Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…973&_t=ftprint&_b=1319494


    HANDELSBLATT, Donnerstag, 6. September 2007, 15:16 Uhr
    Branchentreff in Montreux




    Und DAS angesichts der Intransparenz der Hedge Funds
    Wie ich seit ein paar Wochen (am 11.08. wars das erste Mal) hier geschrieben habe, denke ich, dass diese Intransparenz, die früher einen grossen Freiraum für die entsprechenden Manager bedeutete, jetzt in ihre gegenteilige Wirkung umschlägt und zur Falle wird, aus der man nicht mehr herauskommt.


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=190905#post190905




    Gruss,
    gutso

  • Tja ja - hab' heute wieder ne Panikattacke gekriegt, war auf Turkey und komme grad vom Dealer. 515 Euronen pro Unze Heroin aus Südafrika und Kanada 8) :rolleyes:, und ne schwülstige Samtbox noch dazu :D Silber iss' mir grad zu teuer, weil die Händler da immer Euro und Dollar verwechseln X(


    Mal sehn, wie lange es vorhält ... so bis zur nächsten Kriegserklärung oder Hedgefondssterben :( , ist mir auch grad lieber als Mienenaktien ;)

  • gibts irgendwas besonderes neues, was die Ausschläge bei den EMs so antreibt? die Charts sind ja heute spannender als jeder andere Film heute..
    sitze schon ne stunde vor den charts und beobachte das Treiben. So spannend wie heute war es schon lange nicht mehr.
    sieht echt nach der 700$ heute aus. Hoffentlich hält der Spot auch über 700$.

  • also mir ist jetzt nichts bekannt das etwas den goldauschlag rechtfertigen könnte an news...


    aber vielleicht spricht es sich langsam rum was es grad für probleme gibt in der finanzwelt.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Na heut geht's mal ordentlich up!


    ENDLICH


    Bin gespannt ob das schon wieder der Anfang vom Ende des zwischenzeitlichen Anstiegs ist, oder ob es endlich vorbei ist mit der Seitwärtsbewegung.


    Nur meinen Aktien ist es noch relativ egal. Aber das kann ja noch werden.


    Gruß


    der DAU

  • Zitat

    Wegen der Turbulenzen an den Finanzmärkten bleiben die Zinsen im Euro-Raum vorerst unverändert. Die Europäische Zentralbank (EZB) lässt den wichtigsten Leitzins zur Versorgung der Kreditwirtschaft mit Zentralbankgeld bei 4,0 Prozent. Das teilte die EZB am Donnerstag nach ihrer Ratssitzung in Frankfurt mit. Damit rückte die Notenbank von ihrer früheren Ankündigung ab, die Zinsen im September zu erhöhen.


    Quelle: http://www.n24.de/wirtschaft_b…Id=148969&teaserId=152926

  • also bei finanznachrichten steht, dass man die inflation in kauf nimmt um die liquiditätskrise abzuwenden.....


    desweiteren gabs news das die oecd befürchtet das eine rezession in den usa kommt. ausserdem muss die ezb und wahrscheinlich andere zentralbanken schön einige mrd. an euro/dollar in den markt pumpen..


    man kann also sagen die banken wissen ganz genau wie scheisse es um sie steht deshalb will keiner dem anderen geld ausleihen und deshalb müssen sie es sich bei den zentralbanken ausleihen. sowas spricht bände..


    da sich die banken untereinander nicht trauen, sollte man als bürger den banken auch nicht trauen! sollen die banken mal ein argument dagegen bringen, darauf warte ich :D


    [URL=http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,27351389,sektion,topthemen.html]finanznachrichten[/URL]




    ui, scheinbar bekommen die ausländischen firmen nicht genug kredit bei den banken damit man die ware von uns abkaufen kann...
    oder sind unsere waren so plötzlich uninteressant geworden...
    wachstum wird ja schon ne ganze zeit auf pump gemacht, das geht jetzt halt nicht mehr so einfach.
    der September wird sehr interessant werden.. schau ma mal wo wir anfang oktober stehen werden.. sämtliche vorindikatoren zeigen eigentlich nur negatives.....
    quelle

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    2 Mal editiert, zuletzt von just ()

  • naja die aussage ist soweit interessant weil so ne inflation ja nicht von heute auf morgen kommt, sondern das dauert monate bis es richtig durchschlägt und man es dann auf einmal auf dem z.b. lebensmittelmarkt merkt.


    das heißt die zentralbanken gehen davon aus das man noch viele monate massiv geld in das system pumpen wird/muss...(und das muss man um eine schöne inflation herbeizurufen)


    hätte er gesagt es wird zu keiner aussergewöhnlichen inflation kommen, dann hätte man davon ausgehen können das die liquiditätskrise in wenigen wochen vorbei wäre, weil er nicht soviel geld reinpumpen muss


    da er aber die inflation in kauf nimmt wird die krise noch einige monate dauern aus heutiger sicht, ende des jahres werden wir mehr wissen, viel mehr.


    denn so kann es nicht ewig weitergehen(ok kann es schon es kommt dann halt die hyperinflation :D)


    wenn die banken nicht bald anfangen sich wieder gegenseitig geld zu leihen bzw. überhaupt miteinander wieder richtig zu handeln wird es so weitergehen, die ezb muss als dummer dann immer wieder geld in das system pumpen weil die banken ihr angeblich vorhandenes geld nicht rausrücken wollen, (man stelle sich mal vor die haben gar keins mehr sondern tun nur so als ob sie auf ihrem geld sitzen.....und die ezb muss es so aussehen lassen als ob genügend geld im umlauf ist.. .-> bankrun-mord und totschlag)

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

  • Zitat

    Original von just
    naja die aussage ist soweit interessant weil so ne inflation ja nicht von heute auf morgen kommt, sondern das dauert monate bis es richtig durchschlägt und man es dann auf einmal auf dem z.b. lebensmittelmarkt merkt.


    Wohl schon länger nicht mehr Einkaufen gewesen. Worauf willst du denn da noch warten?


    Quer durch das Sortiment steigen die Preise


    06. September 2007


    Den Verbrauchern drohen nach einem Bericht der „Lebensmittel Zeitung“ drastische Preiserhöhungen für Nahrungsmittel. Der Discounter Aldi habe mit der Verteuerung von etwa 50 Artikeln in dieser Woche ein Signal für den gesamten Markt gegeben. Grund seien die erheblich gestiegenen Rohstoffpreise, wie das Branchenblatt aus dem Deutschen Fachverlag berichtet.


    Nahezu die Hälfte des Aldi-Sortiments


    In der Lebensmittelindustrie wird nach Angaben der Zeitung damit gerechnet, dass bis zu 380 Produkte und damit fast die Hälfte des Stammsortiments bei Aldi teurer werden.


    http://www.faz.de


    mfG Goldcore

  • ja stimmt ich war schon längere zeit nicht mehr einkaufen.


    mit inflation meine ich aber warenübergreifende preissteigerungen. also nicht nur bei milchprodukten.. sondern auch bei wassr, cola, bier, gummibärchen, zigaretten, obst und gemüse...kleidung usw. das ist noch nicht stark genug ausgeprägt finde ich..


    ich meine es beklagen sich noch viel zu wenig..

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Zitat

    Original von Inuit



    iiiiiihhh, da is ja alles kyrillisch !!!!
    .


    dafür kostenlos :D

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A