. An etwa 25-30 Prozent binnen drei bis sechs Monaten kann man von einem Crash reden.


    Nachschiessen sollte man keinesfalls:


    Never catch a falling knive....

  • Zitat

    Original von Marcher
    Eigentlich wollte ich unter 650 nochmal nachlegen, aber jetzt warte ich wohl lieber noch ein paar Tage/Wochen und schau mir die Entwicklung an.


    Eventuell kommt die 5 vorne dran schneller als wir sie erwarten.


    LOL die Emotionen, die Emotionen :D :D :D So wird das nichts mit der Börsenkarriere ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Marcher


    Ich will ja auch keine Börsenkarriere, sondern nur ein kleines Häufchen Edelmetall


    Da solltest Du Dich doch freuen :D Hmmmmm wird Gold/Silber nicht über die Börse gehandelt ??!! ;) :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Manche haben sich auch schon zu Tode gewartet!


    Auf den Arschbacken hin und herumrutschen bringt doch nix .. setzt dir nen Preis für den du kaufen willst und dann machs wenn er da ist .. fertig.


    Das stimmt, ein bekannter Professor von mir wollte mal die Puma-Aktie kaufen nur leider war sein Einstiegslimit zu niedrig angesetzt :D :D mal locker 1000% verpasst :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ach ich habe die Faxen dick, physisch Gold gekauft bei 650 USD.
    Irgendwie gefaellt mir die Zahl.. :D


    Steht ja auch in Deinem Link drin diese Zahl :D ;)


    P.S Von den Zahlen her wird es eh erst nach PURIM interessant, auch was diverse Datumszhalen angeht ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ach ich habe die Faxen dick, physisch Gold gekauft bei 650 USD.
    Irgendwie gefaellt mir die Zahl.. :D
    Auf die paar Dollar noch runter kommst auch nicht mehr an.


    zustimmung, ich fang wieder an ..... :]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Die oberen zwei Spickzetteln fangen wir mir den an.


    Auf meinen steht nun ein Schnitt von 493.50 USD :D


    Geteilt durch 4 ergibt 6.07 % Rendite pro Jahr.


    Somit habe ich Saccard's T-Bonds hinter mir gelassen.


    Wer sagt mit Gold gibts keine Zinsen. :D


    Was steht am naechsten ?


    ..nicht was ihr denkt : :P ...die Kauflimits der Aktien muessen noch durch, dann darf ich in Urlaub.


    Bei 320 HUI werde ich websig. :P...und wenn ich am Strich gehe. :D


    Surfen ist nicht einfach, ich meine Wellenreiten.


    Have a nice weekend, das ganze ist eine Bullshit Show was bis jetzt passiert ist.... viel Rauch um nichts.


    Die letzten Angsthasen aus dem Markt hauen, das erreichen sie damit.


    Bye, bye...weak hands.



    XEX

  • Schoener Taler, komm den schmelzen wir gleich ein. :D


    Da kommt Freude auf.


    The Dragon...... the China one... :D


    Schweinerei was das PPT mit einigen macht, klar es ist ja das Jahr der Sau. :D


    Auf alle Faelle jubeln einige dabei.


    Bis die naechsten ""news"' kommen.


    Fuell die Vitrine auf, passt schon. ;)


    Das wissen nur wenige was man davon hat, aber das werden noch mehr wenn die Blasen platzen.

Schriftgröße:  A A A A A