Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Habe selten so einen schönen graden Abwärtstrend beim Gold gesehen wie heute. Da ist doch was faul. Normalerweise sind solche Grenzen wie eine 800 hart umkämpft, aber hier schiebt sich einfach das heiße Messer durch die Butter..


    800 waren innerhalb kürzester Zeit durch. Nun wird an der 790er Marke gekämpft. Fällt auch diese nachhaltig, so könnte es doch gegen 760 oder gar 730 gehen IMO ?(


    lg g4g

  • Zitat

    Original von go4gold


    800 waren innerhalb kürzester Zeit durch. Nun wird an der 790er Marke gekämpft. Fällt auch diese nachhaltig, so könnte es doch gegen 760 oder gar 730 gehen IMO ?(


    lg g4g


    Ruhe bewahren und entspannt zuschauen, was passiert. Und sich seinen Teil dabei denken.


    Die Rahmenbedingungen für einen weiter steigenden oder gar explodierenden Goldpreis werden nahezu täglich besser.


    Natürlich ist da was oberfaul:
    Die Goldpreisdrückungsparty wird von korrupten Politikern und Notenbankern mit unendlich hart eratbeitetem Volksvermögen teils längst verstorbener Generationen bezahlt. Das Gold, daß die verramschen wurde teils vor mehr als 35 Jahren hart erarbeitet, im Fall von US-Gold, wurde es noch vor 1934 erworben..... und die Reste der britischen Goldreserven dürften teils noch aus dem frühen 19. Jahrhundert stammen, aus China und aus Indien beispielsweise, Länder, die ihre Goldschätze großteils durch den Handel mit dem römischen Kaiserreich erwarben.........

  • für mich schaut das aus als ob jemand oder eine gruppe grad sehr viel liquidität braucht bzw. rücklagen bilden muss da was massives bevorsteht. ob es so sein wird weiß ich nicht es schaut für mich nur so aus. das sind keine ratschläge sondern gedanken von mir.


    denn es geht heute überall massiv runter.


    desweiteren wurde heute der größte übernachttender herausgegeben seit dem 19.11.2001 !!! von der fed. das in kombination mit der massiven liquiditätsschaffung via abstürze durch den kompletten markt und assets hindurch lässt mich zu diesen schlussfolgerungen kommen.


    wenn jemand bei 843$ verkauft hat, glückwunsch wenn die differenz zum einkaufspreis ausreichend war..

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Hab' auch letzten Mittwoch Papiermetall verkauft, allerdings bisserl neben dem Intraday-843-Hoch.


    Heute bin ich wieder shoppen gegangen, Gold- und Silber-OS und durchgeprügelte Juniors, hab mich lang genug auf die Pfoten gesetzt, konnte dem Treiben aber nicht mehr zugucken :rolleyes:


    PS: Bei 786 und 14,4. Sicher das Wochenlow :D

  • Zitat

    Original von Woodrow Wilson
    mit stolz kann auch ich verkünden, bei 843$ einen großen Anteil verkauft zu haben 8)


    Leider hast du vergessen, den Einstieg damals hier mitzuteilen.


    Heilen kannst du diese Unterlassung dadurch, daß du uns mitteilen wirst, wenn du wieder gekauft haben wirst. Dann bitte zeitnah und nicht erst eine Woche später, wenn der POG 10 % höher steht.
    Wir können so deinen Handlungen besser nacheifern, die anscheinend durch göttliches Timing (oder geniale Intuition) gesteuert werden.


    Ansonsten Trollalarm. X(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich sehe den heutigen Kurseinbruch auch gelassen. Selbst ein Aufprall bei der 700er-Marke hätte an meiner Einstellung nichts geändert. Ich rechne sogar mit noch stärkeren "Kurskorrekturen" in den nächsten Wochen.

    Beunruhigend fände ich, wenn wir heute die 900 gesehen hätten.


    Die Bildung des täglichen Goldpreises bleibt halt ein undurchsichtiges Kunststück, vergleichbar mit einer erstklassigen Zaubershow. Solange die eintrittzahlende Menge daran glaubt, dass hier echte Magie geboten wird, erleben wir täglich eine neue Vor(Ver)führung.


