ZitatAlles anzeigenOriginal von auratico
Das bleibt eben die Frage. Mit einem abgesenkten Diskontsatz sollen fürs erste die verzweifelten Banken entlastet werden. Wieder ein Trick mehr, die wesentlicheren Leitzinsen dagegen einfach bei 5,25% zu belassen.
Natürlich geschieht das Erwartete: die Aktienkurse ziehen an und das Gold läuft brav mit. Wenn sie jetzt - was ich nicht glaube - auch noch das Tagesgeld verbilligen (vermutlich erst im Herbst) würden, geben sie den Dollar wieder zum Abschuß frei und das Spielchen inklusive Carry Trade könnte von neuem beginnen. Das Ganze ist schon eine wilde Finanz-Seifenoper, so viel Phantasie hat ein einfaches Gemüt wie ich gar nicht.
Jetzt kann man mal gespannt sein, wie weit sich die Minen - im Gleichzug mit den Standardaktien - erholen können, denn die Minen sind nun seit langem schon nur noch JoJo-ähnliche Manöviermasse, bis es hoffentlich wieder einmal deutlich heißen kann: „Bäumchen rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich!“
grüsse
auratico
Genauso ist es, ein Tropfen auf den heissen Stein war das heute fuer eine ""Bullshit Rally"" auf ihren Markt den sie mit Cash Injections nicht halten konnten die letzten Tage. Jim Cramer ist der Hero, Ben hoerte nun auf ihn.
Auf lange Zeit gesehen gehen die Probleme vom PPT nicht weg.
Die wachsen weiter waerend man Hurrah beim DJ schreit und kommen spaeter viel heftiger zurueck.
Die wollen in erster Linie Zeit gewinnen bis zur Wahl und lassen die Sau spaeter raus. Bis es jeden klar ist das sie fertig sind machen die ihre show weiter wie gehabt und alle sind happy auf Planet Wallstreet.
Kauft Bank Aktien wie Warren Buffet und geht mit guten Beispiel vorraus.
How about Goldman Sachs ?
Gruss
XEX