Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ...


    Also, das ist wirklich lesenswert. Der Mann findet erstaunlich deutliche Worte:




    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_273858



    Respekt.


    ;)



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Original von freefly
    Ich bin mir eigentlich sicher daß die Regierungen davon nichts an die Öffentlichkeit bringen würden - sobald bekannt würde, daß was größeres einschlägt würde wohl alles in Anarchie versinken... :rolleyes:


    Hallo,


    naja evtl. schlägt er ja im WORST CASE wenigstens in Davos ein, dann trifft es nämlich die RICHTIGEN, da hilft dann auch kein schweizer Bunker, bzw. Untergrundstadt :D


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von Nibelungen
    Bist Du irre?! Viel zu nah! Am Ende fliegen uns hier die Reste der Schweiz um die Ohren.
    Ich hoffe er trifft den Arsch der Welt. Hauptsache er durchschlägt nicht die Kruste und kollidiert mit der Innensonne, das wäre fataaaaal.


    ?( :D ?(


    Hallo,


    kleiner Spaß, er wird uns nicht treffen, allerdings würde ich die Plasmaentladungen nicht unterschätzen, Stromausfälle, Umweltkatastrophen etc. alles möglich. Aber nur, wenn er negativ geladen ist und genau das ist unbekannt. Und täglich grüßt Tunguska 1908.http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis
    http://www.20min.ch/news/wissen/story/27912790


    Got Gold? :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • @ eldo


    Das ist mir schon klar, - u.a. durch Deine Erzählungen immer wieder.


    Ich meinte auch was anderes: Vergleichbar ist beides, weil beides wie ein Brennpunkt einer weit grösseren Problematik ist:


    1) Ost West Konflikt


    2) Nord Süd Konflikt


    ;)


    So. Ich mach mir jetzt auch noch einen schönen Abend. Wünsche einen ebensolchen!



    Ciao!
    gutso


  • Er ist negativ geladen laut Astronomen. Rette sich wer kann. :baby:

  • Negativ geladen.


    Na sowas.


    Da wird solch eine Masse an Mist verzapft, das ist ja nicht mehr schön!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    Original von Prophet
    Negativ geladen.


    Na sowas.


    Da wird solch eine Masse an Mist verzapft, das ist ja nicht mehr schön!


    Spaß muss sein.


    Gerade lenken sie die Masse mit einem Hotelbrand in Las Vegas ab (Subprime-Deaster?)


    Auf Pro7 läuft der Anschlag und in 2 Minuten explodiert eine Atombombe in Baltimore.


    Football-Stadion. Ist am 3.2.2008 nicht Super-Bowl? ;)

  • Dieser Gleichlauf die letzten Tage geht mir etwas auf die Nerven.


    Scheint alles wieder wie gehabt zu sein. Wenn der Dow nicht steigt, darf auch sonst nichts steigen.


    Die offensichtliche Abkopplung hat nicht besonders lange gewährt.


    Bin gespannt wie lange das jetzt so läuft.


    Gruß


    der DAU

  • ...mir macht der Zeitpunkt viel mehr Gedanken.


    Ich habe Spicas postings zu dem aktuellen Geschehen in Erinnerung dabei und möchte Euch bitten, dort nachzusehen.


    Interessant ist, daß solche Besucher, ob sie nun streifen oder nicht, Kunde bringen. Es ist im Wandel, etwas passiert.


    Bin u.A. Hobbyastronom, kann mit Astrologie leider nicht viel anfangen, tat das bisher als okkultes Geschehnis ab...


    Aktuell denke ich, daß Prophezeiungen stattgefunden haben und stattfinden.
    Möcht gern schlauer werden.


    Tatsache ist, daß wir Krümel glauben, daß sich alles um uns dreht.


    Off topic: schaut Euch mal die Dimensionen im Planetensystemmaßstab an!
    Ihr fallt um!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.


  • Der Übergang von Pluto in Capricorn am 26. Januar wird eine Zeit der Transformation einläuten.


