Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • You trade physical gold with balls, not with a ruler.


    So far buying the fishing lines and selling rhino horns, without a lick of TA backing you at the time you do it, has made convinced people a ton.


    This is definitely not for the under financed, inexperienced, or faint of heart, yet it has made a ton all the way from $248


    It sounds silly, but that is gold !


    Regards,


    Jim

  • Ich glaube einige haben hier das "Problem", dass sie "nur" Minenaktien haben und kein physisch und daher wird sich gleich in die Hose gemacht.


    Da steigt Gold von Mitte Dezember bis heute um rund 20% in der Spitze. Nun fällt es mal 3-4% und hier ist sofort Pessimismus. Ich glaube einige sind hier nicht mehr ganz klar in der Birne! Sorry,aber etwas anderes fällt mir da nicht mehr zu ein! Wie gesagt, den Pessimismus kann ich mir nur damit erklären, dass Leute nur Aktien haben, und mit denen konnte man keine Gewinne machen...............................


    Bin mal gespannt, was hier noch für schwachsinnige Prognosen kommen.................................................


    Gestern hatte ich bei Bloomberg mal reingeschaut. Da laberterte Christine Schweikhardt von der BHF-Bank, dass Gold bis auf 600-650$ fallen könnte, wenn die Finanzkrise vorbei ist......................Ich lach mich schlapp, wenn ich so etwas höre! Wenn die Zinssenkungen zu einer Hyperinflation durchschlagen, wird Gold mehr denn je gefragt sein. Und mal ehrlich, wenn man physisch zu 70% und Aktien zu 30% gewichtet, dann braucht man sich keine Sorgen bzw. gleich in Pessimismus verfallen!
    Hier sollten einige vielleicht mal ihre Anlagestrategie überdenken, und ihre GIER in den Griff kriegen..............................Schönes WE!


    LG
    ADERA


  • ADERA, du weißt doch selber, dass diese Analysten dafür bezahlt werden Gold klein zu lügen! Selber kaufen sie wahrscheinlich selbst 2mal die Woche bei ProAurum - nicht alle, aber einige kluge Lügner sind auch dabei. Das weiß ich zufällig. ;)

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Mich juckt es eigentlich in den Fingern bei knapp 900 $ physisch nachzuladen aber das Cash fehlt z.Zt.


    XEX


    Tja, das ist auch mein Problem, ich habe in den letzten 6 Monaten meine Investitionsquote in EM und Minen auf ca. 98% hochgefahren.


    Die Folge: Der Spaßfaktor beim Spiel "Buy on dips" fehlt mir jetzt einfach! :(


    Hoffentlich gibt es noch genug verfügbares Fiat, um die Preise weiter nach oben zu treiben! Man ist einfach zu verwöhnt durch die letzten Wochen! ?(


    Verkauft wird nix!.
    Die Fundamentaldaten, insbesondere die Zinsen in den USA können mittelfristig nicht ignoriert werden! Und dann die COT-Daten: Praktisch keine Veränderung bei den Positionen, aber ein extremer Preisanstieg!
    Wie könnte man das interpretieren? Nun, vielleicht so:
    Nicht etwa short-Eindeckungen oder zusätzliche Nachfrage der Longspekulanten haben den Preisanstieg verursacht, nein, könnte es vielleicht sein, dass diesmal der Papiermarkt überhaupt nicht verantwortlich ist für den weiteren Preisanstieg??? Da halten die Commercials eine konstante Rekord-Position an short-Positionen und müssen zusehen, wie Ihnen systematisch die Dollars zwischen den Fingern zerinnen...
    Ich bleibe dabei, wir werden einen short-squeeze sehen, POG bei 1200$. Die Short-Spekulanten müssen irgendwann die Nerven verlieren...
    Dieser PReisanstieg wird mit einer Fahnenstange enden, nicht so unspektakulär wie gestern. Auch Silber muss Gold erst noch richtig outperformen und eine Fahnenstange ausbilden, bevor es kracht.


    Es ist noch nicht so weit! :D


  • Glaube nicht, dass es bei Investments um Spaß gehen sollte.

  • Zur Goldpreis-Hyperbel


    Hallo Forum


    Habe mal den Gold-Chart 2000-2008 ausgedruckt und mit dem Kurvenlineal eine "schöne" Hyperbel durch die Chartmitten eingezeichnet.
    Diese Hyperbel mündet im Laufe des Jahres 2011 in die Senkrechte.
    Ende 2010 bei 2040 Dollar/Unze.
    Ende 2009 bei 1500 Dollar/Unze.
    Ende 2008 bei 1100 Dollar/Unze.


    Grundannahme ist, dass eine beschleunigte materielle Entwicklung auf der Welt sich in einer Kurvenbeschleunigung des Goldpreises wiederspiegelt.
    Weitere Annahme:
    Wenn dann auch die letzte Blase platzt, müssen die Menschen sich wieder mit der Realität auseinandersetzen.
    Realität ist der Mensch in seiner Mitte, der Mensch und sein Umfeld (andere Menschen und Umland), sowie der Mensch und sein Ursprung und Ziel(Glauben).
    Hierin liegt der Grund jetzt schon in diese Werte zu investieren, sonst wird man reich an Gold und arm an innerem Wert.


    Wenn wir eine so schöne Hyperbel sehen wollen, sollte der Gold-Spotpreis ein wenig bremsen und die 200-Tage-Linie aufschließen.
    Einer Korrektur kann man bei weiterem hyperbolischem Verlauf freudig entgegensehen. Die kleinen Minenwerte scheinen sich an die 200-Tage-Linie zu klammern.


    Vielleicht hat jemand mit besseren EDV-Kenntnissen Lust, mal eine schöne Hyperbel in den Chart reinzaubern.


