Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Milly
    ... oh je Silverchiller, ich fühl mich bald wie im Neuen Gold- und Silbermarkt ;(.


    Der ;) am Ende meines Postings war eigentlich entscheidend ... nenn es meinetwegen auch Ironie oder schwarzen Humor.


    Zitat


    Hätte Euch mal vor einem halben oder viertel Jahr fragen sollen, wo Ihr denn so typische Silberaktien beim POS von 17 stehen seht ... im Moment braucht man schon Phantasie (und schätzungsweise einen POS von Schablonskis 24), um überhaupt die "alten" Kurse von 2006/Mitte 2007 wiederzusehen :(


    Genau das ist der Punkt.
    Meine Phantasie hält sich allerdings in Grenzen ... und mein Minendepot ist auf deutsch gesagt "im Arsch".
    Hätte man das Geld statt in Minen in langlaufende Calls gesteckt wäre man heute mehr als gut bedient! Aber Papier ist ja Teufelszeug nicht wahr.


    Das Physische ist bei mir glücklicherweise der weitaus größere Teil des Investments. Die Minen liegen jetzt eben im Depot und viele warten darauf, dass sie bei Para eliminiert werden können .. so schauts aus !

  • Hallo Silverchiller,


    scho recht ;)


    Ich hatte leider auch irgendwann letzten Herbst mit Optionsscheinen aufgehört ... gute Vorsätze :( ... "Aufhören mit Zocken" :P ... Papier-Teufelszeug :( ... es wäre der Hauptgewinn gewesen X(


    Egal. Bei den Minen ging's nur gut dank Heißer-Kartoffel-Taktik :D. Aber wenn alle bei Par verkaufen wollen, geht's erst recht nie hoch. Ich glaub' aber, Linar und Dau führen die Papierverlust-Rangliste noch vor Dir an.


    Gruß Milly

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Bei jedem Kurssturz veranstaltet Ihr hier eine Jammerei. Schämt Euch!


    Kauft endlich physisch.


    Physisch kaufen, liegenlassen und die nächste Zeit ganz einfach vergessen, zu verkaufen. Denn: alles ist schlecht, also steigt der POG mittelfristig (zwei bis dreijahressicht) garantiert weiter stärker als Aktien, Anleihen und son oftmals marodes Zeuchs.


    Was bitte ist nur so schwer daran, das zu verstehen und dann entsprechend dieser Erkenntrnis zu handeln?.


    Meine Meinung: je stärker die Volatiiliät, desto schneller geht das Gold von den Unwissenden / Unentschlossenen / Unruhigen / Ängstlichen hin zu den Starken, Ruhigen, Abgeklärten und Wissenden.

  • Zitat

    Original von ADERA
    Dagobert


    Recht hast Du! Wie ich imemr sagte: Die Masse hat einen zu hohen Minenanteil gegenüber physisch................und dann is die stimmung schon wieder mies, wenn Gold und Silber mal 3-4% korrigieren. Unglaublich!


    LG
    ADERA


    Korrigieren ist gut. Das PPT will Gold heute wieder unter die 900 und Silber unter 17 haben.


    Mal schaun, wie lange sie das durchhalten.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Modus Operandi....Resultat....Inflation


    http://www.youtube.com/watch?v=Curnt6IoK4c


    Wie schon oft erwaehnt wird die Krise verhindert mit allen Mitteln bis zur Wahl, dann bekommen die Demokraten diese Misere zum aussortieren von Bush der in Rente geht wie Greenspan.


    The Year of the Rat, however, is also the year of planning, cultivating, and accumulating for lean years that may follow. While there's no scientific evidence supporting this Chinese Zodiac cycle, even though it's been in use for the last 4,000 years, the excessive selling over the last two months and the prevailing doom and gloom sentiment make a contrarian wonder whether this year may turn out to be a positive year for the stock market.


    The tough time may not arrive till after this election year. There are certainly sufficient contradicting technical evidence supporting reasonable doubts.



    http://www.chartmentary.com


    Wake me up in 2009.... :D

  • Zitat

    Original von Echse Korrigieren ist gut. Das PPT will Gold heute wieder unter die 900 und Silber unter 17 haben.


