Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Stimmt sicher, Eldo. Gelingt aber im Moment nicht:

Gold über 932$ und Silber hat eben die 16,80$ angetickt!!

Nun wird es spannend, denn fallen die 16,80 nachhaltig, ist die 17 eingeloggt - und dann ist es für die Trader psychologisch einfach, sich auch die 20 vorzustellen.

Got Goldsilver?

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Ja, ich hab mich auch geirrt. Der Absacker auf 920 war wohl nur ein einzelner grosser Abverkauf. Danach ging es weiter auf Rekordjagd.

Vielleicht machen die auch wirklich nur noch einen letzten grossen Schlag, nämlich dann wenn es um die 1.000 geht....

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Wie seht ihr denn den Kampf um die 1'000$? Ich habe vor einen Teil meiner Reserven zwischen 965-985$ zu Fiat zu machen um anschliessend neu einzusteigen wenn der Pog nach der Drückung tiefer steht.

• Hallo Uraner ;),

Physisches wegwerfen vor einem vermeintlichen Kurseinbruch, das halte ich - sorry - für Unfug.
    Wenn Du solche Spielchen machen willst, dann mit Long- oder Short-Optionsscheinen oder Zertis, da hast Du auch nur einen Spread von 1 Euro pro Unze - beim Goldhändler ist er wohl etwas höher :D Im optimalen Fall gewinnst Du (zu) wenig, wenn Du aber dem Zug dann wieder hinterherrennen mußt, verlierst Du sehr viel.
    Frühestens bei zu schnellen 1000 Euro und nur, falls das Finanzsystem dann immer noch "steht", gebe ich etwas her. Oder um in eine andere Anlageklasse (z.B. Land) zu wechseln.

Mit Gruß an alle Fahnenflüchtigen :D - Milly

• Zitat

Original von Radioactive_Man
    Wie seht ihr denn den Kampf um die 1'000$? Ich habe vor einen Teil meiner Reserven zwischen 965-985$ zu Fiat zu machen um anschliessend neu einzusteigen wenn der Pog nach der Drückung tiefer steht.

Tja, da das vermutlich sehr viele so sehen könnte es ein Fehler sein......

Gruß
    Eulenspiegel

• Die Idee ist nicht schlecht, nur das rein und raus macht Taschen leer.
    Physisch wuerde ich gar nichts verkaufen, auf Jim Sinclair seine 1650 $ kann ich auch noch warten.
    Ist ok wenn man schon verdoppelt hat, aber vorher ?
    Wenn man nicht aufpasst kann der POG einen schnell weglaufen.
    Ich denke da eher an die PM Aktien, die koennte man bei 980 $ kuerzen, falls die mal aufwachen bei dem POG.
    HUI 500 auf die warte ich erstmal....vorher schaue ich nur zu.

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Mit einer fetten Korrektur um 1000$ rechnet jeder,sagt jeder, das ist was das ganze eigentlich wieder interessant macht. :D

Think Contrarian, das funktioniert nur mit ploetzlicher aber kurzen USD Staerke und Hurrah Dow Jones.

Mahendra sagte er steigt in drei Wochen auf 81 USDX, wenn das kein Kontraindikator ist. :D

Die Amis sind pleite, da fuehrt kein Weg vorbei, sollen sie Gold dann auf 900$ schlagen, es juckt mich nicht.

Wegen der 4-5% gehe ich das Risiko nicht ein wenn man die Gebuehren abzieht.

Got Gold ??....keep it !

9 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von Eulenspiegel

Tja, da das vermutlich sehr viele so sehen könnte es ein Fehler sein......

Gruß
    Eulenspiegel

Dito.

Aus dem Midas vom 28.1.:

OK, what’s the deal out there right now? Got some wonderful input for you. Our STALKER source called. Seems he is dealing with another Governor of the Regional Reserve Board banks. This one is "active." Our source was told the Fed was only going to take the Fed Funds rate down to 3%, for fear of destroying the dollar. However, with events and market news, beginning to spin out of control, they now plan to take the Fed Funds rate down to 2%. It is that bad out there.

So the obvious retort is that the dollar is REALLY going to take a plunge in the toilet. My source said YES … first to 70 … then to the 60 to 62 area (no timetable was given). This Regional Fed Governor told our STALKER source just what you have heard here for a long time … the Fed is petrified that the US stock and real estate markets will fall apart unless they do something dramatic. Therefore, they are prepared to sacrifice the dollar (and the fight against inflation) in an ATTEMPT to save both of those markets.

This means they know they have lost the gold war too. All they want to do now is to slow the advance down and excitement over gold to a minimum (you have heard that ad nauseam here too).

:D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Lift me up, or enlighten me..

Entweder ist die angebliche Zinssenkung schon im POG eingebaut oder sie kommt in zwei tagen.
    Um den Tod zu verlaengern brauchen sie mindestens 2.5% Zinsen, wer weiss vielleicht gehen sie dort runter....bis nichts mehr zum senken ist.

Der Markt will einen halben prozent sonst kracht der Dow.....The Fed lost control.
    Auf CNBC sagen sie ein paar ""rocky month"" und dann ist alles ok und happy.

Obama, Hillery, verprechen viel und wollen sooo viel aendern, wer an die glaubt der geht auf Dow und USD kauft den Bloedsinn mit den Medien.

Das waere Gold negativ, Merriman sagte es ist besser fuer Gold wenn ein Republikaner dran ist.
    Bin mir nicht sicher, er verkauft wenn Hillery oder andere Demokrat kommt.

Ich denke mir da liegt er falsch , die Karre aus dem Dreck koennen die auch nicht rausziehen, es sei denn die ruecken von Irak ab und stecken das Geld lieber in die eigene Wirtschaft.

