Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • To sum it up, The Gold Cartel is making sure the price does not rise, thus eliciting more and more commentary how it has lost status as a safe haven, which is one of the motives of The Gold Cartel for doing what they do in the first place. Unsuspecting investors in the West lose heart and back away. Meanwhile, the Arabs, Indians, etc., are ecstatic to buy gold on the cheap and view the western central bankers as a bunch of ignoramuses. Throw the US financial market press in that camp too.


    Gold did nothing all day long.


    Unreal how the price keeps coming back to the $666 level.

  • @ schablonski


    ja, der artikel ist auch gut, sollten sich alle nervösen und zittrigen mal durchlesen.


    mein freundlich gemeinter tipp an dich: wird zeit, dass Du die zipfelmütze von den augen wegziehst und wieder sehen kannst ..... vielleicht verpasst du sonst noch was.


    übrigens, werde am wochenend mal dein maultaschenrezept ausprobieren ...


    liebe grüsse

  • @ eldo


    Moin eldo, da hab ich mal was vor ca. 1 jahr zu geschrieben: Die Arabs und Asiaten werden es richten, was den physischen Besitz von Gold angeht.


    Die Frage wird nur sein: haben die USA irgend etwas was sie dn arabs und Asiaten bieten können, damit diese es wieder hergeben?


    Lt. meiner bescheidenen Erfahrung ist der Goldbesitz dort zu weit gestreut in den privaten Händen, als dass man es dort leicht herausbekommt


    Ich denke, die Eliten im Westen sind sich bereits darüber im klaren, dass sie dem Untergang geweiht sind und schieben den Zeitpunkt nur noch hinaus (mein Gott, dass klingt ja als ob es Walter gesagt hätte .....?).

  • Zitat

    Original von enricoparker
    die schieben sich das gold untereinander hin und her und nichts anderes.die sprechen immer nur wer verkauft und das ist alles .alles manipulation.die wollen nicht das die leute in gold anlegen das wäre ja schlimm für das arme papiergeld.irgendwann wird damit schluss sein dann sehen wir wer der gewinner ist.


    Das geht ja schon seit Mitte der 90iger so. Gold wird per medialer inszenierung über schrille Verkaufsofferten irgendwelcher ZB´s im Bewußtsein der Masse als nicht mehr Werthaltig verankert. Im Gegensatz zur Papierflut, die hochgepriesen dem letzten Prektarier aufs Auge gedrückt wird.
    Letzten Endes wird alles an der Unfähigkeit von Fed&Co scheitern und am dadurch enstehenden Vertrauensverlust in sich zusammenbrechen.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel
    ...
    Letzten Endes wird alles an der Unfähigkeit von Fed&Co scheitern und am dadurch enstehenden Vertrauensverlust in sich zusammenbrechen.


    Gruß
    Eulenspiegel


    also ich finde die FED und Co überhaupt nicht Unfähig - im Gegenteil.
    Nur nutzen sie ihre Fähigkeit ausschließlich zu Ihrem Vorteil - nutzen JEDE Gelegenheit um Ihre Macht / Geldgier zu befriedigen, egal welche Mittel sie dazu anwenden müssen. Meiner Meinung nach unterscheiden die sich vom gewöhnlichen Verbrecher nur durch noch weniger Skrupel, kennen keine Moral oder Menschenachtung.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Siehts Baron, jedesmal wenn du dein bekanntes 666 Poster raushaengst faellt der POG gleich darunter.
    Mach dir lieber mehr Gedanken mit deinen RSM.... :D
    Ab mitte September kannst dein 666 poster wegschmeissen. :D


    Die Wahlen 2008 nicht vergessen! :rolleyes:


    Mach Dir lieber Gedanken um Dein Leveragegame. :D

  • @ eldo


    Mit den Verheizen gab es in der Geschichte noch nie Probleme und Öfen gibt es in den verschiedensten Aufmachungen, dieverse Modelle kann man bei http://www. schickelhuber.at ausfindig machen.


