Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Klar das Alphabet der Satzstellung ist nur eine Nebenwirkung von den Schnapps die die Schwoabn gern brenna :D


    Die beste Ernte war Chernobil da waren sie noch verstrahlter. ...das war die Zeit wo man viel Aerger mit ihren neuen Mercedes hatte. :D


    Danach sind sie ins Chryslen gekommen.


    Ich kenne den Spruch gut mit dem Heisl, viele die nie im Ausland waren fallen vom Dach und die Erben machen eine Party und verkaufn die Huettn. :D


    Genug Lokalpatriotismus, laeuft ja gut an heute. :]..jetzt kommen wieder die anderen ins husten.


    Ich hoffe das Goldman Sachs noch Feuer spuckt, dann wird die "" PPT Magic"" geringer.


    Manche sagen sogar 1 trillion USD Subrime Total wenn es schlimm kommt vorraus.


    Gone with the wind .... :D


    Mal schaun...... lets get a drink ! :D


  • Gone with the wind ...! :D



    Mich hat auch überrascht, wie scheinbar unversehrt Goldman Sachs alles überstanden haben soll.


    Da kann was nicht ganz stimmen! Oder sie waren so klug & haben sich versichert, gegen die Verluste ... dann kommt bald die Pleite eines ganz grossen Versicherers übern Tisch. :]


    Habt Ihr hier die Nachricht mit Swiss Re realisiert, letzte Woche Freitag?


    Da wird ein neues Niveau erreicht, das hat nun wirklich mit Immobilien nichts mehr zu tun ... .


    Und Goldman Sachs? - Auch die werden schon noch husten müssen, - Gründe gibts demnächst genug - aber, das ist vermutlich alles eh nur ein Spiel: wer zuletzt hustet hat gewonnen! 8) ;)


    Ich glaube, wir hier husten erst danach, wenn überhaupt, aber das nur mal nebenbei & am Rande. =)



    Gruß!
    gutso


    PPS: This one's for Goldman ... chacka!

  • Zitat

    Original von gutso


    Mich hat auch überrascht, wie scheinbar unversehrt Goldman Sachs alles überstanden haben soll.


    Da kann was nicht ganz stimmen! Oder sie waren so klug & haben sich versichert, gegen die Verluste ... dann kommt bald die Pleite eines ganz grossen Versicherers übern Tisch. :]!


    Goldman hat sich, zumindest im Subprime-Hypothekenbereich, selbst gehedgt, indem sie den von ihnen selbst zuvor eifrig belieferten Sektor schon ab 2006 stark geshortet haben. Dies ist zwar inzwischen kein Geheimnis mehr, aber noch kaum jemand erkennt den politischen Sprengstoff dahinter. Also, ich verbriefe wie ein Verrückter derivative Hypothekenprodukte, und kaum daß die letzte Tranche aus dem Haus (Postadresse Sachsen) ist, gehe ich in diesem Bereich massiv short, weil ich weiß, daß er zusammenbrechen wird.


    Dennoch kann ich mir gut vorstellen, daß der ominöse Kunde der Swiss Re Goldman Sachs ist. Wer ganz vorne bei den Ausfallswaps sitzt wie Goldman, bei dem greifen womöglich die Absicherungsinstrumente noch, die anderen werden dann einfach abgeschlachtet. Allerdings hat Goldman doch auch noch Unmengen an anderen Derivatverpflichtungen in den Büchern, die das Eigenkapital bei weitem übersteigen.


    grüsse


    auratico

  • Hallo auratico!


    ok das mit den Hedgings wusste ich nicht.


    Aber es belegt die Bewusstheit , Systematik und Kaltblütigkeit mit der das Kundenvieh verwurstet wird.


    Andererseits ringt es mir wenigstens ein Minimum an Respekt ab, weil sie wenigstens nicht vollkommen vertrottelt waren.


