Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Leider falsch der Artikel.


    Gelddrucken ist keine Währungsabwertung.


    Seit 2000 hat die Eurozone die Geldmenge um 50% erhöht. Japan hat praktisch dieselbe Geldmenge.


    Resultat: Yen verliert 40% an Wert gegenüber Euro.


    Gelddrucken ist also eine Währungsaufwertung, ist ja auch logisch: Gelddrucken = Inflation = höhere Zinsen = starke Währung.


    Das ist zumindest der aktuelle Zeitgeist.


    Wer sich einen Spaß machen will, kann ja unter http://www.honda.co.jp die Preise in Euro umrechnen und dann damit durch die Gegend laufen. Bei Bedarf kann man dann an Parkplätzen beiläufig erwähnen "dieses Fahrzeug kostet in Japan xx Euro", dank 40% (Jazz) bis 50% (Accord) niedrigeren Preisen dort macht das viel Spaß.


    Gruß
    S.

  • "Gelddrucken = Inflation = höhere Zinsen = starke Währung.
    Das ist zumindest der aktuelle Zeitgeist."



    Diese Realität zu akzeptieren viel mir bisher äußerst schwer, aber so läuft das Spiel. Fragt sich nur wann das Faß überläuft und die Wende im denken eintritt.


    Woran könnte man den Wendepunkt im Denken am besten (manipulationssicher) erkennen?



    Gruß Hase

  • Was ist davon zu halten ?


    Interviews zu NWO


    Clinton, Kohl, Ex austral. Geheimdient etc.


    Hier



    Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.


    Logische Folge: Goldverbot in letzter Konsequenz.



    Damit spielt es keine Rolle jetzt das Staatsbankgold rauszuhauen.


    Schaut euch mal den Film an ...


    Gruss

  • Ich muss agen, die Stimmung zu Gold und Silber ist langsam so bearish, sogar in diesem Forum (!) , da frage ich mich, ob man nicht langsam fett kaufen sollte.


    @ Neo
    Goldverbot?
    Kann sein, aber lass Dir nicht schon Angst machen, wo überhaupt keine Notwendigkeit zur Angst besteht!
    Es geht den Herrschaften in der Konsequenz nur darum, Deine Gedanken zu lenken, und so Deine Entscheidungen zu steuern. Wir sollen Angst haben davor, dass Gold keine gute Anlage ist, dass Gold in der Krise verboten ist, dass Gold nicht mehr aktuell ist. So bringt man heute die Massen dazu, Gold nicht mehr anzufassen, und das ist der einzige Grund, warum das Papiergeldsystem noch immer überlebt. Weil die Menschen Angst vor Edelmetallen haben! HAHAHAHAHAAA! Erkennst Du den unglaublichen Humor daran? :D :D :D


    Weil die Menschen Angst vor Edelmetallen haben!

  • Next Gold Upleg Will Likely be Big


    By Adrian Douglas



    In May 2006 Gold reached a peak of $720. Since then it has been grinding through a consolidation. The consolidation has been very bullish because it has yielded a series of higher lows and higher highs. But this see-saw action has also been extremely traumatic for the average gold investor because each upleg raised their hopes of a new powerful rally only to see their hopes dashed by yet another pullback that has repeated four times over the last 12 months.


    If we examine the consolidation trend we can now see that the coming upleg is likely to break this monotonous see-sawing and will likely be a massive rally.


    In figure 1 we can see that the consolidation has been fairly well contained between the blue support and resistance lines. We can also see that the uplegs have had a very consistent slope taking about two months to rise from the bottom support line to the upper resistance, and this is depicted by the parallel red dotted lines. Despite optimism rising during each of the uplegs it was clear that the ONLY way that gold could hope to make a new high would be for it to blast through the top of this trend channel. This only transpired on the very first rally marked “1” on the chart. When the top resistance line was encountered which was far below the 25 year high of $720 what was the inducement for investors to rush in? The answer is “none”! And they didn’t! They just yawned.


    But as we now await the fifth upleg in this year long consolidation there is an interesting development. Extropolating from the gold price today with the average slope of the previous uplegs we can predict the upper resistance line will be intercepted at gold $730/oz. That is a very exciting revelation because WITHOUT gold blasting through the top of its trend channel it will make a new 25 year high. Now what do you think will happen when gold reaches the upper resistance line and gold has just exceeded its previous 25 year high? Do you think investors will yawn, do you think the hedge funds, and mutual funds will be disinterested? Absolutely not! They will have every incentive to rush in and buy and this will provide the buying power that will blast gold through its upper resistance. Once 720/oz of May 2006 is left in the dust, the bulls will have their sights firmly set on the ALL TIME high of $850. It is very unlikely that the point denoted by “5” will be where traders sell against the “overbought” position as they have in the last four rallies. Those that do will probably live to regret it.


