Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Als Faustformel gilt ja allgemein:


    Alles unter etwa 30 ist Kauf, über 70 etwa Verkauf.


    Aber derlei hat Tücken:
    In einem Aufwärtstrend können sich Indikatoren lange über 70 halten.
    Und umgekehrt in Marktschwäche lange unter 30.


    Für einen Langfristanleger ist das sekundär, da gilt dies hier als grobe Orientierung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel du kennst dich aus :D
    Bei der Entenjagd verballert man schnell sein Geld und die Ente war es nicht wert.
    Die peaks auf die 70 sind kurz und schnell, man muss dann auch verdammt schnell sein bei dem Punkt zu verkaufen.
    Man kann froh sein zu 80 - 90 % mit dem timing hinzukommen.
    Die anderen 20 % laesst man den der die Aktien abkauft, er soll ja auch kurz eine Freude haben bevor sie wieder fallen. :D
    Einer ist immer der Arsch der draufzahlt und er weiss nicht mal warum ?
    Bei den Juniors sieht es so aus, das sitzt man sich erst wieder drauf wenn sich der Bulle wieder beruhigt und schaut schoen auf die Charts.
    Oder steigt dezent ab bevor er durchdreht wenn jeder Hunz und Kunz drauf reiten will. :D
    Hier auf dem PM oder ""heavy metals"" gehts zu wie bei einem Rodeo, der Bulle wird immer noch gedoped vom PPT. X(


    Meistens verkaufe ich den Bullen und kauf den Baer wenn er total ""stoned"" ist wie jetzt in diesen Circus Fiat $ oder Gold.
    Mind over matter, its a mindgame all the time.

  • Bilderberger Trichet Warning on EU Pay Deals


    Monday June 11, 1:00 pm ET
    ECB Chief Trichet Warns Pay Deals Must Avoid Damaging European Economies



    BRUSSELS, Belgium (AP) -- European Central Bank President Jean-Claude Trichet warned Monday that pay demands must take account of different rates of growth across the EU economy as it enjoys its fastest expansion( from me: IN DEBTS !)... since the start of the decade. :D

    He appeared to take aim at one-size-fits-all wage deals, warning that different sectors of the EU economy faced different levels of competition.


    Some would, therefore, be less able to absorb higher labor costs, forcing them to raise prices that could, in turn, oblige the bank to raise rates again -- and possibly curb economic growth.


    "Wage agreements in particular should be sufficiently differentiated to take adequately into account price competitiveness positions," he said. "There is still a high level of unemployment in many economies and sector-specific productivity developments." :( :rolleyes:


    Trichet said stronger-than-expected wage agreements and "emerging capacity constraints" as suppliers raise prices when they find it hard to meet growing demand were now the biggest risks to inflation rising further.


    The 13 nations using the euro have seen their economies grow while wage increases have been held back. But trade unions are increasingly calling for workers to see more of the rewards of growth.


    Last month, Germany's IG Metall union claimed a major victory when it reached a deal with employers to increase wages by a total of 5.8 percent over 19 months. :]


    The ECB, in contrast, has been ""hawkish"", raising its key interest rate from 3.75 percent to 4 percent last week to contain price increases. :rolleyes:


    Trichet has not clearly signaled more increases, avoiding established code words, but has indicated that the current upturn could call for more tightening. :D

  • Hallo Eldo,


    meine Einkäufe waren fast immer gut bis perfekt getimt, aber meine Verkäufe - da bin ich die letzte Niete. Entweder viieeellll zu früh, oder aber noch voll den nächsten Abwärtszug mitgenommen X(.


    Was peilen wir diesmal an? ?(


    Ich erwäge jedenfalls bei 675 bzw. 13,7 Verkäufe der kurzfristigen Positionen.


    Leider reden wir (Daueroptimisten :P) überhaupt viel zu viel übers Kaufen und viel zu wenig übers Verkaufen. Leider ist man dann zwangsläufig irgendwann pleite und muß den schönsten Kaufkursen hinterhergucken ;) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Homm13
    Hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil, wem geht denn da das Gold aus??! Mensch LEUTE kauft halt nicht immer so viellllll , sonst haben die W : O Leute bald keine Zähne mehr :rolleyes: :D :D


    Diese Anzeigen springen mir in letzter Zeit auch immer mehr ins Auge. Kann es sein, daß die Zahngoldschmelzer zugenommen haben? Oder muß ich mein Tiefpassfilter neu kalibrieren?