    Ausser ... die von Dir erwähnten anderen Derivate hebeln die Grube aus, in die sie dereinst fahren werden ... :D


    Mir solls egal sein: Eldo hat schon recht, es reicht, wenn sie weniger Einfluss haben, in der Zeit, in der sie geschwächt sind.


    Vielleicht erleben wir dann ja kurzzeitig doch noch die Effektivität freier Papiergeld-Märkte! =)


    0 = 0 = $


    1 = 1 = PM's




    Gruß!
    gutso


  • Leider lassen sich die Gold-Aktivtäten von Goldman Sachs nur an der Börse von Tokio einigermaßen verfolgen, weil sie dort öffentlich sind. Aber mich würde es nicht wundern, wenn die schon seit einiger Zeit sich auch in diesem Bereich erfolgreich bewegen. Dabei ist es völlig unerheblich, was die offizielle Sprachregelung dazu ist. Vor zwei Wochen haben sie in Tokio über 2000 von ca. 8000 Shortpositionen glattgestellt, aber wer weiß schon, was sie in London und New York machen, wo man ihnen nicht auf die Finger schauen kann.


    Etwas älterer Bericht zu den Gold-Aktivitäten von Goldman Sachs an der Tocom in Tokio:


    http://www.marketforceanalysis…The%20Achilles%20heel.pdf


    grüsse


    auratico



  • Extrem gute Infos, danke Dir vielmals!


    Damit ist der Abend gerettet!
    (Und ich setze mich mit dem ausgedruckten Pdf in die Küche, ums in Ruhe zu lesen.)



    Gruß!
    gutso

  • ...ist wohl in etwa bekannt - GS die (un)heimliche Weltmacht X( mit so einer Konstellation werden auch die unmöglichsten Klippen umschifft :rolleyes: man ist schliesslich orientiert :rolleyes: der Rest der Welt kuscht X(


    17. November 2007, 09:13 – Von Walter Niederberger
    Goldman Sachs' Schatten reicht über Wallstreet raus


    Ohne Goldman Sachs geht nichts mehr: Die Investmentbank kontrolliert mehr und mehr Schalthebel der Macht.


    ...... Goldman Sachs ist indessen nicht nur ein erfolgreiches Investmenthaus. Die 1869 von deutschen Einwanderern gegründete Bank ist auch eine führende Karriereschmiede des Landes, wie eine Liste der Ex-Partner in Toppositionen zeigt: Hank Paulson ist Chef des Finanzministeriums, Robert Zoellick führt die Weltbank, Mario Draghi steht der italienischen Notenbank vor, Mark Carney ist Chef der kanadischen Notenbank, Joshua Bolten leitet den Stab des US-Präsidenten, Jon Corzine ist Gouverneur des Staates New Jersey, Robert Rubin ist Vordenker bei der Citigroup und war Finanzminister unter Bill Clinton, John Thain ist soeben zum Sanierer der Merrill Lynch ernannt worden und Duncan Niederauer leitet nun die NYSE Euronext. Diese Machtballung ist kein Zufall; Hank Paulson ist einer ihrer wichtigsten Architekten. Paulson übernahm im Sommer 2006 das US-Finanzministerium und füllte damit ein Machtvakuum in der Regierung Bush. Der US-Handelsbeauftragte verdankt seinen Aufstieg an die Spitze der Weltbank der Paulson-Connection; auch sorgte Paulson dafür, dass der wichtige Posten des Chefhändlers der US-Notenbank mit einem Goldman Sachs-Mann besetzt wurde.
    An der New Yorker Börse, so Gasparino, kam es zu einer eigentlichen Machtübernahme durch die Bank. In einem von Interessenkonflikten durchsetzten Coup gelang es Goldman Sachs, die von ihr kontrollierte elektronische Handelsplattform Archipelago bei der NYSE unterzubringen und damit die Parketthändler auszubooten. Die NYSE Euronext sei heute «eine Goldman Sachs-Börse», sagt Gasparino. Dass die Bank einen unfairen Wettbewerbsvorteil erlangt hat, weil sie Einblick in offene Handelpositionen hat, bestreitet John Thain. «Nein, überhaupt nicht«, sagte er dazu kürzlich, «nur ist unser Anteil etwas grösser». Dass die Bank zuvor sowohl die Börse wie Archipelago bei der Fusion vertreten hatte, wurde mit einem Schulterzucken registriert. «Typisch Goldman Sachs», so ein gängiger Ausdruck an der Wallstreet, der die Mischung von Bewunderung, Neid und Misstrauen der Konkurrenz beschreibt.....


