Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von elsilbero
    Die Eigner der Fed haben sicher noch einen Plan B.
    Wenn der Dollar eines Tages so richtig abschmiert bzw. immer weniger als Zahlungsmittel weltweit angenommen wird, was sich ja schon andeutet, wird man trotzdem seine Macht behalten wollen.
    Wie kann man das bewerkstelligen, wenn die Zeiten des $ vorbei sind, die USA im Ausland total verschudet ist usw.?
    Da fällt mir nur ein Wiederauferstehen von Gold bzw. des Goldstandards ein. Es gibt viele Länder, die wenig bzw. fast keinen Goldschatz mehr haben. Dagegen sind die Goldvorräte der USA bzw. der Fed, wenn die Zahlen noch stimmen sollten, bzw. wenn sie vielleicht sogar noch größer sind (durch die Vorräte der Eigner der Fed), schon riesig.
    Die USA hätten wahrscheinlich die Macht, den Goldpreis festzusetzen. Das haben sie schon unter Roosevelt getan. Die anderen werden folgen müssen. Damit ließe sich doch eine neue Machtbasis erschaffen und das Spiel könnte von vorne beginnen. Was nicht heißen soll, daß dies alles reibungslos vonstatten ginge.


    Gute Gedanken. Das Gold und Silber (eine Währung kann auch silver-backed sein, das geht allerdings über die Vorstellungskraft des über Banalitäten philosphierenden Otto-Normal-Forenteilnehmers hinaus) im Boden kann ebenso als Hinterlegung für eine neue Währung herhalten. Mexiko und Kanada sowie (später) Lateinamerika sitzen auf beträchtlichen Vorkommen. Kupfer, Silber, Gold - die ideale Vorraussetzung für eine neue Währung und für den Beginn einer Neuen Weltordnung.

  • Zitat

    Original von Schablonski


    Mensch Homm...
    einen Unternehmenszusammenschluß - auch wenn von Banken- bezeichne ich nicht als "Privattaschen".


    Beschäftige Dich doch bitte zunächst mal mit der Entstehunggeschichte der FED, bevor du hier die Wahrheit verdrehst. Was sind "Privattaschen"?


    Gegründet wurde das FED 1913.


    Eigentümer dieser Bank sind:


    * Rothschild Bank of London,
    * Warburg Bank of Hamburg,
    * Rothschild Bank of Berlin,
    * Lehman Brothers of New York,
    * Lazard Brothers of Paris,
    * Kuhn Loeb Bank of New York,
    * Israel Moses Seif Bank of Italy,
    * Goldman Sachs of New York,
    * Warburg Bank of Amsterdam,
    * Chase Manhatten Bank (Rockefeller) of New York.

  • Schablonski


    Der Goldstandard kommt irgendwann wieder nach 2010/2012.
    Sonst kann jeder bis zum Himmel drucken wie es die Amis zeigen seit 1976.
    Grosse Schnauze und Militaermacht reichen dann nicht mehr aus.
    Die EZB dagegen bauen die Schulden ab mit Gold. :D
    Vollidioten !!!....spaeter muessen sie es teuer wieder einkaufen.
    Ich traue den Amis nicht da sie sich immer an andern bereichern und ihre Schulden/Inflation exportieren.
    Angela Merkel ist Bush seine Putzfrau... :D..wie kann man so eine ueberhaupt waehlen frage ich mich..
    ..Pfeifenkoepfe von Politiker, ist da sonst keiner mehr da ?
    Die Amis haben noch ihr Gold irgendwo versteckt, und wenn alles nur noch im Boden von Nevada mit dabei in ihrer Rechnung ist.
    Vielleicht kaufen die das meiste auf, den Preis natuerlich erstmal kaputt hauen und mit Fiat dann kaufen ist doch clever.
    Deren Inflations Daten sind berechnet ohne Food & Oil, deshalb sind die so niedrig. :D
    Und damit fuettern sie die Medien die eine heile Welt vortaeuschen.
    Wer es glaubt wird seelig....


    XEX


    @GB


    JPM und Citi gehoert auch zum Verein.
    Richtig, Gold geht in Besitz von privaten Haenden, Mr. Rockefeller und Rothschild freuen sich ueber den guenstigen POG.

