Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• A Secret Time Bomb Made of Gold

THE VOLATILITY SEEN THIS QUARTER IN the stock and credit markets may be new to younger investors. But there is something lurking out there that can make things really dicey.

A little-known fountain of free money called the "gold carry trade" is in danger of drying up. And if it does, then markets from gold to bonds and even stocks can be in for a wild ride.....

http://online.barrons.com/arti…b_markets_main_collection

Schablonski :P

Ich haette mir erstmal an deiner Stelle eine Sitzbank gekauft.
    Die brauchst du sowieso bis 2025 um den Anstieg beim Silberpreis abzuwarten. :D

...Natuerlich auch die richtigen Klamotten, aber die hast du ja schon.. :D

• Anstieg bis 2025?
    Die Vorraussetzungen sind geschaffen.
    - Hypokriese
    -Dollarverfall
    -Unsicherheit

jetzt fehlt nicht mehr viel und der Zug geht ab.

Ich meine, dass Silber nicht durch Shortmanipulationen ( vorrangig) unten gehalten wird, sondern die ZB's wissen, dass bei einem Goldstandardt auch Silber benötigt wird, welches sie nichtmehr haben. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund Silber unten zu halten.

Wenn es also los geht, kann ich mir zu Weihnachten 2007 auch eine Sitzbank kaufen :D ( die Hupe hab ich schon 8)

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Zitat

Original von Eldorado
    Und dann kaufen wir uns endlich ein neues Fahrzeug :D..falls er in Serie geht.

Hey, sieht gar nicht übel aus. :)
    Wie heisst denn das Modell?

Dachte zuerst an den X6, aber dafür ist der ja nicht hässlich genug. :D

12 Mal editiert, zuletzt von damokless ()

• Pauli hat es schon geschrieben
    Im POG versuchen sie nochmals unter 700 zu kommen und den POS vermute ich bei 12.4 ( da leg ich dann nochmal etwas nach) . Ab Montag wieder grobe Richtung NORDEN.

• Schablonski

Nun 12.43 $ ....was ist hier gefaehrlich bei dem Preis Silber zu kaufen ?
    Bei dir wird anscheinend um jeden Cent gekaempft. X( :D

LUPO

Bei einem scheiss Wetter gehe ich nicht auf die Wiesn, bestelle mal ein anderes Wetter dann lohnt sich das fuer mich nach M zu kommen.
    Ich glaube wir verschieben das um ein Jahr, dann steht der POG und POS besser da. Wenns regnt dann stinkts den Wiesnwirt, mir aber net.
    Der Major Grubert kommt auch nicht, der trinkt seine Mass wo anders bei einer anderen Blasmusik und 28 Grad. :D

Pfirty

XEX

9 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von Eldorado
    Schablonski

Nun 12.43 $ ....was ist hier gefaehrlich bei dem Preis Silber zu kaufen ?
    Bei dir wird anscheinend um jeden Cent gekaempft. X( :D

XEX

Was heißt um jeden Cent??
    Ich hab meine Strategie, dazu kommt meine Meinung, aber das Wichtigste ist, dass ich auch einen Kurssturz überlebe. Für diese Sicherheit muß ich eben Geduld aufbringen.

• Geduld gibt dir bestimmt keine Sicherheit, die liegt wo anders.
    Gar nichts ist sicher, nur der Tod und Steuern.
    Nach meiner Erfahrung dauern Korrekturen nicht laenger als 8 Wochen, die Geduld muss man aufbringen damit sich das ganze wieder erholt.
    Ausserdem was willst denn, der Hammer war bei 11.60 USD.
    Sehr unwahrscheinlich das Silber wieder auf diese Marke faellt.
    Da gibt es einige Bargainhunter im Forum die warten auf 10 USD. :P
    Die werden bloed schaun mit ihren Geizdenken und kommen auch zu nichts. :(
    So hat eben jeder seine Strategie, mir ist das zu schwaebisch wegen drei-vier cents pro Unze rumzuwixen.
    Einen Kurssturz kannst mit deinem Silber auf Lager schon ueberleben, wenn nicht dann verkaufe dein bike :D :D

