Sicheres Zeichen für ne deutliche Zinssenkung heut abend.
Sollte Optionsscheine kaufen, hab aber grad das Waschlappenmodul drin
29. November 2024, 10:31
Dürfte ihnen nicht allzuviel Freude bereiten, dass das Gold schon kurz VOR einer weiteren Zinssenkung so nahe am ATH notiert.
Entweder schaffen sie tatsächlich parallel zur Zinssenkung eine Verkaufswelle auszulösen oder der Spuk hat in ein paar Stunden oder spätestens morgen wieder ein Ende.
Wenn die Zinsen um 50 Basispunkte gesenkt werden, müsste es in einem unmanipulierten Umfeld diese Woche auf jeden Fall neue Höchststände geben.
Wobei ehrlich gesagt interessiert mich das momentan überhaupt nicht, denn ich hab nichts davon wenn Gold bei 1000 u. Silber bei 17-20 stehen und meine PM-Aktien verrotten.
Naja, gut Ding braucht Weile, sagt man. Dann muss das aber ein verdammt gutes Ding werden!
Schaumermal.
Gruß
der DAU
A larger cut would show central bankers remain concerned about stimulating a flagging economy.
A smaller move would point to continuing nervousness about inflation.
ZitatOriginal von Milly
Schwupps schon 10 Dollares plus - ich blöder Hasenfuß
das system hat kapituliert. oder sehe ich das falsch?
Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, daß sowohl Greenspan als Goldbug die Schleusen öffnen mußte, als auch Bernanke als bekennender Inflationist irgendwann die Schleusen wird schließen müssen, oder aber zusehen muß, wie das, was er jahrzehntelang studierte und zu verhindern suchte, doch eintreten wird.
Das nährt meine These, daß das, was man kategorisch ablehnt, letztlich das ist, was man umsetzt.
Wie auch immer - 1000 Ahoj!!
ZitatOriginal von Sterbehelfer
das system hat kapituliert. oder sehe ich das falsch?
Das siehst Du goldrichtig
Denn: bei 0 % Zinsen ist Schluß, oder besser gesagt: dann startet Helicopter-Ben seinen letzten Flug...
Fällt Euch was auf?
Bisher fiel der Goldpreis merkwürdigerweise immer nach einer Zinssenkung, um erst 2 - 3 Tage später angemessen nach oben u drehen.
Jetzt hebt er regelrecht ab. Das bedeutet, das PPT hat aufgegeben, oder aber der Markt ist jetzt informierter.
Nein, das hat es nicht! Das System ist ziemlich komplex und hat noch reichlich Flugzeugträger am herumkurven.........
Jeder Tag, jede Stunde ein neuer Krimi hier.....
ZitatOriginal von PLEACE
Es entbehrt nicht einer gewissen Tragik, daß sowohl Greenspan als Goldbug die Schleusen öffnen mußte, als auch Bernanke als bekennender Inflationist irgendwann die Schleusen wird schließen müssen, oder aber zusehen muß, wie das, was er jahrzehntelang studierte und zu verhindern suchte, doch eintreten wird.
Das nährt meine These, daß das, was man kategorisch ablehnt, letztlich das ist, was man umsetzt.
Wie auch immer - 1000 Ahoj!!
Hallo,
Bernanke, seit 2006 amtierender Chef der FED sagte schon am 22.11.2002, also vor seiner Amtszeit:
"Die US-Regierung hat eine Technologie, Gelddruckmaschine genannt, die es erlaubt, so viele Dollars zu drucken, wie sie will."