  • Hallo Eldo,


    Zustimmung, aber:


    Wenn ich mit selbstgedruckten Zettelchen bezahle, ist es mir doch egal, ob ich 600, 700 oder 800 draufmale ;)


    Ich glaub auch, die FED hat sehr viel Gold, aber der US-Staat in Fort Knox fast nichts bzw. nur das "geswappte" deutsche Gold.


    Übrigens wird Paul C. Martin im "Gelben" Forum seit 2 Wochen nicht müde, nachzuweisen, daß man/die Zentralbanken gar kein Geld drucken kann ;) . Da werden einem stattdessen die Ohren abgekaut von wegen Sicherheiten, Passiva, bilanztechnische Details ohne Ende etc., am Ende kommt raus, daß die Erschaffung einer Druckmaschine genauso unmöglich ist wie die Quadratur des Kreises :D


  • @ Eldo
    die Konzentration der Goldvorräte lässt diese Vermutung zu. Allerdings sehe ich auch die Vorteile des Fiat's für die Staaten / ZB's. Durch nicht gedeckte Währungen kann man die Bevölkerung sehr viel leichter enteignen als mit anderen Maßnahmen.
    Ziel ist es jedenfalls, Macht und Vermögen zu vermehren und da sehe ich bei gedeckter Währung ein Problem.

  • Milly


    Die Zeit kommt das man wieder auf reale Werte zurueckgeht wie Rohstoffe und Edelmetalle.
    Bis dort hin kauft man weiter Klopapier der Amis mit einem leeren Versprechen drauf das man spaeter nie einhalten wird.
    Was auf dem Papier draufsteht und was man in der Hand hat mit einem Goldstueck sollte jeder mal ausprobieren welches sich besser anfuehlt.


    Schablonski


    ""Durch nicht gedeckte Währungen kann man die Bevölkerung sehr viel leichter enteignen als mit anderen Maßnahmen.""


    Das stimmt, raus mit dem was ihr habt ! :D

  • Moin zusammen,


    wo ihr grad beim Thema Goldstandard seit.


    Was denkt ihr denn dann wie dieser aussehen würde. (Ich meine jetzt vom FIAT-Betrag her). Werden wir dann schlagartig reicher werden, oder halt nur den jetzigen Gegenwert im Gegensatz zu den Leuten die kein Gold haben erhalten (und so ja im vergleich zu diesen dann ja auch besser gestellt sein)


    35$ wie in den 70ern werden es ja wohl kaum werden.
    Wer weiß wie sich die Währung dann auch immer nennen mag.


    Im allgemeinen bleibt ja dann auch immernoch die Aussage. Heute für 1 Unze einen Anzug und 2012 immernoch 1 Anzug pro Unze.
    Oder wie sehts ihr das?

  • Zitat

    Original von Homm13
    Man fordert alle Verbündeten dazu auf den Dollar mit Goldverkäufen zu stützen, sammelt das Gold ein, fährt den Dollar irgendwann trotzdem an die Wand, führt nen neuen Bi-Metall-Standard ein und ist wieder Weltmacht Nummer 1 mit Mexiko und Kanada (viele Rohstoffe) im Schlepptau und einer Freihandelszone mit Europa. Das schöne ist, man hat vorher wieder alle mit nem genialen Plan verarscht + Dikatur im Land, was will man denn noch mehr??! Mittelalter mit der Technik von heute, why not??!
    Nur kleine Gedankenspielchen :D ;)


    100 % D'accord. Erzähl das mal Obrigkeitsgläubigen! ;)


    Zitat

    aber bis dahin cool bleiben und zur richtigen Zeit zuschlagen


    Dann geht der Baron Hamsterkäufte tätigen: Weine, Whiskey, Kunst, Frauen... 8o :D

  • Naja, die LEUTE sollten mal eine Mentalität entwickeln, wie die RUSSEN, die trauen OBEN nämlich niemanden ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von chB
    wo ihr grad beim Thema Goldstandard seit.



    35$ wie in den 70ern werden es ja wohl kaum werden.
    Wer weiß wie sich die Währung dann auch immer nennen mag.


