Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • [tube]QfSmdYmvBr4[/tube]




    Weihnachtsgeschäft 2007, oder: Bela Lugosi's dead - undead
    ___________________________________________________________




    Der Vampir ist im Spread


    Er haust im Effektivzins dicht beim Prozentzeichen


    Und er hängt hinter den Deadlines streng wie Lametta




    Der Vampir ist Dein Freund


    Bis er satt ist






    05.12.2007
    20:20-34 h


    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Ob die FED bis zu Äußersten gehen wird und alles ihrer 8100t Goldreserve vertickt? Wenn ja, dann kann es ja noch Jahre dauern, bis die ZBs kein Gold mehr haben..


    Das gleiche frage ich mich bei den Deutschen, wird die Bundesbank bis zum Äußersten gehen und alles verkaufen???


    Na das wären knappe 16 Jahre, ich finde das geht doch noch. Da es ja eh ein Investment für die Zukunft bzw für die Rente ist, ist das alle nicht weiter dramatisch, es sein denn Du bist jetzt schon knappe 60 Jahre alt, dann ist das natürlich Käse.


    Ich denke eher, das die FED die ZBszum Gold vertickern nötigen wird und ihre Reserven schön liegen lassen wird und vielleicht eventuell sogar zu kaufen wird.


    Den Amis traue Ich alles zu, wer weiß was die vorhaben.

  • Zitat

    Original von Max Power
    Die Europäische Zentralbank (EZB) hat rund 42 Tonnen Gold aus ihren Reserven verkauft
    ..... Würden sie dies nicht tun, würde der Goldpreis noch stärker steigen als in den vergangenen Jahren


    Da sind wir aber richtig froh,
    man stelle sich nur vor, der Goldanteil der ZB's wäre größer und wertvoller ?(
    wir wären richtig unglücklich.


    Wer hat jetzt den Hohlraumresonator auf dem Hals, der Verfasser des Berichts, oder ich


    Max-Power, ich weiß, dass du nicht der Verfasser bist

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, verkaufen die weniger - so steigt der Preis stärker.


    Verkaufen die nix oder kaufen die gar, dann geht der Preis in $ € etc. noch steiler gen oben.


    Es kann also nicht die Gewinnerzielungsabsicht hinter Verkäufen stehen. Vielmehr ist es Rettung für die eigenen Währungen in kleinen Hungerhappen. Ggf. wird der Hunger der Angst aber wachsen, dann ist es an der Zeit auch die Hungerhappen zu vergrößern und wir werden nicht mehr 42ger Verkäufe sehen. Dumm, richtig unangenehm wird es aber erst dann, wenn der Hunger richtig groß ist und das Futter alle geht ...


    MbG
    DMR

  • Eldo, solltest Du aber wissen, das "Zentralbankjahr" für die 500 Tonnen endet 1.9. oder 1.10., glaub.


    Jedenfalls nicht an Silvester ;)


    Übrigens, hat schon jemand 500 geteilt durch 12 berechnet ?( - 42! 8)


    Die 42 Tonnen hab ich jetzt x-mal gelesen, doch nie den Zeitraum: Inder letzten Woche ?( Im letzten Monat ?( Hat sonst keine Zentralbank was verkauft und die Novemberquote der kompett der EZB gegönnt ?(


    Tja, irgendwann hoffentlich bald hat das unsägliche "Privatisieren", sprich Verschleudern des steuerfinanzierten Volkseigentums an Amigos ein Ende. Dann kommt bestimmt die Ideologie des "Verstaatlichens" zur Wahrung des "Allgemeinwohls", sprich weitere Investitionen in Billionenhöhe aus Steuerzahlertaschen, um neue Früchte zum Verschenken zu haben X(

  • Five-Year Mortgage Rate Freeze Looms
    Wednesday December 5, 3:40 pm ET
    By Martin Crutsinger and Alan Zibel, Associated Press Writers Bush Mortgage Plan Will Freeze Certain Subprime Interest Rates for 5 Years



    WASHINGTON (AP) -- The Bush administration has hammered out an agreement with industry to freeze interest rates for certain subprime mortgages for five years in an effort to combat a soaring tide of foreclosures, congressional aides said Wednesday


    linar :)

  • Wie ihr ja alle wisst,ist beim Bretton Woods -Abkommen der Goldpreis auf
    35 $ die Unze gelegt worden.


