Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Lenz1
    Könnte noch ein turbulentes Ende der Woche geben, was haben die wohl vor... ?!

http://politblog.net/krieg-ter…-am-14-september-2007.htm

Ui :rolleyes:

Wenn diese Flugsperre einem Zweck dienen soll, fällt mir als einzige, logische Erklärung nur EMP (elektromagnetischer Impuls) ein.
    Und wodurch entsteht EMP in großem Radius? -> nukleare Explosion...

Würde gern mal wissen, wo sich ein gewisser G.W. am 14.09. aufhält.

MfG

PS: Der Talmud ist nach dem Tanach das bedeutendste Schriftwerk des Judentums. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß im Talmud stehen soll, daß die Zahl 23 der Tag ist, an dem Gott ruht und er die Untaten seiner Kinder nicht sehen kann. Kann das Jemand verifizieren?
    14.09.2007 -> 1+4+0+9+2+0+0+7= 23
    Für diese Verschwörungstherorien bin ich zwar nicht so zu begeistern, aber ich finde die Zusammenhänge eigenartig ?(

2 Mal editiert, zuletzt von tclaw ()

• [Blockierte Grafik: http://www.infowars.com/images2/cartoons/070907pers.jpg]

Zitat

Original von tclaw
    Würde gern mal wissen, wo sich ein gewisser G.W. am 14.09. aufhält.

Wenn was passieren sollte kann er sich in den Wetterberg verkriechen... :rolleyes:

SECRETS OF MOUNT WEATHER
    [tube]W7eCgPqOaU4[/tube]

Sehr geheim ist diese Anlage wohl doch nicht... :D 8)
    Google-Earth sei Dank, hier ein Foto:

• Die im Zuge der Kreditkrise nun geöfffneten Geldschleusen werden auf längere Sicht zu neuen Blasen in etlichen Anlageklassen, darunter auch Gold, führen, meint Monty Guild. Davor aber nimmt die US-Wirtschaft rezessionistische Züge an:

A FLOOD OF LIQUIDITY IS COMING

The Federal Reserve and all other central banks will make capital available through the discount rate and other mechanisms under their control to provide liquidity to banks over both the short-term and the long-term.

Central banks have become increasingly pressured by political events, and that pressure will cause them to create a huge liquidity response to the current crisis.

THE ECONOMIC OUTLOOK

Due to the lack of credit availability in the developed world, there will be a recession in the U.S over the short-term and world economic growth will slow from its current torrid pace to a moderate pace.

However, the long-term effect of the liquidity that will be made available to correct the credit crisis is that more bubbles will be formed in many asset classes; gold, other precious metals, some well-managed (read non-U.S.) currencies, commodities and probably in stocks in fast growing sectors of the world. Asset prices in these areas are likely to go very high in the next cycle.

http://www.jsmineset.com

grüsse

auratico

• Heute wieder Gedenktag, aber wer denkt an die Menschen die danach gestorben sind. ?

In zwei Monaten sterben mehr Menschen als am 11.September.
    Aber wem kuemmert das schon.

Iraqi civilian deaths climb again

War-related fatalities rose in August, the second month in a row, suggesting that the U.S. troop increase has had little effect.

Bombings, sectarian slayings and other violence related to the war killed at least 1,773 Iraqi civilians in August, the second month in a row that civilian deaths have risen, according to government figures obtained Friday.

http://www.latimes.com/news/na…y?coll=la-headlines-world

• Zitat

Original von sidha
    Jede Sekunde sterben mehr Menschen als am 11.09.2001 in NY

.... aber leider lässt sich das Medienmässig nicht so gut verarbeiten.

Weil für eine solche Darstellung kein Fiat und schon garnicht richtiges Geld zu verdienen ist.
    ES passiert nur etwas wenn es jemanden nützt, es sei denn es ist ein echter Unfall.

Ende gut alles gut.

• Man erinnere sich so langsam wieder an den Titel des Threads.

Wie gesagt, Silber als Industriemetall wird Gold auf dem Weg gen Norden niemals folgen können. Wenn's richtig knirscht im globalen Finanzgebälk wird sich jeder zuerst auf Gold stürzen. Silber wird dabei die zweite Wahl bleiben - trotz aller wunderbarer Analysen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Nostratommy.

• Zitat

Original von Nostratommy
    Man erinnere sich so langsam wieder an den Titel des Threads.

Wie gesagt, Silber als Industriemetall wird Gold auf dem Weg gen Norden niemals folgen können. Wenn's richtig knirscht im globalen Finanzgebälk wird sich jeder zuerst auf Gold stürzen. Silber wird dabei die zweite Wahl bleiben - trotz aller wunderbarer Analysen.

:D

Bleib ruhig dabei, muss ja nicht jeder Silber kaufen. Wäre doch auch langweilig.

Silber wird Gold natürlich irgendwann auch wieder deutlich positiv outperformen, wie es immer in der Historie war.

Ich halte mich an Sinclairs Sicht, um es konservativ zu beschreiben:

Gold ist Währung, Silber die Währung outperformende Spekulation.

Das ist das Mindeste. =)
    Noch mehr ins Positive rücken kann man das Bild aber noch, indem man es mal so sagt:

Silber ist Industriemetall im Verbrauch, und hat dennoch zusätzlich immer auch Währungscharakter.

Grüsse,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Hallo,

Silber und Gold und vor allen Dingen Gold sind Anlagen für schlechte Zeiten und fürs Alter. Mit Gold kann ich auf der ganzen Welt einkaufen aber wer kauft mir ein Kilo Silber ab.

Gruß Blaubronco

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Zitat

Original von sidha

erkläre das mal jemanden, den Du für Gold und Silber begeistern willst.

Ich versuche es
    Das nicht geförderte Metall ist verkauft ( oder die Besitzverhältnisse sind dubios)
    Mit Gold läßt sich leichter Manipulieren ( weil mehr Vorrat vorhanden ist)

Kommt ein Goldstandardt, schießt Silber wie Gold nach oben.
    Wenn es also den "Manipulator" gibt- will er soviel wie möglich vom Kuchen abbekommen. Deshalb gilt es die Kleinanleger aus dem Markt zu treiben.

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Einmal editiert, zuletzt von Schablonski ()

• sidha :D

Nun hau nicht Schablonski's Traum mit 24 $ POS kaputt.
    Die kommen schon, die Frage ist nur wann ??
    Wenn nicht in unseren Leben dann vererben wir es in der Hoffnung.... :D
    Anstatt einen Bleiguertel beim tauchen dann 6 * 1 Kg Silber nehmen geht auch, das schaut cool aus. :D
    Eine andere ist wie sieht eine Steigerung in Euro oder CHF aus.
    Das interessiert mich eigentlich mehr.

9 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A