Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Schaut, wohin die einjährigen Goldzinsen gefallen sind!.


    Geht das noch kurze Zeit so weiter abwärts mit dem einjährigen Goldzins gibts bald schon Geld fürs Goldausleihen. Dann können sie mir ein paar Tönnchen anliefern - lasse sie dann so lange liegen, wie es Geld fürs Liegenlassen, sorry: Ausleihen gibt :D:D:D


    Nutzen wird es ihnen wie immer



    N I C H T S


    PS: ich vergaß ja: nur die "Götter" bekommen das Gold so billig geliehen....


  • http://www.goldseitenforum.de/…?postid=167294#post167294



    Linars Posting von eben.
    Dicke Luft! :D



    G'N8!,
    gutso

  • Momentan zeigt mein Indikator einen positiven Wochenausklang ... bin und bleibe bullish wie immer - aber man soll den Tag ja nicht vor 14:30 loben :D


    Wenn wir heute über 690$ schließen, dann war die Arbeit des Schnelleingreiftrupps gestern nur mehr eine Eintagsfliege und würde die momentane Stärke von Gold mit Beton untermauern!


    Ich bin gespannt auf den heutigen Aktionsplan ...

  • Die Texte von Herrn Butler werden auch immer länger - ohne das was grundsätzlich neues drinsteht :rolleyes: :rolleyes: Hab langsam keinen Elan mir das jedesmal wieder durchzulesen und am Ende featzustellen, daß er sich mal wieder über diese schlimme Silberpreisdrückung, Comex etc. aufregt - und dass doch Silber irgendwann Raketenhaft abgehen wird. Bis dahin kann Butler jedoch seine veröffentlichten Artikel zu einem 200 Seiten Schinken in Telefonbuchdicke veröffentlichen lassen (im Grunde kann man aber alles auf 10 Sätze zusammenstreichen.


    Ich glaub ich brauch bald mal `ne Auszeit im Gold - und Silbermarkt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von freefly
    Die Texte von Herrn Butler werden auch immer länger - ohne das was grundsätzlich neues drinsteht :rolleyes: :rolleyes: Hab langsam keinen Elan mir das jedesmal wieder durchzulesen und am Ende featzustellen, daß er sich mal wieder über diese schlimme Silberpreisdrückung, Comex etc. aufregt - und dass doch Silber irgendwann Raketenhaft abgehen wird. Bis dahin kann Butler jedoch seine veröffentlichten Artikel zu einem 200 Seiten Schinken in Telefonbuchdicke veröffentlichen lassen (im Grunde kann man aber alles auf 10 Sätze zusammenstreichen.


    Ich glaub ich brauch bald mal `ne Auszeit im Gold - und Silbermarkt :rolleyes:


    Die Auszeit würde uns momentan glaube allen gut tun...

  • Zitat

    Die Texte von Herrn Butler werden auch immer länger - ohne das was grundsätzlich neues drinsteht Augen rollen Augen rollen Hab langsam keinen Elan mir das jedesmal wieder durchzulesen und am Ende featzustellen, daß er sich mal wieder über diese schlimme Silberpreisdrückung, Comex etc. aufregt - und dass doch Silber irgendwann Raketenhaft abgehen wird. Bis dahin kann Butler jedoch seine veröffentlichten Artikel zu einem 200 Seiten Schinken in Telefonbuchdicke veröffentlichen lassen (im Grunde kann man aber alles auf 10 Sätze zusammenstreichen.


    Das kann man wahrscheinlich auf die meisten Finanzgurus anwenden.
    Butler schreibt aber wenigstens fundiert, mit gutem Stil und vor allem bleibt er sich treu.

  • Leute, mal im Ernst: was sol sich den grundsätzliches und fundamental in 1 Woche, 1 Monat, oder - wie hier bei Silber - in Jahr(en) ändern?


    Natürlich schreibt der Butler immer das gleiche, WEIL ES IMMER UM DAS GLEICHE GEHT.


    Wer Sensationen möchte und öfter mal was neues, der kann ja Bild Zeitung oder die ST. Pauli Nachrichten lesen - wenn es denn etwas hilft.


    Ich weis ja das es schwer ist, aber EM ist ein langwieriges und gedulderforderndes Spiel, nix für schnelle Schüsse.


    Wie beim Liebemachen, zieht sich ganz lange hin der Akt und der Koitus steht in keinem zeitlichen Verhältnis zum Aufwand.


    So geht bei den EM auch, vorwiegend bei Silber.


    IHr Ungeduldigen schaut Euch mal die Charts aus den 70 und 80 ern an, das werdet ihr sehen, dass ganz lange geprobt wurde und die gigantischen Kursverläufe fanden dann in kurzer Wochenzeit statt.


    Aber ......, lange brauchen wir nicht mehr warten, dann geht die Rakete ab.


    Aber ein wenig geduldig sein muss man schon, nur nicht das Ziel vor Augen verlieren und vor allem:


    Sich bereit machen, denn wenn es denn passiert musst Du wissen, was Du tust.


    sidha

  • Hi!


    David Bonds Gedanken zum Meeting in Zürich ... .
    Waren sicher einige von Euch dort (ich nicht).
    Na, er schreibt halt wie immer einfach göttlich ... . ;)


    http://www.silverminers.com/pu…ions/showpub.aspx?id=5585




    Gruss,
    gutso

  • Habe nach auraticos Hinweis auf einen Text Tom Szabos (der u.a. auch selbst Wirtschaftsprüfer ist)
    von heute, 23.04.2007, - einen Thread zu folgendem Thema eröffnet:


    8) Fort Knox Bestände sollen durch KPMG geprüft werden ...


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5724


    :D


    Hier der direkte Link auf den Quelltext von Szabo:


    http://financialsense.com/fsu/editorials/2007/0423.html


    Zitat:



    Was dem einen sein Krimi, ist dem andern ...
    ... die Realität.




    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Sehr lesenswert und unterhaltsam zugleich :



    http://www.usagold.com/amk/usagoldmarketupdate042307.html



    ".... When considering what is different between last May and now, and whether or not the gold rally can be sustained, the withdrawal of Japan, China and several oil exporting states from the Treasuries market, looms large. This amounts to a structural shift so profound that few really understand the full implications. The economists, politicians and Wall Street pundits who always believed that the dollar quid pro quo would go on forever are now suddenly forced with the prospect of its complete and imminent collapse. Whereas the run to $730 last May came as a final speculative blow off before the correction, this run to $700 looks more like the beginning of new leg up fueled by a fundamental break down in the operating international quid pro quo. 8)



    "....Brown's latest attempt to persuade the IMF to sell gold suggests that the bullion banks are still having difficulty finding physical gold, and if that is the case, they are likely to bid up the price to meet whatever obligations are on the table. If the past is an indicator, Gordon Brown's new call for IMF gold sales might be predicting another explosive move upward....." :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo! :)


    Gold aus der Sicht des Brokerage:


    http://www.theglobeandmail.com…Story/Business/columnists





    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A