Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von linar


    @Eldo - kann es sein, dass die Steuerung etwas abhanden gekommen ist - das Interview von/mit Paulson auf CNBC vor einigen Tagen - er wirkte auf mich fahrig und richtungslos, ganz im Gegensatz zu seinem sonstigen selbstsicheren und (für meinen Geschmack) arroganten Auftreten - das Ganze kommt mir vor wie ein BalanceAkt - was es natürlich ist, aber so offensichtlich zur Schau gestellt.....auf was werden wir wohl vorbereitet ?(:rolleyes: ....ich misstraue GS total - zu viele Fäden werden von dort aus gespannt, schau mal wo überall ex GSler sitzen :rolleyes: X( ich lass mich gerne positiv überraschen [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/schwitz.gif]


    linar :)


    *** I LOVE GOLDMAN SACHS ***

  • Zitat

    Original von dau2006
    Ich glaube nicht, dass dieses Statement von GS ist, da die doch, zumindest offiziell, keine Prognosen zum POG machen.


    Gruß


    der DAU


    Natürlich macht Goldman Sachs Prognosen zum Goldpreis über ihre "Analysten", und warum auch nicht? ich habe noch eine alte Prognose vom September 2006 für 2007 abgespeichert, und die könnte sich als gar nicht so übel herausstellen, wenngleich der angegebene Durchschnittspreis wohl nicht mehr erreicht werden kann. Oder vielleicht doch?


    September 19, 2006]


    = Goldman Sachs: Gold Prices Higher In '07 As Dlr Weakens


    NEW YORK, Sep 19, 2006 --Despite the recent sell-off in gold along with the rest of the commodities complex, analysts at Goldman Sachs expect a weakening in the U.S. dollar to support a substantially higher gold price by the end of next year.


    Accordingly, Goldman Sachs is maintaining its forecast for gold prices to average $785 an ounce in 2007, "though this forecast would be at risk should the expected dollar weakening not materialize," they added.


    grüsse


    auratico


  • Ich glaube nach diesem dummen Hetzbeitrag auf einen Teil des Landes,das nicht so viel Glück hatte wie der Westen,da nach verlorenem Kriege vom Russen besetzt und ....... wurde,solltest du dir die Frage des unterirdischem Niveau lieber selber stellen.

  • Ich verstehe zwei Dinge nicht:
    (1) der Krise entgegenzufiebern
    (2) das Fell der Bären bereits verteilen, bevor dieser erlegt ist.


    Meine Meinung:
    er wird in Teilen, beispielsweise der Ausgestaltung der Krise, völlig anders kommen und ablaufen, wie sich das die Allermeisten hier im Forum vorstellen.


    Und das dürfte nicht zum Vorteil derer sein, die glauben, sich optimal auf eine Krise vorbereitet zu haben.


    Mit Goldaktien dürfte es schon los gehen: geht es richtig zu Sache, sind die Börsen zu. Und ggf. die Goldminen ebenfalls. Dann wird nichts gehandelt und falls doch vielleicht zu Bruchteilen heutiger Kurse.


    Oder aber: ihr könnt handeln, kommt aber nicht an euer Geld.....


    Möglichkeiten zur "Entreicherung" gibt es zig.

  • Lenz


    Danke fuer den link, ich lese mich dort spaeter rein.
    Die Illuminati kann man nicht abstreiten, die existiert im Geheimen.


    Erstmal wieder der Vollmond .....morgen, der koennte auf die Edelmetallpreise druecken.


    Vor September darf noch kein Goldbug Hurrah schreien, Entwarnung von dem Tsunami gibt es leider noch keine.


    Just watch, diese Woche ist noch nicht ausgestanden, nur nicht das Fell des Baeren jetzt schon verteilen.


    HUI ueber 330 wuerde mich freuen, und wieder mal die Kampflinie triple 6 um die gerungen wird......Die muss endlich mal weg sonst geht da gar nichts vorran.


    Mal schaun wie diese Woche ausgeht. :rolleyes:


    Good luck Goldbugs ;)


    XEX


    Ps. Wenn ich mir mein Depot anschau mit PM - Uran- Oil und ein paar anderen Aktien zusammen dann sieht es so aus als ob ich am Freitag erst eingestiegen bin....nun ein plus-minus NULL.


    Jetzt fange ich wieder von vorn an.....ein Mensch aergere dich nicht mit dem PPT :D

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Es gibt in der Schweiz eine Familie 'Roth' mit supergescheidten Mathematikern, vielleicht stammt der aus dieser Familie...keine Ahnung, es könnte ja so sein. Dies brächte zwar das verscherbelte Gold nicht zurück, aber vielleicht könnte jemand wie DIESER Roth ja auf die Idee kommen, wieder Gold für die SNB anzukaufen. Ich gebe da die Hoffnung nicht auf...müsste mal meinen Studienkollegen Roth fragen, ob er mit dem SNB-Boss verwandt ist..


