Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Sagt mal Leute .....


    ich war eine zeitlang nicht aktiv im Forum und sehe jetzt diese irren Bezeichnungen unter den Namen: 100 g, 2 g, und was weis ich nicht alles.


    16 g von was, für wen? Bin ich auf diät oder was?


    was soll das bedeuten, bedeutet es überhaupt was?


    wer hilft mir weiter?

  • Hallo Minos,


    guck Dir mal den RSI 100 an, im Chart oben. Ich hängs hier unten nochmal mit ran.
    Und bastle auch noch einen besseren Chart, falls es mir gelingt.


    Das gibt einem einen Eindruck davon ... also relativ gesehen scheint - gemessen an Silber jetzt mal - alles günstig zu liegen.
    Neutrale Zone würde ich sagen ... .


    Dazu kommen die 3 neuen Weissmetall - ETFs (siehe entsprechende Threads im Forum), die fundamental gesehen Fantasie ins Geschehen bringen.


    Wenn eine Korrektur, dann kurz & danach weiter rauf.


    Aber, sieh selbst ...


    Gruss,
    gutso

  • @ sidha
    :) schön, daß du wieder da bist
    das mit den Gramm, kannst du vergessen... die wollten von Forengott usw. weg, anstatt diese Titel ganz zu streichen hat man einfach Gramm eingeführt. Der Michel brauchts eben


  • Für mich ein Signal, dass wir bald einen massiven Ausbruch erleben werden. Wenn Siegel bearish ist kann der POG nur steigen. :D


  • Hier hatten wohl einige mit dem Status Grünschnabel, Jungspund o.ä. Identifikationsprobleme.
    Die jetzigen Bezeichnungen finde ich, zumindest für meine Begrifflichkeiten absolut daneben (albern trifft es leider nicht). :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im Moment wäre mir ein Pfund 500€-Scheine ganz lieb.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Schablonski
    um ne Papiermühle zu kaufen ?(


    Um mir meine Alte vom Hals zu schaffen! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da muss schon was besseres her. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da sprichst Du mir aus der Seele mein Lieber .........


    Wenn es in keine Schublade passt dann muss es auf jeden Fall einen Namen bekommen, sonst:


    Nervöse Deutsche Rufen !!!


    Warum lässt man den ganzen Mist nicht einfach weg? Jeder den interessiert wer derjenige ist, der einen Beitrag geschrieben hat, der kann sich doch über den Verfasser weiter informieren, seine anderen Beiträge lesen und dergleichen.


    Wozu überhaupt irgendwelche schwachsinnigen Bewertung, ob sie nun Kaiser, König, Titan oder 100g oder Dumpfbacke heissen?


    Der Moderator muss ja viel Zeit und Musse haben um sich solch einen Blödsinn auszudenken, es gibt doch nun wirklich Wichtigeres. Die alten Titel waren auch absolut überflüssig, aber dass hier ist noch nicht mal witzig.


    Bald ist alles weichgespült und political correctness über alles, vielleicht müssen wir uns dann auch hier noch biometrisch erfassen lassen ..........


    Ich brauch keinen Herr Oberarzt oder Herr Landrat und auch keinen 100g, reicht es nicht aus das wir uns hier mit einem Namen vorstellen.


    Ist die Bezeichnungsgröße g in irgendeinem Masse relevant, MUSS DIE BEWERTUNG SEIN?


    Wer bewertet den Bewerter, oder das Bewertungssystem ...... oder den Erschaffer dieses überflüssigen Systems?


    Ist der Bewerter oder Erschaffer genauso überflüssig wie die Bewertung?

  • Zitat

    Original von sidha
    (..)
    Ist die Bezeichnungsgröße g in irgendeinem Masse relevant, MUSS DIE BEWERTUNG SEIN?


    Wer bewertet den Bewerter, oder das Bewertungssystem ...... oder den Erschaffer dieses überflüssigen Systems?


    Ist der Bewerter oder Erschaffer genauso überflüssig wie die Bewertung?


    Mensch, Leute ich muss mich schon mal amüsieren.


    N'bischen viel Wind um etwas was angeblich egal ist! ;)


    Aber, nur so als Tip: schreibt halt in dem Thread, den ich sidha verlinkt habe, Eure Kritik rein, hier lesen es wieder andere Leute ... :


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5667


    __________


    Übrigens sidha: bei aller "Aufregung" über Unwichtiges, wenn ich eine Frage stelle & mir jemand darauf eine Antwort gibt, bedanke ich mich erst mal.
    Egal ob mir das gefällt, was er mir verlinkt. X(


    Gutso!

  • gutso


    Da hast Du völlig recht und bist mir zuvor gekommen, also danke.


    Muss an meiner balinesischen Gemütsverfassung und Langsamkeit liegen, ich kann mich nur auf eines konzentrieren, mehr geht leider nicht mehr.


    und das war die Auseinandersetzung mit den g´s.


    liegt jetzt hinter mir, mir ist nur aufgestossen, dass dies für mich wieder ein gutes Beispiel ist, wie alles Einfache durch überflüssige und unverständliche Verklausurlierungen beeinflusst wird als ob es aufgepeppt werden muss.


    ist das, womit wir uns beschäftigen, nicht spannend genug?


    sidha

  • Zitat

    Original von sidha
    gutso


    (...)
    ist das, womit wir uns beschäftigen, nicht spannend genug?


    sidha


    Natürlich, sidha.