"Deflation: Sicherstellen, dass „es“ nicht passiert"
http://www.hartgeld.com/filesa…deutsche-Uebersetzung.pdf
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es der Herr Hannich endlich bald mal schnallt??!
http://www.ftd.de/politik/euro…rgeldvorliebe/308999.html
"Der einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum (Sepa) sollte nach Einschätzung der Europäischen Zentralbank (EZB) helfen, die Europäer allmählich von ihrem massiven Gebrauch von Bargeld abzubringen. Denn er verursacht hohe Kosten..."
best regards
BAAL
... und diese Privatveranstaltungen von Notenbanken werden von den Vertretern und Ex-Vertretern offenbar interessanterweise selber immer noch mit staatlichen Einrichtungen verwechselt!
http://images.zeit.de/text/2008/06/Interview-Greenspan
ZitatAlles anzeigenDIE ZEIT: Können Notenbanker und Haushaltspolitiker Amerika noch vor einer Rezession retten?
Alan Greenspan: Wahrscheinlich nicht. Weltwirtschaftliche Einflüsse sind heute stärker als fast alles, was die Geld- oder die Fiskalpolitik ihnen entgegensetzen kann. Die langfristigen realen Zinsen haben wesentlich mehr Einfluss auf den Kern der Wirtschaft als die Entscheidungen in Nationalstaaten. Und Zentralbanken haben mehr und mehr die Möglichkeit verloren, diese langfristigen Zinsen zu beeinflussen, während sie vor 20 bis 30 Jahren auch dort noch dominierten. Also ist die wichtigere Frage heute, in welche Richtung sich die langfristigen realen Zinsen entwickeln.
ZEIT: Die amerikanische Notenbank hat es also heute schwerer als früher, auf Turbulenzen zu reagieren.
Greenspan: Auf jeden Fall. Die Ressourcen der Zentralbanken sind im Vergleich zur Größe der globalen Finanzströme deutlich geschrumpft. Heute kursieren an den Weltfinanzmärkten über 100 Billionen handelbare langfristige Wertpapiere. Da haben selbst große Marktbewegungen, wie Zentralbanken sie auslösen können, nur geringen Einfluss. Bis in die siebziger Jahre hinein konnten Zentralbanken und Finanzministerien die Wechselkurse einigermaßen stabil halten. Seither sind ihre Möglichkeiten, am Devisenmarkt zu intervenieren und die Kurse zu stabilisieren, dramatisch geschrumpft. Gleiches gilt für andere Teile des Finanzmarktes. Globale Marktkräfte, die ein weltweites Gleichgewicht anstreben, sind der bei Weitem dominanteste Einfluss am Finanzmarkt und in der Wirtschaft geworden. Regierungen steuern den Lauf der Welt immer weniger.
Regierungen? - Wie kommt Greenspan so selbstverständlich bei der Frage nach dem Einfluss der amerikanischen Notenbank zum Thema Einfluss der Regierungen?
Ist die Fed denn Teil der Regierung?
Da hab ich aber andere Infos? ... Was soll das bedeuten, wenn nicht mal der Ex Fed Chef selber den Unterschied noch kennen will?
Naja.
Das andere:
eben 0,5% Valium per Dekret (Dekret der Notenbank oder der Regierung??? :D)
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Gruß!
gutso
PPS: Mummy Fed feeds the kids with her infinite love!
... die FED ist am Ende.
Der Goldpreis wird der FED das Genick brechen und dem Verbrechen an der Menschheit ein Ende setzen.
Wahrlich ich sage Euch, ...
... Trichet wird der FED bald folgen:
Die EZB wird die Zinsen ebenfalls senken. Nomen est Omen (tricher: franz. betrügen).
Welch teuflisches Machwerk, das Papiergeldsystem:
Die USA, Europas Großkunde sind pleite.
Was macht man mit einem Kunden der pleite ist???
Man stellt die Lieferung ein. Punkt Ende.
Was wird Europa aber tatsächlich machen???
Wir liefern selbstverständlich weiter, gegen wertloses Papier namens US-Dollar. Und damits keiner merkt, dass wir für lau liefern, werten wir einfach unsere eigene Währung mit ab, durch eine Zinssenkung. Trichet, wir rechenen fest mit Dir!