    This tantalizing prospect looks like what the war weary gold investors have been waiting for. It will likely be VERY BIG.


    Adrian Douglas


    June 23, 2007

  • Wenn dann nur kurzfristig.
    Sollte es wirklich zu einer Rezession in den USA kommen, würde das wahrscheinlich auch für eine sinkende Inflationstendenz sprechen solange, bis die Notenbanken wieder Gas geben.


    Goldverbot: Solange man noch erfolgreich Stimmung gegen Gold machen kann und Gold so tief steht (Öl hat sich seit den Tiefs versiebenfacht, Gold nur gut verdoppelt) braucht man kein Goldverbot.
    Das ist absolut unwahrscheinlich, daß es dazu kommt. Vorher muß Gold auf mindestens 1000 $ steigen und wenn das noch Jahre gehen sollte (je nach Erfolg der Notenbanken und Manipulateure) muß auch dann noch nichts passieren, wenn die Preise für andere Rohstoffe noch mehr gestiegen sein sollten. Aber langfristig kann das schon sein. Also Gedanken machen, wohin man auswandern soll!


    Grüße

    • Offizieller Beitrag


    YEP!

  • Dau halt durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten, das ist sicher, nur nicht genau ab wann.
    Der Goldanleger muß Geduld haben und sich nicht vom mainstream anstecken lassen, selbst wenn es jetzt vielleicht noch ein wenig weiter fallen könnte. Du gehörst doch nicht zu den "Zittrigen", die dann verkaufen, wenn sie Angst haben?
    Angst ist unberechtigt, man muß nur Angst haben, wenn man kein Gold hat. Aber das wissen die meisten (noch) nicht.
    Die legen ihr Geld lieber in Aktien und Priv. Equity und Hedge Fonds etc. an, weil sie glauben, daß Gold u.a. erst sehr viel später steigen wird, dann wenn die Inflation für jeden sichtbar wird (Sofern sie überhaupt etwas von Gold wissen). Ob sie dann nicht zu spät kommen?!!


    Grüße

  • Geil - seht euch mal den Dow und Nasdaq-Chart an:


    Deutschland heute Mittag mit weit über einem Prozent im Minus - dann eröffnen die Amis.


    Deutschland: 8o Die Amis kaufen !!! Also kaufen wir auch :D


    Jetzt ist bei uns das Parkett dicht - und was macht der Ami ? ?( 8o Der verkauft !!!


    Sch.... gell :D


    Immer das gleiche Spiel - "laßt euch nicht verarschen, vor allem nicht beim...." :D


    Mich können die mal kreuzweise - ich schau mir das von weitem an ;) :D :]

  • Gold just can't seem to get any steam for a good rally. Weakness seems to be the direction of least resistance.


    IMMEDIATE TERM


    Here we go with the flip of the coin. It came up tails so we continue to expect more down side action in the next day or two. Gold is below its very short term moving average line and the Stochastic Oscillator continues in its negative zone and is once more below its trigger line. Other than expecting more down side, a close above $660 might get us back into an immediate term bullish move, for a few days.


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/burak062407.html


    ADERA


    Dann stehen die Planeten besser... :]

  • Die derzeitige Situation bei Gold und Silber erinnert an den Zeitraum April 2004 bis September 2005. Im April 2004 gab es z.B. bei Silber einen Höchststand von 8,40$. Danach heftiger Abverkauf bis unter 6. Das war vergleichbar mit Hoch im Mai 2006 ,danach Abverkauf. Dieses geeier seit Mai 2006 , gab es wie gesagt auch von April 2004 bis September 2005. Also fast 1 1/2 jahre. Aktuell sind wir jetzt fast 14 Monate in diesem Trend. Wenn man den gleichen zeitraum wie damals nimmt, dann würden die metalle im Oktober ausbrechen. Aber ob das so kommt, sei mal dahingestellt.


    LG
    ADERA

  • Adera,
    so oder so ähnlich wird es sein.
    Ob es ab August oder erst ab Oktober /November wieder steigt, wir werden sehen.
    Ich halte mir noch ein paar Euros im Vorrat, vielleicht komme ich damit noch einmal günstiger zum Zuge. Und wenn nicht muß ich halt teurer nachkaufen, spätestens bei einem Ausbruch.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A