Der Ami bleibt in der Gegend, IMO.

Am Tag brauchen die Amis 2.5b USD vom Ausland damit die Show weiter geht, solange die das Geld bekommen geht es weiter in diesen Theater.

Die groessten Waffenexporter sind sie schon, eine 600 billion USD Industrie, glaube in 188 Laendern sind sie stationiert als Legionaere.

Bis das Kartenhaus zusammenbricht,... the shit will hit the fan.

In dem Zenario und politischen Spanungen sowie Inflation wird Gold steigen, egal welcher neuer verkleideter Teufel dran kommt.

XEX

• Zitat

Original von Eldorado

Der Markt will einen halben prozent sonst kracht der Dow.....The Fed lost control

.

Es scheint eher, daß die Mehrheit inzwischen nur noch mit 0,25% rechnet. Sonst bleibt der Spielraum für weitere Zinssenkungen zu klein.
    Sieht fast so aus, als wird das heute auch beim Spotpreis Gold so gesehen. Wenn aber doch 0,5%, zieht die Sache morgen danach wieder hoch.

Zitat

Die groessten Waffenexporter sind sie schon, eine 600 billion USD Industrie, glaube in 188 Laendern sind sie stationiert als Legionaere

.

Und zwar eben schon seit langem. Die US-Industrie ist seit Ewigkeiten ein keynesianisches Rüstungsprojekt zur Beschäftigungssicherung und Weltdominanz. Die Zahlen erstaunen immer wieder aufs Neue, auch wenn man es schon früher gelesen hat. Militärausgaben sind praktisch ident mit Wert der gesamten kommerziellen und öffentlichen Infrastruktur, Militärbudget höher als das aller anderen Länder zusammengenommen:

According to the US Department of Defense, during the four decades from 1947 through 1987 it used (in 1982 dollars) $7.62 trillion in capital resources. In 1985, the Department of Commerce estimated the value of the nation's plant and equipment, and infrastructure, at just over $7.29 trillion. In other words, the amount spent over that period could have doubled the American capital stock or modernized and replaced its existing stock.

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/JA24Ak04.html

grüsse

auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• Zitat

Original von Radioactive_Man
    Wie seht ihr denn den Kampf um die 1'000$? Ich habe vor einen Teil meiner Reserven zwischen 965-985$ zu Fiat zu machen um anschliessend neu einzusteigen wenn der Pog nach der Drückung tiefer steht.

Sorry,das ist Käse 8)

Genau das gleiche Thema hatten wir hier bei 800-850 ATH aus den 80er.

Was ist daraus geworden..?Der POG ist einfach weiter gestiegen..
    Evl. hoffen jetzt einige das der nochmal zurück kommt auf 650-700,um sich wieder einzudecken.
    Wird nur nichts werden.

Die werden dann bei ca.1200 wieder einsteigen (müßen) pünktlich zur Korrektur :D
    Sollte dann unter 1000 fallen,ink. das Gold ist kein sicherer Hafen,bla,bla.

Dann gehts weiter.

Smart Money

• Zitat

Original von schock
    .
    Die werden dann bei ca.1200 wieder einsteigen (müßen) pünktlich zur Korrektur .
    Sollte dann unter 1000 fallen,ink. das Gold ist kein sicherer Hafen,bla,bla.

Dann gehts weiter.

Den Scheichs ist das alles egal: von 2006 auf 2007 sind die Goldreserven in Katar um das 27fache aufgeforstet worden. Da braucht es kräftige Lastkamele:

Qatar setzt verstärkt auf Gold
    mineninfo (München) Qatars Goldreserven haben im Oktober 2007 erstmals die Marke von 1 Mrd. QR überschritten. Verglichen mit dem Oktober 2006 entspricht dieser einer Steigerung um das 27fache. Besonders drastisch war der Anstieg der Goldreserven von Qatar ab Mai 2007. Etwa zu jener Zeit begann die subprime Krise mit dem Zusammenbruch des Bear Stearns Hedge Fonds (29.01.2008 si/as/tw).

grüsse

auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• Angenommen es kommt in den USA so wie in Japan?

Die Zinsen werden immer weiter gesenkt, aber die Wirtschaft springt nicht mehr nennenswert an, da der amerikanische Verbraucher ja völlig überschuldet ist.

Wie will man dann wegen der Inflation die Zinsen anheben? Vor allem, wo kommt die Inflation in Amerika her, wenn die Wirtschaft am Boden liegt? Entsteht die ausschließlich durch den abwertenden USD und die dadurch steigenden Rohstoffpreise?

Mir ist absolut nicht klar, wie das gehen soll, dass sie wieder mit dem Anheben der Zinsen beginnen. Smartinvestor zB sieht die Leitzinsen in 2009 bei 1 %.

Ich denke, die Wirtschaft kann nicht nachhaltig anspringen und somit kann man auch die Zinsen nicht anheben. Sonst würden doch die Kreditausfälle sofort wieder zunehmen.

Ich sehe keinen Ausweg aus dieser Spirale.

Heute stand im ORF-Teletext, dass Händler den Goldpreisanstieg auf Rezessionsängste zurückführen. Das hab ich auch noch nicht gelesen. Gerade eine mögliche Rezession wird doch von den Gold-Pessimisten immer wieder als Gold-bearishes Argument angeführt.

Gruß

der DAU

• Die Drückerei scheint heute ins Leere zu laufen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• hmm...( blöde ? ) Frage an die "Allgemeinheit" hier...: was glaubt ihr passiert mit POS und POG wenns morgen "nur" 0,25 Zinssenkung gibt, bzw. bei 0,5 ??...ich kann mir nämlich nicht wirklich einen Reim draus machen...

lg

Schriftgröße:  A A A A A