Was passiert mit einem Lieferanten, der ständig für lau liefert ???
Das Geschäft / Wirtschaft "brummt"
in aurum veritas
Hallo,
LaRouche meint ja http://www.bueso.de/news/briti…panische-hypothekenblase:
"...Spanische Banken emittieren Hypothekendarlehen und besicherte Wertpapiere in großen Mengen, die sie dann bei der Europäischen Zentralbank (EZB) als Pfand einsetzen, um Geld zu bevorzugten Zinssätzen aus dem offiziellen Kreditfenster in Frankfurt zu beziehen....
Die Banco Santander Central Hispano - die größte Bank in Spanien - und ihr Mehrheitseigner, die Royal Bank of Scotland, sind die eigentlichen Kräfte hinter der spanischen Hypothekenblase..."
best regards
BAAL
ZitatOriginal von GOLD_Baron
Jungs, 80% der Trader haben 0,50% eingepreist.
Die Kreditrückversicherer stehen kurz vor einem Downrating. Was das bedeutet ist klar.
Festzurren!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Minos
... die FED ist am Ende.
Der Goldpreis wird der FED das Genick brechen und dem Verbrechen an der Menschheit ein Ende setzen.
Wahrlich ich sage Euch, ...
... Trichet wird der FED bald folgen:
Die EZB wird die Zinsen ebenfalls senken. Nomen est Omen (tricher: franz. betrügen).
Welch teuflisches Machwerk, das Papiergeldsystem:
Die USA, Europas Großkunde sind pleite.
Was macht man mit einem Kunden der pleite ist???
Man stellt die Lieferung ein. Punkt Ende.
Was wird Europa aber tatsächlich machen???
Wir liefern selbstverständlich weiter, gegen wertloses Papier namens US-Dollar. Und damits keiner merkt, dass wir für lau liefern, werten wir einfach unsere eigene Währung mit ab, durch eine Zinssenkung. Trichet, wir rechenen fest mit Dir!
Was passiert mit einem Lieferanten, der ständig für lau liefert ???
Das Geschäft / Wirtschaft "brummt"
in aurum veritas
Hallo,
wir brauchen ja irgendwann um 2010+ rum mal einen gemeinsamen Kapitalmarkt und ab 2015+ rum eine transatlantische Freihandelszone. Somit wäre das ganze Szenario momentan doch Teil des Plans.
http://www.dbtg.eu/bic/analyse…schen_Freihandelszone.pdf
"...Die angestrebte Freihandelszone soll nach den Vorstellungen des EP bis 2015 verwirklicht werden, der gemeinsame Finanzdienstleistungs- und Kapitalmarkt sogar schon bis 2010..."
best regards
BAAL
ZitatOriginal von Minos
Der Goldpreis wird der FED das Genick brechen...
Wieso meinst du das?
Morgen GATA 264.000 USD Seitenanzeige im WSJ !!!
Die Party beginnt!
[Blockierte Grafik: http://www.gata.org/files/GATA-AD-01-29-2008_lrg.jpg]
ZitatOriginal von bodzcount
Wieso meinst du das?
Kurz:
Die FED wird die Zinsen auf mindestens 20% pro Jahr anheben müssen, um die Flucht aus dem Dollar ins Gold aufzuhalten...
Vorhin einen guten Bericht von Antal Fakete gelesen ueber China's geheime Waffer Silber und die Russen wie sie eine PM gedeckte Waehrung wahrscheinlich schaffen die Vertrauen gibt und die neuen Waehrungen werden. Dagegen steht vielleicht der Amero, der USD geht so wie es ausschaut 30% noch weiter runter. Die Amis muessen da mithalten und werden gezwungen sein ebenfalls mit Gold/Silber abzudecken sonst koennen sie ihre Dollar in der Pfeife rauchen.
Der Goldstandard kommt wieder, in our lifetime !
http://news.silverseek.com/SilverSeek/1201716676.php
XEX