Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • In den letzten Wochen klebten die Tassen an der Wall Street öfter unter der Decke. Mehr noch als der Dow wird an den FX Märkten gebogen. Der USDIX wäre schon längst weit unter 80 wenn nicht massiv interveniert wird. In Zeiten des Computertrades kanns ja auch nicht schwer sein, im binären Getriebe rumzudrehen.

  • Zitat

    Original von PMChris
    In den letzten Wochen klebten die Tassen an der Wall Street öfter unter der Decke. Mehr noch als der Dow wird an den FX Märkten gebogen. Der USDIX wäre schon längst weit unter 80 wenn nicht massiv interveniert wird. In Zeiten des Computertrades kanns ja auch nicht schwer sein, im binären Getriebe rumzudrehen.


    Schön formuliert, Chris. :D


    Aber die Lügen schlagen eines Tages zurück. In Form von Gerüchten & Mistrauen!


    Die intransparente Gemeinde der Hedge Funds wird dies nun sicher am stärksten zu spüren bekommen.


    Oft kann man die Biester ja nur höchst eingeschränkt handeln!


    Bin schon gespannt, was im September & Oktober alles bekannt wird, wieviele Leute ihr Geld - aktuell - dann abgezogen haben!


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=ao_ZUjtPZmHQ&refer=home





    Wenn dieser Hedge Fund kippen würde, wärs ein dickes Ei.



    Gruss,
    gutso


    PPS: Durstige Stimmung ... .

  • Wenn ich den Kommentar von Sinclair lese dann sind ab 690 USD POG die Bullen in Kontrolle.


    Bis dort hin Tauziehen.....wie immer.


    Er meint auch das der USDX auf die 72 geht, den Zeitraum weiss er nicht.


    Mal schaun was die in den naechsten Wochen aus dem Hut ziehen.


    Stay tuned as the battle for honest money continues in the ongoing saga of the Gold Wars

  • ....And if we think of these funds as boats, then China has Noah's Ark, Japan has an aircraft carrier, Europe has a holiday cruise liner, Russia has a very fancy yacht and the USA has a rowboat made out of an old bathtub that is leaking. :D


    China has $1.3 trillion in its reserves and is therefore, King of the Mountain. Japan has $900 billion and is no longer holding new currency so all the red ink in trade is no longer staying away, it is floating back home to here, as inflation. Europe has about $600 billion and Russia, $330 billion. The USA has only $66 billion and the numbers released today by the Federal Reserve shows that number is DROPPING. Yikes.


    I'll never forget Congress praising Greenspan and telling him they should stuff him and use him as a scarecrow for this would mean no one would ever question him about finances! Well, I say, hang him high. He is a criminal. He destroyed our economic might. Treason, it is! And all those people who betrayed us in order to make a mighty empire on our backs and bank accounts should be held accountable! There is no excuse for this mess! It was fixable. But alas, too many people are making too much money off of it the way it is now and they won't stop no matter what. Just like their latest imperial wars: endless.


    ....Europe's industrial production fell 30% and the US, fattened off of billions of dollars of loans to all parties in Europe, lived high and mighty during the 1920's. But with industrial production lagging, Europe spiralled downwards. The US cheerfully gave everyone more and more loans and the promise of being repaid was fantastic! Why, these were basically AAA subprime loans.



    I wish I could say something happy here but history is a bitch who laughs at us all, we should listen to her.......more



    http://www.lifeaftertheoilcras…007/SupkisDepression.html

  • Edit Verschoben zum "Economic-Collapse-Thread", da passt das Video besser als hier im G und S Thread :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Abgründe - aus dem biederen Banken-Deutschland ...
    ... und von einer weiteren, ehemals biederen Deutschen Bank:



    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499451,00.html


    Viva Argentina, Postbank!





    Und auf der Internetpräsenz präsentiert sich das dann in gewohnt "vertrauenswürdiger" Art & Weise:


    Zitat

    Gehen Sie mit Ihrem Geld auf Nummer sicher - Kapital plus direkt
    Sichern Sie sich den Superzins ohne Risiko mit Postbank Kapital plus direkt, dem renditestarken Festgeld der Postbank.
    12 Monate Geld festlegen und garantierte 4,4 %* p.a. bekommen!



    http://www.postbank.de


    [Blockierte Grafik: http://www.postbank.de/std/img/pb_logo.gif]




    Und? Was ist wieder mal, in DIESEM FALL mit den Wirtschaftsprüfern?


    KEINER WAS GEMERKT? Hmn. Wirklich keiner?


    Luschen.