    Vielleicht sollte man Spicas Text mal an diese Stelle kopieren und im passenden Thread bei Bedarf weiter zu diskutieren, um keinen Konflikt zwischen "Gläubigen" und "Nicht Gläubigen" herauf zu beschwören:


    Der Kondratieff-Zyklus wirkt wie ein Naturgesetz, er beruht keineswegs auf dem Prinzip des Zufalls. Gegen Ende des Zyklus, etwa alle zwei Generationen, kommt es zu einem endgültigen Kollaps der Wirtschaft und Finanzen: die internationale Verschuldung ist dann so angeschwollen, dass sie nicht mehr zu steigern ist. Der Zinseszinseffekt führt sich selbst ad absurdum, denn das Kapital und sein Spießgeselle, die Schulden, können in einer endlichen Welt nicht ins Unendliche wachsen - meint Hans Jörg Müllenmeister am 22.01.2008 um 11:12 Uhr in seiner Kolumne
    Der dornige Weg in die globale Endzeit


    Spica dazu:
    Schön beschrieben und das zu einem Zeitpunkt, in dem Pluto in 00° Steinbock steht, dessen Inhalt ich als plutonischen "Winteranfang" beschrieb. Man kann also den Beginn des Kondratieff-Winters getrost mit dem Stichtag des Plutoingresses am 26.01.2008 - 04:34 Uhr -siehe Grafik beginnen lassen. Damit hat man astrologisch einen Zeitwert.
    Sein Analog, der jährliche Winteranfang jeweils um den 21.12. eines jeden Jahres, wird ausgelöst von der laufenden Sonne, steht symbolisch auch für den Wendepunkt im Tierkreis.
    Viele fragen sich derzeit woher denn plötzlich dieser Sinneswandel an den Weltbörsen kommt? Warum man urplötzlich von Optimismus auf Pessimismus, von Kauf auf Verkauf umschaltet? Nun, man könnte es auch astrolgisch definieren und es dem Übergang des degradierten Pluto aus einem optimistischen Feuerszeichen - Schütze - in ein pessimistischeres Erdzeichen - Steinbock - zuordnen, indem die Euphorie des Rausches sich wandelt. und ein Flugzeug mit der Aufschrift Pluto zur Landung ansetzt., denn gelandet wird ja meistens auf der Erde.
    Nur der deutsche Wirtschaftsminister Klos beruhigt und verabreicht durch seine Rede zur Lage der starken, deutschen Wirtschaft Beruhigungspillen. "Die Wirtschaft ist stark - nur die Börse spinnt, kein Grund zur Beunruhigung". Da gebe ich ihm vollkommen recht, schließlich kämpft Deutschland bereits in Afghanistan, in der Nähe zur Grenze zu "Tschina", gegen den Börsenabsturz für den, wie sollte es anders sein, wahrscheinlich auch Al-Kaida oder ein Taliban verantwortlich ist, wenn man es ganz genau, aber wirkich nur ganz-ganz genau nimmt. Auch hier verändert sich gerade die Lage und Einstellung. Deutsche endlich wieder im Kampfeinsatz. Na endlich. Lang hat´s gedauert und ich frage mich, mit welcher Uniform die beleibte Kanzlerin des Aufschwungs die kommenden Siegesparaden durch das Brandenburgertor wie die Gröfaze früherer Epochen abnehmen wird? Gute Aussichten also für Baumwolle.


    Plutos Durchlauf hingegen dauert bis 2020. Sein Übertritt geht auch nicht so rasch von statten, sondern dehnt sich.

  • Moin moin,


    Goldbaron hi, bin mit beiden Füssen fest auf dieser Erde. ;)


    mineninfo (München) Ecuador nimmt 17 Bergbaukonzessionen ausländischer Konzerne in Beschlag.
    Als Grund gibt man an, die bestehenden Bergbaugesetze überarbeiten zu wollen, so Ecuadors
    Bergbauminister (25.01.2008 si/as/tw).


    <http://www.silberinfo.com/fron….php?idcat=104&idart=6100>


    Gerade habe ich auf Silberinfo diese Meldung gefunden.


    So weit, so schlecht.
    Das Vorgehen könnte gerade in Südamerika Nachahmer finden und sich entsprechend ausweiten.
    Venezuela ist ja schon weiter. Man hat die Zeichen wohl nicht ausreichend ernst genommen.
    Vor allem mit dem weiteren Vertrauensverlust in das FIAT - Money werden sich diese Tendenzen
    verstärken!


    Eventuell ist ein neuer Thread sinnvoll.
    Da es davon schon so viele gibt, habe ich die Nachricht erst einmal hier eingestellt.


    Wie schrieb Eulenspiegel so treffend:
    Die Gesetze werden gemacht zum Nutzen der Mächtigen und sie werden gebrochen zum
    Nutzen der Mächtigen.


    Herzliche Grüße
    Vatapitta


  • [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1078189,00.jpg]

  • Zitat

    Original von Eldorado
    http://www.n-tv.de/905702.html


    Hallo


    Die Familie, die sie vorstellen, ist wirklich nicht zu beneiden.
    Immerhin haben sie die richtigen Wachhunde.
    Rhodesian Ridgebacks sind einfach wunderschöne Hunde.
    Die alten Ne*erjäger. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/5hbb-1.jpg]



    Gruss Tremor


    Quelle: http://www.bayete.ch

  • Hohe Preise stehen dem Goldrausch in China nicht im Weg


    Zitat

    Die Goldverkäufe werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht von den hohen internationalen Preisen getroffen, meinen Branchenexperten. Sie sagen voraus, dass Chinesen unter der Erwartung weiter steigender Preise auch in Zukunft während Spitzenzeiten kaufen werden.


