Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Ein richtig hartgesottener Investor, lässt sich halt nicht beirren...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Ach Gold Baron :(


    Ich hab noch schnell ein paar Fotos gemacht,
    von den Kilomünzen, bevor ich sie morgen verkaufe.
    Die kann ich dann meinen Enkeln zeigen und sagen:
    "Da seht ihr, wie weit es einen ins Verderben ziehen kann,
    wenn man gegen den Strom schwimmt."


    Und so werden sie es ... auch lernen. Man kann nicht immer nur nein sagen. :rolleyes:



    Gruss,
    gutso



  • „Unser Beharrungsvermögen spiegelt unsere Ansicht wider,
    dass der Markt als Umverteilungszentrum dient,
    in dem Geld von den Aktiven zu den Geduldigen wechselt“


    Essays von Warren Buffett S. 108

  • na gut.
    vielleicht behalt ich den einen oder anderen maple. ;) :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .....................................................................
    [SIZE=7]. . . oder alle?[/SIZE]
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .....................................................................

    • Offizieller Beitrag

    ...vertrollert dieser thread ein wenig :P


    Naja, man kann nicht immer *bitterernst* über die EM mutmassen.


    Namens des Vereins gegen den Gebrauch von 'Waldi' als Hundenamen,


    Lucky


  • 8o 8o 8o Die Stasi liest mit. Naja, Merkel wird es Dir danken, dann ist ihr Friseur schon mal finanziert :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hallo Lucky,


    so sehe ich es: ich finde es gehört mal dazu die Sache ironsich zu durchlöchern.
    Es fliessen hier schon bald wieder die Infos ungefiltert bierernst herein, keine Sorge.
    Eldos Stil ist natürlich ganz anders, aber das was hier geschieht, ist deshalb nichts Schlechtes. Ist doch mal interessant, was passiert, wenn die Leute hier sich verselbständigen! ;)
    Nur für den der über sich nicht mehr lachen kann, ist Ironie ein Folterinstrument.


    Für die andern Befreiung.


    Momentan gibts wenig News also überwiegt der Spass.


    Hier dennoch was Neues: der aktuelle Tom Szabo ...


    http://www.silveraxis.com/




    Deshalb, meine PM Prognose für morgen (i like it):

  • Zitat

    Original von Homm13
    (...)
    8o 8o 8o Die Stasi liest mit. Naja, Merkel wird es Dir danken, dann ist ihr Friseur schon mal finanziert :D :D :D


    Wenn Du glaubst dass das bezahlbar ist, - machs Du doch!? :D
    (Suppenschüssel rauf & rum - aber die Anekdoooten dabei anhörn, daas ist wohl der Haken! :rolleyes: )


    Lies mal den Szabo & schreib´ was Gescheites, sonst gibts nur ne 4! :D



    Gruss,
    gutso

  • In Anlehnung an W. E. schreibe ich mal wieder was gescheites, sonst wird der Thraed hier noch komplett zugemüllt von mir :rolleyes: ;)


    http://www.marketwatch.com/new…%2DB91B%2D34FEFF0DE06E%7D


    Latvia struggles with currency weakness
    Lat's movement has implications for emerging market currencies
    ...


    http://usmarket.seekingalpha.com/article/30141?source=feed
    California, Fannie Mae Sever Ties With New Century


    Fannie Mae, the largest U.S. mortgage loan provider, yesterday informed the once largest subprime lender New Century Financial Corp. that it will no longer buy or sell NEWC mortgage loans. While largely symbolic, FNM's actions may be a death blow: NEWC cannot provide mortgages without the partially government-backed Fannie Mae's business. This is the latest in NEWC's litany of troubles: California yesterday joined a dozen other states in ordering NEWC to stop making new mortgage originations, and to direct current applications to rival lenders. NEWC's banking license is also suspended in New York, it's under investigation by the SEC, the U.S. Justice Department and the Senate Banking Committee, and it has cut 1500 jobs. While NEWC's shares fell yesterday 16% to its lowest ever $1.65, Accredited Home Lenders' shares rose 20% on news that it had received a $200 million lifeline from the Farralon Capital Management hedge fund. NEWC, however, looks increasingly likely to join the privately-held People's Choice Home Loan Co., which yesterday became the latest of more than 20 bankrupted subprime lenders.




    8o 8o 8o


    Wann wird es wohl Fannie Mae erwischen??!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    In Anlehnung an W. E. schreibe ich mal wieder was gescheites, sonst wird der Thraed hier noch komplett zugemüllt von mir :rolleyes: ;)
    (...)


    Mennö, Homm. Sei doch nicht gleich so empfindlich!
    Danke für den Link.


    Gibts was Neues nach der Zinssenkung von Moriartie's http://www.321gold.com/ ?