    Idee: nennen wir ihn mal den "phollar" (philosophical dollar) :D


    Die klassiche Variante wird es sein, den wert eines phollars an einem Gewicht eines edelmetalles zu binden. In der Amerikanischen Verfassung des 18 Jh. waren es 24 g silber und 1.5 gr. gold.


    Da so ein standard aber die Politik zu sehr bindet, wird der phollar nur zu 50% durch em gedeckt werden, und die anderen 50% weiterhin durch die Wirtschaft "gedeckt" ;)

  • Zitat

    Original von Homm13
    Man fordert alle Verbündeten dazu auf den Dollar mit Goldverkäufen zu stützen, sammelt das Gold ein, fährt den Dollar irgendwann trotzdem an die Wand, führt nen neuen Bi-Metall-Standard ein und ist wieder Weltmacht Nummer 1 mit Mexiko und Kanada (viele Rohstoffe) im Schlepptau und einer Freihandelszone mit Europa. Das schöne ist, man hat vorher wieder alle mit nem genialen Plan verarscht + Dikatur im Land, was will man denn noch mehr??! Mittelalter mit der Technik von heute, why not??!
    Nur kleine Gedankenspielchen :D ;)


    Homm, das Spiel koennte zur Realitaet werden, ich denke mir in diese Richtung geht auch das ganze.


    Wer schreit der kauft, der masterplan der amis. :D
    Die gelackmeierten sind in erster linie die Laender die man besetzt hat oder schon mal besiegt hat wie Deutschland.
    Die EU und EZB gehorchen und tanzen jetzt schon brav mit wenn Bush den Ton anschlaegt. :D
    Sogar die Schweizer scheissen sich in die Hose und verlieren ihren Status mit den Goldverkauf und langsamer Aufhebung des Bankgeheimnis sowie neuer Steuer fuer Kunden die in der EU gemeldet sind.

  • Naive und blöde Rechenaufgabe:
    Mal angenommen, 1000 Ameros = 1 Unze Gold; 1 Amero = 1 Dollar von früher, also 25 Dollar von heute, wenn man impliziert, dass der Dollar heute nur noch 4 Cent (kann auch weniger mittlerweile sein) wert ist. Was für einen Preis würde man dann in Preisen von heute für Gold erhalten ?? :D
    100 Amero= 1 Unze Silber, gleiches Spielchen nur mit einer Null weniger ;)


    P.S Keine Angst, nur dumme Gedankenspielchen...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Naive und blöde Rechenaufgabe:
    Mal angenommen, 1000 Ameros = 1 Unze Gold; 1 Amero = 1 Dollar von früher, also 25 Dollar von heute, wenn man impliziert, dass der Dollar heute nur noch 4 Cent (kann auch weniger mittlerweile sein) wert ist. Was für einen Preis würde man dann in Preisen von heute für Gold erhalten ?? :D
    100 Amero= 1 Unze Silber, gleiches Spielchen nur mit einer Null weniger ;)


    P.S Keine Angst, nur dumme Gedankenspielchen...



    Seltsame Rumrechnerei, zumal 1 Dollar von früher der 35te Teil einer Unze Gold war, sowie etwas mehr als eine 3/4tel- Unze Silber. Dein Verhältnis von 1:10 ist demnach... stark unrealistsch :D

  • @GB


    Schoen langsam nervt das ganze, ist wie wenn einer Kleber auf diese Marke pappt. :D


    Die Phscho/Illuminati Marke von mir aus, the Fallstreet Special. :D


    Um so mehr man die 666 erwaehnst umso oefter kommt die.


    Ignoriert sie, die langweilt, .. mich zumindest.


    Ich freue mich wenn die biblische 777 da ist, reden wir von der zur Abwechslung.


    Bei der Marke sind die shorties vom PPT toast ! :D



    Gruss


    XEX


    Starwars, another Episode... :D


  • die schieben sich das gold untereinander hin und her und nichts anderes.die sprechen immer nur wer verkauft und das ist alles .alles manipulation.die wollen nicht das die leute in gold anlegen das wäre ja schlimm für das arme papiergeld.irgendwann wird damit schluss sein dann sehen wir wer der gewinner ist.

Schriftgröße:  A A A A A