Seid mir nicht böse
Mein Cashanteil ist mir mittlerweile etwas zu hoch - ich träum nur von Kaufkursen - mehr nicht. Bin halt nicht so hartgesotten wie Eldo
Grüße an`s kap
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von freefly
Seid mir nicht böse
Mein Cashanteil ist mir mittlerweile etwas zu hoch - ich träum nur von Kaufkursen - mehr nicht. Bin halt nicht so hartgesotten wie Eldo
Grüße an`s kap
Ui! Eine egg-head-egg-Formation! ![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich hoffe das nun eine Bodenbildung kommt, kann man auch verstehen.

-
Hat jemand ein Echo zum GATA Arikel vom 31. Januar im Wallstreet-Journal gehört / gelesen?
-
Hallooooooooooooooooooooooooooooooooooo !!!

-
-
Hi!
Viel zu lang der Text, aber gut zum Grübeln!

Hier mal ein paar kurze Auszüge:
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1202220328.php
ZitatAlles anzeigenIn my last article I suggested that the superpowers China, Russia, and the United States may be, without they knowing it, racing towards reopening their Mints to the monetary metals. The governments of these countries are like the heroes of Greek tragedies: they are drawn to their fate by destiny. There is no way for them to avoid Kismet, regardless of what they do. Many readers have asked me to explain what the term „opening the Mint to the unlimited coinage of gold and silver free of seigniorage charges” means.
I should start by stating that the Mint is a monetary institution far more important than the Central Bank. It is an ancient and venerable institution. The Central Bank is a relatively new invention, hardly venerable. It was conceived to make ordinary people absorb the unpaid and unpayable debt of kings. The importance of the Mint is not to be found in its altogether negligible role of coining small change, the so-called subsidiary coinage which people use to make small purchases. The Mint is all-important because it is designed to produce real money.
(...)
There is no reason why the U.S. government could not retain monetary leadership in the face of the Russian and Chinese challenge. All it has to do is to open the U.S. Mint to both gold and silver before they open theirs.
(...)
* Note that I am not prophesying that cartloads of paper currencies will fail to fetch a loaf of bread. In fact it is perfectly feasible that the price of bread, along with other prices of consumer goods, will fall in the wake of deflation. The process herein described is not one of hyperinflation. It is one of competitive devaluation by the superpowers in order to corner gold.
Wenn das passieren würde, egal auf welcher Seite der Ozeane, würden wir uns hier vermutlich ziemlich wundern, über die Spot Price Charts.

Träumen erlaubt! - Immerhin ist das Szenario im Extremfall (der jetzt eintreten könnte in den nächsten Monaten und Jahren) sehr plausibel und unaufgeregt.
Gruß!
gutso -
Gutso, Antal Fakete erwaehnt, wer als erster mit einer gedecketen waehrung kommt der gewinnt.

Maybe when the Chinese Olympic starts !

Alles ist moeglich...nur eine Frage der Zeit.
-
-
Zitat
Original von Eldorado
(...)Maybe when the Chinese Olympic starts !

Alles ist moeglich...nur eine Frage der Zeit.
eben Eldo - für uns ist nur eins wichtig dabei - frei nach dem olympischen Motto: egal wer gewinnt, "dabei sein ist alles"
http://www.bild.de/BTO/sport/p…rkuenfte,geo=2443556.html
Allerdings gäbe das auch im Exportbereich der betreffenden Länder gehörigen Wirbel.
Wirklich vorstellen kann ich mirs deshalb noch nicht.
Sie müssten dann halt voll auf die Binnenwirtschaft setzen - am ehesten könnte das wohl in ein paar Jahren China. ...Beschleunigend könnte dabei bestimmt die Finanzkrise wirken.
Gruß!
gutso -
ZitatAlles anzeigen
Original von Milly
Was würdst denn Du tun? - Ich schau mal, was hab ich denn noch so:
EON, Sixt und Brigitte Bijou
an deutschen Werten, insgesamt bisserl im Plus. Ein bisserl nehme ich die technische Erholungsrally noch mit, aber nicht mehr lange.(...)
Wenn's also jetzt mit leichter Erholung weitergeht, verkauf ich 50% vom Depot. Kaufen tun mer grad nix, erst wenn's wieder runtergeht.Gruß Milly
Hi Milly!
Vor 3 h hattest Du noch geschrieben, ein wenig nimmst Du die Erholung im DAX noch mit.
Nun bricht er grade weg, war wie von vielen erwartet offenbar eine Bärenralley - genau wie überm Teich.:
http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/312671.html
ZitatDax & Stoxx am Nachmittag
Rezessionsangst: Börsen brechen ein
von Hilmi Tozan (Frankfurt)
Die Veröffentlichung des US-Einkaufsmanagerindex ISM für den Dienstleistungssektor hat Europas Börsen in kürzester Zeit tief ins Minus gedrückt. Analysten erwarten jetzt erneute Zinssenkungen der Fed.Senkt mal schön ...