  • Milly


    Wer zu geil ist zahlt immer mehr als der andere der abwarten kann bis die preise wieder normal sind. :D
    Die Aktien und OS sind wie N.... man weiss nie wann und bei welchen Preis man aufsteigen soll oder einfach Nein sagt.
    Wer aber zu blau ist oder eine blaues (V)under eingeschmissen hat der hat eben wenig Geduld.
    Dann sieht alles besser aus als es eigentlch ist.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Milly


    Wer zu geil ist zahlt immer mehr als der andere der abwarten kann bis die preise wieder normal sind. :D
    Die Aktien und OS sind wie N.... man weiss nie wann und bei welchen Preis man aufsteigen soll oder einfach Nein sagt.
    Wer aber zu blau ist oder eine blaues (V)under eingeschmissen hat der hat eben wenig Geduld.


    Wenn hier einer blau ist, dann wohl du mit Deinen Erotikbildern. :baby:

  • @GB


    Klar, wenn sich nichts mehr ruehrt kann man nur mehr meckern und sieht nur mehr einen Wasserfall .


    Go and play Golf maybe you land an Eagle... Wolfowitz. :D


    Erstmal die eigenen Socken stopfen bevor man andere kritisiert. :D


    ""Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."" :rolleyes:

  • Heavy Stuff, GB :rolleyes:


    Wenn es nicht laenger als zwei Wochen dauert halte ich das aus.


    Cliffhanger wuerde ich sagen.


    580 USD, wo hast du die her ?.:D... von den Elliots oder GS/PPT news ?


    Aber soweit kommt es hoffentlich nicht, der Markt und viele Investoren riechen bald die Lunte, das hoffe ich zumindest. ;)


    Das ganze im moment ist wie eine Sprungfeder, mein Instinkt sagt ich liege richtig.


    Aber..... Expect the unexpected and have some airbags in place.


    Falls ich mich irre ist das der Boden... vor dem Start.


    Gnight



    XEX

  • Vista was ?...ich schleich mich erstmal fuer eine zeitlang, mich langweilen die newcomer's die alle so bright sind.


    Have a good time, I wrote too much anyway, time for a long break.
    ....Now its your turn :]...just keep the spirit alive.


    Auratico und Edelman z.B, die liegen richtig IMO, die beiden koennen erstmal weiter den Dialolog fuehren ueber Gold und Silber falls sie Bock haben den Rookie's etwas zu lernen ueber diesen PM Markt .


    Adios Amigos, See Y later ;).... time for Pinacolada's


    Good luck to you !


    XEX

  • Folgende drei Dinge fallen mir zum Edelmetallmarkt ein:
    Erstens:
    Die Kommentatoren begründen Kursänderungen oft mit der „Geopolitik“, aber oft gibt es geopolitische Signale, die sich nicht in eine Kursänderung auswirken. Geopolitik hat mit dem Kurs der Edelmetalle offenbar soviel zu tun wie das von Menschen produzierte CO2 mit dem Klimawandel: So gut wie nichts.
    Zweitens:
    So wie das Klima auf der Erde in erster Linie von der Sonne bestimmt wird, wird der Goldpreis von denen bestimmt, die das gesamte Gold besitzen: Den Zentralbanken. Der Goldpreis ist genau da, wo sie ihn haben wollen. Momentan heißt es oft: Sie sind am Ende, sie schaffen es nicht, den Goldpreis noch weiter zu drücken! Aber vermutlich sind sie erst am Ende, wenn die USA ankündigen, ihre gesamten Bestände zu verkaufen.
    Drittens:
    Das Gold der Zentralbanken wird von West nach Ost transportiert. Das stelle ich mir etwa so vor: Das Westland war lange Zeit stärker als das Ostland und konnte das Ostland zwingen, das Westland mit schönen Geschenken zu beglücken. Doch das Westland wurde darüber dekadent, das Ostland entwickelte Stärke. Eines Tages sagte der König vom Ostland zum König vom Westland: Wir werden euch keine Geschenke mehr liefern (also Exporte gegen uneintauschbare Dollars), wir wollen jetzt bezahlt werden (also in Gold). Als der König vom Westland das hörte, wusste er nur zu gut, dass sein dekadentes Volk stinksauer wäre, wenn es die schönen Geschenke nicht mehr kriegt. Also sagte er zum König von Ostland etwa folgendes: Ihr sollt unser Gold kriegen, aber unsere Völker dürfen davon nichts erfahren! Wenn unsere Völker davon erfahren, werden sie mich stürzen und sie werden streng darüber wachen, dass sie kein Gold mehr aus den Händen geben. Der König von Ostland erkannte, dass er dann so gut wie kein Gold bekommen würde und sagte: Also gut, lass uns eine bestimmte Summe an Gold festlegen, die ihr uns Jahr für Jahr gebt! Und dann passierte genau das, was wir heute erleben: Das Gold vom Westland fließt zum Ostland, ganz unscheinbar, und wann immer das interessierte Volk fragt, sagt der König vom Westland: Das ist eine Bagatelle, Gold ist ganz unwichtig, darum trennen wir uns davon! Und der König vom Ostland sagt: Wir brauchen es nicht, wir kaufen es nur der Vollständigkeit halber. Sobald das Ostland aber das gesamte Gold besitzt, wird es das tun, was früher das Westland so groß du stark gemacht hat. Es wird verkünden: Wir haben alles Gold der Welt und es gibt nichts wertvolleres als Gold!