    Der Freimaurer Roosevelt hat das Gold bzw.den Goldbesitz in den
    USA verboten...vorher(Vor Bretton Woods)war der Goldpreis auch bei
    35 $/Oz-Drahtzieher waren seine Ehefrau und auch die damaligen Verantwortlichen
    der FED. 8)




    Hohoho...kann man da nur sagen.. ;)


    Jetzt hauts euch vom Hocker=
    Wieviel Gramm hat denn eine Oz(Unze) ?
    genau:31,1035 Gramm


    beachtet die letzten Ziffern !
    es wurde also nicht auf eine Unze der Preis gelegt,sondern auf
    1000 Gramm gleich 1 kilogramm Gold


    Dementsprechend ,bei einem heutigen Unzenpreis von ''offiziell''
    800 Dollar knapp ,ist DAS DER PREIS für 1 Gramm,nicht für 1 Oz. !!!



    kleiner Hilfestellungs-
    Beweis: um die Jahrhunderwende(Gründung der FED 1913) bekam ein
    schwer körperlich arbeitender Handwerker als Wochenlohn ca. 1Oz Silber.


    Das wären heute ungefähr 700 US Dollar ,die Oz Silber!!!
    x4= 2800 Dollar im Monat !


    Und? Habe ich recht?


    Seht....das ist das schäbig verschleierte Geheimnis um das Gold!


  • @ silbernugget



    Ja, da muss ich Euch beiden auch mal ausdrücklich Danke sagen!!!


    Der Artikel, den linar da angesprochen hat, ist wirklich ziemlich gut & vor allem die Grafiken darin!


    ;)


    GN8!
    gutso

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Ob die FED bis zu Äußersten gehen wird und alles ihrer 8100t Goldreserve vertickt? Wenn ja, dann kann es ja noch Jahre dauern, bis die ZBs kein Gold mehr haben..


    Das gleiche frage ich mich bei den Deutschen, wird die Bundesbank bis zum Äußersten gehen und alles verkaufen???


    Nein, SO dumm sind die gewiss nicht. Dann wäre ja ihre Absicherung futsch. Und der Goldpreis wird nicht erst dann exorbitant steigen, wenn auch das letzte Gramm weg ist...


    Schablonski
    Deswegen ja auch der Link und die "..."
    Auch wenn der Artikel nicht von mir ist, find ich ihn trotzdem recht anschaulich :P


  • verstehe ich nicht, .. eine unze wiegt halt 31,1 gramm und wenn auf eine unze 35$ festgelegt worden sind heißt das 31,1g = 35$.. wie kommst du da auf 1g=35$ ?

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    • Offizieller Beitrag

    Vernichtendes Urteil von Sinclair über eine besondere Spezies:



    "If you watched every tic (as I do) in order to speak to you on gold and related shares you would know that what you read as the close on any gold shares is a cartoon drawn by the system which is set up to skin the public at the lowest possible cost devoid of risk....."


    "It could be that another bubble is about to break. That is the hubris of the GS types and the professional pocket pickers of gold investors. :rolleyes: A system rendered to protect the pro, not the public, has made TA a structured fabrication. The close is not the close, many times to the extreme between high and low of the day.


    The only way they can compete with a real risk taker is to cheat in the most obvious manner.


    A great part of the weakness in gold shares comes from a system that is designed by the pros to protect the pros and screw the public. No pro makes money on merit anymore. The game is rob, bilk and steal in market making and peddle BS structured products...."



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=5512&T_ARID=5567


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A