Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von wolfowitz
    Wir stehen kurz vor einem signifikanten EVENT.


    Was meinst du damit?


    Hallo wolfowitz,


    eventl. meint er das Szenario von Alex Jones, das ich bereits oben erwähnt habe, falls nicht bitte ich den GOLGBARON darum uns aufzuklären und uns nicht im Unwissen zu lassen.


    best regards
    BAAL


    update: Oh ich war wohl zu langsam und bitte vielmals um Entschuldigung, danke GOLDBARON.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Noble Resolve als TriggerEvent wäre denkbar, um die Schuld des Systemdefaults gezielt zu lenken und staatliche Eingriffe offiziell zu legitimieren.


    Es wird laut diesem Artikel der Einsatz von nuklearem Material diskutiert - sowas ist doch relativ unrealistisch. Eine derartige Attacke unter "falscher Flagge" kann doch eine Regierung nicht planen. Das wäre Perversion pur!


    editiert: Mich erinnern Eure Vermutungen an die vielen zahlreichen Verschwörungsvideos über angebliche Geheimorganisationen wie die Illuminati. Eventuell sollten wir wieder zur Realität zurück finden.

  • FAZ.net Artikel zum Short squeeze


    Wenn das so stimmt, wären das aber schon die letzten Zuckungen des Patienten. Sowas nützt höchstens ein, zwei Tage, z.B. um noch mal kurz einem Kumpel aus der Klemme zu helfen.


    Wir werde ja diese Woche sehen wo es hingeht.


    Mit Event meint er irgendeinen Kracher ala 9/11. Als Steigerung könnte man sich diesmal eine kleine Uranatombomenexplosion vorstellen, die man dann den üblichen Verdächtigen in die Schuhe schiebt. US Analysen würden dann zweifelsfrei zeigen, das das Nuklearmaterial aus dem Iran kommt. Damit könnt man dort einmarschieren, und die USA temporär unter Kriegsrecht setzen. Damit kann man auch erstmal die Finanzkrise ad akta legen, da in Kriegszeiten alles erlaubt ist.


    Zitat

    Eine derartige Attacke unter "falscher Flagge" kann doch eine Regierung nicht planen. Das wäre Perversion pur!


    Dann mach dich mal mit einigen historischen Realitäten vertraut.
    Unschuldige Opfer gehörten schon immer zum Kalkül von Regierenden.
    von Lusitania, Pearl Harbor, USS Liberty, Kursk...


  • Sehr gut auf den Punkt gebracht. In diese Richtung gehen auch meine Gedanken.

  • Als Kracher würde ebenso ein Erdbeben ausreichen.


    In Peru hatten wir dieser Tage ein schweres.


    Wenn man auf der Karte mit dem Finger die Kontinental-Falte entlang nach Norden fährt, landet man direkt an der Californischen Küste.


    Aber, mal ehrlich: langt das, was uns an Finanzerdbeben geboten wird, nicht längst aus, für einen Crash?


    Ich meine schon. Kommen muss es dennoch nicht 100%ig sicher so.



    Gruss,
    gutso

  • Hi!


    Besonders spannend, was Daughty im Moment zu sagen hat, dachte ich.


    Er ist ja auch sonst nicht sehr schnell mundtot zu bekommen. :D



    http://dailyreckoning.com/Writ…bo/DREssays/MG081707.html





    Na also. :]


    Auch nicht uninteressant, ist der aktuelle Investment Scoring and Timing Newsletter.


    http://investmentscore.com/editorials/feel_the_pain





    Gruss,
    gutso

  • Hallo Leute,



    noch schnell vorm bitter nötigen Schlaf, wird schliesslich eine harte Woche:


    Habe eben nochmal den aktuellen Verlauf des Dow als 1 Jahres Chart verglichen, mit dem Verlauf des Dow auf ein Jahres Basis 1986-1987.


    In dem 1-Jahres Chart sind die Ähnlichkeiten am Verblüffendsten, finde ich.


    Aber noch etwas habe ich gefunden:


    Wenn man den selben Vergleich mit dem US Global Gold Shares Fund (USERX) durchführt, ist die Ähnlichkeit ebenso verblüffend ähnlich bei diesem Vergleich!