5 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Die Elliotts drehen es sich immer so hin das man glaubt sie verstehen die Wellen bei den EM's...
    Die Bandbreite von 130 USD finde ich am lustigsten. :D
    Anstatt zu sagen moeglich ist 850 und ein Ruecksetzer auf 700 geht man gleich ein Stueck weiter auf die 550 wenn 680 gebrochen sind ist schon eine Wissenschaft und Langzeitpropgnose fuer Investoren die sich in die Hosen scheissen jetzt schon zu kaufen.
    Mit dem Glauben warten einige dann ewig auf die 550 $ oder 680 POG.
    Falls es auf 680 faellt geht es rucki-zucki gleich wieder rauf wenn ihr mich fragt. Gold ist unberechenbar, mit dem USD wird schon gerechnet :D
    Immer das selbe, viele sagen Gold ist nun viel zu teuer und spaeter sagen sie haette ich bloss gekauft.
    Das ist schon so seit 2001 wo Gold bei 250 USD war.
    Da beim POG auch Weltpolitik, Wirtschaftdaten und der USD mitspielt beruecksichtigen die gar nicht in ihrer Surfer Prognose. :D
    Ploetzliche Emotionen, Sentiments und PPT auf dem Markt koennen die nie auf ihrer Chart sehen.
    Mein Friseur oder ein Bankangestellte gibt mir genauere Angaben als dieses Hirngespinnst mit so einer Wellenlaenge.
    Sollte, koennte, wird, ist moeglich,.. dafuer muss man sicher studiert haben.
    Sollten die 680 fallen geht es auf 550 ist Schwachsinn und sollte in diesen Stadium gar nicht erwaehnt werden. IMO
    ""Ist auch diese Korrektur ausgestanden, schließen sich deutlich höhere Notierungen""".... das weiss doch jeder Depp !

Gold-Analyse vom 13. September 2007
    13:30 Uhr

Wo liegen die nächsten Kursziele?

Rückblick:

Am 6. September wurde an dieser Stelle prognostiziert, dass Gold ab 684 US$ tendenziell weiter auf 710 bis 715 zulegen würde.
    Das Edelmetall erreichte diese Zielzone schon in den vergangenen Tagen.
    Das Tageshoch am 11.9 wurde mit 714,30 US$ gehandelt.
    In diesem Zusammenhang wurde die potenzielle obere Dreieckslinie noch oben durchbrochen.
    Dies war entscheidend und richtungsweisend für den zukünftigen Verlauf des POG.
    Die veränderte Situation muss zum Anlass genommen werden das bärische Gold-Szenario zu überdenken bzw. vorerst in den Hintergrund zu drängen. :D

Ausblick:

Die seit 640 US$ impulsartig laufende Bewegung wird sich in den kommenden Tagen weiter fortsetzen.
    Vorher ist allerdings mit einer Seitwärtsbewegung bzw. einer kleinen Gegenbewegung auf 702 bis 700 US$ zu rechnen.
    Für diesen Zwischenzyklus i ergibt sich ein Kursziel von 725 bis 730 US$.
    Ab dort sollten im Rahmen einer mehrwöchigen Korrektur erste Verkäufe einsetzen, die Gold dann auf 710 bis 690 US$ zurückfallen lassen werden.
    Ist auch diese Korrektur ausgestanden, schließen sich deutlich höhere Notierungen von 800 bis 850 US$ an.
    Sollte sich der Rücklauf allerdings auf unter 680 US$ fortsetzen, würde das bärische Szenario wieder reaktiviert.
    Kurse bis 550 US$ würden sich dem wieder eröffnen. ;( ;( ;(

Wenn der Zug fahrt dann fahrt er weiter mit Zwischenstops.
    Das sagt Euch jeder Lokfahrer! :D...wann es Zeit ist auf und abzuspringen sagt Euch keiner genau.
    ..und wer nicht wagt der gewinnt auch nichts. :D

So wie der Krieg wegen Oil kommt auch der fuer Gold frueher oder spaeter.

So frei nach, the one who has the gold, rules !

Schriftgröße:  A A A A A