    Die Moderatoren haben deshalb ja auch diese dummen Titel abgespeckt, und neutraler gemacht.
    Weils nicht mehr gepasst hat.


    Ich bin kein Moderator, nur denke ich halt, man sollte nicht allen immer gleich Einfalt unterstellen, wenn sie etwas für andere machen.
    Oder typische soundso Mentalität. Oer irgendwelche verborgenen Ziele.
    Das hat mit Bali oder Deutschland wenig zu tun.


    Wenns danach geht, hat jeder der was macht irgendeine Mentalität, die wieder irgendeinem nicht passt, der nix macht, oder was anderes macht.
    Ich habe mich über die Grammzahlen amüsiert, weil das, was die Leute damit assoziiert haben (siehe Threadlink), teilweise recht lustig war.
    Aber morgen habe ich diese Sachen vergessen, das ist einen Tag mal lustig, - das wars dann auch schon.


    Machts mal besser, denn ich habe das Gefühl hier weht langsam dicke Luft.
    Und nicht alle können sich dem entziehen & sich unabhängig davon positionieren.



    Viel Glück erstmal, bis bald,
    gutso

  • Zitat von Hartgeld.com:
    "Hier kommt sie, die USD-Hyperinflation:


    Aus dem MIDAS vom 16. April:


    The Fed open mkt. committee threw $11 BILLION out there this morning to refinance growing debt, and to throw at the DOW! This is the largest Monday EVER for Repurchce Agreements [REPOs]. Can you spell....H-Y-P-E-R I-N-F-L-A-T-I-O-N?.....Problem is that the U.S. is not the only nation flooding with overnight electronic paper.


    America...great country....enjoy what's left of it.


    Das war nur an einem Tag an Monetisierung (über REPOs). Die höchste Montags-Summe überhaupt.
    Sonst wären die Aktienkurse schon längst abgestürzt und die Hedge-Fond Leichen würden herumliegen.


    Die übrigen Zentalbanken machen es auch. Also ist es günstig, sich auf den einzigen Auslass zu setzen - Gold.


    Insider-Information:
    In manchen Teilen der Welt (zB. arabischer Raum) ist es bereits sehr schwierig, grössere USD-Summen zu überweisen. Eine weltweite Dollarbewirtschaftung ist schon versteckt wirksam!!! Die echten Devisenkontrollen werden wohl bald folgen. Finger weg vom US-Dollar und allen US-Wertpapieren!


    Aus dem MIDAS vom 12. April:


    Despite the release of the FED minutes yesterday which tried to give the impression that the FED might still increase interest rates (yeah, right!) it is clear to the currency traders that the dollar is toast. There is no other political choice possible for this Administration than to choose hyper-inflation over recession/depression. After all they choose the FED Chairman not for his management skills but for his name Ben Burn-at-all-costs (the US Dollar!)


    The Cartel realized they have lost the battle at 82.45 for the dollar on the USDX and so they Cramerized the COMEX which successfully took some ill-informed traders out of what could have been the trade of their life-time had they stayed long.
    The GATA rockets will need to have some pre-flight checks and be prepared to be moved to the launch pad.


    Fun days are coming soon!


    Wahre Worte. Ben wurde Fed-Chef, weil er den Politikern versprochen hat, eine eine Rezession/Depression per Hyperinflation hinauszuschieben. Es gibt also keine andere Wahl als Hyperinflation - politisch. Die Ergebnisse sehen wir gerade.
    Und die Gold & Silberraketen werden aufgewärmt, denn sie werden bald gebraucht."



    Kann Heli-Ben nicht auch, trotz Dollarinflation, den Goldpreis weiter untenhalten oder den Anstieg bremsen?
    Um damit weitere Anleger aus dem Gold zu treiben, da zwar der Goldpreis gegen Dollar steigt, aber dann gegen den Euro und andere Währungen seinen Wert beibehält oder sogar verliert. ?(
    So sieht es zumindest zur Zeit für mich aus, habe Gold für ca. 500€/Unze im Sommer '06 bezahlt und würde jetzt auch nicht mehr dafür bekommen.


    MfG tc

  • Das ist der entscheidende Punkt! Kommt es irgendwo zu Engpässen, dann wird der Preis explodieren. Soweit ich weiss, greifen manipulative Eingriffe über short positionen. Wenn dann physisch geliefert werden muss und der Schwindel auffliegt, dann haben manche den Salat - oder die Preissteigerung...

  • gutso


    Ich unterstelle niemanden etwas, werfe aber mal eine Frage in den Raum.


    Wird etwas interessanter, wenn man etwas "dummes" durch etwas "überflüssiges" ersetzt?


    Sollten nicht Inhalte anstatt Verpackung die Basis für Verlautbarungen sein/ werden?


    Nun, für meinen Teil können wir es damit gut sein lassen, denn für mich gibt dieses "Thema" nichts mehr her. Es sei denn, Du magst noch etwas dazu sagen.


    Derweil auch Dir alles Gute
    und Spass am Leben


    sidha

Schriftgröße:  A A A A A