    Lucky


    Die Schweiz und ihr Volksentscheid...
    Ich verstehe das nicht wirklich.
    Die SBN macht was sie will - verkauft das Gold der Schweizer- und es gibt keine Möglichkeit einzugreifen??? aber dann, wenn das Gold verkauft ist, darf man abstimmen was nun mit dem Geld geschieht??


    Wenigstens ist es noch ein kleiner Vorteil zu unseren Möglichkeiten gegenüber der EZB.


    Die ständige Frage bleibt in diesem Zusammenhang: wo ist das Gold der USA, bzw. wem gehört es?

  • So verrueckt es auch klingen mag, die US zwingt oder fordert die EZB's incl. SNB auf ihr Gold zu verkaufen waerend sie nichts offiziell verkaufen.
    Die SNB und EZB bekommt dafuer mehr USD was den Amis natuerlich gefaellt. :P
    Spaeter bewertet die Amis den POG neu in Fort Knox und die Rechnug stimmt wieder wenn die EZB/SNB das meiste verkauft hat. :D
    Wenn mal die meisten Zentralbanken dann ca. 30-40% in Dollar halten von ihren Reserven lassen die Amis den Dollar fallen wei einen Stein und die EZB sowie SNB schaut bloed aus der Waesche. :D


    Wer kauft eigentlich den Hauptteil vom Gold das sie verschleudern ??


    Das wuerde mich interessieren.... :rolleyes:

  • @ Eldo
    Ich stimme fast mit dir überein.
    Nur meine ich eben, dass die FED das Gold umgebucht hat, die USA hat das "Deep-Gold".
    Durch den Verkauf der $ an die USA hat die FED soviel Kapital geschöpft, dass man sich eben ALLE realen Werte aneignen konnte.
    Meiner Meinung nach, läuft alles nach Plan - auch die Hypokriese.


    Wenn ich richtig liege, scheint ein künftiger Goldstandart wahrscheinlich.


    Geradezu lustig finde ich Merkels Äußerung, dass sie jetzt die Übernahme Deutscher Unternehmen erschweren will ... haben wir denn noch welche? :D


    Anmerkung: wer das Gold kauft ? wenn ich recht haben sollte, dann wissen wir es!

  • Bei dem Spiel kann es aber genau so gut sein, das Die USA z.B. in Fort Knox gar kein Gold mehr hat. Und nur deshalb ihre "befreundeten" CBs anweist. durch Verkäufe den Goldpreis zu drücken und gleichzeitig den USD zu stützen.


    Wer kauft das Gold? Schätze das es in große private Taschen wandert.

  • Zitat

    Original von Schablonski
    private Taschen ? - das glaube ich nicht, nicht bei der Menge.
    Es sei denn, du bezeichnest die FED als Privatunternehmen.


    Bald wissen wir mehr


    Im vergleich zu den umlaufenden papier"werten" sind das doch nur ein paar kümmerliche peanuts, gemessen an den verordneten "marktpreisen" für gold. Und ein privatunternehmen wie die FED würde man sicherlich als solches bezeichnen dürfen, wie denn auch sonst? Ein gemeinnütziger wohlfahrtsverein ist das nicht.

  • Was ist denn die FED?? Sicher nicht staatlicher Natur ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Jeder weiß jetzt Bescheid, Mesodor!

  • Die Eigner der Fed haben sicher noch einen Plan B.
    Wenn der Dollar eines Tages so richtig abschmiert bzw. immer weniger als Zahlungsmittel weltweit angenommen wird, was sich ja schon andeutet, wird man trotzdem seine Macht behalten wollen.
    Wie kann man das bewerkstelligen, wenn die Zeiten des $ vorbei sind, die USA im Ausland total verschudet ist usw.?
    Da fällt mir nur ein Wiederauferstehen von Gold bzw. des Goldstandards ein. Es gibt viele Länder, die wenig bzw. fast keinen Goldschatz mehr haben. Dagegen sind die Goldvorräte der USA bzw. der Fed, wenn die Zahlen noch stimmen sollten, bzw. wenn sie vielleicht sogar noch größer sind (durch die Vorräte der Eigner der Fed), schon riesig.
    Die USA hätten wahrscheinlich die Macht, den Goldpreis festzusetzen. Das haben sie schon unter Roosevelt getan. Die anderen werden folgen müssen. Damit ließe sich doch eine neue Machtbasis erschaffen und das Spiel könnte von vorne beginnen. Was nicht heißen soll, daß dies alles reibungslos vonstatten ginge.

  • Mensch Schablonski, die Eigentümer der einzelnen FED Banken im FED-Konsortium sind außerstaatlich, was man auch als PRIVAT bezeichnen kann, wie oft denn noch :rolleyes: Wenn Du "Privattaschen" als Deine eigenen Taschen bezeichnest, dann ist es wohl eine Sache der Wortdefinition.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A