    gnzer Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/814080.html

  • Irgenwann kommt der ganze Mist oder Betrug an die Oberflaeche, bei GS wird bis Ende Dezember mehr an bad news kommen sagt mein Bauchgefuehl.....die anderen folgen automatisch oder haben es schon bekannt gegeben.


    Die Chinesen nutzen jede Schwaeche aus und tauschen USD, ganz gemuetlich. :D


    Jede Blase platzt mal wenn zuviel gepusted wird, abwarten und Tee trinken, jeder kriegt sein Fett weg.


    Die 1000 USD in 2008 kommen, da kannst Gift drauf nehmen. ;)


    Cheers


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Kaum ist's wieder etwas lebhafter in den Märkten, träumt der GS-Forums-Sevrer wieder - mühsam. Alle meine Klickerei auf die Reklame scheint nichts genützt zu haben...


    Lucky


    @ Eldo: wo steigt die 1000-er Party? München 2008?


    @ alle: Lips 'Goldverschwörung' lesen! Nicht zu viel essen voher. Es könnte einem übel werden. Etwas chaotisch, aber eine Riesenfülle von Informationen, die man nicht so leicht oder gar nicht anderswo erhalten kann. Ein ganzes Jahrhundert lang Geldbetrug auf der ganzen Welt, angeführt von den Mickey Mice, und er scheint weiter zu gehen. Versteht die Hillary etwas vom Geldsystem, oder ist sie ein Machtmensch wie alle andern Politiker? ISBN 3-930219-54-9

  • @ Lucky... wir finden schon einen guten Platz, lassen wir die 1000 mal anruecken in 2008 und danach machen wir einen Plan. ;)


    Bei 1000 $ POG gibt es keine Ausreden mehr ! :D


    Den Patrone Lupo wollte ich ja treffen in M aber den ist die Karre verreckt.


    Geh weida Lupo, kauf da a Auto das anspringt beim naechsten mal. :D


    Ich bin schon zfrieden wenn wir bis Ende Woche die 800 wieder sehen, mehr erwarte ich nicht.


    Gnight...ihr Zocker, its prime time. :D


    XEX

  • auch das endet....
    Der liebe Gott schaut zu und schlägt sich vor Lachen auf die Schenkel.


    Auch die Deutsche Bank war short und hat sich in der Subprime-Krise
    abgesichert- hat mir ein Deutschbanker erzählt. Das war ein dicker Reibach.


    DBK war übrigens in IKB short, bevor am am Wochenende die Bombe platzte.
    Es bestand das Verbot zuvor, mit der IKB Geschäfte zu machen, erzählte mir der Deutschbanker. Lasst die Zeit arbeiten. Sie ist gnadenlos und unerbittlich.
    Ich sehe einfach zu.


    Und wenn Ackermann meint, die Kreditkiste wäre abgegessen, dann
    klopfe ich mir auch auf die Schenkel.

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht hat ihm vor dem 'Blauen Kakadu' jemand in den Benzintank des Mopeds gepinkelt........ :D

  • ...war acht Tage beim Ratzi in Roma......mmmmhhhh


    Steige um auf Gäule......also einen römischen Streitwagen....


    cu DL...aber sind nur noch Horizontale da??????




    Eldo: wann warst du genau im Anflug......will mein Eldometer ganz genau eichen.....und dann fliegst du nur noch mit unserer Genehmigung durch die Welt ;) ;) ;)

Schriftgröße:  A A A A A