Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Was in den letzten Jahren der Congress gemacht hat steht nicht in der Constitution von Amerika, darum ist dieses Mess, irgendeiner muss aufraeumen egal ob das Ron Paul ist sonst geht die Titanic unter. Schaffen kann es keiner mehr bei der Druckerei in den letzten Jahren.
    Jetzt Geld nachwerfen ist wie gegen den Wind pissen aber das muss man erstmal wissen.
    Erstmal einen Credit Crunch und gleichzeitig das Leck stopfen in der Titanic.


    Der Ron kommt nicht in deinen Briefkasten :D


    Vielleicht die Hillery, bis an die Haustuer ? :P

  • Die Hillary auf Deinem Bild sieht annehmbar aus, ein wenig streng, aber das bekäme ich schon noch hin.


    Ich sagte nix gegen Ron Paul, aber der wird so gepushed, da stehen einflussreiche Leute dahinter.


    Da wächst nichts zusammen oder entwickelt sich sondern es kommt mir vor wie ein hype. Da werde ich immer skeptisch.


    Aber vielleicht weis ich auch einfach nicht genug um die Umstände,

  • @Sidah


    Hillary will erstmal Cash sehen bevor sie laechelt. :D


    Wenn es nach mir geht waehle ich Ron Paul.
    Er ist immer noch besser als Bush & Co. :D
    Er ist von Gold ueberzeugt und trifft den Nagel auf den Kopf was er sagt.
    Wenigsten was.... :D...keine Sorge, die ILLUMINATI laesst ihn nicht ans Ruder.


  • Sehr kluge Ansichten - ich denke da wie du.


    Der Hype um Ron Paul, so lehrt die Geschichte, hat seinen Sinn. ;)

  • Ich weiss nicht was ihr wollt, es sieht doch schon besser aus, leichte Drehung je nach dem wie man hinschaut.... :rolleyes: ;(:D
    Und nun eine Flasche Rotwein bei der Schweinerei, der Tag ist im Eimer, vielleicht schauts morgen besser aus.


    @Lucky......this does not make me lucky, aber die 320 sind nun da. 8o


    I can't believe it.


    Elliiot oder Idiot das ist hier die Frage.


    Unbegreiflich wie die das schaffen, wieder mal eine Erfahrung.


    Ich brauche nur Zeit und keinen Druck von meinen Banker dann bin ich schon froh.


    Aber wie alles, irgendwann ist Schluss.


    Gnight & good luck


    XEX

  • Zitat

    Original von sidha
    Da wächst nichts zusammen oder entwickelt sich sondern es kommt mir vor wie ein hype. Da werde ich immer skeptisch.


    Nun die Mainstream-Medien pushen RonPaul nicht gerade... :rolleyes:


    Ron Paul is real and NOT a corrupt NewWorldOrder-slave.
    He stands for liberty & freedom, he loves sound money (GOLD)
    and regards the FED & IRS to be illegal institutions.


    What more can you ask from a politician?
    He is more than that: He is a Statesman. 8)


    But don't believe me. Research him yourself.


    btw, @ sidha
    The Reason why you get flooded with RonPaul-messages is
    just because his supporters need to improove his name-recognition
    worldwide. :]

  • Zitat

    Original von gutso


    (...)
    und die sch*** US Aktienmärkte werden über der Wasserkante gehalten, bei der NASDAQComp ist es die 2500 Marke und beim Dow die 13.000er Marke die sie verteidigen, - ist ziemlich offensichtlich.
    (...)



    War offensichtlich & nun haben sies sogar zugegeben:


    http://biz.yahoo.com/ap/070815/wall_street.html?.v=40



    Nützen tuts nix: Dow aktuell eben DOCH unter 13.000 gerutscht.


    Natürlich erst nach 20:00 Uhr, soll ja den Europäer erst wieder am nächsten Tag möglich sein, darauf zu reagieren.


    Wie so oft. ...


    Aber - da geht wirklich ein Kampf ab, das ist kein Witz mehr, sondern Krieg.



    Gruss,
    gutso



    PPS: Naja, ok, es ist doch eher ein Witz. :)

  • Seht ihr, und genau das meine ich.


    Man post irgendwas mit dem Namen Ron Paul und sofort findet sich irgendein selbsternannter Apostel dereinem die Sache schmackhaft machen will.


    Ich kenne keinen Simonson und warum wird mir in englischer Sprache geantwortet? Who the fuck is infowars.com?


    Aber am besten ist der Satz: Ron Paul is a statesman, das passt so wunderbar in diese upgefuckte Zeit.


    Du wirst schon zum Staatsmann, wenn Dich irgendwelche Willis bei Youtube reinstellen und milionen von emails verschicken.


    Fuck you, MF. you don´t become a statesmen by that.


    YOU ONLY CAN ACHIEVE TO BE A STATESMAN BY THE TIME AND FOR WHAT YOU DID AND DO.


    Wie gesagt, FUCK MF und nix gegen Ron Paul, überden weis ich zu wenig.

  • Was kommt wohl als nächstes? Implosion des POG (so ca. minus 4 % an einem Tag) oder Explosion der Goldminen?


    Aufrechterhalten wird man die derzeitige Relation wohl nicht lange können.