    Wer jetzt wegen ein paar Rücksetzern physisch verkauft, erliegt der visuellen Täuschung einer simplen Zappellinie, die er täglich mit roten Bäckchen verfolgt. Herkömmliche Zauberkünstler machen diesen Trick gerne mit Geldscheinen aus dem Publikum und verblüffen damit immer wieder. Der Geldscheingeber wäre stinksauer, wenn er sein Zettelchen nicht zurück bekäme. Beim Goldtrick gibt er gerne für die schöne Täuschung.
    Es soll auch Leute geben, die der festen Überzeugung sind, dass ihr grundschuldüberladenes Haus ihr frei verfügbares Eigentum ist. Besonders Amerikaner gehörten in der Vergangenheit zu dieser Glaubensgemeinschaft. So ein Hypothekenbrief hat was 8)


    Im Endeffekt geht es darum, Zeit zu gewinnen. Die Inflation rennt und Edelmetalle warten noch auf ihre eigentliche Funktion. Beide kann man nicht mehr wegzaubern.


    ALEXIS

  • Das man mit falschen Entscheidungen nicht hausieren geht, ist menschlich. Mal gewinnt man, mal verliert man, und die Verlustsituationen vergisst man am Besten ganz schnell. Wie halt im richtigen Leben.


    Welche Gründe sich für den aktuellen Abstieg finden lassen ist m.E. sekundär. Für den nächsten nächsten Anstieg werden sich auch wieder neue Gründe finden lassen. Höchstwahrscheinlich nach dem Anstieg. Nennt sich glaube ich "Rationalisieren".
    Wenn man den Anstieg ab 650 usd ansieht, ist ein Rückschlag nun wirklich nichts Überraschendes, auch wenn wir alle, bis auf einige Wenige, doch überrascht wurden.:-)


  • Das ist die Meldung des Tages! Unglaublicher Skandal!


    Aber darauf wird hier nicht mal reagiert, stattdessen üben sich hier Hobbyanalysten in sinnfreier Selbstverherrlichung ob ihrer prophetischen Fähigkeiten. Manche checken wohl überhaupt gar nichts .. quit that bullshit X(

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Guter Beitrag Alexis. Respekt!
    Bei mir hört sich das immer knochentrocken an, auch wenn ich dasselbe sagen will.:-)


    Danke, Golden Earring :)


    Ergänzend zu meinem Beitrag ist mir noch der folgende Slogan aus der deutschen Vergangenheit eingefallen:


    "Gold gab ich für Eisen!"


    Hatte mal ein eisernes Erbstück in Medaillenform aus dieser Zeit, auf der dieser Spruch zu lesen war. Dafür konnte man sich nichts kaufen.


    ALEXIS

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Sinnloses Geschwätz nervt hier. Man streichelt euch woanders den Arsch.


    Dein Post dazu kam ziemlich spät, schon auf Seite 239 dieses Sräds kam die Nachricht.


    Was willste denn jetzt machen?
    Mit der DEG eine Teuro nahm ich für Euro Scheibe in Umlauf bringen?
    Oder eine Demo vor der US Vertretung?


    Komm las jucken und mach einen Vorschlag.

  • Zitat

    Ich habe bei 843 und 16 ein wenig Geld vom Tisch genommen und komm nun rechtzeitig zum Winterschluss Verkauf.


    glaubst du eigentlich, dass zumindest jeder 2. leser hier dir glaubt und staunt, welch tolles timing du hast?


    wenn ja, würdest du mir oder irgend jemand anders mir glauben schenken, dass ich demnächst zu tiefstkursen zuschlagen werde und euch nach rekordständen und anschl. kurskorrekturen mitteile, dass ich zu höchstkursen verkauft habe.
    das wird niemanden interessieren.. völlig richtig.
    es sind höchstens sehr zeitnah gemeldete käufe/verkäufe interessant. alles andere wird als aufschneiderei wahr genommen, wenn es überhaupt irgend jemanden interessiert *glaub mir*


    "ich habe neulich zu höchstkursen verkauft und kaufe demnächst zu niedrigstkursen (viel billiger) wieder nach.." solche aussagen sind nur peinlich.

Schriftgröße:  A A A A A