    So ist das Echse. Und nachdem das seit einer Stunde nun geklappt hat, wird es nun bald wieder raufgehen. Geholfen hat dem PPT der Buffet, wenn auch irrationalerweise. Er will den Anleiheversicherern "helfen" - und schwups steigen alle Papierwerte raketengleich, weil nun die Krise dank Buffet ja beendet ist :D :D


    Dass er nur die NICHT notleidenden Kredite versichern bzw. kaufen will, spricht sich in der freudentrunkenen Community heute doch mal rum. Wird wohl zum Kater führen - auch wenn die IKB mit 2-3 Mrd NEUEN Steuergeldern nochmals gerettet wird. Die Druckerpresse und die Steuerzahler geben es ja her.


    Got gold?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Bevor ich verkünde, das Buffets Seifenblasen platzen, würde ich mir dessen Deals und die zugehörigen Bedingungen erstmal ansehen wollen. So einfach, wie zu lesen ist, ist das vermutlich nicht.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Physisch kaufen, liegenlassen und die nächste Zeit ganz einfach vergessen, zu verkaufen. Denn: alles ist schlecht, also steigt der POG mittelfristig (zwei bis dreijahressicht) garantiert weiter stärker als Aktien, Anleihen und son oftmals marodes Zeuchs.


    Was bitte ist nur so schwer daran, das zu verstehen und dann entsprechend dieser Erkenntrnis zu handeln?.


    Meine Meinung: je stärker die Volatiiliät, desto schneller geht das Gold von den Unwissenden / Unentschlossenen / Unruhigen / Ängstlichen hin zu den Starken, Ruhigen, Abgeklärten und Wissenden.


    Warum bei jedem kleinen Auf und Ab soviel Unruhe entsteht bleibt für mich ebenfalls rätselhaft.
    Die Tendenz der Edelmetalle ist fabelhaft gut.
    Nur derjenige, welcher den Unterschied von physischen Investment in Edelmetallen und, wie mesedor es bezeichnet, marodem Zeuchs verstanden hat, bleibt ganz entspannt.


    Gold ist halt viel mehr als nur ein Investment.


    Zwei entscheidende Sachen werden i.d.R. nicht verstanden:


    - Die offiziellen Goldkurse sind keine Wiederspiegelung des physischen Marktes.


    - Die manipulative Ausrichtung in kurzfristiger Zinsgewinne und Scheinrenditen dient der langfristigen Kreditversklavung und Enteignung.


    Aus meiner Sicht gibt es drei wirkliche Horrorszenarien für Goldbugs:


    1. Verbot des privaten Goldbesitzes
    2. Willkürliche Festlegung des Goldpreises seitens der Finanz- und Politikermafia, z.B. wieder auf 35 $ die Feinunze
    3. Technologische Überraschung, wenn Gold künstlich hergestellt werden könnte und das noch wirtschaftlich effektiv


    Alles andere .... :O


    ALEXIS

  • What Buffett Bounce?


    by Frank Barbera


    Well, Well, Well…Warren Buffett to the rescue. Ah…maybe! Certainly today’s news of the Buffett offer to reinsure municipal bonds has to be seen as a potentially substantial help in that the Muni Bond market at nearly 1 trillion dollars would surely have undergone a major quake had the major monolines failed, and no one stepped up to the bar. Yet, Buffett is not looking to bail out or assist any of the major firms currently in such dire straits, and nor will his actions have any affect on the sagging housing market and sinking sub-prime loans. In fact, the Muni Bond market has been functioning quite well and really was not showing any particular signs of being in any trouble. Yet, trouble could have followed in the sense that all of these bonds would have needed to be re-priced (sending out a negative wealth affect and lots of additional ripples) had the monoline insurers failed as a result of there CDO foray. With Buffett entering the picture, at least one corner of the market and an important one at that, Muni Bonds, looks likely to withstand a failure from one or more of the monolines, implying there will be one less domino to fall. Kudos to Buffett for stepping up and sensing a sweet deal, offering re-insurance for bonds that don’t need it, but must have it.