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Da isses. Champagner verboten:


    http://www.321gold.com/editorials/schiff/schiff032307.html


    "Don't Uncork the Champaign Just Yet"
    Peter Schiff
    Mar 23, 2007




    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ...na klar, und Trompetengold klebt auf der Haut....die Arme! Mit Lesegeschwindigkeit 600 Wpm bin ich ein paar Tage dran, beim Szabo 8)


    Gruss,
    LF

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    ...na klar, und Trompetengold klebt auf der Haut....die Arme! Mit Lesegeschwindigkeit 600 Wpm bin ich ein paar Tage dran, beim Szabo 8)


    Gruss,
    LF


    ??? =) - Soll ich was fett markern? :D


    Is erledigt!


    Grüsse & guten Wochenausklang,
    gutso

  • Jetzt reisst euch mal zusammen!!


    Von mir aus macht euch einen "Ich verkauf heut alles" Thread auf oder kapert euch irgend einen anderen, die braucht eh kein Mensch. Aber bitte kein so´n Scheiss hier in diesem Thread!

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Jetzt reisst euch mal zusammen!!


    Von mir aus macht euch einen "Ich verkauf heut alles" Thread auf oder kapert euch irgend einen anderen, die braucht eh kein Mensch. Aber bitte kein so´n Scheiss hier in diesem Thread!


    Hallo?? Warum so aggressiv?? Ist doch alles im LOT :rolleyes: ;) In ERNSTEN ZEITEN muss man auch mal Spaß haben, das scheinen hier viele vergessen zu haben... :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Letzte Sonntag hatten wir noch darüber gesprochen, dass T. Butler und I. Friedmann den monetären Charakter von Silber negieren. Zumindest bei Butler scheint ein Umdenkungsprozess stattzufinden. Erstaunt las ich diese Woche folgende Passage in seinem neuesten Artikel:


    Zitat

    (...)
    But the major difference between nickel and silver is that nickel was never a true investment asset. It is a very valuable and vital industrial metal, but not an investment asset. Silver, in addition to being a vital industrial metal, is very much an investment asset, hopefully held by every reader of these words.


    It is this dual role of silver that sets it apart from any other investment asset, in very practical terms. No other industrial commodity can be practically owned and held in one’s personal possession by large numbers of the world’s population. (Not even platinum and palladium). Gold can certainly be held, but gold is not largely used industrially, given its high price. It’s kind of funny to hear many speak somewhat disparagingly of silver’s dual role as an industrial and investment asset, implying silver can’t quite make up its mind which it is. That’s downright silly. It is precisely this dual role that makes silver so special.
    (…)


    http://www.investmentrarities.com/03-20-07.html


    Gruss, SilVisconti

  • Heute also wieder ein
    "ganz normaler Freitag?" ...


    Und was sind so die Vorgaben?
    Da wir leider immer noch etwas in der "Umklammerung durch das Geschehen bei den Weltbörsen" mit den Edelmetall-Spot-Kursen sind, mal ein kleine Bestandsaufnahme für heute:


    Zitat


    Wall Street schließt uneinheitlich 21:31, 22.03.


    Aktien Singapur am Mittag etwas leichter 06:49, 23.03.


    Aktien Hongkong am Mittag knapp behauptet 06:56, 23.03.


    Komplett richtungslos. Wenn eine Tendenz, dann leichter.


    Ausserdem sind wir mit den Spotpreisen - von Gold & Silber - nun seit 14.03.2007 nach oben gegangen.
    Ich denke, da kann man nichts prognostizieren, mag sein, dass es heute in NY Gewinnmitnahmen gibt, von Verunsicherten.


    Und dann auch noch sowas hier, beim Resource Investor! :rolleyes:
    Die interpretieren die Futures ...




    - Abgesehen davon: Palladium ist dabei, nach Norden auszubrechen & auch Rhodium schickt sich an, weiter zu laufen!
    Nicht vergessen ...


    Thats all!



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von SilVisconti
    Letzte Sonntag hatten wir noch darüber gesprochen, dass T. Butler und I. Friedmann den monetären Charakter von Silber negieren. Zumindest bei Butler scheint ein Umdenkungsprozess stattzufinden. Erstaunt las ich diese Woche folgende Passage in seinem neuesten Artikel:
    (...)
    Gruss, SilVisconti


    Hallo SilVisconti!


    Eben! ;) Der ETF bei Silber ist ja ein anschauliches Zeichen dafür, dass da ein Unterschied bestehen muss!!
    Dass der Butler hier aber nur mitliest & nicht postet ... find ich doof. :D


    Danke für die Info!


    Gruss,
    gutso


  • ...nachdem ich Das Merkel / Den Hosenanzug vor ein paar Tagen live an mir vorbeilaufen gesehen habe muss ich sagen.....Friseur wird weiterhin teuer sein :D




    8)

Schriftgröße:  A A A A A