Gruß,
gutsoPPS: Bin mal 3 Tage nicht da, Blümchen pflücken, - hold the line.

@ eldo
Bis zum Wochenende wird Dein Thread wohl die Million Hits schaffen!
G l ü c k w u n s c h ! -
-
Hallo Gutso,
EON ist grad die einzige "Grüne" im Dax :], und die Bijou hat auch ihr Eigenleben - die wurde nämlich schon vor dem allgemeinen Crash verprügelt. Einzig mit KGHM hab ich heut ziemliche Verluste, die halte ich aber bis das ADR hopps geht

Gutes Pflücken!
- Milly -
Zitat
Original von Milly
Hallo Gutso,EON ist grad die einzige "Grüne" im Dax :], und die Bijou hat auch ihr Eigenleben - die wurde nämlich schon vor dem allgemeinen Crash verprügelt. Einzig mit KGHM hab ich heut ziemliche Verluste, die halte ich aber bis das ADR hopps geht

Gutes Pflücken!
- MillyOFF TOPIC
Dann pass dennoch auf, da braut sich was zusammen:
http://www.wiwo.de/unternehmer…g-greifen-e-on-an-264679/
ZitatStadtwerke Hannover und Nürnberg greifen E.On an
05.02.2008 Andreas WildhagenDie Stadtwerke Hannover (Enercity) und Nürnberg (N-Ergie) wollen mit einer gemeinsamen Strom-und Gasmarke in den bundesweiten Wettbewerb eintreten.
OFF TOPIC ENDE
Ich denke mit den Edelmetallen ist man im derzeitigen unübersichtlichen Marktgeschehen sehr gut bedient.
Ausser - man hat wirklich viel Zeit auch Bärenrallyes zu reiten.
Spass macht das schon, aber es ist gefährlich.
Gruß,
gutsoPPS: Ciao -Bis zum Wochenende!
-
GOLD - THE BAROMETER OF MONETARY CHAOS
The fear of central bankers is that their game of credit - based fiat money will be exposed for what it is, a confidence game that advantages bankers and governments at the expense of entrepreneurs, producers and savers; and, once exposed, their position of privilege and profits will collapse.
Because of this, central banks and government officials are determined to keep the market's one dependable warning sign - the price of gold - capped. The price of gold is the nemesis of today's credit based capital markets. Only when the price of gold rises, are investors alerted to the dangers resulting from monetary instability.
This is why the custodians of credit are so intent on keeping the price of gold low. A low price of gold implies investing in paper IOUs, government and corporate debt and other credit based instruments is safe and profitable. A high price of gold implies the opposite - that the risk of paper and credit based IOUs is on the rise.
In the fall of 2007, as the price of gold rose from the mid $600s to the mid $800s, the central bank of Switzerland sold 22 tons of gold into the market. Imagine how high the price of gold would have been had not the 22 tons of gold been made suddenly available?
And on February 1st, as gold suddenly dropped from the $920s down into the $890s, I heard rumors that several hundred tons of gold had come on the market. Unlike the 22 tons from the Swiss National Bank, this latest rumor could not be confirmed.
But confirmed or not, central bankers in the past and present have been all too willing to empty their national treasuries in order to ensure their own positions of privilege in the name of market stability. Current UK Prime Minister Gordon Brown's future position in the world of finance is undoubtedly secure.
GOLD SCISSORS PAPER
There is much debate as to how this will all end. While the particulars are unknowable, the end is not. The collapse of paper - based paper currencies and speculative credit markets is certain. Only the time is not.
Be confident. Free markets will return. Not today, but someday and perhaps sooner than believed. In the meantime, while paper money still has value, buy gold and silver. Such bargains do not last forever.