    Kurz gesagt, das PPT rufte Buffet an und sagte, wir leihen dir das Geld fuer null zinsen wenn du es brauchst/willst und du sagts du steigts dort ein weil es besser wirkt auf die Schafe als wenn wir es machen. :D Gleichzeitig machte man eine volle Attacke auf Gold und deren Aktien sowie Energie.
    Warren Buffet kam dann auch im TV aber sagte nicht das er auch die moroden kauft, wenn dann noch die man retten kann. .....so verstehe ich das ganze...ob er wirklich sich dort einkauft ist eine andere Frage....erstmal Bla-Bla-bla.
    Es wirkt....kurzfristig um Zeit bis zur Wahl zu gewinnen, Bush will den selben Abschied wie Greenspan und ueberreicht den Mist wie Alan es mit Ben gemacht hat.
    Oder glaubt ihr das Warren Buffet Schrott kauft ?....den soll der kleine Anleger kaufen !


    Wer physische hat den braucht das ganze nicht jucken, wichtig ist das Gold sich ueber 900 $ haelt und irgendwelche gross einkaufen bei dem special und es in wenigen Tagen wieder dort ist wo es gestern gepruegelt worden ist.

  • ALEXIS


    Auch mich verwundert der eine oder andere hier. Wenn der Goldpreis um 20 $ steigt, so ist das naturgesetzlich oder sogar gottgewollt, wenn er um 20$ fällt sind sofort das PPT und andere Manipulateure am Werk gewesen. Das ist lächerlich.


    Zu Deinem Horrorszenarium:
    1) denkbar, ärgerlich, aber würde mich nicht hindern...
    2) geht eigentlich nur mit Währung mit Goldstandard, anderenfalls würde jeder Handel zum Erliegen kommen.
    3) Rumpelstielzchen läßt grüßen...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • @eldo


    Deine "astrologische" Prognose von letzter Woche war ja ein Volltreffer ! Respekt ;)..daher die unvermeidliche Frage: wie siehts den aktuell aus Deiner Sicht ( nach dem Rücksetzer gestern..) für die nähere Zukunft aus ?!
    Danke..wieder mal.. :)


    lg

  • fritz


    Die Prognose kommt nicht von mir, ich bin kein Profi aber schau auf die Kommentare von Spica, Merriman, Zimmel, etc und vergleiche die mit meinen Bauchgefuehl, dann lege ich sie ins Forum.
    Sorry, diesmal weiss ich nicht wie es genau weiter geht, es gibt keinerlei Astro Infos im Net, meine Kristallkugel sagt auch nichts.
    Ich bleibe optimistisch was Gold/Silber und sogar die Aktien angeht,wie nach jeden Gewitter scheint die Sonne drauf.
    Das PPT arbeitet mit allen Tricks in der Kiste wie man sieht bis zur Wahl wenn es geht.
    Das ganze ist wie eine gedrueckte Sprungfeder, irgendwann muss der Druck nachlassen, wann weiss keiner.


    Ich verlasse mich auf die Chinesen und Russen/Araber von mir aus was Gold/Silber angeht.
    Die sind dabei etwas auszubruzeln gegen diesen Papierbetrug der Amis, just wait !
    Buy on rumors, sell on facts, buy when nobody wants it and when there is blood,frustration, disappointment in the market is my advice.
    Oder wenn Milly und Dau sagt alles Scheisse....:D
    Geduld, die habe die wenigsten hier, ich warte seit 12 Jahren das Gold auf 1000 $ steigt, was soll ich sagen ?
    Schnelles Geld, wo gibt es das schon, umso schneller je hoeher ist das Risiko es zu verlieren.
    Denkt an was anders wenn ihr nichts machen koennt als warten und halten, die Vitaminspritze vom PPT haelt nicht lange.
    Lese nochmal bei diesen link, IMO so wird die Stimmung langfristig etwa so ausschaun bis 2023.


    vorsichtig, ängstlich, defensiv, pessimistisch.


    http://www.amanita.at/d/d-neu.htm


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A