    Überbezahlte & fehlinformierte L U S C H E N !


    ;)


    Mann bin ich sauer, - das mistige Spiel geht ja gerade erst los, warten wir also ab, was da noch alles nach folgt & hoch kommt.
    Ich finde es einfach nur noch verrückt.
    Ein Schlechter Film wird das gerade.



    Gruss,
    gutso

  • gutso:
    NÖNÖ die fragen immer nachdem sie das Zimmer im Konferenzraum verdunkelt haben: " Wie hätten Sie es denn gerne?" :D 8) ;)


    Aber mich verwundert, dass es gerade in Deutschland so schlimm ist, ich dachte, es sieht in Spanien,Frankreich,Portugal,Griechenland,etc pp noch viel schlimmer aus. ?( ?( Naja wenn die Krise dann bis zu denen durchgedrungen ist, dass zerreißt es den Euro normalerweise :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Der Korrektur bzw. Abschreibungsbedarf aus dem US Housingmarkt ist 13 stellig. In Deutschland dürften wir mindestens 12 stellig dabei sein.
    Wenn wir hier über 9 oder zehnstellige Zahlen einzelner Banken reden, so kann das nur die Spitze des Eisbergs sein der zu 99% noch unter Wasser liegt. Die nächsten Monate werden garantiert hochinteressant.

  • Hallo Ihr,


    habe eben bei Reuters einen Teil der Antwort gefunden, weshalb die Wirtschaftsprüfer das nicht gemerkt haben KÖNNEN.


    http://de.today.reuters.com/ne…EN-POSTBANK-WESTLB-ZF.xml


    Hoffentlich geht der verkorkste Link ...


    Zitat

    Am Samstag räumte die Postbank ein, mit 600 Millionen Euro im US-Markt für Immobilienkredite investiert gewesen zu sein. In dieser Höhe habe sie Wertpapiere in die eigenen Bücher genommen. Bislang sei sie außerhalb ihrer Bilanz in zwei Untergesellschaften des von der IKB geführten US-Fonds Rhineland investiert gewesen. Der Fonds hatte die Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB so ins Schlingern gebracht, dass sie von ihrem Großaktionär, der staatlichen Bank KfW, gestützt werden musste.


    Da frage ich mich nun nur noch - wozu eine Bilanz filen!?
    Wozu Quartalsberichte!?


    I love my ugly US-Pink Sheets!


    Das spart mir Kopfschmerzen beim Nicht-Lesen-Müssen von eh nicht veröffentlichten 400 Seiten Dokumenten.
    Und die potentiellen Probleme (Geldverlust) sind in Deutschland offensichtlich im Finanzsektor an der Börse eh die gleichen, wie im US-Graumarkt ... .


    Ich fass es nicht.


    Hab das neulich schon im Silberminen Thread geschrieben:
    Es ist wie das Kinderspiel "Topfklopfen", nur dass der zu treffende Topf hier unerreichbar an der Wand hängt und alle Wirtschaftsprüfer & Analysten mit verbundenen Augen & Kochlöffel in der Hand am Boden rumkrabbeln.


    Lächerlich!



    [Blockierte Grafik: http://www.szojak.at/ute/qu12006/topfklopfen1_0602.jpg][Blockierte Grafik: http://www.szojak.at/ute/qu12006/topfklopfen2_0602.jpg]der da hats geschafft & den Topf von der Wand genommen. :D ;)



    Gruss,
    gutso



    PPS: Und noch was! ... Wie ist es dann erst bei den komplexen Klauseln rund um die Silver ETFs & Gold ETFs etc ... .
    Sollte einem einmal mehr zu denken geben, als Edelmetallanleger, oder?


    Die wichtige Frage: Schützt einen als Anleger derartige Wirtschaftsprüfer-, Banker- & Analysten-Sachkenntnis?


    Oder schützt einen der eigene, gesunde Menschenverstand mehr?
    Meiner sagt - ohne Wirtschaftsprüfer-Ausbildung - physisches Silber & Gold ist immer sicherer als mit juristischen Konstruktionen ausgestopfte Finanzkonstrukte, wie z.B. ETFs, oder Zertifikate ... .


    Wahrlich, mit Ehre besudelt sich unser Finanzwesen nicht derzeit.
    Das wird lange nachhallen. Zu hoffen ist es wenigstens.