    Ganzer Artikel


    China: "Goldrausch" treibt Preise hoch


    Zitat

    Im Geschäft Caishikou, einem beliebten Ort zum Goldkauf in Beijing, standen am 22. November, dem Tag des Verkaufsbeginns, über 100 Menschen an, um einen Goldbarren zum neuen Mondjahr, dem Jahr der Maus, zu kaufen. In 90 Minuten wurden über 200 Kilogramm Gold verkauft, während die Vorbestellungen sich auf zwei Tonnen beliefen.


    Li Xiang, der Leiter des Geschäfts, erklärte, der Verkauf von Goldprodukten sei seit 2007 um 50 Prozent auf 2,38 Milliarden Yuan (227 Millionen Euro) gestiegen.


    Einer der führenden Hersteller von Goldprodukten in China, die Zhongjin Gold Cooperation, teilte mit, der Absatz von Goldbarren des Unternehmens, sei seit Juli um 50 Prozent monatlich gestiegen.


    Ganzer Artikel


    Greetz anwir

  • Tremor


    Schoener Hund, stimmt...bellt wenig, laesst Einbrecher rein aber nicht mehr raus. :D
    Trotzdem einen eiskalten Profi stoert der Hund nicht, Pfefferspray da haltet man auch Grizzlies ab die angreifen.
    Leider ist ein Hund nur 10% Schutz im Endeffekt und mehr eine Alarmanlage hier zumindest.
    Am besten eine Schlangengrube, vor Schlagen hat ein schwarzer mehr Angst als vor einen Hund der nicht trainiert ist und jeden aus der Hand frisst.
    Einen Rotweiler und Ridgeback draussen und einen kleinen Klaeffer drinnen,dann hat man noch Zeit um Hilfe zu rufen oder die Schusswaffe zu greifen falls man noch eine hat.


    Der HUI faellt schon wieder mt dem Dow, er geht nicht in die andere Richtung.
    USD steigt auch weil Kredite getilgt werden muessen die auf USD basieren, Carrytrade diesmal viel USD anstatt Yen.


    Hommelberg sagt so preiswert waren die Juniors noch nie,viele andere sagen das sie bald ansteigen nach 35-50% Talfahrt....ich warte, ihr wartet.


    Hoer mir gleich wie ueblich heute ein paar radioshows an, mal anhoeren was die sagen.
    Ich fasse das dann zusammen und melde mich spaeter, heute ist sehr heiss in Kapstadt.


    Sags ja immer, the sun will shine again.


    Gruss


    Eldo

  • ... von Cramer bis Zuckerman:


    [tube]MvdtdBfBGyE[/tube]


    Und das Echo der Bebenwellen in den europäischen Printmedien:


    http://www.ftd.de/meinung/kommentare/308135.html



    Gruß!
    gutso


    PPS:
    => Nie gab es in den letzten Jahrzehnten mehr Gründe, in physische Edelmetalle zu investieren.
    Und es wird immer offensichtlicher, dass es so nicht mehr weiter geht, in der Finanzwelt ... .


    Nur zur Erinnerung: bei einem Volumen von 2.000 Mrd US$ an versicherten Anleihen befindet sich das Verzocken von 5 Mrd Euro gerade mal im PROMILLEBEREICH!


    Und wenn man das da unten dazu nimmt, liegt man auch mit den geplanten Rettungsaktionen nur im Promillebereich
    der wahren Ausmaße der eigentlichen Freak Wave, die noch immer auf uns zurollt:


    http://www.ftd.de/boersen_maerkte/analysten/307959.html


    Zitat


    Fassen wir zusammen: Die Verbraucher und nichtfinanziellen Firmen in den USA standen per Ende des dritten Quartals mit 23.424 Mrd. $ in der Kreide, das Finanzsystem mit 15.435 Mrd. $. Nun sollen die in ihrer Bonität bedrohten Anleihenversicherer - von wem auch immer - 15 Mrd. $ zugeschustert bekommen, ähnlich wie seinerzeit Paulsons Superfonds. Und wenn die Reaktion an den Aktien- und Kreditmärkten ein Maßstab ist, gilt das US-Schuldenproblem damit wohl als erledigt.

Schriftgröße:  A A A A A