    Eine kriminelle Handlung braucht immer zwei: den Täter und das Opfer und beide gehen eine Symbiose ein.


    Im Klartext und etwas rauh gesprochen: die die sich verarschen und ausbeiten lassen, diejenigen die um des vermeintlichen Friedens willen ihre Identität und Selbstbestimmung aufgeben, ganz zu schweigen von denen, die sich von trügerischen und lügnerischen Versen einen alzu schmeichelnden Melody begeistern lassen:


    Denen ist nicht zu helfen und - so hart es klingen mag - sie haben es nicht anders verdient, denn sie stellen sich zur Verfügung.


    Wie war das mit dem Rechtsanwalt, Steuerberater und Arzt? Ihnen wurde 15% steuerfreie Zinsen für Anlagen im ehemaligen Osten der Republik geboten und sie haben sich an ihrer Gier verschluckt.


    Wie so mancher Tech Freak.


    Ganz so wie sich der grösste Teil der chinesischen Bevölkerung verschlucken wird an ihrem Aktien Wahn


    Ich habe grsses Mitgefühl mit denen, die man gutgläubig hinters Licht geführt hat.


    Die Gierigen sollen brennen ......

  • Zitat

    Original von Schablonski
    also ich finde die FED und Co überhaupt nicht Unfähig - im Gegenteil.
    Nur nutzen sie ihre Fähigkeit ausschließlich zu Ihrem Vorteil - nutzen JEDE Gelegenheit um Ihre Macht / Geldgier zu befriedigen, egal welche Mittel sie dazu anwenden müssen. Meiner Meinung nach unterscheiden die sich vom gewöhnlichen Verbrecher nur durch noch weniger Skrupel, kennen keine Moral oder Menschenachtung.



    Man muss auch mal das Positive daran sehen, daß FED, PPT & Co. das Papiergeldsystem künstlich beatmen und dem Gold-/Silberpreis über Jahre Beruhigungsspritzen verpassen.
    Wäre z.B. 2001 ein Crash passiert (worden) und da der Gold-/Silberpreis explodiert, hätten wohl die Wenigsten entsprechend vorsorgen können.
    So geben uns o.g. Manipulatoren eine verlängerte Kriseninkubationszeit und Überlebenswillige können sich mit entsprechendem Gegenmittel eindecken.

  • Wir kommen so langsam in Regionen, wo auch die Dümmsten und Lethargischsten Zeitgenossen merken müssten, was vor sich geht:


    Ab sofort sollte jedem klar sein, dass es keinen freien Markt mehr gibt, siehe den folgenden artikel aus N-TV.


    Das perfide daran ist, dass diese Meldungen so normal und mit einem Lächeln verkündet werden, dass viele denken, diese Verhaltensweise ist in Ordnung und entspricht der legalen und gängigen Vorgehensweise.


    In der Zusammenfassung: Die FED manipuliert die Märkte wenn sie es für richtig hält, ganz nach belieben und so, dass IHRE ZIELE erreicht werden.


    Und wer ist die FED? ein Zusammenschluss von privaten Bänkern, die die Politik in Abhängigkeit an ihre Zahlungsbereitschaft (Kreditvergaben) gebracht hat.


    Schaden können diese Leute nur denjenigen, die Kredite benötigen. Wer Werte besitzt (Gold und Silber) kann nur periphär belästigt werden ......


    DARF ABER IN IHREM SPIEL AUCH NUR ALS ERSATZ ODER JOKER MITSPIELEN


    Alle anderen Rennen sich die Lunge aus dem Leib und fallen - hoffentlich bald - tot um.


    Einen lieben Gruss an die Nation .....


    Hier der Artikel:


    Dienstag, 28. August 2007
    Schlechtere Marktlage
    Fed musste eingreifen


    Die US-Notenbank Fed hat Anfang August eine geldpolitische Reaktion für notwendig gehalten, wenn sich die Lage an den Finanzmärkten weiter verschlechtert. "Die Mitglieder erwarteten eine Rückkehr zu normalen Marktbedingungen, stellten aber fest, dass der Prozess wahrscheinlich einige Zeit dauern würde", hieß es in einem Dienstag veröffentlichten Protokoll der Fed-Sitzung vom 7. August.