    Aber seht selbst ...


    Bin gespannt, was uns in den nächsten Wochen noch alles erwartet ... .



    Gruss,
    gutso

  • ....das waere Perversion pure......was war 9/11 ?


    ....den Aufruf zwischen 20-24 August fuer einen Noteinsatz koennte auch fuer Dean gedacht sein der nun ueber Jamaica fegt...schon daran gedacht ?


    ..... nicht gleich eine A-Bombe etc......die brauchen bald keinen Grund mehr um in Syria und Iran einzumarschieren.


    Der Hauptgrund ist cheap Oil fuer ihre SUV's, den anderen finden sie schon oder fabrizieren ihn wie gehabt.


    Die halten nur Truppen bereit sonst wird wieder gepluendert wie in New Orleans nach Katrina unter anderen.


    Was auch immer, Eric Hommelberg ist sehr zuversichtlich mit dem HUI und sagt buy now !...da sind 50% Gewinn drin in wenigen Monaten.


    ....schliesslich ist der HUI im Endeffekt dem POG angekoppelt und nicht dem Dow Jones.


    Mal schaun ob die Investoren Geschmack dran finden in den naechsten Tagen und wie der POG/POS sich verhaelt.


    Das ist mehr interessant fuer mich als irgendeine Vermutung mit nuklearen Material.


    Abwarten und Tee trinken.....noch ist Rom nicht verloren.


    Das dauert noch laenger als wir annehmen, in der Zwischenzeit deckt Euch ein mit Gold und Silber und PM Aktien zum Sonderangebot. :P


    Wer es nuklear will der kauft Uranaktien die im Dreck liegen.


    Cheers & good luck


    XEX

  • Izzy 's speaking:

    Forget the old times when a invesment was rational, a bank was a real bank, not like today when they speculate with your money and you end up with papper!!!


    This isn't going to change all the world is capitalist as result the BANKS control every think. They steal your savings in day light, and the only way you will be ahead of your invesment play the BOYS GAMES. What they do, do too. They buy BUY!!! They sell SELL!!! Don't ask question and don't look a the charts, PLAY THEIR GAMES!!!


    It's stupid but it's makes money.With your reserve money buy tangebels. Today only FARM LAND, and SILVER.


    SILVER can go lower too in price how long a shortage doesn't come, the BOYS play it short term, and when the shortage will come the goverments will bail them aut from their losses!!!


    In a few weeks I will write what kind of value to expect in SILVER in the future, in a shortage situation.


    The MORGAGE crissis of today will look like a MINI crissis, when SILVER SHORTAGE will start.


    THANK YOU. THIS IS MY OPINION ONLY.


    http://os2eagle.net/SSL/forum/index.php


    G.Sil

  • Zitat

    Original von gutso
    Sie haben nix Gescheites gehabt, Silber gleich gar nicht, und wenn, dann in Form von Kerzenleuchtern & ich will ja nicht, dass es hier irgendwann so ausschaut, wie im Esszimmer der Adams-Family! :P


    L:DL



    Zitat

    Original von SilVisconti
    Izzy 's speaking:

    This isn't going to change all the world is capitalist as result the BANKS control every think.


    every think? ähm



  • Danke, das find ich sehr interessant.
    Auch wenn ich meine Zweifel habe, was die Übertragbarkeit angeht.


    Als Beispiel will ich mal den russischen Aktienindex RTX anführen.
    Bis ca. Sept. 06 sah der beinahe wie das sprichwörtliche Ebendbild des Nasdaq Composite Tops aus dem Jahr 2000 aus.
    Das war wirklich verblüffend!
    Es kam dann allerdings nicht der Absturz, den man anhand des Chartvergleichs hätte erwarten können. Im Gegenteil.