    Walker

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Glaube nicht, dass es bei Investments um Spaß gehen sollte.


    Kommt es hart auf hart, so werden die Börsenregeln "geändert": phsyisches Material in Lagerhäusern wird vom Staat zwangsweise aufgekauft werden und sämtliche Futures werden dann einseitig aufgekündigt und zu Tageskursen abgerechnet. Gibt zwar viel frisch gedrucktes Geld für die Terminkäufer - die Leerverkäufer aber werden das wirtschaftlich überleben.


    Daß es dann für Geld kein Edelmetall mehr gibt, bzw. zuu völlig anderen kursen, das ist der Schönehitsfehler daran.


    Klar wird anschließend geklagt werden. Ende offen.

  • @ Walker und Mesodor


    Leicht moeglich...jedenfalls muessen die das Gold von Eldorado erstmal finden.
    Ob sie rankommen ist eine andere Frage .. :D


    @Misan


    Wer es am besten versteckt, behaelts ...ich habe meine Zweifel das einige Laender da nicht mitmachen was beschlagnahmen oder eintauschen gegen neuen Fiat anbelangt.


    Es sei denn eine EM gedeckte Waehrung kommt die ein guter deal ist und ich tausche mein Gold wenn es keinen Sinn mehr macht es zu halten.


    Aber das dauert noch Jahre, ab 2012 denke ich mir faengt man damit an.


    Gold Dollar !

  • Ich habe mir zum ersten mal die die daten geplotted von unseren Held Jeff Kern und seinen SKI Signal.


    Der setzt die 92-96 35-39 16-20 ein ..... dann stehen wir max. bei 900 - 865- 780 USD POG...


    Solange das PPT diese Marken nicht schafft koennen wir getrost weiter schlafen. :D


    Naechste Woche kommt der Test....mal schaun.


    Gute Nacht, schaetze mal mann schaltet uns gleich den Strom ab. :(


    Dann wird es dunkel in Afrika, der Vorteil gestern war ein noch nie gesehener bombastischen Sternenhimmel den ich fuer Stunden genossen habe.





    XEX

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    walker
    was ne Hyperbel ist weiß ich zwar nicht....aber deine Preisprognosen zu Gold les ich gern. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Eine Hyperbel POG(t)=1/t ist eine Funktion, die zum Zeitpunkt t=0 (D-Day) Unendlich ist (Fahnenstange), insoweit eine "super"-Annäherung an die Goldpreisentwicklung! :P :P :P


    Die üblicherweise eingesetzten Exponentialfunktionen (Wachstumsfunktionen) POG(t)=e^t sind für die Entwicklung des Goldpreises nicht geeignet, weil diese Funktionen zu jedem Zeitpunkt einen zwar hohen, aber eben doch endlichen Wert haben! :D :D :D


    Der hyperbolische Anstieg ist halt geiler :D, ja apokalyptischer, weil schneller als der exponentielle! Der hyperbolische Verlauf führt zu einem festen Zeitpunkt zum Kollaps, zur Apokalypse, wohingegen der exponentielle ein immerwährendes Wachstum unterstellt (was in Realität aufgrund der Endlichkeit hier auf der Erde natürlich Humbug ist (Ausnahem:fiat =)!!!) :]


    Oder ander formuliert:
    Der hyperbolische Verlauf unterstellt zu einem Zeitpunkt x den "Reset" des Systems!

  • kann es sein, dass die goldpreisdrückung etwas mit dem kappen der 4 unterseekabel zu tun hat?
    ich meine die iraner wollen ihr öl nicht mehr in dollar verkaufen. die amis kappen alle verbindungen um den handel zu erschweren, oder unmöglich zu machen und rechnen mit gegenmassnahmen der iraner.
    was natürlich auch zu höheren goldpreisen führen könnte.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    @ Walker und Mesodor


    Leicht moeglich...jedenfalls muessen die das Gold von Eldorado erstmal finden.


    Ich denke, man wird anders vorgehen: Der geliebte Bruder wird Eldorado suchen und finden. Dann zeigt er ihm Wien.


    Um an die weniger resistenten Horte zu kommen, kann man einfach eine Wirtschaftskrise auslösen und bestimmte Gesetze erlassen. Vorbild: die USA unter Roosevelt

    Zitat

    (Aus Wikipedia): Wegen der Funktion von Gold als Währungsreserve (Goldreserve) war der Goldbesitz in den USA zeitweise verboten. Von 1933 bis 1973 war Goldbesitz nur in Form von Schmuck und Münzsammlungen erlaubt. Präsident Franklin D. Roosevelt ließ Gold über die Executive Order 6102 konfiszieren, und Präsident Richard Nixon unterband, dass nicht-US-amerikanische Nationalbanken US-Dollars zu einem fixen Preis gegen Gold wechseln konnten.


    Oder man gründet einen Wohlfahrtsausschuss.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • @ Rabbbi Nogold, der geliebte Bruder , ich scheiss mich an, im Volksmund !... und noch in Wien ?


    ....I go to golden time sauna, bestimmt nicht auf die Folterbank auf der du mich schicken willst, du gehst besser zur Klagemauer, ich geh lieber in die sauna.


    http://www.ots.at/meldung.php?…ssel=OTS_20031121_OTS0126


    @ Minos


    Von mir aus kann der Apokalypse mit Gold beginnen, lets get it over with...


    Trotz dem Heli funktionierte es nicht, die verlieren auch diese Schlacht gegen die Goldbugs.


    Die sind nur kurz auf unserer beach......the long run counts !


    http://www.youtube.com/watch?v=vHjWDCX1Bdw

Schriftgröße:  A A A A A