    Eine weitere Verschlechterung der Lage an den Finanzmärkten könne nicht ausgeschlossen werden. "In gewissem Maße könnte so eine Entwicklung einen ungünstigen Effekt auf Wachstumsaussichten haben". Die US-Börsen weiteten ihre Verluste nach Bekanntgabe des Protokolls aus. Auch der Dollar fiel gegenüber dem Yen weiter.


    Die Fed hatte bei der Sitzung den Leitzins unverändert gelassen. Zehn Tage später senkte sie überraschend den Diskontsatz mit der Begründung, dass die Risiken für das Wirtschaftswachstum wegen der Turbulenzen an den Finanzmärkten und der Kreditprobleme zugenommen hätten. Das am Dienstag veröffentlichte Protokoll bezog sich aber nicht auf den Schritt vom 17. August.


  • Ich habe Dir auch keine Ratschläge angeboten, nur erwähnt, dass Deine Strategie bis jetzt hervorragend aufging - sich das Blatt aber wenden wird und Dir eventuell der Kredit den Hals durchschneidet.


    Die Kreditspekulation allgemein verteufeln und selber Leverage fahren spricht Bände.


    Wir können natürlich uns alle weiterhin die liebe heile Welt vom Himmel lügen, oder wir sagen klar was wir über Investmentstrategien denken - dafür sind wir denke ich auch hier.


    Wenn du Dich mit der Zahl 666 mehr auskennen würdest und auch den Zusammenhang zu dem anderen Bild von gestern herstellen könntest, hätte die Möglichkeit bestanden, nicht so einen infantilen Unsinn wie "geil Dich nur weiter auf" zu schreiben.


    Beste Grüße & Dir alles Gute
    Baron


    P.S. Die Welt ist keine Scheibe mehr. Dies zur Erinnerung.

  • @ baron und eldo


    streitet nicht - liebt Euch !!!


    Mir geht das 666 gehabe auch auf die Nerven, das ist hier sicherlich bekannt. Man kommt aber nicht umhin, diesem Umstand eine derzeit hohe Energie und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, leider ist das so.


    Und so lange man damit nicht kokettiert und es sehr ernst nimmt, als Gefahr betrachtet, ist auch eine angemessene Auseinandersetzung wünschenswert.


    Ich nehme an, eldo ist ob des sich immer wieder um diese zahl pendelnden POG seit etlichen Wochen etwas angefressen, wie wir alle anderen ja auch.


    Und da kommt es eben schon mal auch zu ein wenig Dampf ablassen und wenn ich die Kreditsituation wie bei eldo hätte, müsste ich wahrscheinlich auch öfter mal Dampf ablassen.


    Ich denke, eldo ist sich seiner Situation bewusst, er macht den Tanz ja schon ne Weile mit.


    Ich für meinen Teil habe mit dem Leverage Debken auch so meine Zweifel und Propleme, denn wenn man doch schon erkannt hat, dass es sich bei diesem Zeug und dem Rest der OS Welt nur UM INSTRUMENTE DER ILLUMINATI handelt, dann:


    WARUM DABEI MITSPIELEN?


    Man tut sich nichts Gutes und VERLÄNGERT NUR DAS UNSEELIGE SPIEL DIESER VERBRECHER.


    Kommt mir manchmal vor wie Hehlerware: ist billig und verspricht hohen Gewinn, SORGT ABER DAFÜR, DAS WEITERHIN GEKLAUT UND EINGEBROCHEN WIRD !!!


    Also warum da mitmachen, wenn man AUF EINE BESSERE ZUKUNFT HOFFT ?!


    Ansonsten: no greediness, no mercy

Schriftgröße:  A A A A A