  • gutso,


    da wird eine Sau durchs Dorf getrieben unter dem Deckmantel der Immoblase.Die Zinsen der Hypotheken können auch von den privaten Hausbesitzern VOLL abgesetzt werden.Das hiesse,das es zunächst einen massiven Steuerausfall produzieren würde,wenn die Hausbesitzer alle in fester Arbeit stehen würdenErst gestern hat mir ein Holländischer Makler bestätigt,das die Preise in Holland immer noch stark steigen,die Immo - Finanzierung über Lohn bez.Einkommensteuer ist dort ähnlich dem ammerikanischen Prinzip.Deutsche Bankhäuser nehmen gerade massiv Wertberichtigungen vor,aber garantiert nicht an amerikanischen Immo Fonds :D


    Wenn jetzt eine Zentralbank (egal welche!),die Geld,billig in die Märkte pumpt,dann wäre das doch eine Markmanipulation,für die die long oder short ausgerichtet sind.


    Da wird ganz was anderes vorbereitet,belogen haben uns die immer X(


    gruss


    kalle


  • Hi Kalle!


    Das macht es natürlich noch schlimmer.


    Motto: "Aus gegebenem Anlass nennen wir hiermit mal ein paar ungenannte Verluste der letzten Jahre ..."


    Dann allerdings können wir uns wirklich noch auf ein dickes Ende gefasst machen.
    Denn dann kommen sicher noch mehr Fälle nach, die diesen glorreichen Beispielen folgen werden ... siehe Homms Hinweis oben auf die den Amis nahestehenden Südländer, wie z.B. Spanien ... .
    Aber - ich denke auch der Englische Immomarkt rutscht jetzt weg.
    Und dies wird auch erst wieder mit Verzögerung sichtbarwerde.
    Da sind doch eine ganze Menge Immofonds immer noch hoch investiert ... . Wenn das nun schlagartig ein Haufen nicht verkäuflicher Assets sind?


    Puh! Das wird sich jedenfalls sicher alles noch über Monate hinziehen - wenn nicht über Jahre. (Siehe Japan Anfang der 90er ... )
    infos gibts nur SCHEIBCHENWEISE ... .
    Sie werden, wenn sie es wirklich so salamimässig machen, den letzten Rest Vertrauen zerstören ... .
    Schlimm.
    Für uns Edelmetallfreunde ist es natürlich nicht so wild, im Gegenteil.
    Sehen wirs positiv.


    Gold & Silber bleiben jedenfalls immer noch eine super Alternative, - auch wenn die Preise da nun noch volatiler sein dürften, in nächster Zeit - vor allem bei den Minen.



    Gruss,
    gutso

  • My guess is that the next crisis is going to be breathtaking. And it's not going to be just financial, but economic, social, military and political. Of course, I hope I'm wrong. If I'm wrong, I'm not likely to get hurt, for a number of reasons. But I don't want to be inconvenienced if I'm right.


    So where is gold going? I notice that it is starting to move counter to the equity markets in this current crisis, as it should given the inflationary implications of the massive government bail outs and the increased likelihood that the Fed will be forced to rates, making the dollar a less attractive holding for foreigners. I hate making predictions, but if things continue down this path, I think we could see gold going over $1,000 within the next 12 months, and maybe even before year-end. And then the mania starts for the mining stocks.


    http://www.321gold.com/editorials/casey/casey081307.html

  • Ben Helikopter windet sich wie ein Wurm: seine Rede
    Vorsicht Ironie:
    Richtig erbauend ist die stabile Wirtschaftslage
    die hervorragende Geldpolitik der FED
    das kleine zu meisternde Hypo-Problem.


    gleich am Montag löse ich mein Invest auf und frage mich welche ewig Gestrigen immer noch Gold horten


    Ende Ironie


    Egal mit welchen Trix's jetzt noch mal ( vielleicht) abgefedert werden kann, die Investoren haben die Alarmglocke gehört und werden erst mal "in Sicherheit" gehen.
    Kleinanleger brauchen noch schrillere Töne, aber auch die werden kommen.
    Für mich war Donnerstag 14.00 Uhr die Wende sichtbar.

  • ...hier (oder in anderen threads?, I can't remember, war in den letzten tagen mehrfach von frauen die rede, die ihre männer nicht verstehen konnten, ja im extremfall diese zu wahnsinnigen erklärt haben.


    Das kann nicht sein!


    Ich persönlich (frisch verheiratet seit 6 monaten), habe meiner frau gestern mitgeteilt, daß ich solange nichtmit ihr reden werde, bis sie ihr bankguthaben bgezogen hat (als äußerstes minimum). Zärtlichkeiten jedweder Art erst bei Erwerb bzw. Umtausch in mindesens 10 € Silberzehner..