    Wenn es so wäre, wie mein kleines geplagtes Hirn es erspinnt, dann hieße das für uns:
    1. Gold wird für die Dauer des Tansfers von West nach Ost um einen bestimmten Wert pendeln. Es kann nicht hoch steigen, weil der Osten alles Angebot aufkauft. Es kann aber auch nicht besonders tief fallen, weil der Osten das Gold ja doch haben will, er wird also das moderate Angebot auch nachfragen.
    2. Bis kurz vor Ende des Tansfers von West nach Ost wird der Goldkurs noch immer um diesen bestimmten Wert pendeln, den die Könige verabredet haben.
    3. Wenn der Transfer abgeschlossen ist, macht es plötzlich Bumm und der Goldkurs steht so hoch, wie der Osten ihn haben will, um sich wieder von seinem Gold zu trennen. Bis dahin ist aber doch noch etwas Zeit, oder?
    4. Eine vorsichtige Vermutung: Der Transfer ist so geplant, dass er abgeschlossen ist, wenn auch unsere Silbervorräte industriell aufgebraucht sind. Laut einem pdf Dokument von Thorsten Schulze („Unser Geldsystem und Lage auf dem Silbermarkt“ – ich glaube von Hartgeld.com) nehmen die überirdischen Silberbestände seit 1990 stark ab. Die Kurve sieht danach aus, als wären sie spätestens 2010 vollständig erschöpft. Vielleicht ist 2010 auch das Datum, wo das Gold des Westens vollständig transferiert ist? Ich weiß es natürlich nicht.


    Planwandler

    Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die verändern sich nicht, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter fallen nicht. Derjenige, der sie kennt, wird den Tod nicht schmecken.
    Evangelium nach Thomas, 19. Spruch

  • @ Homm13


    Wo bitte sind die Spinner?


    Sind die Spinner da, wo man Krebsgeschwüre entfernt, ohne Zuhilfenahme von Atombomben oder dort wo sie sich illegal eingenistet hat und illegal Atomwaffen besitzt um ihr illegales Verhalten zu verteidigen?


    Sitzen die Spinner dort, wo die armen armen Krebsgeschwüre sind, die zu ihrer Verteidigung Massenmorde dulden/durchführen (Sabra und Shatila ).


    Sitzen die Spinner dort wo man versucht Atomwaffen nur mit dem Messer zu entfernen?


    Sind die Spinner und Witzfiguren etwa dort, wo man solch einen Mist zeichnet, dass man Atomwaffen mit dem Messer entfernen kann; und noch veröffentlicht und darüber auch noch lachen kann?


    Ich glaube das Letzte.

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilsknacker ()

  • Hallo Wilsknacker,


    Spinner sind die, die sich nicht mit den offenkundigen Realitäten abfinden.


    Offenkundig ist diverses, nämlich daß Atommächte mit Gelddruckmaschinen sich als weltweite Cosa Nostra gebären, und das auch noch im weitgehend ehrenwerten Outfit, nämlich daß die Erpressung - wie bei der Mafia - niemals ausgesprochen werden darf.


    Aber es ist doch offensichtlich :rolleyes:


    Immer mal wieder bringt die Geschichte kleine Spinnerchen hervor, die meinen, man könne an diesen festgefügten Zuständen etwas ändern, die glauben, man könne der Wahrhaftigkeit in der Politik wieder zum Durchbruch verschaffen, usw.


    Ja, und in diesem Sinne sind Achma & Co. wirklich Spinner. Sie haben's halt vor lauter kindlichem Trotz noch nicht begriffen und wollen ihre bittere Unterordnungs-und-Maulhalten-Medizin nicht schlucken.

Schriftgröße:  A A A A A