  • ich denke auch nicht, dass es innerhalb eines tages um 30% oder so runter gehen kann...dazu gibt es viel zu viele daytrader die spätestens ab 500 punkte minus den dow kaufen und auf 100 oder 200 punkte gegenbewegung hoffen. ok ausnahmen sind vll. ein terroranschlag oder die pleite von goldman sachs oder so...wobei man das garantiert nicht am chart ablesen kann, ob das kommt und wenn ja wann. man findet überall muster wenn man lang genug sucht. manche scheinen interessant aber nur sehr wenige sollten geeignet sein, dadurch einen mehrgewinn zu erzielen, der ohne das muster nicht zu erzielen gewesen wäre.

  • Die Aussagekraft von Charts oder die Spekulation auf das Marktverhalten der


    Anleger ist für mich immer zweifelhafter, solange mir keiner schlüssig erklären


    kann, wie das Plunge Protection Team funktioniert.


    Hat man ein globales Netz virtueller Marktteilnehmer geschaffen, um den


    Devisenhandel und die NYSE voll durchzumanipulieren?


    Oder werden ganz platt die Orderbücher gefälscht?


    Wie läuft das genau, weiß da einer was drüber? ?(

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Egal wann, was, wie ?... das kommt aus heiteren Himmel wie bei Robert Kennedy und Marilyn M.........die bescheid wussten.
    Der Illuminati kann man alles zutrauen, ein neuer fabrizierter insiderjob um vom thema abzuleiten um zu ihren Ziel zu kommen.
    Mit ihren Plaenen zur NWO wuerde mich das nicht wundern.
    Irgendein Schuldiger muss her, ganz klar, und wenn es Hurrican Dean naechste Woche ist.



    Würde Freitag, der 24.08.2007 nicht mal wieder passen? :rolleyes:


  • Vermtlich werden Wertpapiere ge- und verkauft, die garnicht existieren, sog. "naked short sales".


    Kommt es hart auf hart und geht es sich um die Wurst, so kann es sein, daß Aktionären wegen derlei betrügerischen Machenschaften ihre Aktienbestände "ausgebucht" werden, weil sie inexistent waren.


    Ich weiß daß es ungeheuerlich ist, sowas anzudenken. Aber wäre es auch wirklich unmöglich sowas zu praktizieren?


    Ok, dies würde dann dem Totalzusammenbruch der Wertpapiermärkte gleichkommen. Aber vielleicht fehlt genau das zur vollständigen "Entreicherung" der Mittelschicht? Unruhen und schwerste Übergriffe der Betrogenen (in den USA darf ja noch jeder Bürger Waffen erwerben) wären dann wohl möglich. Dafür hättem man bereits vorgesorgt. Stichwort: Heimatschutz. Aber viellecht trifft es ja primär Ausländer. So, wie beim ABS-/ MBS-Giftmüll.


    Es wird noch einiges "gezaubert" werden. Bankenschließungen inklusive. Die "Opfer" sind dann erst mal raus, müssen eine Runde lang aussetzen (wie beim Monopoli). Danach sind deren Spargroschen wertlos oder teilentwertet.


    Einzig mögliche Gegenalternative: rechtzeitiger privater "Sellof" und Edelmetall- und Bargeldanlage. Kann derzeit das Allerfalscheste nicht sein....

  • Erste Anzeichen könnten zudem für eine beginnende Rezession in den USA sprechen.
    Logisch wäre es, jedenfalls:


    Immobilienkrise ---> Kreditkrise ---> Konsumkrise ---> Rezession.


    http://www.ftd.de/boersen_maerkte/241356.html?p=2



    Zitat


    (...)


    Tatsächlich nehmen inzwischen Wirtschaftsexperten in den USA immer offener das böse "R"-Wort in den Mund: Rezession. "Das Risiko einer Rezession hat beträchtlich zugenommen. Es wird weiter mit jedem Tag steigen, an dem die Finanzmärkte in Unruhe sind", sagt Mark Zandi, Chefvolkswirt der Ratingagentur Moody's. Auch Finanzminister Henry Paulson äußert sich inzwischen deutlich skeptischer zu den Aussichten für das US-Wachstum.


