ZitatOriginal von Pandadler
das sieht echt übel aus...also Jungs: Raus aus Edelmetallen und rein in den sicheren Dollar
nee, lass mal. ![]()
20. Juli 2026, 05:48
ZitatOriginal von Pandadler
das sieht echt übel aus...also Jungs: Raus aus Edelmetallen und rein in den sicheren Dollar
nee, lass mal. ![]()
Cramer ist eben der beste Contraindicator.
Ich bleib bei meiner Prognose. Was soll der eine Tag oder von mir aus auch die nächsten 10 daran ändern?
Fakt ist, wie ich es gestern gesagt habe, mein Depot war für ein paar Stunden im Plus und dann war's das auch schon wieder.
Aber kein Grund zu jammern.
Gruß
Wiedernix
Wiedernix, trags mit Wuerde, wie du schon sagst, the long run counts !
so das sind jetzt Kaufkurse.
Zitatso das sind jetzt Kaufkurse.
ja, mir juckt's auch schon wieder in den Fingern...
aber ich trau misch nischt... ![]()
Ich denke mal das die Korrektur schon wieder vorbei ist. Hat sich schon wieder alles eingefangen. Sobald NY zumacht gehts wieder langsam Bergauf. War eine ganz normale Korrektur nach unten wie sie halt alle paar Wochen vorkommt.
Ich hoffe das wir den tausender noch im März sehen. ![]()
Geht schon wieder rauf und zwar genau so stramm, wie's vorhin runtergegangen ist
ZitatOriginal von wonghan
ja, mir juckt's auch schon wieder in den Fingern...
aber ich trau misch nischt...
hab mal bei den Händlern nachgeguckt, die haben gar nicht ihre Preise gesenkt. außer westgold. (hab natürlich nicht alle im überblick..nur die größten).
ZitatOriginal von Dago
Ich denke mal das die Korrektur schon wieder vorbei ist. Hat sich schon wieder alles eingefangen. Sobald NY zumacht gehts wieder langsam Bergauf. War eine ganz normale Korrektur nach unten wie sie halt alle paar Wochen vorkommt.
Ich hoffe das wir den tausender noch im März sehen.
<><><>
Ob schon die ersten B2 Bomber über Hong-Kong oder Shanghai kreisen ??
![]()
<><><>
ZitatOriginal von freefly
Der Kurs der Citigroup schaut ja heute übelst aus - und bisher kein Ende in Sicht 8o(
hier mal die News dazu:
"Mideast sovereign wealth funds may fail to save troubled U.S. banking giant unless more cash is pumped into the lender, the head of a $13 billion Dubai-owned investment firm said Tuesday."
ZitatOriginal von Tollar
Cramer ist eben der beste Contraindicator.
Wegen eines Abprallers um 2% am gewichtigen Widerstand bei 1000 USD?
Zum totlachen.....=)
Mich freut es , dass der Goldpreis sinkt , ich bekam einige Unzen angeboten , die ich nun günstig kaufen kann ![]()
Unze 992 CHF tendenz sinkend , Freude herrscht ![]()
es ist schon überraschend, dass der Gold- und Silberpreis parallel zu den Märkten fällt...da wird Geld abgezogen. Die Leute wollen wohl lieber Cash haben.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12478
Hedge Fund liquidiert sein Gold
verfasst von Emerald, 04.03.2008, 18:05
heute nachmittag wurde ein weiterer Hedge Fund exekutiert.
Dabei wurden alle Goldpositionen "market" verkauft. Obwohl massive Kauforders
in Zürich und New York ausgeführt wurden, hat Gold bis zuletzt $ 25.00
eingebüsst.
Emerald.
ob das stimmt, weiß ich nicht. er hat keinen link dazu geschrieben.
aber ist ja nicht unglaubwürdig.
wird wohl noch öfter passieren.
Cool bleiben, viele Emotionen, nur nicht mit der Herde rennen, wenn panik dann sollte man der erste sein. ![]()
Mich freut oder trost das Goldman Sachs schoen faellt, diese Saubande.
Ich kaufe einige "so richtig verdroschene"" PM Aktien, I love Panic !
![]()
Many times being contrarian pays...
Das Zeichen was wir brauchen ist wenn der Dow unter 11800 ist das der POG und Huiiii nun endlich mal steigt als mitfaellt.
Ben, bitte morgen ein Zinssenkung ! ![]()
ZitatOriginal von Sterbehelfer
Hedge Fund liquidiert sein Gold
der hat wohl mehr als einen Gold Panda verkauft...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sterbehelfer
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12478
heute nachmittag wurde ein weiterer Hedge Fund exekutiert.
Dabei wurden alle Goldpositionen "market" verkauft.
Sterbehelfer, erstmal ist Emerald ein Insider, und es steht halt nicht alles im Netz ![]()
Trotzdem sind seine sybillinischen Kurzkommentare mit sehr viel Vorsicht zu genießen: Ein Hedgefond, der zuletzt stark long in Gold war, um den konnte es doch nicht so übel stehen
![]()
ZitatOriginal von Milly
Sterbehelfer, erstmal ist Emerald ein Insider, und es steht halt nicht alles im Netz
Trotzdem sind seine sybillinischen Kurzkommentare mit sehr viel Vorsicht zu genießen: Ein Hedgefond, der zuletzt stark long in Gold war, um den konnte es doch nicht so übel stehen
![]()
![]()
vielleicht hat sich der Hedge Fonds bei anderen Sachen verspekuliert?
Ein Call auf Citibank ohne Stopp Loss vielleicht?