    Ich für meinen Teil gerate auch schon in Panik, erwäge ernsthat, meine z.B. USGOLD, LIHIR, MINeFINDERS z.B. zu verkaufen, um mir noch viel mehr physisches Materil zum verbuddeln zu besorgen......


    Da ich so seltren schreibe:.....


    Best forum in the world.....DANKE!



    prateouro


  • hi gutso..was mich ärgert ist dass ich keine puts auf diese marode Bank gekauft habe, klar dass wenn auf Taggeld über 4% geboten wird hier Risiko mit im spiel sein muss..eigentlich könnte man jetzt Konditionsvergleich aller Banken machen und die mit den besten Konditionen sofort shorten, aber da die Amerikaner die Leithammeln sind und das PPT die SKS Formation sicher mit aller Macht in nächster Woche bekämpfen wird, im Windschatten der option expiration dates des 17.08 erwarte ich mal bis dahin fette Zugewinne, sobald ich die seh bau ich PUT OS auf die Banken auf...mit Postbank Puts haste seit Ende Juli dein Geld verzehnfacht..mehr als 4,4 % ;(


    https://www.technicalindicator…8%2E10%5F7055475115%2Epdf


    nicht aufregen gutso Du bist doch eh in gold und silver, und über die anderen mach ich mir auch wenig Sorgen, aber ich bin eindeutig heavy underinvestiert in physischem Material, das weiß ich seit letzter WOche. die anderen Schläfer da draussen unter ihrem Himmelszelt nicht...klar...das kommt 100% auch noch, aber bitte zuerst will ich meine Silberbarren 8) Gold sieht so viel schöner aus da unten, grr aber 16.000,-- soviel bin ich grad in Gold+Silberminen investiert :rolleyes:


    hier unten noch paar economics lessons von manoftruth, einem Havard Abbrechling oder Absolventen, nicht genau mitgekriegt..


    schade dass ich den Typen erst kürzlich kennenlernte, taugt mir weil er auch bodybuilding macht, aber am geilsten find ich seine hie und da eingelegten breaks wo er eine RIESEN-waterbottle aus dem Hintergrund hervorgrabt und einen satten Schluck macht... =)


    http://www.youtube.com/watch?v=2tlavyUZ5Bc


    http://www.youtube.com/watch?v…FV80&mode=related&search=


    ich glaub irgendwann mach ich mach auch mal video auf youtube :(


    good night goldbugs, es wird superspannend, ich bin noch nach Silberbarrenkauf 30% cash und nachkaufbereit, hoffe ihr auch!!! .. danach kommt Hypothek. :D Vorsicht..subprime Kandiat, aber ich arbeite bei einem broker :P


    http://www.youtube.com/watch?v=YTxdgcRSoVE

  • meine "bonität" ist auch dermassen hoch, daß ich auch ohne weiteres noch einige 10 kilo nachschiessen kann....die großen machen uns vor, wie's geht....nur, daß wir die Ware auch in empfang nehmen und diese weg ist vom Markt.


    WIR KAUFEN PHYSISCH!!!!!


    (endlich mal ein neuer thread und dazu von mir!)


    (für die Neulinge, die wichtig sind, jeinteressierter, desto mehr...!)

  • ja nur die fundamentals treiben die Leute nicht zu den Banken...ein bank run würde alles ändern...aber bevor ich Lotto spiel und Wkt von 0,000000000001 % auf Volltreffer hab kauf ich mir lieber Silberbarren und hoff auf Volltreffer bei Wkt von 1% der mein Vermögen nicht nur sichert sondern mich im worst case sogar reicher macht als ich bin..."Bargeld" wird immer mehr zum "Verprechen der EZB mit gegen meine EUR ... nix zu geben?", ich weiß nur dass in Europa unter 1% des der Bevölkerung zur Verfügung stehenden Bargelds goldgedeckt ist. wenn mehr als 1% der Leute zur Bank eilen bedarf es "Geldspritzen" weil der Geldmarktzinssatz dadurch steigt..so geschehen Do und Fr. Mo Di wird sicher alles gut...;Nichterreichen eines Lotto 2er genausowarhscheinlich mM


    die bubble scheint langsam zu platzen=DIESMAL IST ES WIRKLICH ANDERS


    18.03.07, schon damals gesehen, nicht ernst genommen
    http://www.youtube.com/watch?v…mma8&mode=related&search=


    http://www.youtube.com/watch?v…mma8&mode=related&search=


    es wird megaheiss, ohne Sch...


    http://radio.goldseek.com/show…1.2007/GSR-08.11.07-c.mp3


    (meine Lieblingsshow, love it)

Schriftgröße:  A A A A A