    Die Krise am US-Subprime-Markt hat längst auch Banken in aller Welt angesteckt. Die Lage ist ernst: Raghuram Rajan, ehemals Chefökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF) und einer der führenden Experten in Geld-, Währungs- und Bankenfragen, sieht das Weltfinanzsystem inzwischen vor einem größeren Stresstest als nach der Asienkrise 1997/98 oder dem Platzen der New-Economy-Blase zu Beginn des Jahrtausends.



    Deshalb hier mal der Google Trend Test, wie häufig das Wort "Recession" inszwischen wieder in den Medien / im Netz auftaucht.
    (Natürlich kann diese Suche auch als prinzipiell manipulierbar angesehen werden, aber bei "Price of Gold" funktioniert sie auch prächtig. ;) )


    Habe das Ergebnis mal im Anhang beigefügt: Das Thema "Rezession" steht uns in der Diskussion ERST NOCH BEVOR! ...



    Grüsse,
    gutso

  • http://www.thestreet.com/s/fun…0375196.html?puc=_tsclsii




    Gruss,
    gutso

  • Oho, das sind aber neue Töne aus der Gata-Abeilung. Wo man noch bis vor kurzem sicher zu sein schien, daß dem "Kartell", PPT etc. bald die Luft ausgehen würde, hält man inzwischen auch ein "MAJOR SMASHING" auf den POG und nochmals auch für die Minen für möglich. Die aberwitzigen jüngsten Abverkäufe beim HUI haben offenkundig dazu geführt, daß man das Munitionsarsenal der Goldfeinde neu bewertet, insbesonders die noch erwarteten Goldverkäufe durch die Zentralbanken.
    Treuherzig das Fazit: man solle derzeit nicht auf margin unterwegs sein - das ist nicht gerade originell. Tja, die GATA ist auch so verblüfft, daß sie sich wie eine Candle in the wind verhalten. Sicher ist sicher, wir haben´s euch doch gesagt, wir haben nur noch eine "core postition"...


    Den Originallink habe ich nicht, das Zitat findet sich bei http://www.hartgeld.com:


    Wow, what a wild ride! I hope all take Jim Sinclair's advice and carry no margin. The currency manager's continue their old games of bashing the HUI then the POG, but it gets more dramatic and less effective each time. People on this site have expressed uncertainty about why the HUI got such a smashing with a subsequent smaller move in the POG. No one knows but my guess is if you ask a carpenter for help he picks up a hammer. This is their only tool left and therefore they are going balls out on it while they cave on interest rates. If this reasoning holds true into the near future I would say that we on Planet Gata better be prepared for a MAJOR SMASHING coming up. They completely decimated the shares in just a few days to "soften the coast" for a cut in the discount rate. They are probably at this moment preparing a major POG annihilation for when they actually drop the Fed rate. I anticipate this to be a time when they will empty the vaults of bullion to maintain the social order. We may see the shares unmercifully battered before this is all over. I maintain my core position, but am waiting for the smoke to clear after this upcoming last major battle. D-day is coming. Hold on to your seats and hats. If there are markets left to trade, then that IMHO will be the time to back up the truck.


    grüsse


    auratico

  • Ja, die Jungs und Mädels von der GATA lernen auch dazu. Beispielsweise lernen sie dazu, daß scheinbar billige "Hebel", speziell Futures, stets in zwei Richtungen wirken. Auch Kreditkäufe sind nichts amderes, als gehebelte Käufe. Und: je länger der Hebel, desto schneller ist das eingesetzte Eigenkapital unwiederbringlich futsch.


    Erinnert sich noch jemand an Wef, T-Trinker, Gottes_Socke & co?


    Um unsere "Papierfraktion" ist es extrem still geworden.......


    Was nützen beispielsweis langfristigste Silberscheinchen, wenn entweder der POS zu niedrig oder der Emittent insolvent gegangen ist.


    Ausgehebelt hat man sich selber schneller, als man manchmal glaubt.


    PS: der vermeintliche naked-short-sales bei den Minenaktien, die Goldpreisdrückung und der short-squeeze bei den US-Aktioen letzten Freitag..... der hat wohl einige wachgerüttelt. Recht so!.


    Die Zittrigen und die, die schwach auf der Brust sind, die müssen RAUS....

Schriftgröße:  A A A A A