Darryl Robert Schoon
-
Einen hab ich noch, dann muss ich leider los:
Wie fast sicher zu erwarten war, hat die Société Générale Krise zu einer Mentalitätskrise bei den Händlern geführt.
Es ist zu hoffen, dass dies wirklich etwas bewirkt.
Aber wie heisst es so schön: "Allein mir fehlt der Glaube!"http://www.wiwo.de/handelsblat…l-die-angst-sehen-264708/
Zitat„Ich will die Angst sehen“
5. Februar 2008, 18:00 UhrDer Wertpapierhändler Jérôme Kerviel sieht sich nicht als einzigen Schuldigen für den milliardenschweren Skandal bei der französischen Großbank Société Générale. „Ich übernehme meinen Teil der Verantwortung, aber ich lasse mich nicht zum Sündenbock machen“, sagte der 31-Jährige in einem Interview. Und auch einige altgediente Händlerkollegen geben ihm Recht. Schuld sei vor allem die Technik, sagen sie. (...)
von gutso am 05.02.2008 18:48 UhrGenau so, wie die herrschende Händlermentalität sich vom Kaufmann hin zum Ökonometriestudenten gewandelt hat, haben sich die herrschenden Rahmenbedingungen gewandelt, unter denen Handel generell betrieben wird.
Ich habe mich im August letzten Jahres mit einem Wirtschaftsprüfer alten Schlages unterhalten, der meinte nur: "Vielleicht kommen sie in 20 Jahren in Amerika wieder aufs gute alte deutsche Handelsgesetzbuch (HGB) zurück und sagen - Mensch, so schlecht war das doch gar nicht!"Teils konnte ich zustimmen, teils dachte ich - meine Güte, wie naiv. ...
Ich denke persönlich, dass die Probleme noch tiefer liegen.Die Frage, was wir überhaupt erreichen wollen, mit der Möglichkeit Handel zu treiben, ist bei all dem Ärger zur Zeit wieder wichtiger als es lange der Fall war.
Wir müssen entscheiden, was uns da wichtig ist - und möglicherweise wird die eine oder andere notwendige Entscheidung auch Teile der Globalisierung empfindlich betreffen. ...Man kann bezüglich der Zweischneidigkeit der für die aktuelle Situation massgeblich verantwortlichen US Notenbankpolitik, sogar soweit gehen, zu sagen, dass dieselbe den Schwellenländern immerhin einen jahrelangen Aufschwung ermöglicht hat, - der andernfalls gar nicht möglich gewesen wäre, nach dem Jahr 2000.
In nicht allzu ferner Zeit aber werden die Menschen in den Industrienationen die durch Inflation weiter verstärkte Umverteilung der Mittel aus den Industrienationen des Westens in Richtung Asien und mittleren Osten bemerken.
Und wenn die Menschen in diesen frisch kapitalisierten Ländern den Status Quo zementieren wollen, werden sie ab einem gewissen Punkt wohl auch einen wie auch immer gearteten Edelmetallstandard wieder einführen.
Dies wäre vermutlich nicht der Tod der Globalisierung, aber sie würde unter diesen Bedingungen gezwungen, endlich erwachsen zu werden.
Gruß!
gutsoPPS: Sooo aber jetzt gehts Blumen pflücken ... .
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
_____
Unten Popstar Kerviel & seine Anwältin mit einem Blick, wie: "Mensch ich bin mächtig stolz auf Dich Junge!"
-
Mittlerweile sagt plötzlich Marc Faber, dass es bei Gold auch eine Blase gibt..!!!???
Grad gesehen im SFDRS. Er empfiehlt den Schweizern Land oder ne Wohnung zu kaufen.
Aber hallo??? Was soll jetzt das?
-
-
naja wenn beim Münzhändler in Frankfurt schon die Bauarbeiter schlange stehen und ein Umsatz von 400000€ am Tag das Personal kaum reicht; dann ist Gold in aller Munde denke ich.
http://www.faz.net/s/RubBEFA4E…ntent.html?rss_googlefeed -
Zitat
Original von teeri
Mittlerweile sagt plötzlich Marc Faber, dass es bei Gold auch eine Blase gibt..!!!???Grad gesehen im SFDRS. Er empfiehlt den Schweizern Land oder ne Wohnung zu kaufen.
Aber hallo??? Was soll jetzt das?
Damit ist er endgültig in den Händen der Cabale gefangen.
Völlig unzurechnungsfähig der typ.

-
Wie ueberall...so ab 2500 USD POG...

-
Zitat
Original von coolhand
naja wenn beim Münzhändler in Frankfurt schon die Bauarbeiter schlange stehen und ein Umsatz von 400000€ am Tag das Personal kaum reicht; dann ist Gold in aller Munde denke ich.
http://www.faz.net/s/RubBEFA4E…ntent.html?rss_googlefeedWenn es mal 100 Münzhändler statt einer Handvoll gibt und die Bild-Zeitung von Gold schwärmt, dann glaube ich an eine Blase! Bei 99% der Bevölkerung ist Gold bisher kein Thema, das dauert noch ein Weilchen.
-
weissgarnix hat am 30.1.2008 im Gelben Forum gepostet, daß Faber seinen zahlenden Abonnenten empfohlen hat long im Gold zu sein und long im Dollar.
Sozusagen die Krätsche für alle Fälle

-