Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Eben dankenswerter Weise auf der Goldseitenhauptseite verlinkt worden. ;)


    Quelle




    Ein Schelm, wer da ... .


    =)



    Gluss,
    gutso

  • Und das noch: Quelle



    Glüsse
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ...aber das Eigentum an Grund und Boden bleibt beim Staat.... hiess es heute morgen in den Nachrichten.


    (kurz zuvor die Rundfunk-Sprecherin: Die Finger auf ihre F-Löcher legt nun Herr Vivaldi, danach folgte ein Musikstück für Altflöte )

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    ...aber das Eigentum an Grund und Boden bleibt beim Staat.... hiess es heute morgen in den Nachrichten.


    (kurz zuvor die Rundfunk-Sprecherin: Die Finger auf ihre F-Löcher legt nun Herr Vivaldi, danach folgte ein Musikstück für Altflöte )


    Aha! Ist in manchen Ländern so, Marokko fällt mir ein, in Thailand kann man - glaub ich - auch nur pachten, nicht aber Grund & Boden kaufen.
    Spricht jedenfalls möglicherweise für mobile Güter, also auch die mobilen Edelmetallanlagen. =)


    ( :D ... Solange es nicht das tiefe A ist ... 8) )

  • Kalter Kaffee. Kam schon gestern raus und ist nur ein Artikel einer zeitschrift. Hätte könnte wäre wenn, zufällig daß das einen Tag vor Optionsverfall rauskommt?


    Der Kurs ist vorbörslich ein paar Prozentchen im Plus.


    Eigentlich müßten einem zwei Dinge zu denken geben
    a) Wieso sollen Newmonts reserven so wichtig sein, wo doch Barrick bei den Reserven die weltweite Nr. 1 ist (bezogen auf Qualität der Minen und Lebensdauer)
    b) Wieso bist du der erste der hier etwas drüber schreibt? Traurig für das Forum.


    Gruß
    S.

  • Wieso sollen Newmonts reserven so wichtig sein, wo doch Barrick bei den Reserven die weltweite Nr. 1 ist (bezogen auf Qualität der Minen und Lebensdauer)


    Weil Barrick, im Gegenteil zu Newmont, hedgt.


    So kalt ist Kaffee nicht, weil es gestern nach Börsenschluss rauskam.


    Ich hab jedenfalls heute morgen Calls auf NEM gekauft und werde die auch wieder heute mit Gewinn verkaufen.


    Was an meinem Posting traurig ist, wirst du mir bestimmt noch erklären.


    Gruss
    Goldinvest

  • Zitat

    Original von Saccard
    (...)
    Traurig für das Forum.


    Gruß
    S.


    Hallo Saccard!


    Traurig finde ich es auch, dass ich nun zum 5. Mal nach Deiner Meinung frage, was angesichts des Hypothekenproblems in den USA für einen DJIA von 18.000 sprechen soll. Vielleicht wäre das ja sogar für den Goldmarkt sehr gut, wer weiss!?!
    Ich stelle mich gerne weiterhin auch aussergewöhnlichen Vorstellungen.
    Aber ohne Argumentation? - Ne.


    Postings dazu meinerseits mit Artikeln & Grafiken befinden alle ein wenig weiter oben in diesem Thread.


    Ich mache mir nun aber nicht nochmal die Mühe, das hier zu posten. :D


    Gut, ein paar Grafiken, kennt ja inzwischen eh jeder, ich will ja nicht so sein. :rolleyes:
    Text, wie gesagt, s.o. ... .


    Ich warte ... :D



    Grüsse,
    gutso


    PPS: erst was veraltetes von vor ein paar Jahren, vor dem Immo-Crash, dann was aktuelleres.

  • SAN FRANCISCO (MarketWatch) - Gold may just be a victim of its own success.
    Traditionally, the precious metal has been seen as a way to hedge against losses in times of financial crisis and economic or political uncertainty -- and there's certainly been a great deal of that in the global markets recently.


    But "the gold market has thus far been frustratingly unable to summon its historical safe-haven attributes," said Jon Nadler, an analyst at Kitco Bullion Dealers.


    'Gold has moved from being a beneficiary of a stock market sell-off -- to a victim.'
    — Kevin Kerr, Global Resources Trader


    full story: http://www.marketwatch.com/New…int=true&dist=printBottom
    ...die ETFs die sind mir einfach nicht ganz geheuer - vielleicht sehe ich auch nur Gespenster :rolleyes:


    linar :)

  • Kurzfristig substituiert das PPT vielleicht die unsichtbare Hand des Marktes, langfristig allerdings kann das NICHT GUT gehen... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Vom 12.03.bis 18.03.2007


    Seite 140, Welt:
    Schwere Verluste für die Weltwirtschaft sind in nächster Zeit zu erwarten, da die Voraussetzungen für ihr gegenwärtiges Tun wegzubröckeln beginnen. Technisch ungelöste Probleme werden sichtbar.


    http://www.nostradamus-dimde.de/


    Gute Vorraussage würde ich mal sagen...


    GANZ AKTUELL GERADE AUF HARTGELD.COM:


    Endgame-Szenarien,
    Teil 1


    http://hartgeld.com/filesadmin…05_EndgameSzenarien-1.pdf


    Ich hoffe Walter hat nichts dagegen, dass ich verlinke! ;)

Schriftgröße:  A A A A A