    Mein angehender Molyproduzent zB der in diesen Tagen zum Produzent wird, steht dieser Tage 30 % unter der letzten Finanzierung u. fast 50 % vom ATH.


    Von den (angehenden) JuniorSilberMinen will ich gar nicht reden.


    Gruß


    der DAU

  • Was Sinclair macht finde ich nicht richtig im Moment, der haut auch auf die Juniors drauf mit Aussagen und Vermutungen ueber die Juniors.


    Zb.


    ... all non derivative risk gold shares will do well. ;(..sell the rest he did not say..... Yeah, buy Royal Gold and his bloody Mine in Tanzania. :D



    Confuse me more !


    ....Sure, in a percentage joint venture you can count ounces, but rarely is their any significant income to the junior before year four or five of full production. :rolleyes:


    ...The biggest fear you have is the damn short of gold derivatives, and that is the bottom line for the bear market in most gold shares.


    If you are on margin sell down to cash.


    Other than that why worry as gold is going to $1650 and all non derivative risk gold shares will do well.



    ...I would switch into Treasury Bills held in custodial care that is segregated from the assets of the financial institution. Another alternative if you are large financially is to open an account at the Federal Reserve under a corporate name.


    ......thanx Jim X(.

  • Hallo dau,



    ehrlich gesagt können nun meiner Meinung nach Schwankungen auf uns zukommen, die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.


    Ich weiss nicht obs aufgefallen ist: Der Stock Market musste heute direkt gestützt werden!!



    ES GEHT NICHT mehr um den INTERBANKENGELDTRANSFER.


    Sondern um die Stock Markets selber !!!


    Habt Ihr eine annähernde Vorstellung davon, was jetzt los ist, wenn die ersten grösseren Hedgefondspleiten zu einer Pleite einer der grösseren Banken führen?


    Schaut Euch mal den 1987er Chart an & malt den Strich prozentual nach, dann habt Ihr einen DJIA von unter 8000 Punkten.


    Mit dem Unterschied, dass es die Hedgefunds damals am Markt so noch nicht gab.


    Also malt den Strich bis 4000 Punkte & vielleicht stimmt es dann. Keiner weiss es.


    Wir werden es aber jetzt erfahren.


    Meinetwegen gibts auch einen Salami Crash, ein gesteuertes langsames Luft ablassen, - aber ich habe nun das Gefühl es kann auch gerade so wie 1987 laufen: alle wollen jetzt gleichzeitig durch die Tür (hinter den Kulissen).
    Oder würdet IHR aktuell Hedgefunds Anteile behalten???


    Also, was soll dabei schon passieren! Es ist mit dem Platzen der Immoblase das eingetreten was jahrelang vorhergesagt wurde.


    Das eigentlich für mich Unheimliche ist, dass normalerweise Dinge die alle wissen nicht eintreten.
    Auch das sagt etwas über die Dimensionen der aktuellen Probleme aus, - wenn das Gewusste nun trotzdem eintritt ... .
    Das ist ein dickes Problem, wenn es eine solche Eigendynamik hat.
    Und die Fed wird es lösen müssen, oder draufgehen.



    Viel Glück an alle & Grüsse,
    gutso



    PPS: Das ist das, was die New York Times dazu heute veröffentlicht ...


    http://www.nytimes.com/reuters…n&oref=slogin&oref=slogin


    Zitat


    Hedge Fund Losses Prompt Exits as Deadline Looms


    For hedge funds, August 15 may be D-Day, when investors rattled by heavy losses demand their money back from big and small portfolios alike.

  • D-Day`s sind immer berechenbar.
    Die Leute wollen aus den Hedgefonds raus. Heute ist der Tag der Liquidierung.
    Keine Gegenwehr..Klasse!
    Asien noch im Minus, der Currywurst-Trade schlägt zu und fertig ist der
    Dax morgen früh.


    Ich habe heute 5 ( f ü n f ) emails von meinen Freunden bekommen,
    die fragen, ob sie jetzt in Silber "einsteigen" sollen.
    Welchen Optionsschein ich empfehle.
    Ich sagte -physisch!!!


    Vor einem Jahr sagte ich JETZT!
    und sie wollten warten, bis Silber nochmal tiefer steht.
    Jetzt gibts keins mehr.
    Ach ja, ich schreibhe das nur, weil Goldseitenforum nen Klick braucht
    und ich so schmunzeln muss.


    Gute Nacht!


  • Nicht, wenn die Schwankung direkt in die Resonanzkatastrophe führt (Kentern).


    Ansonsten gibts halt Bärenralleys, wie 2001-2003.


    Dann gibts diese starken Schwankungen rauf & runter ... .
    Nicht miterlebt?



    Grüsse & gute Nacht,
    gutso

  • Keine Ahnung wo der HUI steht wenn der Dow unter die kritische Grenze von 12650 faellt.
    Dachte immer der HUI ist bereits korregiert, falsch gedacht. :(
    Wie oft haben wir geraetselt und diskutiert was passiert wenn die Aktien Maerkte fallen.
    Was bis jetzt passiert ist das der HUI ums doppelte bis dreifache gefallen ist obwohl der POG sich dabei haelt.
    Irrational und unverstaendlich das ganze. ?(
    Gut festhalten....this is a big one. X(


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A